Cover-Bild Tief wie das Meer
Band 2 der Reihe "Northern Love"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Julie Birkland

Tief wie das Meer

Zarte Romantik, ungezähmte Natur – und eine Familienschicksal, dem man nicht entkommen kann
Teil 2 der Liebesroman-Reihe »Northern Love« an der malerischen Küste Norwegens

»Tief wie das Meer« ist der 2. Band der Liebesroman-Reihe »Northern Love«, die in dem charmanten Örtchen Lillehamn am Fjord spielt. In der Arztpraxis der Geschwister Alva, Krister und Espen Solberg laufen die Geschicke aller Bewohner Lillehamns zusammen.
Julie Birkland erzählt mit viel Gefühl und wunderbar romantisch von Menschen, die gegen alle Hindernisse doch noch eine Chance von der Liebe bekommen.

Die Liebesromane der Reihe »Northern Love« rund um große Gefühle und spannende Schicksale in Norwegen sind in folgender Reihenfolge erschienen:

• Hoch wie der Himmel (Krister und Annik)

• Tief wie das Meer (Espen und Svea)

• Wild wie der Wind (Alva und Joakim)

Veröffentlicht am 12.01.2021

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Tief wie das Meer: Roman (Northern Love 2)
Autor: Julie Birkland
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 1. Edition (1. Dezember 2020)
Sterne: ...

Rezension

Buchname: Tief wie das Meer: Roman (Northern Love 2)
Autor: Julie Birkland
Seiten: 368 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Knaur TB; 1. Edition (1. Dezember 2020)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißen Buchstaben im mittleren Bereich auf der rechten Seite. Man kann ganz viele kleine Bilder auf dem Cover erkennen wie z. B. Ein Pärchen, einen Fjord, Robben. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Teil 2 der Liebesroman-Reihe »Northern Love« an der malerischen Küste Norwegens

Der 3. Liebesroman der Reihe »Northern Love«, »Wild wie der Wind«, erzählt Alvas Geschichte.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Svea
Der Hauptprotagonist ist Espen

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat auch „Tief wie das Meer“ der zweite Teil der Nothern Love Reihe richtig gut gefallen :) Es war wieder sehr schön in Lillehamn zu sein. Ein bisschen hat es sich so angefühlt, als ob man nach Hause kommen würde In Espen war ich ja schon ein bisschen im ersten Teil verliebt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass er und Svea jetzt ihr eigenes Buch bzw ihre eigene Geschichte bekommen haben Die ganze Idee und die ganze Art und Weise von der Autorin haben mich komplett überzeugt. Meiner Meinung nach ist „Tief wie das Meer“ ein absoluter Wohlfühlroman. Es hat so unglaublich viel Spaß gemacht mit Svea und Espen in Lillehamn. Ich mag einfach die lockere Schreibweise von Julie, ihre bildhafte Beschreibung, ihre Charaktere. Es ist ein wirklich sehr tolles Buch. Und es hatte alles, was mir bei einem Liebesroman wichtig ist. Tolle Storyidee, tolle Charaktere, richtige Mischung an Emotionen, tolles Setting und tolle Dialoge.. Ein bisschen Schade ist es ja schon, dass ich das Buch so verschlungen habe und es nur noch ein Teil geben soll ;-( Dafür freue ich mich schon umso mehr auf den letzten Teil und auf die Geschichte von Alva Von mir bekommt „Tief wie das Meer (Northern Love 2)“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Jahrshighlight, großartiger zweiter Band

Dies ist der zweite Band der Northern Love Reihe. Ich empfehle sie in der angegebenen Reihenfolge zu lesen, da man sonst, auch wenn es sich um andere Protagonisten handelt, Verständnis probleme haben könnte. ...

Dieser zweite Band geht um Espen und Svea. Schon durch Band eins habe ich mich sehr auf die Geschichte der beiden gefreut, da man dort schon einiges über sie erfährt und sie beide sehr interessant wirken.
Svea ist aus ihrem Elternhaus in Oslo nach Lillehamn geflüchtet um Abstand zwischen sich und ihre Mutter zu bringen. Sie arbeitet in der Klinik von Espen und seinen Geschwistern als Laborantin.
Espen, großer Frauenheld der nur die Leidenschaft aber nicht die Beziehung will. Sie beginnen eine Freundschaft plus ohne zu merken das ihre Gefühle immer ernster und tiefer werden. Aber beide haben ernste Gründe aus der Vergangenheit, warum sie die Gefühle nicht zulassen wollen.
Ich war schon zu Beginn des Buches so tief in die Geschichte der beiden eingetaucht, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Autorin schreibt mit solch einer Leidenschaft, so tiefgründig und emotional, dass selbst mir die Tränen beim lesen dieses Buches kamen.
Die Geschichte von Espen und Svea beginnt so gewöhnlich, so normal und entwickelt sich im Laufe des Buches zu einer emotionalen und tiefgründigen Beziehung, die vor allem die Vergangenheit hinter sich lassen muss und in die Zukunft blicken sollte.
Julie Birkland hat großes Talent ihre Protagonisten zu beschreiben und die Gefühle von diesen dem Leser so näher zu bringen, das man stellenweise das Gefühl hat, das man Teil dieser Beziehung ist. Durch den Kapitel Wechsel zwischen den Protagonisten konnte man beide unheimlich nah kennen und fühlen lernen. Außerdem zeigt die Autorin, dass man auch wirklich schwierige und ernste Themen wunderbar und sehr gefühlvoll in eine Liebesgeschichte einbauen kann ohne dabei den Humor und die Liebe zu verlieren.

Mein Fazit: Ein großartiger und starker zweiter Band dieser gelungenen Northern Love Reihe. 5/5⭐️

Veröffentlicht am 17.12.2020

Tief wie das meer

Meine Vorfreude wieder nach Lillehamn zu reisen war riesig. Ich liebe Bücher, welche in Norwegen spielen. Ein Land, welches ich unbedingt bereisen möchte und mit den Beschreibungen in diesem Buch wächst meine Sehnsucht nur immer mehr.

Dieses Cover ist farblich genau meins. Ich liebe die Farbe, die Schrift und die Bilder total. Für mich ein wunderhübsches Buch, welches nun neben dem ersten Band in meinem Bücherregal steht und sehnsüchtig auf den dritten Teil wartet.

Julie Birkland ist eine unglaublich talentierte Autorin. Ihre bildhafte und emotionale Schreibweise holt mich schob mit den ersten Zeilen und Seiten absolut ab. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und musste es in einem Rutsch lesen.
Also von mir den Tipp legt euch Taschentücher bereit. Ich hatte das ein oder andere Mal doch ein paar Tränen in den Augen gehabt, denn ich war das ein oder andere Mal doch sehr berührt.

Es ist wie ein nach Hause kommen, denn man kennt ja doch irgendwie schon alle aus dem ersten Teil der Northern Love Reihe. Ich finde es wundervoll, das man auch die Entwicklung der anderen Charaktere wieder miterleben darf.
Die Story um Espen und Svea ist für mich doch auch tiefbewegend. Trotz der bewegenden Handlung, kommt der Humor nicht zu kurz. Die Dialoge sind doch oftmals zum schmunzeln.
Es handelt sich hier nicht um eine klassische Wohlfühlstory, denn dafür ist es doch mit Drama gespickt. Das macht aber die ganze Story wirklich besonders.

Die Handlung bekommt man mit dem Einblick in Svea und Espens Sicht kennen. Dies passiert durch die Erzählweise aus der dritten Person. Normalerweise bleiben mir solche Bücher meist zu distanziert, aber hier habe ich mich gänzlich verloren. Man bekommt als Leser einen grandiosen Einblick ob emotional, humorvoll und dramatisch.
Gefühlt ist es eine Story, die auf einer wahren Geschichte beruhen kann. Denn es ist geschrieben wie das wahre Leben über Menschen mit Ecken und Kanten.

