Cover-Bild A Fire Between Us
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Nina Bilinszki

A Fire Between Us

Band 2 der Reihe "Between Us-Reihe"

Der zweite Band der romantischen »Between us«-Reihe von Nina Bilinszki:
Du bist schön, so wie du bist!

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

Die neue New Adult-Reihe von Nina Bilinszki:
»An Ocean between us«
»A Fire between us«

Veröffentlicht am 26.02.2021

so so schön

Das Cover gefällt mir so gut mit seinen Farben und passt optisch natürlich perfekt zum ersten Teil der Reihe.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder wunderschön locker und leicht zu lesen und ich hatte die ganze Zeit alles bildlich vor meinen Augen. Lizzy und Kayson erzählen das Geschehen abwechselnd in der Ich-Perspektive, was ich ja immer am liebsten lese. Auch diesmal konnte ich mich in beide gut hineinversetzen und habe so viele Emotionen durchlebt.
Lizzy ist eine tolle Persönlichkeit, singt in einer College-Band (die nur aus Mädels besteht), liebt Tiere, aber hat eben mit ihrer Figur zu kämpfen. Das Thema wurde so gefühlvoll und wirklich gut verarbeitet, echt, ich konnte ihre Gedanken immer nachvollziehen. Hier ging es nicht „nur“ um Dick sein oder nicht, sondern um Mobbing, um die eigene Wahrnehmung. Es zeigt sehr gut auf, was Mobbing mit deinen Gedanken anrichten kann, wenn du eigentlich zufrieden mit dir warst.
Natürlich taucht auch die restliche Clique, die wir in Band 1 schon kennenlernten auf, und das Wiedersehen war wirklich schön, weil hier einfach eine unheimlich tolle Dynamik zwischen den Leuten herrscht.
Ich mochte es auch sehr, dass Lizzy und Kayson im Tierheim arbeiten und wollte die ganze Zeit meine Katze knuddeln gehen. :D

Fazit:
Die ganze Clique hat mein Herz im Sturm erobert. Noch besser als der erste Teil, es wird ein wichtiges Thema sehr sensibel verarbeitet und ich kann das Buch echt nur empfehlen!

Veröffentlicht am 17.02.2021

A fire between us

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Between Us Reihe.

Die Protagonistin lernen wir ja bereits in "an ocean between us" kennen und ich war schon ganz neugierig auf ihre eigene Geschichte.

Nina ...

Es handelt sich hier um den zweiten Teil der Between Us Reihe.

Nina Bilinszki ihr Schreibstil liest sich super angenehm und ich mag die Thematik sehr.
Natürlich kann ich mir vorstellen, daß einige sich damit schwer tun könnten, da sie diese Lebenssituationen einfach nicht nachvollziehen können. Aber ich kann das sehr gut.
Außerdem war ich wirklich vom ersten Moment an im Buch gefangen und konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Das Design des Covers trifft absolut meinen Geschmack und gefällt mir richtig gut. Die Farben, die Schrift,  besser hätte es für mich nicht sein können.

Lizzy ist unglaublich beliebt bei ihren Freunden und hat einen tollen Charakter. Aber sie muss auch einiges ertragen mit ihrem Gewicht. Sie fühlt sich unwohl in ihrer Haut und manche Worte sind einfach unendlich verletzend. Natürlich leidet unter allem ihr Selbstwertgefühl. Sie schaut in den Spiegel und alles ist schwabbelig und wer soll sie denn bitte mögen oder gar lieben?
Deswegen scheint es ihr so suspekt, dass der durchtrainierte Basketballspieler Kayson Interesse an ihr zeigt. Spätestens wenn er sie nackt sieht rennt er weg, ist Lizzys Devise.
Tja da hat sie die Rechnung ohne Kayson gemacht. Ich liebe ihn für seine Art und Weise, für sein Denken und sein Handeln. Denn er sieht die Menschen mit seinem Herzen und urteilt nicht über Äußerlichkeiten. Einfach grandios.
Dennoch will Lizzy das nicht sehen und stürzt sich in den Gewichtsverlust, denn sie möchte dem  Sportler gefallen. Nur welchen Weg schlägt sie da bitte ein? Wird das gut gehen?

Ich liebe es, das Nina Bilinszki dieses sensible Thema hier aufgreift und zeigt wieviel Menschen bereit sind dafür zu tun um anderen zu gefallen oder dem Mobbing zu entkommen.

Was kann ich anderes sagen, als ich liebe dieses Buch und kann es jedem wärmstens ans Herz legen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 11.02.2021

Ein sehr emotionaler zweiter Band, der zum nachdenken anregt und lange im Gedächtnis bleibt...

Inhalt

Inhalt
Lizzy Carmichael ist ein wahrer Sonnenschein. Sie ist beliebt, witzig, sympathisch, eine klasse Sängerin in einer aufstrebenden Band und eine wahre Leseratte. Alles in allem scheint Lizzy sehr zufrieden zu sein, doch in ihr schlummert ein Geheimnis: sie ist mit ihrer Figur sehr unzufrieden und hat schon mehrere Abnehmversuche hinter sich. Als der Sportler Kayson Washington Interesse an ihr zeigt, kommen ihr Zweifel: wie könnte jemand wie Kayson Gefühle für SIE entwickeln? Als sich die beiden näherkommen, versucht sie verzweifelt abzunehmen und bringt sich damit in große Gefahr...

Erster Satz des Buches
"Lauter Jubel ertönte, als wir die Bühne betraten."
- NINA BILINSZKI - A FIRE BETWEEN US, S. 7 -

"A fire between us" ist einer dieser Romane, der einen verfolgt... verfolgt, zum nachdenken anregt und einen alle möglichen Emotionen wahrnehmen lässt. Sowohl die eigenen, als auch die der Protagonistin. Lizzy Carmichael ist einer dieser Charaktere, die mich noch lange verfolgen und mir noch ewig im Gedächtnis bleiben werden - warum? Vielleicht, weil ich mich ziemlich gut mit ihr identifizieren konnte.

Lizzy und ihre Art, ihre Erlebnisse bringen mich zum nachdenken: über mich, mein Verhältnis zum eigenen Körper, andere Menschen, deren Meinungen, deren Äußerungen und Kommentare, meine Vergangenheit und die von sicherlich vielen anderen Menschen auf der Welt. Um es kurz zu sagen: es geht um Mobbing und dessen Folgen. Lizzy hat in ihrem Leben viel ertragen müssen, denn sie ist dick - und das gefiel ihrem Umfeld so überhaupt nicht. Lizzy selbst hatte mit ihrem Körper bisher nie große Probleme und hat sich nie Unwohl gefühlt - doch ihre Umwelt vermittelte ihr stets: "Du bist dick und schwabbelig - wer könnte Dich so schon lieben?"

Als sie schließlich aufs College geht, lässt sie all das hinter sich und will neu anfangen, was ihr anfangs auch bestens gelingt. Als Kayson beginnt Interesse an ihr zu zeigen, ausgerechnet Kayson, ein durchtrainierter und attraktiver Kommilitone, beginnt sich Lizzy zu fragen: Wieso? Sie kann nicht glauben, dass er wirklich sie mag und ihm völlig egal ist, wie viel sie auf die Waage bringt. Wie könnte er jemanden lieben, der aussieht wie sie, wo er selbst doch so trainiert und attraktiv ist? Diese und viele andere Zweifel begleiten Lizzy Tag für Tag mehr... und ich als Leserin fand es wirklich grausam, wie sehr sich Lizzy in dieser Spirale immer weiter abwärts bewegt. Ich wollte ihr helfen, sie schütteln, sie unterstützen... doch das hätte wohl nichts genutzt.

Kayson war mir von Anfang an (schon in Band 1) super sympathisch und auch sein Verhalten gegenüber Lizzy ist stets korrekt, offen, ehrlich und zugewandt - doch das kann und will sie nicht sehen, viel zu sehr ist sie in ihrer selbstzerstörerischen und zweiflerischen Blase gefangen...

Dieses Buch fesselte mich, riss mich mit und wollte mich nicht loslassen... es erinnerte mich an so viele Situationen von meinem früheren ich (denn auch ich war früher Übergewichtig und hatte so meine Schwierigkeiten mit meinem Umfeld), weswegen ich Lizzys Gedanken absolut nachvollziehen konnte.

Vielleicht sind es genau diese Bücher, mit den Protagonisten die genauso wenig perfekt sind wie wir selbst, die uns mitreißen und uns zeigen: es ist okay, wenn man nicht perfekt ist, denn eigentlich ist das keiner. Und immer nur perfekt und ohne Makel zu sein, wäre doch langweilig, oder?

Infos zum Buch
Seitenzahl: 368 Seiten
Verlag: Droemer Knaur Verlag
ISBN: 978-3-426-52668-2
Preis: 12,99 € (Paperback) / 9,99 € (Ebook)

Reihe:
An Ocean between us
A Fire between us

Infos zur Autorin
"Nina Bilinszki ist mitten im Ruhrgebiet aufgewachsen, ehe es sie 2009 ins Rhein-Main-Gebiet zog. Bücher begleiten sie dabei schon ihr ganzes Leben, und auch das Schreiben ist inzwischen nicht mehr aus ihrem Leben wegzudenken. Wenn sie sich nicht gerade neue Geschichten ausdenkt, ist sie meist in der Natur anzutreffen, wo sie ihren Labrador-Mischling über die Felder scheucht." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein großartiger zweiter Band mit einer Menge Emotionen, der zum nachdenken anregt und lange im Gedächtnis bleibt...

Wertung: 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Große Message, die zum Nachdenken anregt

Lizzy ist auf der Bühne souverän und selbstbewusst, doch sobald sie von der Bühne runter ist, wird sie eine junge Studentin, die schüchtern und zurückhaltend ist. Bei einem ihrer Auftritte zeigt der Basketballer Kayson ein großes Interesse an ihr und möchte sie näher kennenlernen. Lizzy möchte nichts mit Sportlern zu tun habe, jedoch ist sie fasziniert von Kayson.

Wie soll Lizzy Kayson gegenüber handeln? Wie geht’s mit den beiden weiter?

Lizzy ist jung und unsicher, doch sobald sie auf einer Bühne steht, ist sie souverän und selbstbewusst. Sie weiß was sie kann und lässt sich nicht beirren. Kayson ist ein selbstbewusster und ehrgeiziger Kerl. Sobald er Interesse an etwas zeigt, versucht er mit allen Mitteln sein Ziel zu erreichen. Das er sich so für Lizzy anstrengen muss, hätte er auch nicht gedacht.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Je weiter man beim Lesen fortfährt, desto spannender wurde es. Der Schreibstil ist flüssig, locker und leicht, sodass der Leser regelrecht über die Seiten fliegt. Besonders gut gefallen hat mir, dass auch wieder Lizzy´s beste Freundin und ihr Freund dabei sind. Dadurch kann man miterleben, wie sich die zwei weiterentwickelt haben.

Spannende und faszinierende Geschichte!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Sehr gelungener zweiter Band

Dies ist der zweite band der between us Reihe. Man kann beide Bücher unabhängig voneinander lesen.

Lizzy und Kayson, zwei Personen die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich doch so ähnlich sind. Lizzy hat schon immer Probleme mit ihrer Figur und ist schon ewig in Kayson verknallt. Kayson ist Sportler und Lizzy fragt sich was so einer von einer wie ihr will. Eine Liebesgeschichte, die große Hürden überwinden muss und das nicht nur bei Lizzy.
Ich finde es großartig wie die Autorin es angeht, eine Problematik in eine Liebesgeschichte zu packen, ohne das man das Gefühl hat, das die Ernsthaftigkeit und die Thematik verloren geht. Diese Geschichte von Lizzy, ihren Gewichtsproblemen und wie sie versucht sie in den Griff zu bekommen hat mich selbst so stark angesprochen. Ich habe mich in jeder Zeit in Lizzy hineinversetzen können und konnte sie und ihre Gefühle so gut verstehen.
Kayson war der Good Boy dieser Geschichte. Das Herz am rechten Fleck und für seine Mitmenschen zu jeder Zeit da. Ich fand es großartig, wie beide sich Stückchen für Stückchen näher kommen und wie man zu jedem Zeitpunkt die Gefühle von beiden spürt. Sehr gut fand ich auch, das auch immer wieder die Unsicherheit von Lizzy aufkam und das damit die Thematik nie verloren gegangen ist. Das Kayson zu jedem Zeitpunkt für Lizzy da war und sie so genommen hat wie sie ist, mit all ihren Problemen und der damit verbundenen Unsicherheit.
Die Autorin schreibt mit soviel Herzblut, Emotionen und Gefühlen, dass alles zu jeder Zeit auf jeder Seite für den Leser zu 100% spürbar ist. Ich freue mich schon jetzt auf den Dritten Band der Reihe und auf weitere Bücher der Autorin.

Mein Fazit: Eine tiefgründige Liebesgeschichte, mit einer ersten Thematike, die zu keinem Zeitpunkt verloren ging. 5/5⭐️