Cover-Bild Dirty Down Under
  • ISBN: 9783751970631
Ina Taus, Maya Prudent

Dirty Down Under

Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Ava hat so ziemlich alles verloren, was man verlieren kann: Ihren Verlobten an eine Jüngere und, nachdem sie betrunken den Porsche ihres Vaters zu Schrott gefahren hat, auch ihren guten Ruf. Nun findet sie sich im letzten Winkel des australischen Outbacks auf der Rinderfarm ihrer Mutter wieder und weiß so gar nichts mit sich und der Welt anzufangen. Auch ihr potenzieller Stiefbruder Cooper, der zwar so heiß wie die rote Wüste selbst ist, aber genauso abweisend und mürrisch, ist keine große Hilfe. Offenbar hält er Ava nur für ein verwöhntes Modepüppchen. Doch die Anziehung zwischen den beiden ist nicht zu leugnen und bald merken sie, dass die Dinge selten so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen ...

Veröffentlicht am 12.02.2024

Ein locker leichter Roman mit wunderbarem Setting und einer süßen Liebesgeschichte

Wie eigentlich in allen Büchern von Ina Taus alias Kira Sunset, habe ich mich nicht nur super schnell in den Schreibstil, sondern auch ein bisschen sehr in das Setting verliebt. Ich meine wie könnte ich auch nicht? Erst der kleine Roadtrip durch Australien mit seinen endlosen Wüsten und dann die Koala Auffangstation…. also ich meine natürlich die Station mit den Rindern.
Bei dem Buch hat einfach alles gepasst, es war leicht, locker und amüsant, wozu neben der Ranch und ihren Bewohnern natürlich hauptsächlich Ava und Cooper beigetragen haben.
Ava kommt nach ihrem Unfall, praktisch als Strafversetzung nach Australien, um ihre Mutter nach Jahren der Trennung wiederzusehen. Sie ist zunächst natürlich alles andere als begeistert, doch schneller als gedacht passt sie sich nicht nur dem Farmleben an, sondern merkt auch wie frei und wohl sie sich seit langem wieder fühlt. Das liegt natürlich auch an ihrem potenziellen neuen und manchmal ein wenig grummeligen Stiefbruder Cooper.
Ich mochte Ava gleich sehr. Sie ist viel weniger eine verwöhnte und reiche Zicke als ich vermutet habe, sondern eine sehr herzliche, aufmerksame und warme Person, die sich um die Menschen in ihrem Umgeld kümmert und gerne mit anpackt. Es hat mir gut gefallen ihren Weg zu sich selber zu verfolgen und wie sie immer mehr aufblüht und herausfindet was sie wirklich in ihrem Leben möchte.
Cooper mochte ich auch echt gerne, er ist aufmerksam und fürsorglich, selbst wenn er manchmal ein wenig grummelig und verschlossen wirkt. Es hat mir auch gut gefallen wie direkt er ist… also meistens, denn in Bezug auf Ava hätte er für mich ruhig noch ein wenig schneller die Karten auf den Tisch legen können.
Ich mochte auch die beiden zusammen echt gerne. Selbst wenn sie zu Beginn ein wenig aneinandergeraten sind, merken sie schnell das die Chemie zwischen ihnen stimmt. Ich mochte die Spannung zwischen ihnen und wie sie miteinander umgegangen sind sehr, auch wenn ich mir gegen Ende gewünscht hätte, das die beiden einfach mal ein offenes Gespräch führen, aber gut man kann ja nicht alles haben und die Ängste der beiden waren auch nachvollziehbar.
Das Einzige was ich mir vielleicht noch gewünscht hätte wäre, das Ava und ihre Mutter ein richtiges klärendes Gespräch geführt hätten, da sie immerhin 7 Jahre keinen Kontakt hatten, dass Thema ist für mich ein wenig zu schnell übergangen worden.
Angesehen davon hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen. Es war leicht, locker, amüsant und einfach schön, um ein paar Stunden abzuschalten und in Dirty Down Under mit Ava und Cooper Rinder zu treiben und ihre Annäherung zu verfolgen.

Veröffentlicht am 28.12.2020

Im Outback schlägt die Liebe zu

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Das Outback ruft. Und die große Liebe wartet.

Dieses Buch ist mir vor ein paar Monaten bei Netgalley aufgefallen und hat mich aufgrund des Titels, des Covers (bei Netgalley ist es ein anderes Cover) und des Klappentextes sehr angesprochen. Deshalb habe ich es mal angefragt und prompt erhalten. Leider bin ich doch erst jetzt dazu gekommen es zu lesen.