Ich möchte gar nicht viel zum Inhalt verraten, denn zu spoilern liegt mir fern. Meine Empfehlung ist lest diese Buchreihe. Erlebt die Familie Solberg mit allem was dazu gehört.

Von Herzen gern gebe ich diesem Buch 5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 17.12.2020

Norwegisches Flair

Das Cover ist wieder traumhaft schön und passt wunderbar zur Stimmung der Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und sehr harmonisch, sodass ich gleich wieder in die Geschichte eintauchen konnte. Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet die Protagonisten Svea und Espen.

Svea ist geprägte durch ihre Vergangenheit, sodass sie Schwierigkeiten mit festen Bindungen und richtigen Beziehung hat. Daher liebt sie es eher andere oberflächlich zu halten, auch tiefe Freundschaften fallen ihr nicht leicht. Jedoch ist sie jemand, der eigentlich sehr viel Liebe braucht, denn sie ist doch auch sehr unsicher. Vor allem auch in Hinsicht auf ihr Aussehen muss einfach alles perfekt sein. Espen hingegen ist ein sehr leidenschaftlicher Mann, jedoch möchte er keine festen Bindungen eingehen. Ich fand ihn schon im ersten Band richtig toll und bin froh ihn hier noch tiefer kennenzulernen.

Auch wenn die Geschichte auf den ersten Blick wie eine Wohlfühlgeschichte wirkt, ist sie doch auch noch so viel mehr. Es ist schön wieder nach Lillehamm abzutauchen und den Familienzusammenhalt in dieser Stadt zu erleben. Außerdem sind Espen und Svea zwei wundervolle Charaktere, die einfach Spaß gemacht haben. Aber auch zwischen Svea und Espen ist nicht immer alles Friede, Freude Eierkuchen und die beiden haben so ihre kleinen und großen Hürden zu überstehen. Sodass es auch eine Geschichte voller Hoffnung, aber auch Verzweiflung ist. Was ich zwischendurch so ein bisschen schade fand ist, dass der Auslöser dafür das Espen überhaupt sein Geheimnis verrät, so ein bisschen unter den Tisch fällt. Am Anfang war es doch sehr wichtig und am Ende wird es kaum noch erwähnt. Trotzdem ist die Geschichte absolut empfehlenswert – einfach zum Wohlfühlen.

Mein Fazit

Northern Love: Tief wie das Meer ist auch wieder ein absoluter Wohlfühlroman über Hoffnung, aber auch Verzweiflung und die Realität des Lebens. Svea und Espen sind zwei sehr eigene Charaktere, die ich erst nach und nach in mein Herz geschlossen habe, da sie gerade zu Beginn ehr unnahbar wirken, aber sie haben ihre Gründe. Einfach abtauchen und den Familienzusammenhalt vor tollem norwegischen Setting genießen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Titel: Northern Love - Tief wie das Meer
Reihe: Northern Love; Band 2
1 Hoch wie der Himmel| 2 Tief wie das Meer | 3 Wild wie der Wind
Autorin: Julie Birkland
Verlag: Knaur
Preis: 9,99 € EBook; 10,99 € ...

Titel: Northern Love - Tief wie das Meer
Preis: 9,99 € EBook; 10,99 € Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01.12.2020
Seitenzahl: 368

Der Inhalt

Wasserfälle, schroffe Felsen und endloses Meer - Svea ist nach Lillehamn gekommen, um Abstand zu ihren ehrgeizigen Eltern zu gewinnen. Einen Mann fürs Vergnügen hat sie auch schnell gefunden: ihren verdammt sexy Chef Espen Solberg. Ob auf dem Tennisplatz oder im Bett, Spaß haben sie auf jeden Fall. Nur vorsichtig gesteht Svea sich ein, wie viel sie längst für ihn empfindet. Doch Espen besteht darauf, dass er nicht der Typ für feste Bindungen ist. Sie ahnt nicht, welch furchtbares Geheimnis sich hinter seinem Nein verbirgt ...[Quelle: Knaur Verlag]

