Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2021

Wirklich schön!

Witches & Hunters

Als ich von dem Debüt der lieben Janina erfahren habe, musste ich mir ihr Buch einfach näher anschauen. Ich habe mich sofort verliebt. In den Anblick, das Cover und die wahnsinnig schöne Gestaltung. Der Verlag hat sich hier wieder einmal selbst übertroffen und ein wunderschönes Buch erstellt. Doch auch das Cover ist ein wahres Highlight, ein Hingucker.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht. Sie beschreibt alles ziemlich gut, sodass ich mir ganz eigene Vorstellungen gemacht habe und Bilder vor Augen hatte.

Da ich noch nicht viele Geschichten mit und über Hexen gelesen habe, war ich sehr neugierig und gespannt, was hier auf mich zukommen würde. Ich hatte keine Ahnung und las sofort los, als das Buch bei mir ankam.

Ihre Ideen haben mich definitiv überzeugt, auch wenn ich sagen muss, dass manche Situationen zu lang ausgeschrieben wurden und ich sie mir durchaus hätte kürzer vorstellen können. Nichtsdestotrotz gefiel mir ihr Stil wahnsinnig gut und auch die Umsetzung ihrer Ideen.

Ich liebte die Geschichte zwischen Cataleya und Alistair. Die beiden haben sich bereits auf den ersten Seiten einen Platz in meinem Herzen reserviert und ich fand es wahnsinnig schön, dass sie sich bereits am Anfang kannten und so vertraut miteinander waren. Auch das gibt es nicht häufig in Geschichten. Die Persönlichkeiten beider ist wirklich außerordentlich machtvoll und sie hinterließen definitiv einen bleibenden Eindruck bei mir.

Die Autorin erschuf also ein wahnsinnig starkes und liebevolles Werk voller herzerwärmender und spannender Momente, welches mich insgesant wirklich begeistern konnte.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Bis auf Kleinigkeiten wirklich toll!

Diamantensplitter

Tatsächlich war dieses Buch das erste, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich wusste also noch nichts über sie und ihren Stil und war umso gespannter auf das Abenteuer, welches auf mich gewartet hat. Der Klappentext hat mich ziemlich neugierig gemacht und als das Buch bei mir ankam, habe ich auch direkt mit dem Lesen begonnen.

Das Cover gefällt mir wahnsinnig gut und ich mag den minimalistischen Stil sehr. Die Töne passen perfekt zur Geschichte und auch die kleinen Details. Es gefällt mir insgesamt richtig gut und auch die Innengestaltung, die ein bisschen besonderer ist.

Den Schreibstil der Autorin hat mich zwar nicht ganz angesprochen aber ich kam auf jeden Fall gut durch die Geschichte und traf nicht auf Wörter, die mir unbekannt waren oder Stolperfallen.

Ein kleiner Kritikpunkt, der aber wirklich Geschmackssache ist, war, dass mir die Längen am Anfang nicht so gut gefallen haben. Denn die Geschichte, hinter der eine wirklich gute Idee steckt, nimmt erst ziemlich spät wirklich Fahrt auf, sodass ich mit Spannung weiterlesen wollte. Ich brauchte immer wieder ein paar Pausen, um mich dann wieder der Geschichte zu widmen. Mit der Zeit wurde mein Durchhalten aber definitiv belohnt, sodass ich dann ein spannendes Abenteuer erleben durfte.

Die Ideen der Autorin haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mir ihr Setting bildlich und detailreich vorstellen. Auch die Handlungen und Ereignisse haben mich durchaus angesprochen. Man merkt, wieviel Liebe und Herzblut im Buch steckt, was mich durchaus begeistern konnte.

Die Charaktere konnte ich mir relativ gut vorstellen und einige von ihnen waren auch sehr interessant für mich. Tatsächlich konnte ich sie aber nicht so schnell ins Herz schließen. Sie blieben etwas blass und nicht nah genug.

Auch wenn mich das erste gelesene Buch der Autorin nicht gänzlich überzeugen konnte, freue ich mich schon sehr auf Ihre nächsten Bücher.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Gut für zwischendurch

Nocturna - Das Spiel des Fuchses

Meinung

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, als ich den Klappentext gelesen habe. Denn mir waren die Ideen der Autorin nicht ganz unbekannt. Ich war wirklich neugierig, ob die Autorin aus diesen Ideen etwas Neues erschaffen konnte oder zumindest etwas, was nicht so stark anderen Geschichten ähnelt. Der Inhalt machte mich also durchaus sehr neugierig und ich ließ alles einmal auf mich zukommen. Vorab kann ich jedoch schon sagen, dass mich nicht alles überzeugen konnte. Dennoch wurde ich sehr gut unterhalten und mochte die Lesestunden trotz der Kritik.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es ist in schlichten Farben gestaltet worden, stellt aber einen richtigen Blickfang dar. Der Schriftzug ist angehoben und sticht ins Auge. Das Cover wurde also wirklich schön gestaltet worden und macht Lust aufs Lesen. Genau so sollte es sein.

Der Schreibstil war nicht sonderlich anspruchsvoll und sehr einfach gehalten. Manchmal vielleicht etwas zu einfach. Dennoch kam ich sehr gut durch die Geschichte und schnell voran. Die Autorin besitzt einen leichten und lockeren Stil, der etwas mehr Schwere haben könnte. Denn die Protagonisten bleiben etwas auf der Strecke und deren Ausgestaltung hat mir nicht so gut gefallen. Sympathie kam bei mir sehr schwierig auf und ich konnte mich nicht in sie hineinversetzen, was mein Kritikpunkt an der Geschichte ist. Ich hätte mir eine stärkere Ausgestaltung der Figuren gewünscht und Figuren, die mich einfach neugierig machen. Dennoch gab es einige Punkte, die mir natürlich sehr gut gefallen haben.

