Profilbild von buechertraumzeiten

buechertraumzeiten

Lesejury Star
offline

buechertraumzeiten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buechertraumzeiten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Anders als erwartet

Three Women – Drei Frauen
0

Ein sehr ehrlicher und teilweise auch etwas schockierender Blick auf das Leben der Frauen, welcher auf Berichten und Interviews basiert. Taddeo taucht tief in die emotionale und sexuelle Welt von Maggie, ...

Ein sehr ehrlicher und teilweise auch etwas schockierender Blick auf das Leben der Frauen, welcher auf Berichten und Interviews basiert. Taddeo taucht tief in die emotionale und sexuelle Welt von Maggie, Lina und Sloane ein, enthüllt ihre Wünsche und intimen Details über einen Zeitraum von 8 Jahren. Die drei Geschichten sind unabhängig von einander und sind in vielerlei Hinsicht unterschiedlich. Die Frauen repräsentieren nur drei der mehr als 300 Millionen Menschen, die in den USA leben und doch sind einige Dinge universell anwendbar. Die Suche nach Akzeptanz und Anerkennung, sowie das Bedürfnis begehrt zu werden. Das Buch mag nicht für jeden etwas sein, aber es führt definitiv zu Diskussionen und die Sprache ist teilweise sehr poetisch.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Berührende Geschichte

Tiger
0

Mich hat »Tiger« zutiefst berührt und ich habe es genossen dieses literarische Werk zu lesen. Die Geschichte umfasst vier verschiedene Handlungsstränge, welche gekonnt miteinander verbunden werden und ...

Mich hat »Tiger« zutiefst berührt und ich habe es genossen dieses literarische Werk zu lesen. Die Geschichte umfasst vier verschiedene Handlungsstränge, welche gekonnt miteinander verbunden werden und am Ende ein in sich schlüssiges Ende bilden. Mir persönlich wurde das Ende ein bisschen zu schnell aufgelöst, was allerdings natürlich nichts an der grandiosen Handlung zuvor ändert. Clark zeigt wie sensibel und zugleich grausam die Natur sein kann und welche menschlichen Abgründe in uns schlummern. Danke für dieses schneereiche Lesevergnügen!

Veröffentlicht am 08.12.2020

Spannend und fesselnd

Hexenjäger
5

Ein sehr rasanter Einstieg voller Spannung, welche von Anfang bis Ende anhält und fesselt. Ein zusätzlicher Hingucker ist der knallrote Buchschnitt! Die Geschichte gewährt immer wieder Einblicke in die ...

Ein sehr rasanter Einstieg voller Spannung, welche von Anfang bis Ende anhält und fesselt. Ein zusätzlicher Hingucker ist der knallrote Buchschnitt! Die Geschichte gewährt immer wieder Einblicke in die verworrene und kaputte Vergangenheit der Ermittlerin Jessica Niemi und lässt nur wage vermuten was tief in ihrer Seele vorgeht. Für mich war es sehr spannend, da ich nicht vorhersehen konnte was als nächstes passieren wird und die verschiedenen Morde haben das Ganze auch zusätzlich verwirrend gestaltet. Die Kapitel waren insgesamt alle sehr kurzgehalten, was mir immer sehr gut gefällt, da ich kein Fan von endlosen Kapiteln bin. So wurde die Spannung konstant hochgehalten und es waren viele Twists der Handlung möglich. Das Ende der Geschichte hat mich jedoch ein bisschen enttäuscht und hätte ich mir anders vorgestellt. Ich bin schon gespannt auf die folgenden Teile rund um Jessica Niemi und vergebe 4/5 Sterne für „Hexenjäger“.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2020

Zwischen Sexpartys und toxischen Beziehungen

Love Addict
0

Ich wurde durchgehend sehr gut über 507 Seiten hinweg unterhalten. Davies hat genau meinen Humor getroffen und ich war von Julias Story sehr beeindruckt, vor allem aber von ihrer persönliche Entwicklung. ...

Ich wurde durchgehend sehr gut über 507 Seiten hinweg unterhalten. Davies hat genau meinen Humor getroffen und ich war von Julias Story sehr beeindruckt, vor allem aber von ihrer persönliche Entwicklung. Man muss definitiv darauf hinweisen, dass in dem Buch sehr viele explizite sexuelle Handlungen beschrieben werden. Dies könnte für manche Leserinnen und Leser eventuell etwas zu viel, oder zu verstörend sein. Der Aspekt, dass sich die Beziehung zwischen Julia und Sam in eine ungesunde Richtung bewegt, hat sich im Laufe der Zeit immer mehr in die Geschichte eingeschlichen. Mir ist die toxische Beziehung zwischen den beiden trotzdem etwas zu kurz gekommen und man hätte eindeutig ein paar heiße Szenen dagegen eintauschen können… Falls ihr also die Entwicklung von Julia und ihre diversen „Abenteuer“ erleben wollt, dann lest unbedingt dieses Buch. Ich vergebe 4/5 Sterne und kann »Love Addict« absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 27.11.2020

Modernes Märchen

Magic Tales (Band 1) - Verhext um Mitternacht
0

Ein wunderbarer Roman, der die Geschichte des Aschenputtels neu interpretiert und eine tolle Unterhaltung für zwischendurch darstellt. Mir hat es sehr gefallen, dass die Geschichte aus zwei verschiedenen ...

Ein wunderbarer Roman, der die Geschichte des Aschenputtels neu interpretiert und eine tolle Unterhaltung für zwischendurch darstellt. Mir hat es sehr gefallen, dass die Geschichte aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt wird und man somit Einsicht in die Gedanken von beiden Protagonisten gewinnen konnte. Ich würde das Buch eher für jüngere Leserinnen und Leser empfehlen (es ist offiziell auch als Jugendbuch eingeordnet), aber natürlich kann man es auch als Erwachsener lesen 😉 Danke Stefanie Hasse für die schöne Geschichte! Ich freue mich schon, auf Band 2 der Magic Tales Reihe und gebe gerne 4/5 Sterne für „Verhext um Mitternacht“.