Profilbild von booksandmore18

booksandmore18

booksandmore18 ist Mitglied der Lesejury

Magischer Reihenauftakt

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1

Ein tolles Fantasybuch, das auf jeden Fall mit einer neuen Idee, einem grossartigen Setting und spannender Liebesgeschichte punkten kann. Gemeinsam mit dem packenden Schreibstil ist eine eine grosse Empfehlung für Urban-Fantasy-Fans.

June zieht für ein Jahr ins englische Cornwall. Und wir als Leser begleiten ihren Neustart von Anfang an. Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen, weil ich solche Geschichten immer sehr gerne lese. Das bietet einfach sehr viel Potenzial für spannende Ereignisse. Von neuer Gastfamilie über Mitschüler bis hin zur fremden Umgebung. Diese Spannung wurde hier auf definitiv genutzt.

Die Umgebung fand ich wunderschön. Ich konnte mir die Landschaft durch den lebendigen und lockeren Schreibstil der beiden Autoren so gut vorstellen, dass ich das Gefühl hatte, selber dort zu sein. Ich konnte die salzige Meeresbrise, die unendlichen Weiten und das mächtige, altertümliche Schloss fühlen und vor meinem inneren Auge sehen. Ich habe mich einfach wohl gefühlt in der Umgebung.

Auch die Protagonisten mochte ich sehr gerne. June war einfach grossartig und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Sie hat eine starke Persönlichkeit, ist wissbegierig und liess sich nicht so einfach von ihren Cousins abspeisen.
Blake und Preston haben mich fasziniert. Das Due der beiden Brüder, die sich so gar nicht mehr leiden können und dennoch am gleichen Strang ziehen müssen, war super und spannend. Gleichzeitig sind sie mysteriös, geheimnisvoll und sehr sexy. Man hat noch nicht alles in diesem Teil herausgefunden, was mich sehr neugierig auf die Fortsetzungen macht.

Die Portion Magie in der Geschichte war so fantastisch, weil sie wirklich einzigartig ist bisher. Diese neuen Fähigkeiten machten mich neugierig und ich bin sehr gespannt, was die Personen noch alles damit anfangen werden. Ebenfalls war es sehr spannend dadurch und mich hat die Geschichte auch danach nicht mehr losgelassen.

Insgesamt bekommt das Buch von mir sehr gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne, weil es im Gesamtbild sehr, sehr gut umgesetzt war, ein kleines bisschen Luft aber noch nach oben blieb. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten und freue mich schon auf June, Blake und Preston in Band zwei.

Dark Romance vom Feinsten

SMOKE

Dark Romance mit einer ordentlichen Portion dark. Eines der besten Bücher für mich aus dem Genre, weil es so krank war, dass ich es geliebt habe! Ich konnte die Spannung zwischen Cinder und Smoke spüren, was mich so fesseln konnte.

Wo es noch ganz ruhig startete, konnte sich das Buch immer weiter steigern, bis mich das Ende sehr schockiert zurückliess. Es war wirklich spannend und unvorhersehbar, was ich einfach grossartig fand. Zum Inhalt kann und möchte ich gar nicht zu viel sagen. Ich habe es einfach genossen - ganz besonders die Spannung und Erotik war so toll umgesetzt.

Die Protagonisten mochte ich eigentlich überhaupt nicht. Beide haben eine ziemlich grosse Schraube locker und ticken nicht mehr ganz richtig. Von Cinders Bindungsängsten bis hin zu Smokes Kontrollzwang - normalerweise hätte ich diese beiden und fast einzigen Protagonisten überhaupt nicht gemocht. Auch nachvollziehen und identifizieren konnte ich mich überhaupt nicht. Aber das ist Dark Romance, also gelten andere Spielregeln.
Und genau deswegen fand ich die Mischung so genial. Das Spiel zwischen den beiden war ein Tauziehen zwischen Erotik, Hass, Liebe und Dominanz. Ganz besonders toll fand ich, dass Cinder kein kleines Mäuschen war. Zu oft hatte ich in solchen Romanen schon Protagonistinnen, die unsicher, klein und schwach waren. Ganz anders Cinder. Sie hat Smoke definitiv Paroli geboten - und ich habe sie kräftig angefeuert. Deswegen mochte ich sie trotz anderer merkwürdiger Aktionen wahnsinnig gerne. Sie hat einfach perfekt zur Geschichte und zu Smoke gepasst.
Aus Smoke wurde ich einfach nicht schlau. Er ist sehr mysteriös und geheimnisvoll, hatte aber auch tolle Seiten neben seinem Macho-Gehabe.

Das Setting der Geschichte war so einzigartig, dass ich es unglaublich gerne mochte. Der Wilde Westen, Pferderanch und Cowboys haben genau meinen Geschmack getroffen und ich freue mich darauf, bald wieder in die Geschichte eintauchen zu können.

