Cover-Bild Unerwartet geliebt
Band 9 der Reihe "Greenwater Hill Love Stories"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 25.09.2020
  • ISBN: 9783751950220
Sarah Saxx

Unerwartet geliebt

Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an - nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangen-heit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Wohlfühlbuch

Klappentext:
Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an – nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangenheit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.

Das Cover fügt sich so wunderschon in die Reihe ein! Und nicht nur das äußere hat mich zurück nach Greenwater Hill versetzt, sondern auch das unglaublich idyllische Setting. Mein Herz schlägt jedes Mal höher und ich bekomme schon fast Heimweh, so wohl fühle ich mich dort.
Auch hier, in dem 9. Band der Greenwater Hill Reihe, konnte Sarah mich mit ihrem Schreibstil vollkommen überzeugen. Sie schafft es immer wieder mich genau an der richtigen Stelle zu packen und ins Geschehen zu werfen. Emotional, spannend, gefühlvoll. All das und noch viel mehr!
Die Geschichte wird aus der Sicht von den Protagonisten, Bruce und Dawn, erzählt. So konnte ich mich in beide Welten stürzen und die Emotionen mehr als fühlen. Ich kam mir nicht nur vor wie ein Zuschauer, nein, ich habe gedacht, dass das ein Teil meiner eigenen Geschichte ist. So vertieft und mitgerissen war ich.
Dawn ist eine unglaublich starke junge Frau. Sie kämpft um ihr Leben und ist sich für nichts zu schade. Was sie mitmachen musste, wünsche ich nicht meinem schlimmsten Feind und doch hat sie noch so viel Kraft und stellt sich jeder Hürde. Mal mehr gelungen, mal weniger.
Bruce ist ein Berg an Mann. Groß, bärtig, muskulös und doch durch seine Art ein lebender Teddybär. Ich fand ihn so toll! Endlich ein männlicher Protagonist, der Gefühle und Schwäche zeigen kann, ohne zu jammern oder sich seiner Männlichkeit beraubt zu fühlen.
Der Spannungsbogen blieb konstant oben. Man wusste zwar, dass etwas passiert und man konnte auch ahnen was, aber bei jeder Seite dachte ich „Jetzt!“. So geschah, was geschehen musste und das Buch war in einem Rutsch ausgelesen. Fluch und Segen zugleich, denn mein Herz hat es gedankt und konnte eine Pausee machen, aber meine Seele war unendlich traurig, dass ich Greenwater Hill, mit all seinen Bewohnern, schon wieder verlassen musste.
Es war ein freudiges Wiedersehen mit all den tollen und bekannten Charakteren, die man in den Bänden zuvor kennen gelernt hat. Trotzdem ist das Buch unabhängig der anderen Teile lesbar. Das empfehle ich euch allerdings nicht. Denn ihr verpasst möglicherweise eine richtige Wohlfühlreihe.
Da mir es aber hin und wieder minimal zu kitschig war (aber keine Sorge, es handelt sich hier um eins, zwei kleine Szenen) ziehe ich einen halben Punkt ab.
Daher gebe ich 4,5/5 Sterne mit Glitzer und allem drum und dran und natürlich einer ausdrücklichen Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.12.2020

eine sehr heimelige Atmosphäre in Greenwater Hill

In „Unerwartet geliebt“ geht es um Dawn, die vor ihrem gewalttätigen Ex davonläuft und auf ihrer Flucht auf Bruce, dem Besitzer der Monkey Bar, trifft.

Mit „Unerwartet geliebt“ bin ich tatsächlich das ...

Mit „Unerwartet geliebt“ bin ich tatsächlich das erste Mal nach Greenwater Hill gereist und ich muss sagen, dass ich es dort wirklich sehr mochte!

Dawn ist eine junge Frau, die aufgrund ihres Ex-Freundes viel durchmachen musste und demnach mit sich selbst und den Folgen ihrer Erlebnisse zu kämpfen hat! Sie tat mir wirklich unheimlich leid und ich habe ihr deshalb wirklich ständig nur das Beste gewünscht! Das sie daher schon am Anfang der Geschichte auf Bruce traf, fand ich wirklich gut! Er ist ein sehr herzensguter Mensch voller Geduld und Einfühlungsvermögen, und ich mochte es wirklich sehr zu lesen, wie er mit Dawn umging und ihr Vertrauen in Menschen wieder aufbaute!