Das Cover bei Netgalley sieht etwas anders aus, als hier bei Lesejury. Bei Netgalley ist ein sehr attraktiver oberkörperfreier Mann zu sehen. Er sieht etwa wie Jack Gyllenhaal aus. Wirklich sehr sehr attraktiv. Aber auch das Cover ohne Abbildung des Protagonisten ist es sehr schön. Durch das Rot sehr auffällig.

Der Schreibstil ist wirklich angenehm. Sehr modern und leicht zu lesen. Ich war total gespannt, weil es mal ein Buch mit einem selten Setting hat. Ich habe bisher ehr sehr selten Bücher gelesen, die in Australien spielen. Deshalb war ich sehr gespannt.

Die Charaktere fande ich total toll. Sehr sympatisch und charismatisch. Allein schon die Schlagabtausche zwischen Ava und Cooper waren zum schießen. Ich mochte beide sehr gut leiden.

Was die Geschichte angeht war ich total begeistert. Bereits der Prolog hat mich total gefesselt und ich war dadurch schon von Anfang an so in der Geschichte drin. Die Geschichte hat mich dann nach und nach in ihren Bann gezogen. Ich fühlte mich fast selbst als wäre ich in der Prärie mitten in Australien. Voll und ganz Outback. Es war alles wirklich sehr idyllisch.

Die Geschichte hat mich wirklich sehr gefesselt. Ich habe so mit Ava und Cooper mitgefiebert. Ich wollte die Beiden von Anfang an als Paar sehen und nicht nur als Familie. War eine wirklich herzerwärmende Geschichte mit allem was das Herz begeehrt. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur empfehlen. Ich fühlte mich abgeholt und total gut unterhalten.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Echt süß

Ach was für ein süßes Buch 😍

Ach was für ein süßes Buch 😍
Für mich war es eine perfekte Mischung aus Wohlfühlbuch (erinnerte mich ein bisschen an wildflower summer) und einer Story zwischen Stiefgeschwistern (fast ein bisschen wie it was always you)

Aber von vorn. Es geht um Ava. Ihr Verlobter verlässt sie, sie fährt betrunken den teuren Porsche von ihrem Vater und wird von ihm verdonnert 3 Monate auf der Ranch ihrer Mutter zu verbringen. Ihre Eltern trennten sich als sie 18 war, also inzwischen vor 7 Jahren.

Sie sieht die Auszeit als Strafe, die Ranch liegt mitten im Nirgendwo. Dazu bekommt sie auch noch einen Stiefbruder, Cooper, der zwar unfreundlich aber super heiß ist. Vielleicht wird es dort ja doch nicht so schlimm?

Tolles Buch! Kennt ihr das, wenn man dann auf den „Bruch“ im Buch wartet? Der war super angenehm, wenn man das so sagen kann 😅 Wohlfühlbuch eben, min Drama. Die Atmosphäre dort ist super toll beschrieben und Ava und Cooper sind sehr süß zusammen.

Es ist so ein Buch, das nicht enden soll.
Von mir 5/5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.09.2020

Ein schönes Buch

Cover:
Das Cover hat eindeutig auf sich aufmerksam gemacht. Aber ich hätte tatsächlich vielleicht ein anderes ausgewählt. Dennoch finde ich es ganz schön.

Schreibstil:
Das ist nicht mein erstes Buch von ...

Cover:

Schreibstil:
Das ist nicht mein erstes Buch von den beiden.
Auch hier war ihr Schreibstil wieder einfach wundervoll.
Ab der ersten Seite war ich wie gefangen.
Sie schreiben sehr süß, humorvoll und einfach nur rundum toll!

Story:
Die Story hat mich ab der ersten Seite total mitgerissen.
Mich konnte es restlos überzeugen und bin einfach nur verliebt.
Die Charaktere konnten mich hier restlos überzeugen. Und wie schön ist denn die Story rund um die beiden??
Ich kann das Buch eindeutig nur empfehlen.

Veröffentlicht am 20.08.2020

Dirty Down Under / spannungsreiche und emotionale Lovestory

In " Dirty Down Under " wird Ava von ihrem Vater nach Australien zur Mutter Renée geschickt, um Gras über ihren unter Alkoholeinfluss begangenen Autounfall wachsen zu lassen. Und das ganze, da Ava von ihrem Verlobten betrogen wurde.
So trifft sie auf Cooper, den Sohn von Renées Lebensgefährte Jack. Und dieser sieht in ihr zunächst nur das Schickimickimädchen und lässt dies Ava auch spüren.
Doch unter der Sonne Down Under lernen sie sich näher kennen und kämpfen mit aufkeimenden Gefühlen zum anderen, doch als Stiefgeschwister ist das unmöglich. Oder etwa nicht?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Ava und Cooper mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob Ava im fernen Down Under ihr Glück gefunden hatte und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.