Cover-Bild Unendlich funkenhell
  • Verlag: Ueberreuter Verlag, Kinder- und Jugendbuch
  • Ersterscheinung: 21.09.2020
Michelle Schrenk

Unendlich funkenhell

Du und ich durch alle Zeiten

Zwei Seelen, bestimmt sich auf ewig zu lieben, ein Fluch, bestimmt sie auf ewig zu trennen. Bist du bereit für eine Liebe, die alle Zeiten überdauert?

Als die 17-jährige Amy auf der Londoner Tower Bridge mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammenstößt, löst diese Berührung eine vage Erinnerung in ihr aus. Plötzlich sieht sie Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Bei ihren Nachforschungen stößt Amy auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Doch ihr sympathischer Mitschüler Nathan warnt sie eindringlich davor, weiter in der Vergangenheit herumzustochern und auch der schwarzhaarige Junge scheint etwas zu verbergen …

Veröffentlicht am 04.01.2022

Interessante Handlung, mir zu naive Charaktere

Amys Leben steht kopf. Seit einem Besuch auf der Tower Bridge hat sie immer häufiger Visionen. Diese kommen meist unvorhergesehen, ausgelöst durch einen Gegenstand oder eine Person. Und als wäre das nicht schon aufregend genug für die 17-jährige, treten auch noch zwei Jungs in ihr Leben. Schnell wird ihr klar, dass der mysteriöse Louis etwas mit den Visionen zu tun haben muss, doch wird sie eindrücklich von Nathan vor diesem gewarnt. Was soll Amy nur tun?

Character (6/10):
Die Charaktere waren so weit in Ordnung. Allerdings musste ich leider wieder feststellen, dass ich aus diesem Alter einfach herausgewachsen bin. Ich kann mich mit 17-Jährigen und deren Problem einfach nicht mehr identifizieren. Mir ist das alles überwiegend zu überdramatisiert. Außerdem stört mich, dass es immer ein beliebtes Mädchen gibt, welche die Protagonistin schlecht macht und eine beste Freundin, die dann wiederum das andere Mädchen beleidigt. Ich würde mir wünschen, dass in Jugendbüchern nicht immer so eine gegenseitige Feindschaft unter Mädchen herrschen muss. Bedauerlicherweise konnte mich auch die Romanze nicht richtig abholen. Aus solchen Dreiecksbeziehungen bin ich auch einfach herausgewachsen.

Atmosphere (8/10):
Die Atmosphäre des Buchs konnte mich da deutlich mehr abholen.

Writing Style (6/10):
Der Schreibstil war für mich dann wiederum eher durchschnittlich. Man konnte das Buch angenehm und flüssig lesen, es blieb mir in dieser Hinsicht aber nicht außerordentlich in Erinnerung.

Plot (9/10):
Kommen wir mal zu einer der Faktoren, die mich wirklich begeistert haben. Die Handlung der Geschichte fand ich persönlich nämlich wirklich packend und toll! Ich fand den Ansatz mit den Bildern von vergangenen Paaren sehr interessant und hatte sehr auf die Auflösung hingefiebert.

Intrigue (9/10):
Auch hier fast volle Punktzahl. Ich hatte das Buch in gerade mal zwei Tagen verschlungen, das lässt eindeutig darauf schließen, dass es mich wirklich in seinen Bann gezogen hatte.

Logic (7/10):
An dieser Stelle musste ich leider wieder ein bisschen was abziehen. Zwar hat die Handlung für mich Sinn ergeben, aber mit den Entscheidungen der Protagonisten bin ich nicht immer warm geworden. Ich habe ja bereits erwähnt, dass ich Charaktere in dem Alter mittlerweile meist einfach zu naiv und wenig nachvollziehbar finde.

Enjoyment (8/10):
Spaß hatte ich an der Geschichte auf jeden Fall dennoch!

Fazit (7,6/10):
Mit 7,6 Punkten bekommt "Unendlich Funkenhell" vier von fünf Sternen. Die Handlung fand ich wirklich interessant und packend. Bedauerlicherweise waren die Charaktere mir persönlich zu naiv, was aber sicherlich ihrem Alter entsprechend ist. Wären die Protagonisten älter bzw. reifer gewesen und die Story noch ein bisschen raffinierter, hätte ich bestimmt fünf Sterne vergeben. Alles in allem hatte ich mit dem Buch auf jeden Fall einige schöne Lesestunden und kann es weiterempfehlen. Allerdings vielleicht eher an ein jüngeres Publikum als mich oder an jemanden, der an jugendlichen Charakteren einfach Freude hat.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Anders als erwartet

Eine zuckersüße Liebe, die durch alle Zeiten geht!

Eine zuckersüße Liebe, die durch alle Zeiten geht!

