Profilbild von lisa_zeilenzauber

lisa_zeilenzauber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2020

So unglaublich gut!

Don’t KISS me

Cover: Ich finde es schön und es passt sehr gut zur Hauptreihe!

Cover: Ich finde es schön und es passt sehr gut zur Hauptreihe!

Schreibstil: Der ist wirklich perfekt. Ich habe mich direkt wieder wohlgefühlt und konnte mich so gut in die Figuren einfühlen. Es hat einfach nur so Spaß gemacht zu lesen.

Meinung: Ich bin wirklich begeistert. Auch wenn es sich hierbei nur um eine kurze Bonusstory handelt, konnte diese mich restlos überzeugen und hat direkt Lust auf MEHR gemacht. Die Geschichte von Edina und Finlay… die ist einfach nur so perfekt und aussichtslos das es schon verboten gehört. Die beiden sind der absolute Traum. Jeder für sich und beide gemeinsam. Ihre Liebe, ihre Gefühle und all das was sie verbindet und doch gleichzeitig trennt. Das alles war großartig. Einwandfrei konstruiert und perfekt umgesetzt. Und dann das große Finale?! Wie kann man nur sowas schreiben?
Ich hoffe wirklich sehr, dass wir in der Hauptreihe noch ganz viel zu den beiden erfahren und weiter an dieser verbotenen Liebe teilhaben dürfen. Ich bin ihr auf jeden Fall rettungslos verfallen.

Fazit: Lest sie unbedingt. Auch wenn es nur eine Bonusstory ist… es lohnt sich so sehr!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Mega genialer Nachschub der Autorin!

The Cousins

Cove: Das finde ich super! Es passt perfekt zu den anderen Büchern der Autorin und doch ist es anders. Und es passt natürlich auch sehr gut zum Inhalt.

Schreibstil: MEGA. Ich war direkt in der Geschichte ...

Schreibstil: MEGA. Ich war direkt in der Geschichte drin und hatte auch mit den ganzen Namen und Familienmitgliedern keinerlei Probleme. Habe mich direkt wohlgefühlt.

Meinung: Ich bin ja ein riesen Fan der Bücher "One of us is lying" und "One of us is next" gewesen und konnte es einfach kaum erwarten, dass neueste Buch der Autorin in den Händen zu halten und durchzulesen

Und als ich es dann konnte, hat es einfach unheimlich viel Spaß gemacht, war total interessant und konnte mich absolut überzeugen.
Denn dieses Buch ist irgendwie schon anders als ihre vorangegangene Reihe, denn hier gibt es einfach zwei Zeitschienen in denen die Geschichte spielt, "nur" 3 Hauptfiguren die dieses mal an rein gar nichts Schuld tragen und ein tragisches Familiengeheimnis das es zu entschlüsseln gilt.
Und das war einfach nur WIRKLICH gut und spannend.
Vor allem in der ersten Hälfte der Geschichte, gibt es drei Offenbarungen, mit denen ich so überhaupt nicht gerechnet hätte. Die haben mich wirklich kalt erwischt und mit offenem Mund dasitzen lassen. Aber manchmal bin ich auch etwas schwer von Begriff.

Das Ende fand ich dann ebenfalls super, auch wenn hier noch ein bisschen mehr on top hätte sein können.
Doch das Ende Ende... Hallo???
Kommt da noch ein zweiter Band?
Also ich bräuchte den ja jetzt schon, denn diese letzte P...
Naja, ich will mal nicht zu viel verraten.
Lest es selbst und überzeugt euch davon, dass dieses Buch mal wieder richtig cool war.
Ich hoffe jetzt einfach, dass ganz bald ein neues Buch der Autorin erscheint, denn dieses war einfach viel zu kurz.

Fazit: Ihr müsst es unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 23.12.2020

WOW - eine Geschichte die Tief geht.

Barrie – Wie ich eine Hündin rettete – und sie mich

Cover: Es ist doch einfach nur zuckersüß. Wirklich einfach nur purer Zucker!

Cover: Es ist doch einfach nur zuckersüß. Wirklich einfach nur purer Zucker!

Schreibstil: Tatsächlich hatte ich auf den ersten Seiten meine Probleme in die Geschichte zu finden, aber ab einem gewissen Punkt habe ich davon nichts mehr gemerkt. Ich konnte mich richtig gut einlesen und war total gefesselt.

Meinung: Diese Geschichte ist einfach so viel mehr., als Titel und Klappentext einem glauben machen wollen.
Aber WOW. Einfach nur WOW!
Dieses Buch, diese Geschichte, dieser Erlebnisbericht. Der hat mich wirklich tief getroffen, mitgenommen, zum Weinen gebracht und lachen lassen.
Und ich habe auf diesen 270 Seiten unheimlich viel gelernt. Über das Leben, den Krieg und die Menschheit.
Für mich war dieses Buch einfach ein echtes Highlight. Warum? Weil es so unglaublich vieles gleichzeitig ist. Es geht nicht nur um einen Mann und einen verwahrlosten Hund. Es geht um Krieg, Angst, Verlust, unterdrückte Gefühle, das Leben als Soldat und die Rückkehr aus dem Krieg.
Es geht um Afghansitan und Syrien. Die Gräueltaten die sich dort verbergen.
Aber es geht eben auch um Hoffnung und Liebe. Mut und Zuversicht. Und es geht um Freundschaft. Eine Freundschaft die tiefer nicht gehen könnte.

