Profilbild von caro_aus_dem_norden

caro_aus_dem_norden ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2021

Wohlbühl-Buch

One Last Dance

„Kind, sei wie eine Eiche. Wachse langsam und beständig und jedes Mal nur um ein kleines Stück. So baust du dir ein gutes Fundament, auf dem du sicher stehen wirst. Nicht hetzen. Nur fühlen. Und atmen.“

~ ...

~ Um was geht es? 💬
Gillian hat ihren Traum Tänzerin zu werden an den Nagel gehängt. Jetzt ist sie Leiterin der NYMSA, weil sie ihren Vater vertritt. Durch einen Zufall lernt sie Jaz kennen. Er erweckt etwas in Gillian zum Leben, von dem sie lange gedacht hat, es nie mehr zu spüren.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist schlicht und schön. Der Farbton sagt mir sogar noch etwas mehr zu, als der vom ersten Band.
Der Schreibstil ist angenehm und sehr bildlich. Jedes Mal wenn ich das Buch aufgeschlagen habe, war ich sofort auf den Straßen von New York.
Gillian hat man im ersten Teil schon etwas kennen gelernt, daher war ich sehr gespannt, wie sie sich im zweiten Band entwickelt.
Sie ist eine sehr selbstbewusste Frau, die weiß was sie will. Ich fand es sehr erfrischend. Sie hat oft die Zügel in die Hand genommen, was man nicht so oft in Geschichten wiederfindet.
Jaz lernt man in der Geschichte das erste Mal kennen. Er ist sehr freiheitsliebend und loyal. Seine Unerfahrenheit ist total süß und er verstellt sich nicht. Das macht ihn sehr sympathisch.
Das Buch ist für mich ein absolutes Wohlfühl-Buch. Es war schön Gillian und Jaz auf ihrem Weg zu begleiten. Die Geschichte macht absolut Lust auf das Tanzen.
Was ich etwas schade fand, dass man wirklich wenig von den anderen Charakteren mitbekommen hat. Aber ich freue mich umso mehr auf den letzten Teil.

~ Fazit 🏁
Eine absolute Wohnfühl-Geschichte, die Lust auf das Tanzen macht. Mich persönlich hat der erste Band ein Tick mehr in den Band gezogen. Trotzdem fand ich die Geschichte von Gillian und Jaz sehr herzerwärmend.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Eine sehr schöne und realistische Weihnachtsromanze

Winterzauber in Mayfair

„Man kann lernen, etwas zu lieben, das einem anfangs nicht gefallen hat.“ - Ray

„Man kann lernen, etwas zu lieben, das einem anfangs nicht gefallen hat.“ - Ray

„Winterzauber in Mayfair“ von Mandy Baggot ist der erste Roman, den ich von ihr gelesen habe. Aber sicherlich nicht der letzte.

~ Um was geht es? 💬
Die Grundschullehrerin Emily soll das Weihnachtsmusical an ihrer Schule auf die Beine stellen. Nur leider ist Emily mehr als unmusikalisch. Als ihrer Schüler, den in Ungnade gefallenen Popstar, Ray im Schuppen entdecken, kann es wohl nicht mehr schlimmer werden. Aber vielleicht könnte Ray ihr bei dem Musical helfen?

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover verspricht eine wunderschöne Weihnachtsromanze in London und damit nicht zu wenig. Der Spannungsbogen war die ganze Geschichte über gespannt. Natürlich kann man sich vorher schon denken, wie es ausgeht, aber der Weg dahin war für mich unvorhersehbar. Das mochte ich sehr an der Geschichte. Sie hat mich positiv überrascht. Die Geschichte ist sehr realitätsnah und authentisch und somit auch die Figuren. Es war eine Freude dabei zuzusehen, wie Emily wieder aufblüht. Ray hat mich sehr überrascht mit seiner Geschichte. Ich hätte nicht gedacht, dass er so eine Vergangenheit hat. Aber das zeigt nur, wie realistisch die Geschichte ist, weil im wahren Leben merkt man es auch selten. Das Thema, welches ich aus Spoilergründen nicht erwähnen möchte, ist ein sehr wichtiges und ich finde es richtig gut, dass es hier aufgenommen wurde. Sowohl Emily als auch Ray sind für mich Vorbilder und ich hoffe, dass die Geschichte Menschen die Augen öffnet und ihnen hilft.
Mandys Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte wird von einem personalen Erzähler erzählt, mal aus Rays mal aus Emilys Sicht.
Der weihnachtliche Hintergrund der Geschichte machte die Geschichte zu einem kleinen Weihnachtswunder. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zulassen und ich bin regelrecht über die Seiten geflogen.

