Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2020

Wirklich grandios und magisch!

Jonathan Strange & Mr. Norrell

Meinung

Ich habe dieses düstere und gleichzeitig so magische Cover gesehen und wurde wie durch Zauberhand von dem Buch angezogen. Es ist wahnsinnig schön gestaltet worden und ich liebe die kleinen Details, wie den dunklen Raben und die kleinen Verzierungen. Es stellt wirklich einen Blickfang dar und ich finde es ja wahnsinnig schade, dass ich das Buch jetzt erst entdeckt habe. Denn die Geschichte ist schon etwas älter. Hierbei handelt es sich um eine Neuausgabe und erst jetzt wurde ich auf diese Geschichte aufmerksam, die absolut grandios und magisch gewesen ist. Für Fantasy-Fans ein absolutes Muss! Zudem wurde das Buch bereits verfilmt und auch den Film kann ich euch nur empfehlen, den ich mir direkt im Anschluss an das Buch ansehen musste.

Der Schreibstil von Autorin Susanna Clarke hat mir sehr gut gefallen. Er ist etwas anders und ich habe wenige Seiten gebraucht, bis ich vollkommen im Geschehen abtauchen konnte. Dann ging aber alles ganz schnell und ich befand mich mitten im Geschehen. Sie schreibt dennoch sehr locker und die Seiten flogen nur so davon. Ihr Schreibstil ist wirklich angenehm und ich stolperte auch nicht durch die Seiten.

In dem Buch geht es darum, dass es seit Jahrhunderten keine Magie mehr in England geben soll. Doch dann entdecken die Zaubereihistoriker, dass Magie doch noch existiert. Mr. Norell lebt zurückgezogen und allein. Er ist praktizierender Magier. Doch bevor sich die Historiker damit abfinden können, taucht noch ein Magier auf. Der junge Jonathan Strange. Doch Strange und Norell könnten unterschiedlicher nicht sein und sind wirklich so ganz anders. Ich konnte mir beide durch den grandiosen und bildreichen Schreibstil so gut vorstellen. Sie besaßen verschiedene Charaktereigenschaften und ganz unterschiedliche Ansichten, was die beiden noch stärker, realer und authentischer machte. Beide schließen sich zusammen, um in den schrecklichen Krieg einzugreifen. Natürlich kommt es anders. Denn Jonathan fühlt sich von einer dunklen und mysteriösen Magie angezogen. Doch auch Mr. Norell hat ein dunkles und tief sitzendes Geheimnis, welches alles zerstören könnte.

Jetzt denkt ihr euch wahrscheinlich, dass ihr diese Konstellation schon 100 Mal gelesen und gesehen habt. Einer fühlt sich von der dunklen Macht angezogen und der andere hat ein schreckliches Geheimnis. Doch so ist es nicht. Ihr werdet hier auf eine vollkommen geniale, neue und authentische Geschichte stoßen, in der so viele verschiedene Themen eine Rolle spielen. Ihr werdet hier in einen Strudel aus Emotionen gezogen und werdet am Ende nicht mehr wissen, wo oben und unten ist. Ihr werdet von der Magie und den dunklen Momenten begeistert sein und diese Geschichte lieben, wenn ihr Zauberer und Magier liebt.

Ich jedenfalls habe eine ganz neue, starke und geniale Geschichte erhalten, die mich auf den knapp 1.000 Seiten wahnsinnig gut unterhalten konnte und mir immer wieder im Kopf rumspukte.

Wunderschön!

A single kiss

Meinung

Ich habe mich wahnsinnig auf Band 4 dieser grandiosen L.O.V.E Reihe gefreut und war schon so gespannt auf die Geschichte, die hier auf mich warten würde. Denn bereits die drei vorherigen Bücher, die unabhängig voneinander gelesen werden können, wurde ich in den Bann dieser grandiosen Reihe gezogen. Ich würde aber dennoch immer empfehlen, die Bücher nacheinander zu lesen. Dann passt auch alles besser zusammen und auch die Personen lernt ihr besser kennen. Jedenfalls wusste ich, dass mich auch dieser Teil wieder packen kann. Schade fand ich dabei nur, dass dieser bereits der letzte der Reihe ist und ich nun hoffen muss, dass die Autorin schnell weitere Bücher schreibt, da ich ein großer Fan von ihr geworden bin.

Die Coverfarbe ist wahnsinnig schön und passt natürlich perfekt zu den anderen drei Büchern. Sie zusammen sehen wunderschön aus, da sie nebeneinander das Wort LOVE ergeben. So sehen sie zusammen im Regal sogar noch schöner aus und stellen einen wahren Blickfang dar!

Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur herzerwärmend, leicht, locker und liebevoll. Sie steckt so viel Liebe in ihre Geschichten und man merkt einfach, wie viel Herzblut in jedem Wort steckt. Sie begeistert mich mit einer Leichtigkeit und einer wahnsinnig spannenden Seite. Ich wollte nämlich wieder einmal nicht mit dem Lesen aufhören und immer weiterlesen.

