Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter
Band 3 der Reihe "Das Reich der sieben Höfe-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 13.11.2020
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe − Sterne und Schwerter

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«

Hallo,
wieder meine Aufteilung:
Teil 1: noch kein Buch der Reihe gelesen
Teil 2: das 1. und das 2. Buch bereits gelesen
Teil 3: für alle, die das Buch bereits gelesen haben und für die, die gespoilert werden wollen.

Teil 1:
Gibt dem ersten Buch eine Chance. Ich habe von so vielen von euch gehört, dass das erste Drittel sich zieht. Aber natürlich zieht sich das erste Drittel: Wir befinden uns in einem Fantasy Buch. Da muss erstmal die Welt erklärt werden. An alle Fantasy Fans dort draußen: es lohnt sich.

Teil 2:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den zweiten Teil toll fand. Er hatte eine spannende Handlung und einen enormen Spannungsbogen. Aber er war halt „nur“ toll.
Teil 3 hingegen hat mein altes Herr der Ringe Herz wieder aufschlagen lassen. An alle die den Herren der Ringe gelesen oder geschaut haben: Könnt ihr euch noch an die Emotionen erinnern als beim ersten Licht des fünften Tages Gandalf erschienen ist und die gescheiterte Schlacht doch noch retten konnte? Ich kann euch versprechen, dass diese Emotionen öfter vorkommen. Man fiebert so dermaßen mit, dass man nicht merkt wie lange man schon an diesem Buch sitzt. Für alle, die Teil 1 und 2 gelesen haben definitiv ein Muss.

Teil 3:
Was sagt ihr zu dem offiziellen Ende des Buches?
Ich habs mir schlimmer vorgestellt. Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass mindestens ein Charakter der „Familie“ um Rhysand stirbt. Ihr alle kennt dieses Gefühl, dass man hat wenn man eine tolle Reihe beendet. Dies blieb diesmal bei mir aus. Trotzdem werde ich diese Reihe in näherer Zukunft nochmal lesen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Episch....

Zu dem Schreibstil ist nichts mehr hinzuzufügen...Spannung seit der ersten Minute, bis zum Schluss!

Ich liebe diese Protagonisten.. Feyre, Rhys, Cassian, Mor, Azriel.. sie sind so unfassbar tolle Personen und halten immer zusammen.
Auch Elain und Nesta sind ganz Starke Personen.

Tamlin sein Verhalten hab ich abgrundtief gehasst in diesem Band. Am Ende haben sich die Wogen etwas geglättet und ich konnte guten Gewissens feststellen, dass er doch kein so schlechtes Herz hat. Trotzdem sollte er sein Handeln überdenken.

Fazit:
Dieses Buch ist definitiv eins meiner Highlights dieses Jahr. Die Geschichte ist so wahnsinnig toll ausgearbeitet. Es war absolut spannend und ich hab in jeder Minute mit gefiebert. Feyre ist eine so Starke Protagonistin und die Beziehung zu Rhys einfach nur Traumhaft.Ich wollte gar nicht, dass es Endet.

Von Lucien hätte ich mir gern mehr erhofft. Leider ist er als Protagonist etwas unter gegangen. Aber wer weis, was wir in den noch folgenden Bänden so alles erfahren.

Lest diese Reihe!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Grandioser Abschluss, einer Must-Read-Reihe!

Und wieder fasse ich mich kurz, um möglichen Spoilern komplett aus dem Weg zu gehen.

Es ist ein grandioser Abschluss für eine Reihe, die jeder Fantasy-Fan gelesen haben sollte. Mir bricht ehrlich gesagt etwas das Herz, da ich weiß, die Charaktere vorerst gehen lassen zu müssen. Das Buch enthält (wie der Vorgänger) alles was man sich wünscht, unvorhersehbare Plot Twists, Emotionen und Spannung pur. Das Ganze endet - wie es sich gehört - in einem Showdown der Extraklasse. Mir persönlich hat Band 2 nochmal besser gefallen, aufgrund von 2 Charakteren (ich hoffe ihr wisst was ich meine ☺️). Nichtsdestotrotz ist Band 3 ein absolutes Must-Read, das die Reihe gebührend abschließt!
Somit bekommt dieses Buch 5 von 5 Sternen ⭐️ und die Reihe insgesamt eine klare Kaufempfehlung! 🥰

Veröffentlicht am 10.01.2021

Großes Finale!

Feyre ist zurück bei Tamlin, zurück am Frühlingshof. Nach außen gibt sie die Gefolgsame, doch im Inneren strebt sie danach zu Rhys und zum Nachthof zurückzukehren... Der König von Hybern sammelt seine Armee und hat eine Allianz mit dem Frühlingshof geschlossen um gegen Prythian in den Krieg zu ziehen.

Das Buch beginnt direkt da, wo Teil 2 aufgehört hat. Als Leser wird man direkt in die Handlung hineingezogen. Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen, ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und gegen Ende gab es auch ein paar Überraschungen, die ich nicht vorher gesehen habe. Das Finale konnte mich zu 100% überzeuge, der einzige Kritikpunkt ist, dass ich mir gerne noch mehr Seiten gewünscht hätte.

Sarah J. Maas' Schreibstil und Kreativität finde ich sehr inspirierend. Die Welt, die sie mit Prythian erschafft hat, wirkt so echt und einladend, dass ich selbst gerne mal dorthin reisen möchte (außer durch das Lesen natürlich).

Eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 29.12.2020

Absolut fantastisch! Ein Highlight!

Viel kann ich ja nicht zum Inhalt sagen, weil Dritter Teil aber schwärmen kann ich sehr wohl ein bisschen. Wie schon Band eins und zwei hat mich auch der dritte Teil voll und ganz begeistern können! Ich liebe die Welt die Sarah J. Maas hier erschaffen hat die Magie, die Wesen und einfach alles was in diesen Büchern beschrieben wird. Und was ich noch liebe ist dieser Schreibstil. Knapp 750 Seiten hat Sterne und Schwerter und wirklich keine einzige war davon langweilig. Die Spannung bleibt immer auf einem so hohen Niveau das man einfach weiterlesen muss. Und vor allem auf den letzten 200 Seiten konnte ich nicht mehr aufhören und hab die so gut wie in einem Rutsch durchgelesen. Auch die Liebesgeschichte bleibt wunderschön und für mich einzigartig. Die Kriegsszenen und Schlachten sind auch so grandios beschrieben das einem der Atem stockt. Und natürlich liebe ich auch die vielen, vielen Charaktere die man kennenlernt. Ich liebe Feyre und Rhys! Aber auch Az, Cassian, Mor und auch Amren. Und am Ende hin mochte ich auch Tamlin ein bisschen mehr wieder. Mir blieb das Herz vor allem zum Ende hin wieder gefühlt im Minutentakt stehen! Ich habe so mitgefiebert, mitgelitten und mitgekämpft und am Ende war ich einfach nur glücklich! Ich bin so froh diese Triologie endlich gelesen zu haben, den mir wäre so viel tolles, atemberaubendes entgangen! Jetzt freue ich mich auch den Zusatzband. Auch wenn ich weiß das der anders sein wird als die drei Teile davor, freue ich mich nocheinmal kurz nach Velaris zurück kehren zu können. Von mir bekommt Sterne und Schwerter natürlich auch 5 von 5 Sternen!! Die komplette Triologie ist eine absolute Leseempfehlung von mir und wird bestimmt in meinen Jahreshighlights auftauchen!!