Profilbild von _buechertaenzerin_

_buechertaenzerin_

aktives Lesejury-Mitglied

_buechertaenzerin_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _buechertaenzerin_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Lachflash zu verschenken

Ich hasse die Menschheit

Um was geht es:
Grace Austin erzählt uns in diesem Buch 500 Dinge, die sie an Menschen hasst und warum das der Fall ist. Manche punkte sind dabei sehr offensichtlich, mache einfach nur urkomisch!

Ich ...

Bewertung:
Ich habe in diesen Punkten nicht nur mich selbst, sondern auch viele meiner Freunde und Familienmitglieder wiedergefunden, was das Ganze noch lustiger gemacht hat. Besonders in der aktuellen Zeit ist dieses Buch perfekt, um gemeinsam mit Freunden ein wenig zu lachen, sich auszutauschen und in Kontakt zu bleiben. Mit vielen süßen Zeichnungen werden viele der Punkte noch anschaulicher. Einige Punkte behandeln aber auch sehr ernste und wichtige Themen, die jeder mal gelesen haben sollte!

Der Unterhaltungsfaktor bei diesem Buch ist definitiv bei 200% und ich hoffe das es noch weitere Bücher von Grace Austin erscheinen werden. Das Buch eignet sich auch perfekt als Geschenk um jemanden mal wieder richtig zum Lachen zu bringen!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Feurige Liebesgeschichte und Charaktere zum verlieben

Fall of Legend

Um was geht es:
Scarlett Priest ist eine der gefragtesten Frauen New Yorks. Nach dem Tod ihrer Mutter versucht sie ihr eigenes Imperium zu gründen und hat damit großen Erfolg. Gabriel Legend dagegen musste sich alles in seinem Leben hart erkämpfen. Nun scheint all das auf der Kippe zu stehen. Doch Scarlett kann ihm helfen seinen Club wieder groß zu machen. Ein Business Deal, mehr nicht. Doch mit der Zeit wird die Anziehung zwischen den beiden immer größer. Doch sie scheinen für den jeweils anderen unerreichbar. Wird sie das aufhalten?

Bewertung:
Wow, diese Geschichte hat mich ab der ersten Seite komplett in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und detailreich. Man fühlt jedes Wort der Autorin. Es ist toll, dass die Handlung aus beiden Sichten erzählt wird, so weiß man als Leser immer etwas mehr und kann richtig mit fiebern.
Zu Beginn hatte ich Angst, dass der Erzählstil in eine zu schmuddelige Richtung abrutscht, das war allerdings zu keinem Zeitpunkt der Fall.

Die Charaktere waren mir sofort sympathisch. Scarlett strahlt ein Selbstbewusstsein aus, was man sich von einer Frau, die mit beiden Beinen fest im Leben steht, nur wünschen kann. Neben der Business-Frau zeigt sie jedoch auch oft ihre weiche, ängstliche Seite, die sich nach der wahren Liebe zu sehnen scheint.
Gabriel Legend scheint unantastbar zu sein. Jedoch steckt hinter dem harten Kerl eine sehr weiche und menschliche Art, die ich sofort geliebt habe. Wie er sich um seinen Bruder sorgt und mit den Menschen, die er liebt, umgeht, ist herzerwärmend. Trotzdem strahlt auch er nur so vor Selbstbewusstsein und weiß was er will.

Die Spannung zwischen den beiden Charakteren war ab der ersten Seite greifbar. Man möchte unbedingt mehr und fiebert bei jeder Seite mit. Ein richtiger Plot ist im Verlauf des Buches nicht zu finden, was mir jedoch überhaupt nichts ausgemacht hat. Das Ende hat mich frustriert zurückgelassen, sodass ich am liebsten direkt den zweiten Teil in den Händen halten möchte!

Fazit:
Eine spannende Liebesgeschichte, die auch für die nächsten zwei Teile viel Potenzial verspricht. Großartige Haupt- und Nebencharaktere in die man sich sofort verliebt. Wer das sucht, ist hier absolut an der richtigen Stelle. Ich bin mit eher niedrigen Erwartungen in die Geschichte eingetaucht und wurde restlos überzeugt!

Veröffentlicht am 11.12.2020

Großartig berührend von der ersten bis zur letzten Seite!

Zwei Nächte und drei Leben lang

Um was geht es:
Cem und Jess, Jess und Cem. Eine Liebe, die für mehrere Leben reicht.

Um was geht es:
Cem und Jess, Jess und Cem. Eine Liebe, die für mehrere Leben reicht.
Nach einem Überfall verliert Cem die Erinnerung an die letzten achtzehn Monate seines Lebens. Er kann sich nicht an all die Dinge erinnern, die in dieser Zeit kaputt gegangen sind. Doch seine Jess ist nicht mehr dieselbe. Und wie es dazu kommen konnte, muss er sich erst Stück für Stück wieder erarbeiten. Manchmal gibt das Leben einem eine zweite Chance,…

Bewertung:
Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite tief berührt. Es ist schwer die ganzen Emotionen in Worte zu fassen, die diese Geschichte einen fühlen lässt. Doch sie lohnen sich alle. Diese Geschichte gibt einem so viel Kraft, nicht aufzugeben, jeden Tag zu nutzten, als wäre es vielleicht der letzte, zweite Chancen zu schätzen. Gleichzeitig reißt sie einem das Herz in ganz kleine Stücke, um sie dann mit viel Liebe und ganz viel Kleber wieder zu einem zusammen zu setzten.

Besonders loben möchte ich den Schreibstil der Autorin. Man fliegt durch die Seiten, ohne gehetzt zu werden, die Dialoge sind tiefgründig und so präzise geschrieben, dass man das Gefühl hat dabei zu sein. Die Emotionen werden so authentisch an den Leser weitergegeben, dass man jedes Wort selbst fühlen kann. Und jedes dieser Worte scheint mit einer Pinzette ganz bewusst und exakt genau an die richtige Stelle gesetzt worden zu sein. Hinzu kam die bildhafte und mit vielen Metaphern garnierte Sprache. Es war einfach wundervoll, ich kann gar nicht aufhören zu schwärmen.

Cem und Jess sind zwei so authentische und großartig gezeichnete Protagonisten. Man kann jede ihrer Handlungen nachempfinden, fühlt alles was sie fühlen und möchte sie ständig in den Arm nehmen.

Obwohl man es von einem solchen Buch nicht erwartet, konnte ich vor Spannung nicht aufhören zu lesen. Mit jedem Satz wollte man endlich hinter die Geheimnisse der Vergangenheit kommen, genau wie Cem. Der Plot war zwar nicht besonders unvorhersehbar, aber das hat der Geschichte nicht geschadet. Man hatte selbst das Gefühl alles bricht aus einem heraus, als die Wahrheit endlich ans Tageslicht kommt.
Das Ende hat mein Herz noch ein klein wenig brechen lassen, trotzdem war es wunderschön.

*Fazit:
Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, der gerne emotionale und besonders tiefgründige Bücher liest. Ich hoffe so sehr, noch mehr von Elja Janus lesen zu dürfen, denn das Potenzial in den Geschichten dieser Frau ist grenzenlos! Dieses Buch hat meine kleine Welt ein Stück bereichert, und ich hoffe, dass es sehr vielen genauso gehen wird!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Von der ersten bis zur letzten Seite spannend!

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Um was geht es:
Von Blake erneut verraten bleibt Kat nach dem geglückten Versuch Beth und Chris aus den Fängen von Daedalus zu befreien zurück. Nun ist sie eine Gefangene. Sie lernt noch ganz neue Dimensionen von Daedalus kennen, und auch von Schmerz und Verzweiflung. Deamon ist am Boden zerstört. Er konnte sein Kätzchen nicht retten, nicht beschützten. Er würde alles dafür tun, um Kat zu retten. ALLES! Und das wird er tun, koste es was wolle…

Bewertung:
Wo es dem dritten Teil etwas an Handlung und Spannung gefehlt hat wurde man hier geradezu davon erschlagen. Von der ersten bis zur letzten Seiten glänz der 4te Teil der Reihe. Ich konnte ihn fast nicht aus der Hand legen. Die Charakter legen nochmal eine richtig starke Entwicklung hin. Und man bekommt sogar nochmal Nachschub. Archer und Luc sind beide etwas seltsam, aber man schließt sie mehr oder weniger direkt ins Herz. Besonders die Beziehung zwischen Deamon und Kat lebt richtig auf. Man verliert sich in ihrer Geschichte, leidet mit ihnen und freut sich für sie. Einfach fantastisch.
Auch der Schreibstil ist wieder sehr schön. Jennifer L. Armentrout versteht es einfach ganz viel Gefühl in jede Zeile zu packen. Besonders gut hat mir auch gefallen, dass nun sowohl aus der Sicht von Deamon als auch aus der von Kat berichtet wurde. Beide Seiten zu kennen macht die Beziehung zwischen den beiden für den Leser von inniger.

Ab der ersten Seite war das Spannungslevel direkt auf dem höchsten Stand und die Kurve flachte den ganzen Teil nicht ab. Im dritten Teil hatte ich kritisiert, dass es wenige bis gar keine Plots gab, die unvorhergesehen waren. In diesem Teil gab es dagegen wieder einige, was ich sehr toll fand. Es steigert die Spannung und lässt einen richtig mit fiebern. Das Ende ist unvorhergesehen und macht große Lust darauf den letzten Teil zu lesen. Man bekommt aber auch etwas Angst, ob ein Happy End überhaupt noch in greifbarer Nähe ist.

Fazit:
Der 4. Teil hat mich bisher am meisten überzeugt. Viel Spannung, Emotion und unvorhergesehene Plots. Großartig!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Gelungener und spannender Auftakt

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Um was geht es:
Katy zieht nach dem Tod ihres Vaters mit ihrer Mutter vom sonnigen Florida in das graue West Virginia. Schnell freundet sie sich mit ihrer Nachbarin Dee Black an und versucht ihr neues Leben in der winzigen Kleinstadt zu genießen. Doch Dees unglaublich gutaussehender Bruder Deamon versucht die Freundschaft der Beiden mit seiner unfreundlichen Art zu unterbinden.
Katy merkt schnell, dass etwas mit ihren Nachbarn ganz und gar nicht stimmt, doch als sie es herausfindet sollte dies ihr Schicksal für immer verändern.

Bewertung:
Die Idee hinter der Geschichte ist etwas Neues, frisches, was ich bisher so noch nie gelesen habe. Es macht Spaß in diese Welt einzutauchen und mit Katy zu rätseln, was nun eigentlich mit ihren Nachbarn nicht stimmt.
Katy ist eine sympathische und interessante Protagonistin. Im Laufe des Romans wandelt sich die introvertierte Leseratte immer mehr zu einer mutigen Frau, die sich nicht davor scheut, Deamon contra zu geben. Auch Deamon ist ein sehr spannender Charakter, der auch auf den Leser eine unglaublich starke Anziehung hat. Die Spannung zwischen Katy und Deamon ist fast greifbar und gibt dem Buch einen großartigen Kick. Was mir auch sehr gut gefallen hat sind die Nebencharaktere, die trotz ihrer zum Teil niedrigen Relevanz für die Handlung toll ausgearbeitet wurden und somit nicht einfach nur platt und leblos sind.
Das Spannungslevel ist im ganzen Buch wirklich sehr hoch. Man kann es fast nicht aus den Händen leben. Es ist immer etwas los, sodass man weiterlesen muss!
Der Plot ist unvorhersehbar und aufregend. Generell sind die die meisten Handlungen unerwartet, was das Buch umso spannender macht.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Zudem ist er lebendig und bildhaft, sodass man als Leser ganz in die Geschichte eintauchen kann.
Das Ende des ersten Teils lässt einen sofort nach dem zweiten Band greifen, da man wissen möchte, wie es weiter geht!

Fazit:
Für alle Fans von Romantasy eine absolute Empfehlung. Das Buch glänzt mit spannender und neuer Handlung, charakterstarken Figuren, ganz viel Spannung und einem unerwarteten Plot.