Ich war so neugierig auf Ella und Callum. Der Klappentext hörte sich bereits so vielversprechend an und ich habe noch mehr bekommen, als ich erwartete. Ella wünscht sich nichts sehnlicher, als mit ihrer Kamera bewaffnet durch Cornwall zu ziehen. Dabei soll sie im Modeunternehmen die Designabteilung leiten. Eigentlich möchte sie das gar nicht und ich war wirklich neugierig darauf, ob sie es schafft, aus dem Unternehmen auszusteigen und das zu machen, was sie eigentlich möchte. Genau diese Punkte fand ich wahnsinnig stark und teilweise tiefgründig und zum Nachdenken anregend. Denn es gibt sicher viele Menschen, die sich in ihrem Job nicht wohl fühlen und eigentlich etwas anderes machen möchten. Der Schritt sollte also gewagt werden, auch wenn man viel Mut dafür braucht. Auch Ella kämpft mt sich selbst und ihre Geschichte war wirklich grandios.

Doch in dem Buch geht es nicht nur um Ella und ihren Beruf. Es geht auch um Callum, der so ganz anders ist. Er möchte sie ermutigen und sie überzeugen, ihren Träumen nachzujagen. Callum ist jedoch nicht derjenige, den ihre Eltern sich für sie vorstellen und ihr könnt euch denken, wie rasant, schmerzhaft und liebevoll diese Liebesgeschichte zwischen ihnen ist. So habe ich mitgefiebert und mitgefühlt. Jede einzelne Seite flog nur so dahin und ich kam ziemlich schnell voran, sodass ich wirklich traurig war, als ich die letzte Seite las. Doch kann ich euch versprechen, dass dies nicht am Ende lag, welches mein Herz höherschlagen ließ.

Wunderschön!

Die kleine Meerjungfrau

Meinung

Ich glaube, dass es vielen so wie mir geht. Ich bin mit "Der kleinen Meerjungfrau" und vielen weiteren Märchen aufgewachsen. Ich habe sie geliebt und wollte kaum etwas anderes vorgelesen bekommen oder dann auch als Film sehen. Märchen haben meine Kindheit geprägt und sie sind wunderschön, laden zum Träumen und Verweilen ein. So habe ich mich natürlich riesig über die Schmuckausgabe des Coppenrath Verlags gefreut. Denn diese ist dann doch viel besonderer, als die normalen Märchenbücher aus meiner Kindheit und diejenigen, die es jetzt gibt. Dieses Buch enthält wahnsinnig schöne interaktive Extras, die das Lesevergnügen zu einem ganz besonderen machen. Ich freute mich immer, wenn ich eine Seite umschlug und wieder ein Extra entdeckte. So wurde das Lesen aufgelockert und noch spannender. Zudem lassen sich so viele schöne und farbige Illustrationen finden, die das Ganze noch bunter machen. Von dem wunderschönen Cover brauche ich ja eigentlich nicht berichten. Denn ihr seht ja selbst, dass es ein wahrer Traum ist und so detailreich und passend gestaltet wurde. Ich mag die kleinen Details, die Anhebungen und die besonderen Extras. Das Buch ist einfach etwas ganz Besonderes.

Ich kann euch aber direkt sagen, dass diese Märchen etwas anders erzählt sind, als diejenigen, die ihr vielleicht kennt. Denn ihr werdet genau wie ich auf die Original-Märchen treffen und so auch auf kleine Unterschiede. Im Laufe der Zeit wurden einige Details verharmlost oder etwas um interpretiert. Hier bekommt ihr die Original-Geschichten und könnt euch so noch einmal in fremde Welten entführen lassen, auch wenn ihr die Märchen bereits kennt. Das Lesen wird so also nie langweilig und ich blieb wahnsinnig gern dran bis zum Schluss.

Ich mochte den Schreibstil der einzelnen Märchen sehr, da er zwar älter war, dennoch unglaublich flüssig und einnehmend. Ich wurde direkt gefesselt und musste immer weiterlesen. Natürlich war da auch die wahnsinnig starke Spannung schuld, die mich fesselte von Anfang an.

Die Auswahl der verschiedenen Märchen ist grandios. Denn ich liebe jedes einzelne und es handelt sich hier um wirklich berühmte und berührende Märchen. Jedes einzelne ist wunderschön, dramatisch, tiefgründig und so unterhaltend.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Wow, grandios!

BLAZE

Meinung

Nach Band 1 dieser grandiosen Trilogie konnte ich es kaum erwarten, den zweiten zu lesen und endlich zu besitzen. Ich war so unglaublich gespannt auf die Fortsetzung und musste direkt mit dem Lesen beginnen, als dieses wunderschöne Buch bei mir ankam. Bereits mit Band 1 konnte mich die Autorin für ihre Geschichte gewinnen und ich wurde in den Bann dieser wahnsinnig emotionalen und mitreißenden Geschichte gezogen.

