Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2021

Ein toller zweiter Band.

One Last Dance

Cover: Das gefällt mir unheimlich gut und ich finde es sogar noch schöner als schon band 1. Es passt aber auch zur Reihe und ist ein kleiner Hingucker.

Schreibstil: Der war unheimlich stark und wirklich ...

Schreibstil: Der war unheimlich stark und wirklich schön. Ich konnte mich problemlos zwischen den Seiten verlieren und einfach drauf los lesen. Dazu war alles noch so malerisch und detailliert, ohne überladen zu wirken. Wirklich super!

Meinung: Eigentlich kann man sagen, mir hat einfach alles an der Geschichte gefallen. Der Schreibstil, die Handlung, die Figuren und auch das Setting. Die einzelnen sehr speziellen Themen, die hier aufgemacht werden, fand ich ebenfalls sehr authentisch und unheimlich interessant. Es hat einfach gepasst und mich in eine für mich so fremde Welt entführt. In zwei Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten und zu zwei Menschen, deren Begegnung einfach Schicksal sein sollte.
Und doch hatte ich vor allem am Anfang Schwierigkeiten in der Geschichte anzukommen. Völlig ohne Grund herrschte eine emotionale Distanz, die im Verlauf der Geschichte schwand, aber nie ganz weg ging. Wieso ich meine Probleme hatte mich so richtig in der Story einzuleben, weiß ich tatsächlich nicht, denn dieses Buch war eigentlich so unglaublich gut. Ich kann es wirklich sehr empfehlen, aber nicht aus vollem Herzen, weil da diese Hemmschwelle ist.

Fazit: Eine tolle Geschichte die ich gern gelesen habe. Ich freue mich jetzt aber noch viel mehr auf Band 3 und bin schon super gespannt drauf, was mich hier erwarten wird

Veröffentlicht am 12.02.2021

Eine gute Fortsetzung.

Don't HATE me

Cover: Auch dieses Cover zu Band 2 finde ich total cool. Es past natürlich perfekt zu Band 1 und macht einfach was her. Definitiv meiner Meinung nach ein echter Blickfang!

Schreibstil:Wie in Band 1 schon ...

Schreibstil:Wie in Band 1 schon super angenehm. Ich konnte der Geschichte ohne Probleme folgen und mich zwischen den Seiten verlieren.

Meinung: Band 1 war damals für mich ein absolutes Lesehighlight. Ich habe dieses Buch zerlesen, verschlungen und fand das Ende wirklich furchtbar fies. Aber immerhin musste man nicht allzu lange auf Band 2 warten.
Und auch der dritte Band steht ja mittlerweile schon in den Startlöchern bereit.

Und trotzdem muss ich sagen, dass ich fand, dass Band 2 hier nicht ganz mithalten konnte. Vorallem die ersten 100 Seiten fand ich etwas langweilig und Kenzies Reaktion auf das Ganze, nicht so toll. Ich hätte mir hier einfach eine andere Herangehensweise gewünscht, denn zu ihrem Charakter (jedenfalls zu dem, der In Band 1 skizziert wurde) fand ich passte es nicht ganz. Ein einziges klärendes Gespräch hätte hier nämlich gereicht um alles aufzuklären, aber dann hätte man diesen Band natürlich nicht wirklich gebraucht.

Doch dafür kann ich sagen, fand ich das Setting wirklich großartig und den Schreibstil einfach nur perfekt zum abtauchen. Auch die Nebenfiguren haben der Geschichte so viel gegeben und spätestens als Finlay auftauchte war ich sowieso Feuer und Flamme, denn die Finlay-Liebe ist wirklich ziemlich groß.
Dazu kommen dann noch ein paar neue Themen, die aufgegriffen und in die Geschichte integriert werden. Spannende Aspekte, wundervolle Momente und Passagen bei denen mein Herz gerne mal ein paar Takte schneller schlug.
Und dann war da noch Lyall... Oh Lyall...
Seine Figur finde ich einfach wirklich unglaublich gut dargestellt und so nachvollziehbar. Ich mag ihn einfach sehr und finde den Ausgleich den er zu Kenzie bildet absolut großartig.

Und dann kam das Ende.
Diese unfassbar fiese Ende und in meinem Kopf herrschte reinstes Chaos
Ich kann euch also sagen, dass ich das große Finale UNBEDINGT direkt zum Erscheinungsdatum brauche. Ich muss einfach wissen wie es weitergeht und was da noch so alles auf mich wartet.
Und dafür bin ich mehr als bereit!

