Cover-Bild Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
Jennifer L. Armentrout

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Romantische Urban Fantasy für Jugendliche
Michaela Link (Übersetzer)

Auferstehung mit Hindernissen: Romantische Urban Fantasy von der „Obsidian“-Autorin!

Gerade gestorben, direkt wieder zum Leben erweckt – ein echter Jackpot? Im Romantasy-Knaller „Cursed“ gibt es die zweite Chance nur gegen einen unglaublich hohen Preis. Bereit, ihn zu zahlen?

Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout kann einem die Lust auf die Auferstehung gründlich vermasseln. Und nicht nur ihre langjährigen Fans feiern sie dafür.

Als die 17-jährige Ember McWilliams stirbt, wird sie von ihrer übernatürlich begabten Schwester in die Welt der Lebenden zurückgeholt. Schnell muss Ember erkennen, dass ihr der Tod ein gefährliches Abschiedsgeschenk mitgegeben hat: Was sie berührt, muss sterben. Als der geheimnisvolle Hayden auftaucht und behauptet, ihr helfen zu können, gerät nicht nur für Ember alles aus den Fugen.

„Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ ist ein temporeicher Mix aus ungewöhnlichen Gaben, spannender Action und knisternder Magie. Jennifer L. Armentrout spinnt das Erfolgsrezept ihrer „Obsidian“-Reihe mühelos fort und packt ihre zahllosen Leser direkt am Herz. Wer schon einmal das Ziehen der Sehnsucht in seiner Brust gespürt hat, wird „Cursed“ mit jeder Seite verschlingen. Denn Urban Fantasy war selten so prickelnd!

Fantasy ab 14 Jahren. Romantik für alle. Young Adult in Hochform.

Wenn Jennifer L. Armentrout Geschichten erzählt, zieht sie nicht nur Jugendliche in ihren Bann. Ihre New-York-Times-Bestseller sprechen Fantasy-Fans auf der ganzen Welt aus der Seele. Kitsch und Klischees haben hier Pause – es wird zeitgemäß, fesselnd und romantisch.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Ich liebe die Geschichten von Jennifer L. Armentrout

Ich liebe die Geschichten von Jennifer L. Armentrout, darum musste ich dieses Buch einfach lesen auch wenn ich Einzelbaende eher weniger mag.

Wie auch bei ihren anderen Buechern hat die Geschichte einen ...

Wie auch bei ihren anderen Buechern hat die Geschichte einen unglaublich fluessigen, sehr leichten und bildlichen Schreibstil. Man schafft es innerhalb von wenigen Seiten in die Geschichte rund um Ember, ihrer kleinen Schwester und Hayden einzutauchen. Ember ist eine interessante Protagonistin. Ihre "faehigkeit" ist fazinierend und grausam zugleich. Man merkt immer wieder, wie sehr sie darunter leidet. Als Hayden ihr dabei helfen will, das Ganze unter kontrolle zu bringen war ich erst skeptisch, doch es wurde wirklich gut umgesetzt. Wie die beiden miteinander umgehen, lernen und daran arbeiten ist absolut zucker. Es ist ein Jugendbuch, dadurch passiert nicht sonderlich viel, ausser Kuscheln und kuessen, was mich jedoch absolut nicht gestoert hat. Das einzige negative ist meiner Meinung nach, dass die Geschichte noch ein paar Seiten mehr vertragen haette. Man haette alles rund um die Faehigkeiten gerne noch etwas umfangreicher ausleuchten koennen. Ansonsten ist die Geschichte aber wirklich passend fuer zwischendurch.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Fantasy

Ember wäre eigentlich bei einem schrecklichen Autounfall gestorben, aber ihre kleine Schwester hat die Gabe sie zurückzuholen. Seither stirbt allerdings alles, was Ember berührt. Das soll sich erst ändern, als sie Hayden, für den sie nicht nur freundschaftliche Gefühle hegt. Doch erscheint eine Lösung für ihr Problem zu kennen. Der Roman war kurzweilig und unterhaltsam mit einem schönen Fantasy-Aspekt. Auch die Romantik und spannend kommen nicht zu kurz. Die Figuren sind sympathisch und auch der Schreistil gefällt mir. Eine schöne Unterhaltung für zwischendurch.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Fluch oder Gabe?