Zum Inhalt: Amy kann immer wieder Bilder von verlieben Paaren sehen und kann sich nicht erklären wieso. Als eines Tages Louis auftaucht fühlt sie sich eigenartig zu ihm hingezogen. Dieser zeigt ihr allerdings die kalte Schulter. Anders als Nathan, der überaus liebenswürdig zu ihr ist! Dennoch kann sie Louis einfach nicht vergessen....

Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Es hat mich ein bisschen an "Robinrot" erinnert. Die Protagonistin war mir sehr sympathisch und man konnte sehr gut mit ihr mitfühlen! Die ganze Geschichte ist sehr schön beschrieben worden. Dennoch hätte ich mir gewünscht noch etwas weiter in die Welt eintauchen zu können. Das Buch ging nämlich einfach zu schnell rum!
Die Geschichte ist sehr kompakt und wird nie langweilig.
In großen und ganzen mega schöne Geschichte, aber es waren mir zu wenige Details.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Tolles Buch

📚Meine Meinung 📚
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben, sodass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe🙈
Die Charaktere Amy, Luis und Nathan sind alle so unglaublich gut ausgedacht ...

📚Meine Meinung 📚
Die Charaktere Amy, Luis und Nathan sind alle so unglaublich gut ausgedacht und haben die Geschichte so spannend gemacht. Dazu gab es noch unglaublich viele Wendungen, über die ich mich so gewundert habe und dafür gesorgt haben, dass ich immer weiter lesen musste😱

Veröffentlicht am 29.12.2020

Magische und romantische Story

Amy trifft in London auf Louis und hat ein merkwürdiges Deja-vu. Immer wieder wenn sie ihn trifft sieht sie Bilder von Liebespaaren aus der Vergangenheit. Sie kann sich daraus keinen Reim machen.
Zudem ...

Zudem warnt sie der andere neue Mitschüler Nate eindrücklich vor Louis. Amy ist verwirrt und weiß nicht wem sie glauben soll. Sie fühlt sich aber zu Louis hingezogen auch wenn dieser sehr geheimnisvoll ist.

Das Cover ist atemberaubend und passt perfekt zur Geschichte.
Der Schreibstil trägt einen wie auf Wolken durch die Zeilen. Es ist einfach angenehm zu lesen. Und dann diese Story. Ich bin einfach verzaubert.
Ich finde es so romantisch und magisch.

Das Setting in London gefällt mir auch sehr und passt perfekt. Amy's beste Freundin Jill ist mir auch sympathisch und ich mag es sehr wie sie an das Schicksal glaubt. Außerdem finde ich es schön, dass Amy sich ihr anvertrauen kann.
Es dauert lange bis man wirklich erfährt was es mit den Flashbacks vergangener Liebespaare und allem anderen auf sich hat. Am Ende hat sich aber alles aufgelöst und die Geschichte ist wirklich schön. Ich habe das Buch gerne gelesen und es gab einige schöne Zitate wie z.B:

"Nur wer reinen Herzens ist, wird ewig verbunden sein. Die Liebe ist die größte Magie und das hellste Licht das ewig in unserem Herzen leuchtet. Sie ist das wahre Band und der einzige Schlüssek, der alles zusammenbringt.
Nur sie überdauert alle Zeiten und ist funkenhell."

Unendlich funkenhell kann ich jedem empfehlen, der gerne magische und romantische Bücher liest.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Voller Liebe und Magie

Die 17 jährige Amy ist sich sicher, dass ihr der geheimnisvolle Louis noch nie begegnet ist. Und doch ist da dieses eigenartige Deja-vu, als sie ihn das erste Mal sieht und berührt. So als würde sie ihn schon ewig kennen. Zudem sieht sie immer wieder eigenartige Bilder von Liebespaaren aus längst vergessenen Zeiten. Als ihr neuer Mitschüler Nathan sie eindringlich vor Louis warnt, ist Amy vollkommen verwirrt. Denn eins ist sicher, Louis übt auf sie eine ungemeine Anziehungskraft aus. Doch irgendetwas scheint er zu verbergen...

Wer Liebesgeschichten liebt, ist hier genau richtig.
Auch wenn ich den Anfang doch etwas lang fand, konnte mich die Geschichte trotzdem schnell packen.
Der Schreibstil ist leicht und locker gehalten sodass es einem auch leicht fällt in die Handlung zu finden.
Die Charaktere wirken allesamt sympathisch und authentisch und man möchte gerne Zeit mit ihnen verbringen.
Das Ende kommt dann sehr rasant und es geht auf Hochtouren auf den Höhepunkt zu. Zum Teil war mir das dann fast schon wieder zu rasant.
Es ist aber eine großartige Unterhaltung für alle Romantiker , denn was gibt es schöneres als Liebe und Magie und zum Wegträumen ist dieses Buch wunderbar geeignet.
Die Kulisse von London ist großartig gewählt und die Geschichte passt perfekt in diese Stadt.

Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die berührt und verzaubert.
Trotz kleinerer Mängel eine klare Leseempfehlung von mir.