Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

Lesejury Profi
offline

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2020

Cowboy Geschichte

Die große Liebe fängt man mit dem Lasso
0

Wilde Natur, Lagerfeuer und der attraktivste Cowboy, den der Westen je gesehen hat. Witzig und frech erzählt Erfolgsautorin Kirsten Harder von romantischen Gefühlen in den Rocky Mountains.
Yeeesss! Prüfung ...

Wilde Natur, Lagerfeuer und der attraktivste Cowboy, den der Westen je gesehen hat. Witzig und frech erzählt Erfolgsautorin Kirsten Harder von romantischen Gefühlen in den Rocky Mountains.
Yeeesss! Prüfung in der Tasche und eine tolle Architektenstelle in den USA ergattert. Besser könnte es für Tina gar nicht laufen. Vor dem Start ist noch ein traumhafter Urlaub in den Rocky Mountains geplant, mit ihren besten Freundinnen. Die Natur und die Berge sind atemberaubend, aber nichts gegen den Anblick von Cowboy Cody, ihrem Tourguide. Die beiden fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen, doch keiner hat den Mut zum ersten Schritt.Nach einer knisternden Woche der verpassten Gelegenheiten stürzt sich Tina in ihren neuen Job, der ihre ganze Diplomatie erfordert. Dass sie Cody dabei so schnell wiedersehen würde, hätte sie sich auch nicht träumen lassen. Sie soll ihn überreden, sein Land für ein Bauprojekt zu verkaufen. Da kann sie ihre Liebe wohl gleich im geplanten Stausee ertränken …
Das Buch liest sich nicht schlecht, doch der Anfang war nicht so berauschend gewesen. Ich fand, es hat sich recht lange hingezogen und später hat man nicht mehr wirklich etwas erfahren, nur ein wenig über die Schwester. Tina ist froh, endlich nach Amerika. Die erste Woche sind ihre Freundinnen dabei, sie haben auch eine Reittour gebucht und schlafen daher in Zelten. Tina fällt sofort Cody auf, doch er scheint sich nicht für sie zu interessieren. Tina hat jedoch auch eine Ablenkung, sie schreibt rege mit ihrer Schwester in Deutschland. Was Tina jedoch nicht weiß, Cody ist der Meinung, sie schreibt mit ihrem Freund. Als dann die Tour zu Ende ist, fliegen ihre Freundinnen wieder nach Hause und sie beginnt ihren Job in Amerika. Tina weiß jedoch nicht, dass ihr erstes Projekt damit handelt, dass es um Cody geht, damit hat sie ihn verärgert und das ist gar nicht gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

Berührende Geschichte

Das Gewicht von Seifenblasen
0

Eigentlich gefällt es Liza ganz gut, beim Umzug gleich von ihrem attraktiven Nachbarn mit dem süßen Lächeln und dem australischen Akzent auf Händen getragen zu werden. Mit verlaufener Wimperntusche und ...

Eigentlich gefällt es Liza ganz gut, beim Umzug gleich von ihrem attraktiven Nachbarn mit dem süßen Lächeln und dem australischen Akzent auf Händen getragen zu werden. Mit verlaufener Wimperntusche und zerfetzten Schuhen will Flirten allerdings gelernt sein. Gut, dass Liza sowieso nicht vorhat, sich in irgendwen zu verlieben. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um den Assistenzarzt handelt, der im gleichen Krankenhaus arbeitet, in dem ihre Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet.
Aber River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz beeindruckt, sondern vor allem von dem, was sie dahinter versteckt. Er ist fest entschlossen, um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon an sie verloren hat. Und als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River vielleicht der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann …
Ich muss gestehen, dass ich das Buch am Anfang nicht so toll fand, es hat sich etwas hingezogen, aber mit jeder weiteren Seite, wurde es immer besser. Was jedoch fehlte, waren Emotionen, so dass ich dafür nur 4 Sterne gebe. Es handelt sich um zwei Geschwister, wo für beide klar ist, dass einer sterben wird. Es handelt sich daher um Hoffnung, nachdem die Prognose nicht bewahrheitet wurde. Eine Geschichte welche einem Gänsehaut beschwert und zeigen kann, wie das Leben sein kann. Gott sei Dank hat nicht jeder eine solche Erfahrung, aber in diesem Buch kann man einen Einblick bekommen, wie es sein kann. Ich muss gestehen, tränen sind bei mir bei diesem Buch auch geflossen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2020

Schön geschrieben

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)
0

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. ...