Fazit: Dieses Buch muss man einfach lieben, aber es ist auch keine leichte Kost!

Veröffentlicht am 11.12.2020

LESEHIGHLIGHT 2020!!!!

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

"Ich habe Angst, Kätzchen. Angst davor, mich zwischen deinem Leben und deiner Liebe entscheiden zu müssen."
"Aber wieso denn das?", erwiderte ich verwirrt.
"Weil all die Lügen immer ihren Preis haben ...

"Aber wieso denn das?", erwiderte ich verwirrt.
"Weil all die Lügen immer ihren Preis haben und man irgendwann die Wahrheit nicht mehr erkennt."

Cover: Das gefällt mir schon so viel besser als Band 2 und trifft definitiv meinen Geschmack. Zum Inhalt passt es ebenfalls einwandfrei und macht einfach ein bisschen was her.

Schreibstil: Es ist ein Buch von Julia Dippel. Mehr brauche ich dazu eigentlich nicht sagen… Sie kann schreiben. Und wie. Es ist der Wahnsinn wie schnell sie den Leser einfängt, unterhält, zum Lachen bringt und mit wenigen Worten einem das Herz brechen lässt.

Meinung: WOW, WOW, WOW, WOW UND WOW!
Dieses Buch. Diese Welt. Einfach diese Figuren und Dialoge. Ich bin hin und weg, rettungslos verloren und absolut verliebt.
Verliebt in einfach alles, denn dieses Buch ist grandios.
Es ist ganz großes Kino, unfassbar witzig, definitiv sehr emotional und unglaublich fies.
Fies, fies und nochmals FIES.
Aber eben auch grandios, aufrichtig, geheimnisvoll und heiß.
Noár, ein Prinz aus Schatten geboren und darin verloren gegangen. Nichts ahnend das er sie braucht um zurück zu finden.
Amaia. Als Licht in der dunkelsten Nacht. Sein Leuchtfeuer in der Dunkelheit.
Diese beiden sind einfach alles.
Diese Liebe ist einfach alles. Wunderschön, eiskalt, voller Wahrheit und doch mit Lügen bestickt.
Gemeinsam mit Amaia windet man sich. Weiß nicht was richtig oder falsch, Wahrheit oder Lüge, Kalkül oder Aufrichtigkeit ist. Und doch hofft man und betet und vertraut in das Gute.
Und man verfällt ihm. Noár. Denn wie kann man auch nicht, wenn er immer so wunderschöne Worte findet, die einen ganz tief berühren. Aber auch von Zoey bin ich ein riesen Fan. Dem Geist, der kein Blatt vor den Mund nimmt, einem gerne mal den Kopf gerade rückt und ohne zu Zögern die 4-Punkte-Beziehungskrisen-Chekliste rausholt.
Auch Rhome, Pash, Flummel, Moe und wie sie alle noch heißen mögen...
Sie sind der Wahnsinn, unterhaltsam und einfach nur zum ins Herz schließen.
Ich liebe sie alle wirklich sehr!
Und apropos Herz...
Das hatte ordentlich zu leiden. Wurde mehrfach gebrochen, zusammengesetzt, auseinandergerissen und geklebt nur um wieder zersprengt zu werden.
Und der letzte Satz? Über den möchte ich nicht reden, da ich ihn einfach nur vergessen will.
Der ist nämlich...
Ohne Worte.

Fazit: Dieses Buch, diese Reihe… man muss sie einfach lesen und lieben.

Veröffentlicht am 11.12.2020

Einfach nur wunderschön!

Als der Wind sich drehte

„Sie hatte das Gefühl, dass es dort draußen mehr gab als das, was sie mit bloßen Augen sah. Irgendetwas, das verborgen zwischen all den Sternen lag, das geschrieben war in den lebhaften Seiten des Kosmos. Etwas, das das Leben in Reih und Glied brachte, das über Glück und Unglück wachte, das Sehnsüchte und Träume lebendig werden ließ. Und selbst wenn es nicht so war, wollte sie zumindest daran glauben.“

Cover: Es ist toll. Es ist passend. Es ist wirklich wunderschön. Und damit passt es auch einfach nur perfekt zum Inhalt.

Schreibstil: WOW, WOW, WOW und WOW. Der Schreibstil ist einfach nur der Wahnsinn. Ich war sofort absolut verliebt in das Wordbuilding und kann es immer noch nicht glauben. Es war einfach unglaublich.

Meinung: Dieses Buch hat mich wirklich kalt erwischt und überrascht.
Der Schreibstil ist der Wahnsinn und die Geschichte einfach nur wunderschön.
Tragisch, bedeutsam, magisch und wirklich WUNDERSCHÖN!!!
Ich konnte mich ohne Probleme zwischen den Seiten verlieren und den Worten lauschen. Worten, die sich aneinanderreihen und etwas ganz besonderes Formen.
Nämlich eine Liebesgeschichte die ihres gleichen sucht und so schnell nicht findet.
Denn diese Liebe, dieser Schmerz, dieses schicksalhafte Aufeinandertreffen...
Ein perfektes Zusammenspiel und ein mehr als überraschendes Ende das mir den Atem geraubt hat.
Wirklich einfach nur WOW.

Fazit: Kauft es. Lest es. Liebt es. Es wird euch nicht enttäuschen!