Das Cover ist wieder wahnsinnig schön gestaltet worden und ich liebe die kleinen Details, die dennoch so stark sind. Es passt perfekt zu demjenigen von Band 1 und ich liebe es, die beiden Bücher gemeinsam zu sehen. Es ist einfach wahnsinnig gewaltig und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Wie soll es anders sein, der Schreibstil der Autorin ist absolut genial und mitreißend. Sie zog mich direkt in einen mächtigen und dunklen Bann, dem ich nicht mehr entfliehen konnte oder wollte. Sie schreibt so emotional und in jedem Wort stecken so extrem viele Gefühle. Sei es Wut, Hass, Trauer, Leid oder Liebe. Jedes Gefühl manifestierte sich direkt in meinem Herzen und ich konnte es kaum fassen, was für ein Feuerwerk sie in mir auslöste. Die Autorin besitzt einen perfekten und grandiosen Schreibstil, den man nicht so schnell wieder vergisst. Ich bin absolut verliebt und kann sie nur bewundern.

Als ich die erste Seite gelesen habe, befand ich mich schlagartig wieder mitten im Geschehen und alles ging so schnell. Ich hatte kein einziges Detail von Band 1 vergessen und all die Momente und Emotionen schossen auf mich ein. Ich las und die Anziehung wurde immer stärker, sodass ich irgendwann nicht mehr aufhören konnte mit dem Lesen. Ich musste einfach immer weiterlesen und ich musste wissen, was passieren würde.

Cinder wuchs mir bereits in Band 1 sehr stark ans Herz und verdiente sich einen Platz in diesem. Ihre Entwicklung war kaum zu glauben und ich freute mich, sie dabei beobachten zu können. Denn ich fühlte mich wie ein eigener Beobachter, der jedoch alles hautnah miterlebte. Entsprechend konnte ich mir auch alles genau und bildlich vorstellen.

Cinder und Smoke sind absolut magisch und dunkel. Sie sind so voller Emotionen und besitzen beide ein großes Herz, auch wenn das nicht immer so heraussticht. Die beiden haben es mir angetan und ich liebe ihre Geschichte.

Am liebsten hätte ich direkt den dritten Band hier gehabt und weitergelesen. Denn ich wurde von einer Explosion an Gefühlen überrascht, durfte Cinder und Snoke hautnah erleben und befand mich für wunderbare Augenblicke in einer anderen Welt!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Wundervoll und schön!

Sweet like you

Meinung

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, wurde ich schlagartig begeistert. Denn bereits dieser konnte mich sofort faszinieren und für sich gewinnen. Er hörte sich so grandios an und ich wusste, ich würde eine leichte und doch so emotionale Geschichte bekommen. Er verriet schon einiges, dennoch definitiv nicht zu viel. Denn hinter diesem traumhaft schönen und leichten Cover steckt so einiges, was auf den Leser wartet. Auch das Cover hat mir direkt gefallen und zugesagt. Es ist minimalistisch und doch besitzt es ganz wundervolle Details. Ich mag es sehr und konnte es kaum erwarten, die Geschichte zu lesen.

Der Schreibstil von Autorin Robyn Neeley ist einfach nur absolut grandios und ich liebte ihn direkt. Bereits auf den ersten Seiten konnte er mich einnehmen und fesseln. Sie schreibt sehr leicht und locker. Dennoch bringt sie so viele verschiedene Emotionen mit ein und ich konnte es nicht fassen, wie sehr mich Ihre Geschichte bewegt.

In dem Buch geht es um Cassie, die sich in Honey Springs das erste Mal verliebt hat. Es hängen viele Erinnerungen an diesem Ort und nicht nur gute. Für ihre verstorbene Tante kehrt sie zurück. Eigentlich nur für die Testamentseröffnung. Mit vielen anderen Dingen hätte sie nie gerechnet und sicher nicht damit, dann auch noch mit ihrer damaligen großen Liebe arbeiten zu müssen.

Natürlich ist hier also vorprogrammiert, dass einiges passiert und auch einige überraschende Wendungen haben mich erwischt. Doch keine Sorge, diese Geschichte ist auf keinen Fall kitschig oder damit verbunden. Sie ist eher wahnsinnig erfrischend, locker und einfach schön zum Genießen. Ich konnte direkt abschalten beim Lesen und es stellte sich mir nichts in den Weg. Jeden Moment konnte ich komplett auf mich wirken lassen. Obgleich sie traurig, herzerwärmend, liebevoll oder tiefgründig waren, alles war vertreten und die Mischung setzte sich zusammen zu einer berührenden und mitreißenden Geschichte!