So mochte ich die magischen Aspekte wahnsinnig gern. Auch die Ideen der Autorin wurden ziemlich gut umgesetzt und ich mochte die Welt, in der die Geschichte spielt. Die Ideen der Autorin über dunkle Magie und die Magie im Allgemeinen fesselte mich also bis zum Schluss und ich wollte immer mehr erfahren. Das Setting war faszinierend und ich fühlte mich dort auf Anhieb sehr wohl. Auch der Handlungsstrang war gut und ich konnte diesem leicht folgen. Nicht alle Ereignisse gefielen mir, gerade in Bezug auf die Protagonisten, dennoch blieb ich gerne dran und kann das Buch auch trotz der Kritik empfehlen. Denn für leichte Lesestunden zwischendurch ist es durchaus perfekt.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Insgesamt eine schöne Geschichte!

Zufällig vorherbestimmt

Meinung

Bevor ich das Buch das erste Mal in den Händen hielt, wusste ich noch nichts darüber und ich hatte es bisher auch noch nicht gesehen. So war ich natürlich total gespannt darauf und um was es schlussendlich gehen wird. Der Klappentext machte mich dann sehr neugierig, sodass ich direkt mit dem Lesen anfing. Denn der Klappentext versprach eine sehr nette, abwechslungsreiche und spannende Geschichte, in der einige verschiedene Themen eine Rolle spielen.

Das Cover stellt eine wahre Farbexplosion dar und gefällt mir durch die Einzigartigkeit wirklich gut. Die vielen Farben geben dem Buch etwas fröhliches und macht Lust auf mehr.

Der Schreibstil der Autorin war sehr interessant und ich mochte ihn bereits nach wenigen Seiten unheimlich gerne. Sie schreibt sehr eindringlich und doch so sanft und leicht.

Neben einer wunderbaren und unvorhergesehenen Liebesgeschichte spielt auch die Kultur in Indien eine große Rolle, was mich sehr neugierig gemacht hat. Ich wollte hier immer mehr erfahren und war sehr gespannt auf jedes weitere Detail.

Denn die Protagonistin ist bodenständig und vor allem sehr selbstständig. Sie weiß genau, was sie will und was sie eben nicht will - eine Zwangsheirat. Genau darum geht es nämlich. Sie kann sich das nicht vorstellen, obwohl das in ihrer Kultur normal ist. Umso spannender war die Liebesgeschichte für mich. Denn ihr Versprochener möchte nicht zurückgewiesen werden. Er möchte um sie kämpfen. Denn er wahrt die Traditionen und hat nichts gegen diese Heirat.

Ich war wirklich gespannt, ob er ihr Herz für sich gewinnen wird und ob sie sich doch noch auf ihn einlassen wird, obwohl sie dies ja eigentlich gar nicht möchte. Dennoch spricht eben auch das Herz mit.

Die Ideen der Autorin waren also sehr besonders und ich liebte sie. Ich bin froh, diese Geschichte erlebt haben zu dürfen und wurde wirklich überrascht.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Eine gute Geschichte für zwischendurch

An Ocean Between Us

Tatsächlich wurde ich schlichtweg durch dieses traumhaft schöne Cover von dem Buch angezogen. Ich habe es entdeckt und wollte es mir unbedingt näher anschauen. Das Cover besitzt wunderschöne Farben und die Details des Schriftzuges faszinierten mich, als ich das Buch in meinen Händen hielt. Denn erst hier fielen mir die weiteren schönen Details auf. Der Klappentext überzeugte mich sofort und ich wusste, dass hier eine Geschichte voller Gefühlen und Emotionen auf mich warten würde.

Der Schreibstil von Autorin Nina Bilinszki gefiel mir richtig gut, da er so leicht und locker war. Ich kam ziemlich schnell voran und konnte das Buch in einem Rutsch lesen. Doch neben der lockeren Seite besitzt die Autorin eine wahnsinnig emotionale. Ich machte hier definitiv eine Achterbahn der Gefühle durch und liebte sie. Die Autorin ließ mein Herz höherschlagen und ich bin wirklich ein Fan ihres Stils.

Protagonistin Avery war mir auf Anhieb sympathisch, da sie so echt und real wirkte. Ich liebte ihre Art, ihren Charakter und ihre wunderbare authentische Persönlichkeit. Sie besitzt Ecken und Kanten und ihr Leben ist alles andere als perfekt. Avery verkörpert eine wunderbare echte junge Frau, über die ich ubglaublich gern gelesen habe. Ich war sehr gespannt auf ihren Kampfgeist, den sie definitiv im Laufe der Geschichte gezeigt hat, auch wenn sie ein schwieriges Schicksal erlitt. Zudem entwickelte sie sich stets weiter, was mir sehr gut gefiel.

Von Theo hatte ich gemischte Meinungen und wusste anfangs noch nicht so recht, was ich von ihm halten soll. Er wirkt so herablassend und arrogant, bis seine wahre und verletzliche Seite zum Vorschein kommt. Schlagartig musste ich ihn gern haben und er wurde mir mit jeder Seite sympathischer. Denn auch er besitzt eine Vergangenheit und eine eigene Geschichte.

Ich fand mich jedenfalls direkt mitten im Geschehen wieder. Bereits auf den ersten Seiten passierte so viel und die Spannung befand sich auf höchstem Niveau. Doch auch für die Gefühlswelt der Leser ist hier gesorgt. Denn die Autorin besitzt eine so emotionale Ader, sodass mich die gefühlvollen Momente wirklich packen konnten und so authentisch waren.

Nach diesem grandiosen und wunderbaren Buch für zwischendurch bin ich nun wirklich gespannt auf die folgenden Bücher.