Jennifers Schreibstil ist einfach so schön. Flüssig und mitreißend. Nur wenige Sätze von ihr und ich versinke völlig in der von ihr geschaffenen Welt.

Ember ist eine wahnsinnig starke Persönlichkeit. ...

Ember ist eine wahnsinnig starke Persönlichkeit. Sich mit dem eigenen Tod, dem "Fluch" und um die kleine Schwester nach dem Verlust eines Elternteils zu kümmern erfordert soviel Kraft. Und sie gibt nicht auf. Sie hadert und stolpert, aber sie macht immer weiter.
Ich konnte mich sehr gut in Ember und ihrem Schmerz hineinversetzen und liebe ihren Verarbeitungsprozess.

Hayden ist süß, hilfsbereit und mysteriös.
Seinen Zwiespalt zwischen seinen Gefühlen zu Ember und der Loyalität seiner Familie gegenüber ist hart.

Am Anfang erinnerte es mich sehr an die X-Men. Ein großes Herrenhaus, ein großzügiger Gönner, der den Kindern mit ihren Gaben hilft. Ihr versteht sicherlich.
Einige Dinge waren vorhersehbar, andere kamen für mich überraschend.

Obwohl ich bisher erst die beiden ersten Bände der Lux-Reihe gelesen haben, gibt es ein paar Parallelen in Jennifers Erzählstil über Jugendliche. Die Seneca Rocks und ein bestimmtes Maisfeld. 😂

Das Buch und die Geschichte hat mich unglaublich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Cursed

Cursed war mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout und es hat mich nicht enttäuscht.

Schon nach den ersten Sätzen war ich im Buch versunken und konnte es fast nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil ist einfach super flüssig und angenehm. Zusätzlich wird man hier mit einer spannenden Story begeistert.

Ember war eine tolle Protagonistin, die ich super sympathisch fand. Außerdem hat die Autorin es geschafft die innere Zerissenheit und ihre Angst rüberzubringen. Ihre Handlungen konnte ich absolut nachvollziehen.

Die anderen Charaktere taten ihren Teil dazu bei und ich hab es sehr gemocht wie sich alle weiterentwickelt haben und was am Ende zustande kam.

Die Liebesgeschichte fand ich auch sehr plausibel und passend. Es war nicht zu viel, was ich gut fand, da sonst die eigentliche Geschichte zu kurz gekommen wäre.

Wieso hat es 8 Jahre gedauert bis dieses geniale Buch rauskam?
Leute lest es einfach 😍

Ich finde es fast schon wieder schade, dass es nur ein Einzelband ist. Ich könnte definitiv noch mehr davon lesen.

Veröffentlicht am 02.12.2020

Fähigkeiten können Fluch und Segen sein

Was passiert nach dem Tod? Diese Frage stellen sich sicher die meisten von uns Menschen. Ember weiß es, denn sie ist gestorben. Und lebt wieder. Durch die Gabe ihrer kleinen Schwester wiederbeleben zu können. Doch dies hat seinen Preis - während Olivia Leben schenken kann nimmt Ember dieses. Und das mit einer einzigen Berührung.
Ember's Geschichte ist im gesamten Buch unvorhersehbar. Weder die Ereignisse ihres Todes, noch die Zusammenhänge der 'Gaben' oder die Menschen, bei denen sie, ihre Mutter und ihre Schwester vom einen auf den anderen Tag leben. Ember war für mich von Anfang an ein Charakter, der mir durch ihre Erlebnisse, aber auch die Konsequenzen, die sie nun ertragen muss, ans Herz gewachsen ist. Man hat mit ihr gelitten, die Menschen, die sie hassen oder sie loswerden wollten, verflucht, und dabei in Hayden denjenigen gefunden, der uns gleichermaßen seufzen lässt wie auch faszinierend auf Ember wirkt. Die Beziehung der beiden mitzuverfolgen war spannend und keineswegs übereilt. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und zusammen mit dem leichten Schreibstil, den Überraschungen und den Emotionen ist ein wirklich tolles Buch entstanden. Für Fantasy Fans definitiv einen Blick wert! Und das Cover lässt sich ebenfalls gut sehen :)