Verliebt in den Zwilling

Rylee hat sich mit dem Schauspielstudium einen Traum erfüllt. Als sie am College den zurückhaltenden Tristan kennenlernt, fühlt sie sich vom ersten Moment an zu ihm hingezogen. Eines Abends flirtet er ungewöhnlich selbstbewusst mit ihr und die beiden landen im Bett. Doch beim nächsten Treffen in der Uni tut Tristan, als wäre nichts gewesen. Rylee ist verwirrt, hält sein Verhalten aber für eine Übung aus dem Schauspielunterricht. Was Sie nicht weiß: Tristan hat einen draufgängerischen Zwillingsbruder und sie hat die beiden verwechselt. Wie kann sie sicher sein, dass die beiden Brüder sie nicht hinters Licht führen?
Ich muss gestehen, ich habe mir am Anfang schwer getan mit dem Buch, aber nachdem ich drin war wurde es immer besser. Ich habe das erste Mal ein Buch dieser Autorin gelesen. Das Lesen war leicht gewesen und wirklich schön. Diese Geschichte ist aus der ICH Seite geschrieben worden, was ich allerdings auch gut fand. Rylee war mir sofort sympathisch gewesen bei Tristan dachte ich auch, wobei er mir ein wenig zu Ruhig ist, aber dann kommt der Clou und ihn gibt es doppelt 😊. Mit dem Bruder wird es dann wirklich sehr interessant, denn er ist nicht so ruhig. Rylee findet Tristan nett, aber mehr auch nicht, doch an einem Abend ist er ganz anders, doch beim nächsten Treffen, ist er als ob nie etwas gewesen ist, sehr dubios.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.11.2020

Schöne Geschichte

Wolfes of Wall Street - Ian
0

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street - und verbrennt sich die Finger!

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. ...

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street - und verbrennt sich die Finger!

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...
Ian ist ein Playboy wie es im Buche steht, allerdings ist er noch so arrogant dabei. Ian ist kein Typ, der mit einer Frau mehrfach ins Bett geht, in der Regel ist das einmal und das war es dann auch. Ian hat so viele Verehrerinnen, er kann sich davor gar nicht retten. Ian sieht nicht nur gut aus, nein er ist auch noch erfolgreich und verdient viel Geld. Sein Geld verdient er als Investmentbanker. Ian ist im Grunde anders groß geworden, er hat in diversen Pflegefamilien gelebt, konnte sich aber nach oben kämpfen, bis dahin wo er nun ist. Jetzt steht Ian im Fokus der Börsenaufsicht, das hat er nun nicht wirklich gebraucht. Die Ermittlerin in diesem Fall ist Lara. Jetzt muss Ian kämpfen, denn sonst kann es sein, dass er keinen Erfolg mehr hat, er muss ums eine Karriere fürchten. Was soll er nun tun? Es bleibt ihm nichts anderes übrig, als seine Unschuld zu beweisen, was natürlich nicht wirklich einfach ist. Lara hingegen ist um einiges anders als Ian, sie vor allem achtet auf ihr Leben und daher auch darauf, mit wem sie etwas anfängt. Was Lara nicht leiden kann, wen man von den Regeln abweicht, daher beachtet sie diese immer. Dieser Fall mit Ian, könnte ihr Durchbruch sein, denn sie will unbedingt in die Fußstapfen ihrer Eltern treten. Lara hatte sich diesen Fall allerdings einfacher vorgestellt, denn wirkliche Beweise hat sie nicht gegen Ian. Nicht nur der Job ist es was Lara sorgen macht, nein, es kommt auch die Liebe hinzu und das sollte auf gar keinen Fall geschehen. Eine tolle Geschichte.














  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.11.2020

Schönes Weihnachtswunder

Das Weihnachtswunder von Westwood
0

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten ...

Zu Weihnachten liegt Liebe in der Luft

Der Milliardär Duncan Patrick hat eigentlich keine Probleme. Nur sein Vorstand ist der Meinung, dass sein Name nicht schon wieder in den Top 3 der schlechtesten Arbeitgeber des Landes auftauchen soll. Als Duncan dann zufällig vor der süßen Erzieherin Annie McCoy steht, hat er eine Idee: Annie soll ihn bis Weihnachten bei allen wichtigen Terminen begleiten. Im Gegenzug erlässt er ihrem Bruder die Hälfte seiner Schulden. Tatsächlich schlägt Annie in den Handel ein und verhilft Duncan zu einem besseren Ansehen. Aber macht sie ihn auch zu einem besseren Menschen? Das wäre schon ein absolutes Weihnachtswunder!

Ich habe bereits einiges Bücher der Autorin gelesen und bin im Grunde immer wieder begeistert. Der Schreibstil ist toll und nicht langweilig geschrieben. Dieses Mal geht es um eine Weihnachtsgeschichte, Duncan ist ein Millionär und hat mit seinem Unternehmen die Angewohnheit, nicht bei den besten Unternehmen dazu zu gehören. Dieses Jahr scheint es auch nicht unbedingt besser zu laufen, daher mischt sich der Vorstand ein und möchte irgendwie vermeiden, dass es dieses Jahr schon wieder soweit sein soll, Duncan muss sich etwas einfallen lassen. Duncan ist sehr unnahbar und so ziemlich kann man ihn mit einem Eisklotz vergleichen. Als Duncan Annie begegnet, macht er ihr einen Vorschlag, denn ihr Bruder hat eine Menge Schulden bei ihm, man könnte daher darüber reden, einiges der Schulden zu erlassen. Annie wird nun Duncan zu allen Veranstaltungen begleiten und versuchen ihn etwas zu bessern, ob ihr das allerdings gelingt…..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere