Cover-Bild Hex Files - Wilde Hexen
Band 2 der Reihe "Hex Files"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Helen Harper

Hex Files - Wilde Hexen

Licht! Kamera ... und etwas Zauber-Action!

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch ...?

"Ich LIEBE dieses Buch, es hat so viel Spaß gemacht, es zu lesen!" Under The Covers

Band 2 der Hex-Files-Serie von Helen Harper!

Veröffentlicht am 16.07.2021

Spannung, Romantik und viele witzige Kommentare von der Protagonistin

Eine tolle Fortsetzung des ersten Buches. Ivy ist und bleibt einfach nur witzig. Sie ist taff und mutig und eine Geschichte mit ihr macht einfach nur Spaß. Auch Raphael Winter ist sehr gut beschrieben. In diesem Buch hat er sich etwas verändert, weil er gegenüber von Ivy viel offener ist. Die beiden Hauptdarsteller haben sich gut weiterentwickelt. Es gibt viele Nebendarsteller, die sehr unterschiedlich beschrieben werden. Manchmal hab ich auch schon den Überblick verloren über die vielen neuen Namen, aber das gibt sich nach ein paar Seiten mehr auch wieder. Die Handlung ist sehr spannend und die Reaktionen der Charaktere lassen sich ebenfalls gut nachvollziehen. Mir persönlich hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich kann es weiter empfehlen. Es ist kein Buch mit viel Tiefgang, aber ein netter Zeitvertreib ist es allemal.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Wild Ivy is back

Ivy Wilde ist die talentierste und gleichzeitig faulste Hexe, über die ich je gelesen habe! Und irgendwie hat sie ein riesiges Talent dafür, in die unmöglichsten Abenteuer zu stolpern. Dieses Mal geht es nach Schottland, ans Set ihrer liebsten Fernsehserie, deren Dreharbeiten von einem grausamen Mord erschüttert wurde. Und Ivy wird eingeschleust, um als Undercover-Hexe zu ermitteln.

Helen Harper hat ein wirkliches Händchen dafür, besonders sympathische Figuren zum Leben zu erwecken. Nicht nur Ivy ist eine vielschichtige, starke, weibliche Hautfigur, mit der sich jede Leserin gerne identifiziert. Auch die kleineren Nebenrollen können mich jedes Mal wieder überzeugen. Und dann ist da natürlich noch Raphael: Auch wenn die Reihe nicht ohne Love interest auskommt, so bin ich von Raphael Winter absolut begeistert, nimmt er doch wenigstens nicht jeden Klischee-Fettnapf mit, sondern bildet zu der wilden, impulsiven Ivy einen ruhigen Gegenpol, der ihr aber trotzdem den nötigen Freiraum lässt, ohne sie einzuengen.

Und auch die Geschichte ist wieder sehr gelungen. Auch wenn meine Erwartungen nach dem überragenden ersten Band sehr hoch geschraubt waren, wurde ich absolut nicht enttäuscht. Die Story ist spannend, wendungsreich, überraschend und trotz der knappen Seitenanzahl ausführlich beschrieben.

Der einzige Wehrmutstropfen ist tatsächlich, dass der Verlag dieser Reie bisher nur einen Ebook-Auftritt gönnt. Ich würde zu gerne erleen, was Frau Harper zu schreiben imstande wäre, würde ihre Ivy mehr Raum bekommen, zustehen würde es ihr auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Ein fantastisches Lesevergnügen

Ivy Wilde, die faulste Hexe von Oxford, befindet sich noch immer in den bürokratischen Fängen des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Was tatsächlich nur noch so semi-schlimm ist, denn so kann Ivy ungehindert Zeit mit Raphael Winter, ihrem saphirblauäugigen Untergang, verbringen. Als er dann noch ihre Fähigkeiten benötigt, um für ihn am Set der Serie Verwünscht (Ivys absolute Lieblingsshow!) zu spionieren, ist Ivy sofort Feuer und Flamme. Denn wenn man etwas so sehr liebt, dann kann der Auftrag auch nicht schwer werden. Oder gefährlich. Oder etwa doch?

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Hex Files-Reihe.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, mit herrlichem Humor unterlegt und lässt sich flüssig und sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass ich mich ganz wunderbar in ihre Situation hinein versetzen und ausreichend Nähe zu ihr aufbauen konnte.