Fazit: Schwächer als Band 1 aber dennoch sehr unterhaltsam!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein richtig gutes Buch!

Only One Song

Cover: Es ist wirklich schön gestaltet. Der Blauton ist wirklich beruhigend und irgendwie passt alles sehr gut zum Inhalt.

Schreibstil: Der war super. Ich habe mich direkt abgeholt gefühlt und konnte ohne Probleme in die Geschichte eintauchen und mich in den Figuren einfühlen.

Meinung: Ich bin wirklich begeistert. Ich habe das Buch verschlungen, Seite um Seite ohne Pause gelesen und eifach nur mitgefiebert.
Dabei fand ich beide Hauptfiguren sehr angenehm. Kein Kitsch und keine riesigen Dramen. Es war einfach erfrischend und so natürlich erwachsen. Die beiden waren einfach super zusammen und haben mir sehr gut gefahlen.
Ein Auf und Ab der Gefühle darf natürlich auch nicht fehlen und die Nachrichten, die Theo zu Beginn jedes Kapitels an ihre Mum schreibt, haben auch eine gewisse Spannung erzeugt.
Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf Band 2 und kann es kaum erwarten wieder darin zu versinken.

Fazit: Eine wirkliche Empfehlung. Ich mochte es sehr und kann es deswegen auch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Super zum Abschalten.

Fall of Legend

Cover: Das finde ich wirklich schön. Es ist sehr simpel, aber ich mag die Farbkombi und bin der Meinung das sie sehr gut zu den Figuren aus dem Buch passt.

Schreibstil: Der hat mich wirklich sehr überrascht. ...

Schreibstil: Der hat mich wirklich sehr überrascht. Ich habe mich so problemlos zwischen den Seiten verloren das es schon fast magisch erschien.

Meinung: Das war mein erstes Buch der Autorin und ich kenne auch keine anderen von ihr. Jedenfalls wenn ich bewusst darüber nachdenken. Und dafür fand ich die Geschichte echt ganz gut. Sie ist was leichtes für zwischendurch und definitiv nichts tiefgründiges, aber das darf auch mal sein. Manchmal will man sich eben einfach nur fallen und dahintreiben lassen.
Auch die Charakteristik der beiden Figuren mochte ich sehr. Sie sind erwachsen, selbstständig, wissen was sie wollen und haben trotzdem ihre ziemlich großen Probleme im Gepäck. Aber die Dynamik zwischen den beiden hat einfach gestimmt.
Aus diesem Grund werde ich auch weiterlesen. Ich habe mich einfach gut unterhalten gefühlt und finde es wirklich toll, das hier ein Band 1 mal nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet.

Fazit: Kann man ganz gut lesen, ist aber nicht die große tiefsinnige Liebesgeschichte, wie sie sich vlt einige wünschen würden.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Ein cooles Buch!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Cover: Ich mag es tatsächlich sehr. Es ist absolut simpel, ja eigentlich überhaupt nichts Besonderes, aber es ist wirkt auch irgendwie beruhigend und wunderschön. Eben weil es so simpel gehalten wurde und die Farben so schön harmonieren.

Schreibstil: Der hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich super in der Geschichte zurechtgefunden und konnte allem problemlos folgen.

Meinung: Ich muss sagen, ich war beim Lesen wirklich überrascht, denn das Buch hat mir sehr gut gefallen. Irgendwie hat es was von der Serie Buffy, obwohl ich die nie gesehen habe. Aber genau so stelle ich es mir vor. Die Idee hinter Geschichte, finde ich jedenfalls wirklich cool. Hunter die auf Seelenjagd gehen. Die Dämonen zurück in die Unterwelt bringen müssen und dabei verschiedenste Stärken aufweisen. Schon alleine dieser Fakt gibt so einige sehr, aber natürlich war das noch nicht alles…. Es wartet noch viel mehr auf den Leser.
Denn er hat keine Vergangenheit und sie keine Zukunft. Das sagt dann doch schon alles, oder?
Ich fand es jedenfalls ziemlich cool. Auch wenn am Ende des Buches ziemlich viele Fragezeichen offen bleiben und auf Antworten warten.

Fazit: Cooles Buch und super zum Abschalten.