~ Fazit 🏁
Eine sehr schöne und realistische Weihnachtsromanze. Es war in diesem Jahr die beste Weihnachtsgeschichte, die ich gelesen habe. Sie war witzig, romantisch aber auch ernst. Für mich ein Muss in der Weihnachts-/Winterzeit. Ich freue mich schon an die anderen Geschichten von Mandy.

Veröffentlicht am 21.12.2020

Eine der emotionalsten und realitätsnahsten Geschichten, die ich je gelesen habe

Zwei Nächte und drei Leben lang

Zwei Nächte und drei Leben lang ist eine sehr emotionale Liebesgeschichte von Elja Janus.

~ Um was geht es? 💬
Bei Jess und Cem war es Liebe auf den ersten Blick. Sie waren füreinander bestimmt, doch dann passierte das Leben.

~ Meine Meinung 💁🏼‍♀️
Das Cover ist schön gestaltet. Die Himmelslaternen stellen für mich Wünsche dar, die in Erfüllung gehen sollen und damit passt es wunderbar zur Geschichte.
Zu Beginn der Geschichte hat mir der Spannungsaufbau etwas gefehlt. Erst nach etwas über der Hälfte des Buches kam bei mir die Spannung auf, dass ich unbedingt wissen wollte, wie die Geschichte von Jess und Cem weitergeht. Der Schreibstil ist etwas anders, als ich es gewohnt bin. Die Sätze sind teilweise sehr verschachtelt und voller Gefühle, dass ich sie teilweise doppelt lesen musste, um sie zu verstehen und zu verinnerlichen.
Die Geschichte selbst hat mich umgehauen. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Emotionen in einer Geschichte gefühlt, von Wut und Hilflosigkeit über Angst und Verzweiflung hinzu endloser Liebe und Mut. Elja hat das Talent die Gefühle und Emotionen in Sätze zu verpacken, sodass man sich 1:1 in die Charaktere reinversetzen, mitfühlen und mitleiden kann.
Es war schmerzvoll, tränenreich und hoffnungsvoll die Entwicklung von Jess und Cem zu begleiten. Die beiden sind solch starke Persönlichkeiten, die an den Steinen, die ihnen das Leben in den Weg gelegt hat, so unfassbar gewachsen sind. Es ist eine sehr realitätsnahe Geschichte, was ich total gut finde, aber auch erschreckend. Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen?

~ Fazit 🏁
Eine der emotionalsten und realitätsnahsten Liebesgeschichten, die ich je gelesen habe. Ich habe so viele Emotionen gefühlt, so viele Tränen mit Jess und Cem geweint und am Ende hat sich all der Schmerz und die Hoffnung gelohnt.
Die Geschichte bekommt einen halben Punkt Abzug, weil mir zu Beginn etwas Spannung gefehlt hat. Dennoch gibt es eine eindeutige Leseempfehlung, für diejenigen, die auf sehr emotionale Geschichten stehen. Aber eine Warnung, stellt euch eine Taschentücher-Box bereit.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Eine Liebesgeschichte mit etwas zu wenig Weihnachtsfeeling

Alaska Love - Winter in Wild River

Worum geht es?

Worum geht es?

Erika ist eine Top-Chirurgin und lebt für ihren Traumjob. Dabei kommt jedoch ihr Sozialleben zu kurz. Das wird ihr erst so richtig bewusst, als sie zu einem Zwangsurlaub verdonnert wird. Sie hat keine Hobbys und auch keine wirklichen Freunde, mit denen sie ihre freie Zeit verbringen kann. Aber da war doch noch ihre beste Freundin Cassie aus der Schulzeit oder? Erika weiß nur leider nicht mehr, wann sie das letzte Mal miteinander Kontakt hatten. Nach langem Überlegen kontaktiert sie Cassie über die soziale Medien und ein Tag später sitzt sie im Zug nach Wild River - ihre ehemalige Heimat, bevor sie ihre Mutter verloren hat und sich ihr Leben schlagartig geändert hat.
In Wild River angekommen lernt sie nach einem holprigem Start nicht nur ihre ehemalige beste Freundin wieder kennen, sondern auch deren Bruder Reed und ihre alte Heimat.
Sehr schnell wird Erika bewusst, was ihr im ihrem bisherigen Leben gefehlt hat und wie schön es ist, Menschen um sich herum zuhaben, die einen mögen oder gar lieben.