Die Autorin

Julie Birkland hat aus Versehen nicht Theaterwissenschaften, sondern Architektur studiert, bevor sie zu schreiben anfing. Sie war schon Vieles – Zimmermann, Architektin, Journalistin – und ist nun endlich angekommen, wo sie immer hinwollte: bei spannenden und romantischen Geschichten über Menschen, die Schwierigkeiten überwinden. Mit vier Kolleginnen gründete Julie das Autorenlabel Ink Rebels. Wenn sie nicht am Schreibtisch sitzt, lässt sie sich in der Natur den Wind um die Nase wehen, sei es in Kanada, Norwegen oder an der Ostsee. Sie lebt mit ihrer Familie in der Nähe von Hamburg am Deich. [Quelle: Knaur Verlag]

Der erste Satz

>>Hast du am Wochenende mal wieder Lust auf eine Runde Tennis?<<, fragte Espen, während er den Gürtel seiner Jeans schloss und sich dabei umsah.

Cover

Das Cover finde ich echt schön. Es strahlt eine schöne Harmonie aus und ich mag die Farben sehr gerne.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön locker leichten Schreibstil aus der Erzählerperspektive geschrieben. Diese begleitet die Protagonisten Svea und Espen. Ich finde die Perspektive für diese Geschichte absolut passend und habe mich den Charakteren überhaupt nicht fern gefühlt.

Charaktere

Svea ist eine wirklich tolle Protagonistin. Ich war anfangs etwas skeptisch, da ich sie in Band 1 nicht so mochte, aber da kannte ich sie einfach noch nicht so gut. Ich finde sie absolut spitze. Sie ist eine echt starke Frau, achtet sehr auf ihr Äußeres und macht viel Sport. Das hat sie zum größten Teil wohl dem Drill ihrer Mutter zu verdanken. Espen, den ich in Band 1 noch als Weiberheld bezeichnet habe, ist so viel mehr. Er ist ein absolut liebenswürdiger Kerl. Er hat einen guten Grund, warum er bisher keine Frau an sich rangelassen hat. Auch die anderen Charaktere sind wieder mit von der Partie und ich mag Annik, Theo, Krister, Alva und Hanne nach wie vor sehr gerne.

Story

Die Geschichte schaffte es sofort mich vollkommen in ihren Bann zu ziehen. Ich war sofort wieder in Lillehamn angekommen. Anfangs ist die Geschichte noch eher ruhig und es baut sich eine süße Liebesgeschichte auf. Dann kommt aber nach und nach das böse Erwachen und die Geschichte wird unglaublich emotional und berührt sehr. Die Geschichte hatte eine absolute Sogwirkung auf mich und ich habe so unfassbar mitgefiebert und gehofft. Es gibt einige ernste Themen in der Geschichte, die mir echt sehr nah gingen. Ich hatte öfter Tränen in den Augen und war einfach sprachlos. Mein Herz wurde gebrochen, aber auch ein Stück weit wieder zusammengesetzt. Am meisten liebe ich den Zusammenhalt von Espens Familie. Das ist einfach unglaublich schön. Ich kann eigentlich gar nicht mehr so viel zur Geschichte sagen, ohne dass ich zu viel verrate. Die Geschichte konnte mich definitiv auch überraschen und war für mich absolut perfekt. Das Ende finde ich auf der einen Seite sehr schön, aber dennoch irgendwie auch traurig. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Alvas Geschichte in Band 3 und hoffe, dass auch Espens Geschichte und auch Kristers Geschichte noch ein wenig am Rande weitergeht.

Mein Fazit

"Northern Love - Tief wie das Meer" ist eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich sehr berührt hat. Durch einige ernste Themen ging mir die Geschichte sehr nah, aber es war trotzdem auch sehr schön. Am besten finde ich den Zusammenhalt der Familie und die großartigen Charaktere. Ich vergebe hier natürlich die volle Punktzahl.