Deswegen bekommt das Buch von mir schlussendlich grossartige ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne mit einer grossen Empfehlung für Dark Romance Fans. Besonders die Tatsache, dass sich die Protagonistin endlich wehren konnte und richtig stark war, fand ich so grandios.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Zwillingsschwestern und doch so verschieden

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast

Nach einem Jahr Pause habe ich mich endlich dazu entschlossen, die "Der Fluch der sechs Prinzessinnen" Reihe weiterzulesen. Ich habe diese Entscheidung definitiv nicht bereut. Denn auch mit Teil vier konnte mich Regina Meissner an die Seiten fesseln.

Die Flüche der Zwillingsschwestern Penelopé und Genevieve sind so unterschiedlich und gleich zudem. Was ich wunderschön fand, war die Umgebung, in die die Geschichte eingebettet wurde. Die Schneelandschaft und der Eispalast passen einfach perfekt in diese Jahreszeit. Ich fühlte mich trotz der kalten Umgebung wohl in der Geschichte.

Die Story war geteilt in zwei Perspektiven. Einmal Penelopé, die in den Eispalast für die Königinnenwahl eingeladen wird und zum anderen Genevieve, die sich auf eigene Faust auf den Weg zum Palast macht. Das ist schwierig, weil es fast immer eine Perspektive gibt, die ich lieber mag, als die andere. So war es auch in diesem Buch. Ginnys Perspektive fand ich etwas langweilig, weil sie einfach nur endlos lange durch die Schneewüste gegangen ist. Penelopé hingegen fand ich sehr spannend. Dort gab es auch eine viel intensivere Liebesgeschichte und mehr Spannung als bei ihrer Schwester.

Die beiden Schwestern mochte ich alles in allem sehr gerne. Ihre Verbindung ist spürbar und liebevoll. Trotz Streitigkeiten passen sie einfach perfekt zusammen. Und auch konnten sich beide in dieser Geschichte weiterentwickeln. Ginny hat ihr Herz geöffnet und sich endlich auf den richtigen Weg begeben. Penelopé hingegen hat Stärke bewiesen und eine schwere Entscheidung getroffen. Beide waren mir sehr sympathisch - trotz ihrer Fehler. Das macht sie authentisch und wahrhaftig.

Auch andere Personen (Love-interests beispielsweise) mochte ich wahnsinnig gerne. Alles hat wunderschön zusammengepasst und ich konnte mich dadurch in der Geschichte verlieren.

Spannend war das Buch immer und wurde speziell gegen Ende immer heftiger. Ich konnte permanent miträtseln, was die Identität von Kjell und Pale betraf. Es war so aufgebaut, dass der Leser lange Zeit im Dunkeln gelassen wurde. So baute sich die Spannung merklich auf.
Als ich mir dann gegen Ende des Buches ziemlich sicher über die Verhältnisse war, wurde ich ziemlich fies verwirrt. Auf einmal streute Regina Zweifel an allem, die mich sehr beschäftigten. Diese neuen Erkenntnisse liessen die Spannung nochmal in die Höhe schnellen. Es wurde nicht langweilig und die Story hat sich sehr schön gesteigert. Dennoch kommt das Buch nicht ganz auf die volle Punktzahl, weil ich eine Perspektive immer noch etwas weniger gut gelungen fand, als die andere.

Das Ende war wieder sehr schockierend und absolut unerwartet. Richtig krass, wie die Autorin die Geschichte immer wieder über den Haufen werfen kann. Dennoch richtig gut und man ist sehr gespannt auf den weiteren Band.

Schlussendlich bekommt Eispalast von mir ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne. Dies, weil die Spannung immer noch ein bisschen höher hätte sein können. Anders auch deshalb, weil ich beispielsweise Band zwei und drei der Prinzessinnen stärker fand, als diesen hier. Dennoch ein gelungenes Buch, das mich toll unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Wundervolle Fortsetzung mit unperfekt perfekter Protagonistin

LADY SMOKE

Geheimnisse, Spannung und Verrat - eine tolle Mischung vereint in einem Buch. Nach dem wahnsinnig tollen ersten Teil hat mich auch diese Fortsetzung nicht enttäuscht. Theodora ist eine tolle, wenn auch absolut nicht perfekte Protagonistin, deren Geschichte ich sehr gerne verfolge.

Trotz manchen kritischen Meinungen zu dieser Fortsetzung habe ich gespannt mit dem Buch gestartet. Mich hat auch dieser Teil wieder zu 100% überzeugen können. Dennoch liegt Ash Princess ein bisschen vorne, gerade in der Spannung und dem Nervenkitzel.

Ich liebe Theodora, weil sie nicht die typische, perfekte Hauptprotagonistin ist. Sie ist sehr facettenreich und unberechenbar. Immer wieder zeigt sie eine neue Seite von sich, die den Leser überrascht. Viele Fantasy Protagonistinnen können absolut alles, schaffen den Spagat zwischen Freunden, Liebe und Pflichten. Bei Theo sieht man aber auch die negativen Seiten, ihre Unsicherheit und dass sie auch mal gescheitert ist. Sie hat mit vielen Schatten zu kämpfen, was genau der Punkt war, den ich an ihr so gerne mochte. Trotz schwerwiegenden Entscheidungen, die Theo treffen musste, hat sie immer ihr Königreich an erster Stelle gesetzt. Sie ist eine wunderbare Protagonistin, die ich wirklich sehr in mein Herz geschlossen habe.

Neben Theo gab es auch hier wieder so viele Nebencharaktere, die mich begeistern konnte. Allen voran natürlich den kalovaxianischen Prinzen Søren, der einen starken Wandel durchgemacht hat und noch durchmachen wird. Ich habe ihn sehr gerne gemocht, weil er ein guter und herzlicher Mensch ist.
Die anderen Schatten wie Blaise, Heron oder Art bilden gemeinsam mit Theo eine starke Crew, die gemeinsam jedes Hindernis bestreiten.

Die Geschichte spielt nun nicht mehr in Astrea, also sind auch der Kaiser und seine grausamen Aktionen erstmal in die Ferne gerückt. Dadurch konnte das Buch leider nicht mehr ganz diesen Punkt an Spannung überschreiten, an dem ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte und der in Teil eins erreicht wurde. Trotzdem war es sehr spannend und ich habe die Geschichte wahnsinnig gerne verfolgt. Die Rebellion geht weiter und nun steht nicht mehr die Flucht im Vordergrund, sondern die Suche nach neuen Verbündeten.
Auch wenn man weiss, wohin die Geschichte schlussendlich führen wird, wurde ich immer wieder überrascht. Das fand ich wirklich gut, denn so hatte ich eine klare Vorstellung der Ereignisse und trotzdem immer wieder schockierende Momente.
Es ist echt erschreckend, wie grausam diese Welt aufgebaut ist. Ich war von so manchen Taten wirklich schockiert...

Alles in allem eine sehr empfehlenswerte Fortsetzung, die dem genialen ersten Band fast in nichts nachsteht. Gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne für Theo und ihre Freunde und so fesselnd geschrieben, dass ich direkt den dritten Teil beginnen musste.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Sehr schöner Reihenauftakt mit viel Potential

Passion on Park Avenue

Das Cover verspricht ja schon eine wunderschöne Geschichte mit charmantem New York Feeling. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

Die Protagonisten waren wirklich toll gestaltet. In diesem ...

Die Protagonisten waren wirklich toll gestaltet. In diesem Teil der Geschichte drehte sich alles um Naomi Powell, die eine aufsteigende Unternehmerin ist. Schon direkt zu Beginn lernt man auch Claire und Audrey kennen. Die Idee mit den drei betrogenen Frauen, die Freundschaft schliessen, war wirklich aussergewöhnlich. Ich freue mich schon, die weiteren Teile aus deren Perspektive zu erleben. Naomi war mir schon sehr sympathisch. Als sie dann in das Haus neben ihren alten Bekannten Oliver zieht, merkt man schnell ihre verletzliche Seite.
Sie wurde als Kind nicht immer so behandelt wie jetzt, konnte sich hocharbeiten und hat ihre Kindheit dennoch nicht vergessen.
Ihre Veränderung und ihren Wandel konnte ich sehr gut nachfühlen und fand ich wirklich super. Ihre Beziehung zu Oliver hat sich langsam aber stetig aufgebaut, wobei ich immer auf den grossen Knall gewartet habe, der dann auch gekommen ist...

Oliver ist auf den ersten Blick ziemlich arrogant. Auch bei ihm kann man aber schnell hinter die Fassade blicken. Sein Herantasten an Naomi mochte ich gerne und die beiden harmonierten echt toll zusammen. Besonders spannend war aber die Tatsache, dass Naomi sich an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern kann, Oliver jedoch nicht. Es entstand aber auch ein immer grösseren Konflikt in Naomi, da sie ihm nicht die Wahrheit sagen möchte, es aber irgendwann tun muss.

Die Spannung war wie schon gesagt nicht immer 100% und doch gerade gegen Ende doch sehr gut. Es gab auch ruhigere Abschnitte, die aber nicht überwiegend waren oder das Buch langweilig machten. Auch mit dem Schreibstil kam ich super klar.

Ein Buch, das mich überraschen konnte und dem ich gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne geben kann. Ich freue mich sehr zu sehen, wie die nächsten Teile umgesetzt werden und ob sie mich auch weiterhin überzeugen können.