Weihnachten in Wild River ist der Start der Alaska Love-Reihe von Jennifer Snow und eine gemütliche Liebesgeschichte mit spannenden Rettungseinsätzen der Bergrettung. Zu Beginn musste ich mich etwas an den Schreibstil gewöhnen, da die Geschichte nicht aus der Sicht einer Person erzählt wird, sondern von einem Erzähler.
Die Geschichte ist eine perfekte Kombination aus Romantik, Spannung und Witz.
Am Anfang der Geschichte lernt man die junge und erfolgreiche Chirugin Erika kennen, die keine Emotionen zulässt. Sie kommt am Anfang eher kühl, unnahbar und teilweise zickig rüber. Im Laufe der Geschichte wird Erika immer aufgeschlossener und durch die Gefühle, die sie gegenüber Reed, der Bruder ihrer besten Freundin, entwickelt, wird sie menschlicher.
Der Konflikt in ihr zwischen Karriere und Liebe wird wunderbar beschrieben und man kann sehr gut nachvollziehen, warum sie so geworden ist.
Reed hingegen hat mich von Anfang an umgehauen. Er ist ein liebevoller und warmherziger Mensch, der sehr auf das Wohl seiner Mitmenschen achtet. Neben seiner Arbeit als Barkeeper, ist er Mitglieder der Bergrettung in Wild River. Dadurch erlebt man einige spannende und realistische Rettungseinsätze. Seine neckenden und manchmal auch stichelnde Sprüche gegenüber Erika, vor allem zu Beginn, haben mich sehr oft zum Lachen gebracht.
Erikas beste Freundin und Reeds Schwester Cassie ist ein kleiner chaotischer Wirbelwind und war mir von Beginn an sympathisch.
Zwischendurch wurde Cassies Liebesleben etwas angeschnitten und ich bin gespannt, ob es sich im zweiten Teil um sie dreht. Es würde mich sehr freuen, wie sie auch endlich ihr Glück findet.
Nebenbei lernt man noch Erikas Vater kennen. Nach dem Tod seiner Frau hat er keine Emotionen mehr zugelassen und sich in die Arbeit gestürzt. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ihn mehr als unsympathisch und total gefühlskalt fand. Erst am Ende der Geschichte hat er mich überrascht, obwohl mir das sehr plötzlich vorkam.
Die Entwicklungen zwischen Erika und Cassie als auch zwischen Reed und Erika sind super zu lesen. Gegen Ende der Geschichte ist mir fast das Herz stehen geblieben. An Spannung hat es dem Buch auf jeden Fall nicht gefehlt.
Ich persönlich hätte mir noch etwas mehr weihnachtliche Stimmung gewünscht, wenn der Titel des Buches „Weihnachten in Wild River“ lautet. Zusammenfassend war es aber eine spannende Liebesgeschichte für einen Herbst- oder Wintertag auf dem gemütlichem Sofa mit einem warmen Tee.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Jetzt und für immer

Für immer im Dezember

„𝘑𝘦𝘵𝘻𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘧𝘶̈𝘳 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳.“

„Für immer im Dezember“ von Emily Stone aus dem Penguin-Verlag ist ein romantischer, winterlicher Roman.

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Immer im Dezember verschickt Josie einen Brief an ihre ...

„𝘑𝘦𝘵𝘻𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘧𝘶̈𝘳 𝘪𝘮𝘮𝘦𝘳.“

🅄🄼 🅆🄰🅂 🄶🄴🄷🅃 🄴🅂
Immer im Dezember verschickt Josie einen Brief an ihre Eltern, die sie vor vielen Jahren bei einem Unfall verloren hat. Dieses Jahr trifft sie auf dem Weg zum Briefkasten einen Mann. Mit ihm verbringt sie ein paar wundervolle Tage, bis er sie plötzlich einfach wieder verlässt.

🄼🄴🄸🄽🄴 🄼🄴🄸🄽🅄🄽🄶
Das Cover vermittelt eine winterliche und romantische Stimmung. Trotz der Menschen auf dem Cover gefällt es mir sehr gut.
Der Schreibstil liest sich sehr gut und vermittelt viele Gefühle. Das winterliche Setting in London hat mir sehr gut gefallen.
Josie findet in diesem Buch zu sich selbst. Sie muss viele Hürden überwinden und wird immer stärker dadurch. Sie ist eine sehr inspirierende Person und gibt damit dem Leser Mut und Kraft.
Max ist anfangs sehr verschlossen, aber je mehr er auftaut, desto mehr verliebt sich Josie und auch der Leser in ihn. Er ist sehr humorvoll und unfassbar gutaussehend. Dennoch hat er ein Geheimnis, welches immer wieder den Leser verunsichert, ob er alles auch so meint, wie er es sagt.

🄵🄰🅉🄸🅃
„Für immer im Dezember“ ist ein schöner winterlicher Roman, mit einem Ende, dass mich sehr getroffen hat. Für mich persönlich war das Ende nichts, womit ich gerechnet habe und hätte ich es vorher gewusst, hätte ich das Buch nicht gelesen. Das Thema kann den Leser triggern und es gibt leider keine Triggerwarnung.
Dennoch ist es eine schöne Liebesgeschichte, die alles übersteht. Sie ist humorvoll, romantisch und herzzerreißend.