Die Charaktere wurden sehr gut und vor allem vielschichtig herausgearbeitet. Ivy und Winter waren mir schon im Auftakt der Reihe absolut sympathisch und das hat sich hier auch kein bisschen verändert.

Die Umsetzung der Grundidee ist Helen Harper ganz wunderbar gelungen. Die Handlung konnte mich schon von der ersten Seite an wieder mitnehmen und hat mich so gefesselt, dass ich das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen konnte. Es übte einen regelrechten Sog bei mir aus, dem ich mich nur schwer entziehen konnte.
Und dann erst der Humor... absolut fantastisch und genau nach meinem Geschmack.
Ich kann es schon jetzt kaum erwarten, den dritten Band zu lesen und Ivy erneut durch die Seiten und durch all die turbulenten Situationen zu begleiten.
Ganz besonders nach diesem Ende...

Fazit:

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich erneut für sich einnehmen, fesseln und absolut begeistern. Ich liebe diese humorvolle und fantastische Buchreihe. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Verwünscht in Gefahr

Ivy muss ein weiteres Mal ihre ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden auf die Probe stellen.

Dieses Mal wird ein Mörder gesucht, der beim Dreh von Ivys Lieblingsserie "Verwünscht" einen Kandidaten in Stücke gerissen hat. Als Setrunnerin schleicht sie sich mit der Unterstützung von Adeptus Exemptus Winter ein. Schnell merkt sie, dass ihre heißgeliebte Serie vielleicht doch nicht so großartig ist, wie es scheint.

Mit einer weiteren Ermittlungsgeschichte wird hier das Herz der Fans des ersten Buches erfreut. Neben einer stimmigen Figurenentwicklung darf man wieder mit viel Spaß verfolgen, wie zwischen Ivy und Winter die Fetzen (und Funken) fliegen. Die Handlung ist spannend und der Humor kommt nicht zu kurz. In gewohnter Ivy-Manier wird der Fall aufgeklärt. Diesmal endet das Buch mit einem mehr oder weniger starken Cliffhanger. Es gibt zwar keine losen Enden, aber man will doch direkt den dritten Band weiterlesen.

Eine gelungene Fortsetzung, die sehr viel Spaß macht und einem unterhaltsame und spannende Lesestunden beschert

Veröffentlicht am 31.12.2020

Mord und Hexen - was will man mehr?

Ivy will nach ihrem ersten Abenteuer eigentlich nun abschalten und sich erholen. Aber der Heilige Orden braucht sie schon wieder und sie soll Raphael Winter zur Seite stehen. Als sie dann aber an das Set der Serie Verwünscht gerufen werden, ist dies nicht mehr so schlimm. Denn Ivy liebt diese Serie und freut sich darauf vor Ort zu sein. Aber das kann doch nicht so gefährlich werden, oder?

Charaktere/Handlung:
Ivy ist nach dem ersten Band immer noch sie selber. Außer mit ihrer neuen Schwäche für Raphael. Der so gar nicht das ist, was sie wollte. Aber dennoch zieht er sie in seinen Bann. Dennoch steht sie ihm zur Seite und hilft bei der Aufklärung des Verbrechens mit.
Raphael kann sich eigentlich nicht erklären, dass so ein kompletter Gegensatz zu ihm sein Interesse geweckt hat und er plötzlich so Gefühle für Ivy entwickelt.

Die Beiden werden an das Set gerufen und sollen nun einen Todesfall aufklären. Dies führt zu einer eher abenteuerlichen Reise, denn wie immer ist nichts so wie es scheint.

Der Schreibstil ist frech, locker, spannend und fesselnd. Der Erzählstil ist in der Ich-Form aus der Sicht von Ivy. Aber der Prolog ist wieder aus der Perspektive von Raphael.

Der zweite Band war noch spannender und unterhaltsamer wie der Erste. Es war eine Freude Ivy wieder auf ihrem Abenteuer zu begleiten und ihren Weg der Lösung des Falls zu verfolgen. Auch die Dynamic zwischen Ivy und– Raphael war spannend!
Die Autorin hat es geschafft den Protagonisten Leben einzuhauchen und sie zwischen den Buchseiten lebendig zu machen. Ich wurde sehr gut unterhalten und nun freue ich mich auf Band 3: Hex Files – Verhexte Nächte.