Deshalb hat mir das Buch mit Dawn und Bruce als Hauptcharaktere und Greenwater Hill als Setting wirklich gut gefallen! Die Atmosphäre in Greenwater Hill war schön heimelig und durch die Freunde von Bruce hat man auch einen wundervollen Einblick auf die liebenswerten Bewohner bekommen! Dadurch war die Geschichte rund um Dawn und Bruce nicht nur spannend, emotional und herzzerreißend, sondern auch echt liebenswürdig!
Das einzige, was ich an der Geschichte zu bemängeln habe, ist, dass mir die Liebesgeschichte zwischen Bruce und Dawn an ein bis zwei Stellen etwas zu schnell ging. Aber da ich das nur halb so wild finde, gibt es insgesamt dennoch ⭐️4/5⭐️ Sternen von mir!

Veröffentlicht am 04.11.2020

wieder eine wirklich herzerwärmende Liebesgeschichte aus Greenwater Hill

„Unerwartet Geliebt“ ist die 10. Liebesgeschichte aus dem malerischen Städtchen Greenwater Hill, von Sarah Saxx.
Meine Freude noch einmal in die Kleinstadt zurückkehren zu dürfen,
war wirklich riesig!

Die ...

Meine Freude noch einmal in die Kleinstadt zurückkehren zu dürfen,
war wirklich riesig!

Die Geschichte von Dawn und Bruce war mit viel Herz, Spannung und Hoffnung gefüllt,
und bot damit wirklich tolle Lesemomente.
Ich habe sie wirklich gerne gelesen.

Dawn und Bruce waren mir auch sehr sympathisch.
Sie ist eine junge Frau in Nöten,
ängstlich und verstört.
Mit Bruces Hilfe kann sie langsam wieder Hoffnung schöpfen,
und beginnt dann auch für sich & ihr Leben zu kämpfen.
Bruce hat hier nicht nur Dawns Herz erobert, sondern meines gleich mit.
Er ist ein großer starker Mann, hilfsbereit, warmherzig und loyal.
In seine Arme hätte ich mich auch gerne geworfen. ;)

Die erste Begegnung von Bruce und Dawn schien eine Fügung des Schicksals zu sein,
obwohl sie einen traurigen Hintergrund hat.
Dieser ist Dreh- und Angelpunkt der Geschichte,
und wirklich grauenvoll und bewegend.
Viel Drama und Action ist eher nicht so meins,
die Thematik hier kann ohne diese aber nicht einhergehen.

Der angenehme Schreibstil der Autorin hat mich hier nur so durch die Seiten getragen.
Trotz der tragischen Hintergründe, fühlte es sich da ein bisschen so an,
wie auf Wolken zu schweben.
Herzerwärmend und süß.
4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Eine schöne und heimelige Liebesgeschichte. Perfekt für kalte Herbsttage!

Meinung

Meinung

Ich kannte die „Greenwater Hill“ Reihe bisher noch nicht, muss aber sagen, dass mich diese kurze Liebesgeschichte neugierig auf die anderen Charaktere und ihre Geschichte gemacht hat. Ich habe die beiden Hauptpersonen, Bruce und Dawn, sehr ins Herz geschlossen. Beide waren anders, als ich zuerst angenommen habe. Dawn ist eine wirklich starke Persönlichkeit, der man aber auch anmerkt, wie überfordert und ängstlich sie ist – was auch sehr verständlich ist. Bruce hingegen wirkt wie ein tougher Kerl, hat jedoch ein wirklich großes Herz. Er erinnert mich an einen Teddybären und obwohl Männer mit langen Bärten nicht mein Typ sind, mochte ich Bruce als Person sehr gerne. Ihre Begegnung war auf jeden Fall keine gewöhnlich, was aber auch an den Umständen liegt. Und obwohl die Geschichte wirklich traurige, schlimme und berührende Situationen erzählt, ist sie nicht melancholisch, sondern voller Gefühl und Spannung. Auch die Liebenswürdigkeit und Freundlichkeit der Menschen in Greenwater Hill haben dafür gesorgt, dass die Geschichte eine Leichtigkeit und Schönheit erhalten hat. Nur ein kleines Detail hat mir nicht ganz so gut gefallen. Und zwar, dass der spannende Moment im Hauptteil ein wenig zu schnell und kurz kam. Ich möchte nicht spoilern, aber mir kam die Wandlung der Personen und der Geschichte ein wenig zu schnell. Gleichzeitig gefiel mir aber an der Länge, dass das Buch durchgehend interessant und spannend war. Ansonsten gefiel mir alles an der Geschichte. Ich mochte die Bewohner von Greenwater Hill wirklich sehr, der Anfang und das Ende sind wirklich gelungen und der traurige Rahmen der Geschichte hat bewirkt, dass ich mich umso mehr über die glücklicheren Momente gefreut habe.

Schreibstil

Ich mochte es, dass die Geschichte aus Bruces und Dawns Sicht erzählt wurde und ich dadurch einen tieferen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle erhalten habe. Dadurch kam mir die Geschichte auch viel länger vor, als sie tatsächlich war und ich konnte die Zeit in Greenwater Hill ein wenig mehr auskosten. Auch die Charaktere von Dawn und Bruce sind sehr gut beschrieben wurden und haben bewirkt, dass ich sie ins Herz geschlossen habe.

Cover

Ich bin kein großer Fan von Personen auf den Cover, da ich mir gerne mein eigenes Bild von den Charakteren mache. Aber ich muss auch zugeben, dass die junge Frau auf dem Buch tatsächlich wie Dawn aussieht und auch der lange Bart passt perfekt zu Bruce. Männer mit langen Bärten sind zwar nicht wirklich mein Typ, aber da mir Bruces Charakter wirklich sehr sympathisch ist, fand ich es überhaupt nicht schlimm.

Fazit

Grundsätzlich gefiel mir die Geschichte außer einem kleinen Punkt sehr gut und ich kann sagen, dass Sarah Saxx wirklich eine kleine Heimat für sich, ihre Charaktere und auch Leser geschaffen hat. Obwohl ich das erste Mal von Greenwater Hill gelesen habe, haben mich die Nebencharaktere mit ihrer Freundlichkeit überzeugt und ich hatte beim Lesen eine angenehme Wärme im Bauch. Aus diesem Grund werde ich auch die anderen Bänder der Reihe lesen. Vor allem für die jetzigen Herbsttage ist es eine wirklich schöne, gemütliche Geschichte, weshalb ich sie euch nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Sarah Saxx - Unerwartet geliebt - A Greenwater Hill Love Story

Sarah Saxx - Unerwartet geliebt - A Greenwater Hill Love Story
Klappentext:
Ein weiterer Roman von Sarah Saxx trudelte vor ein paar Wochen bei mir ein. ‚Unerwartet geliebt‘ ist der neunte Teil der Greenwater Hill Reihe und für mich der erste Aufenthalt in diesem Städtchen.
Die Geschichte ist einerseits sehr leicht zum lesen, behandelt aber ein „schwieriges“ Thema. Wobei „Schwierig“ auch das falsche Wort dafür ist, wohl eher ein „trauriges“ Thema. Dawn, die weibliche Protagonistin erlebt Gewalt in ihrer Beziehung und ich tue mir mit diesem Thema sehr schwer in Büchern. Frauen, die häusliche Gewalt erfahren sind oft eingesperrt und es fehlt häufig einfach der Mut auszubrechen, ‚Stop!‘ zu sagen.
Kehren wir jedoch zurück zu der Geschichte „Unerwartet geliebt“. Dawn und Bruce sind tolle Protagonisten und ich habe mich einfach wohl gefühlt. Das Setting habe ich von Anfang an gemocht.
Die Gegensprechanlage trieb meine Gedanken an und mein Kopfkino lief auf Hochtouren!
Leider wurde die Gegensprechanlage nie wieder erwähnt und mein Kopfkino blieb wirklich nur in meinen Kopf!
Ein tolles Buch zu einer tollen Reihe!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die ein gutes, aber ich nicht zu langes Lesevergnügen möchten.
4 ⭐️ / 5 ⭐️