Cover-Bild For that Moment
Nena Muck

For that Moment

Rain sounds like Applause

Veröffentlicht am 24.11.2020

Ein toller und spannender zweiter Band, in dem sich die Charaktere und ihre Beziehung weiterentwickelt haben.

Liebe ist eine notwendige Tragödie

Liebe ist eine notwendige Tragödie

Emmi ist am Boden zerstört, denn Vince hat ihr Herz herausgerissen und darauf herumgetrampelt. Wie konnte er ihr das nur antun? Während Emmi untröstlich ist, versucht Vince alles um seine Fehler wieder gut zu machen. Doch dann bringen drei kleine Worte seine Welt zum Einsturz. Die Schatten der Vergangenheit holen die beiden immer wieder ein und am Ende stellt sich die Frage, wer in dieser Tragödie von wem beschützt werden muss...

Bei dem Buch handelt es sich um die Fortsetzung der Geschichte von Emmi und Vince. Die Autorin hat einen fesselnden Schreibstil und ich bin nur so durch die knapp 600 Seiten geflogen. Diesmal wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, um Vince besser kennenzulernen und ihn zu verstehen. Die Kapitelüberschriften bestehen aus treffenden und wunderschönen Zitaten.
Emmi liegt mir sehr am Herzen. Sie ist so eine verständnisvolle junge Frau, deren Schmerz greifbar ist und die man einfach nur in den Arm nehmen will. Sie hat sich weiterentwickelt, ist selbstbewusster geworden und steht für sich ein.
Vince ist ein sehr emotionaler Mensch, der zu Wutausbrüchen neigt, weil er versucht Emmi zu beschützen. Seine Badboy-Fassade bröckelt, da Emmi sein Herz für sich eingenommen hat.
Die Beziehung der beiden hat sich verändert. Sie ist nicht mehr so „laut“, auch wenn ihre Diskussionen weiterhin von Emotionen geprägt sind.
Und dann kommt dieser fiese Cliffhanger, der mich sprachlos zurücklässt. Nena, das kannst Du doch nicht machen? Ich bin jetzt schon gespannt, wie es mit Emmi und Vince weitergeht.

Fazit:
Das Leben ist nicht immer einfach, eine Beziehung ist nicht immer rosarot, aber beides ist es wert, darum zu kämpfen und nicht leichtfertig aufzugeben❣️

Veröffentlicht am 16.05.2021

Emotionale Gefühlsachterbahn

Band 2 knüpft direkt an das Ende von Band 1 an, so ist man direkt in der Geschichte drin. Der Schreibstil hat mich auch im Folgeband überzeugen können. Das Buch liest sich sehr leicht und angenehm, sodass man die vielen Seiten gar nicht so bewusst wahrnimmt. Die Zitate am Anfang jedes Kapitels haben mir gut gefallen, sie sind sehr passend zur Handlung ausgewählt.

Man begleitet Emilia und Vince weiter auf ihrer Reise zum Glück. Denn auch in diesem Teil müssen die beiden vieles überstehen und sich erneut aufeinander einlassen. Die beiden sind eine spannende Mischung, so unterschiedlich und anders. Sie können nicht mit, aber vor allem auch nicht ohne einander. Ihre Liebe zueinander verbindet sie und erdet sie.

Emilia ist mir auch hier wieder sehr sympathisch. Sie ist liebenswert und möchte für alles nur das Beste. Manchmal ist sie mir etwas zu naiv gewesen und zu wenig selbstständig, sie hat sich von Vince sehr abhängig gemacht. Aber im Laufe der Handlung macht sie eine tolle Entwicklung durch, genau wie Vince. Die beiden lernen zu vertrauen, sich mehr zu öffnen und zu ihren Ängsten und Gefühlen zu stehen. Emilia ist trotz ihrer Situation so stark und versucht ihre Zeit zu nutzen so gut es geht. Und obwohl sie alle Unterstützung der Welt braucht, ist sie es, die Vince hilft nicht zu fallen.
Vince hat das Herz am rechten Fleck. Hinter all seiner sturen Antihaltung gegen alles, spürt man sein wahres Ich, das hinter so viel Schmerz und Enttäuschung gefangen ist. Emilia bringt Licht in seine dunkle Welt. Aber wie auch in Band 1 komme ich nicht immer mit ihm klar. Er ist impulsiv, cholerisch, sehr bestimmend und hat Angst zu vertrauen. Seine Aggressionen, die er kaum unter Kontrolle hat und seine extreme Fixierung auf Emilia haben mich teils schon sehr schockiert. Ich hoffe sehr, dass Vince‘ gute Seiten im finalen Band mehr zum Vorschein kommen und er die Kurve bekommt.

Die Geschichte besteht aus vielen Konflikten und oft wechselnden Stimmungsschwankungen zwischen den Protagonisten, die zwar zeigen, wie schwer es ist füreinander zu kämpfen, aber teils ist es mir doch etwas zu viel gewesen. Die Konflikte zwischen Emilia und Vince stehen sehr im Fokus und nehmen den anderen Themen im Buch etwas den Raum. Aber trotz dem vielen Herzschmerz gibt es wirklich schöne und berührende Momente zwischen den beiden, die mir gut gefallen haben.

Die Handlung besteht aus spannenden und überraschenden Wendungen mit denen man nicht rechnet, dadurch ist es nie langweilig. Und das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der einen wirklich sprachlos macht und anders ist als ich erwartet habe. Daher bin ich sehr gespannt wie es weitergeht und wie es sich entwickelt. Ich hoffe die Geschehnisse um Vince lenken nicht zu sehr von dem eigentlichen Fokus der Geschichte ab.

Es ist eine gefühlvolle und schöne Geschichte, die einem zeigt, wie kostbar das Leben ist und, dass man jeden Moment genießen sollte und sich auch an kleinen Wundern erfreuen kann.

4/5

Veröffentlicht am 10.05.2021

Gelungene Fortsetzung!

Nach diesem Ende von Band 1 habe ich den zweiten Teil irgendwie gebraucht.
Es direkt nach dem Ereignis los und die Geschichte nimmt ab dann ihren Verlauf.
Es ist das ganze Buch über spannend geblieben ...

Nach diesem Ende von Band 1 habe ich den zweiten Teil irgendwie gebraucht.
Es direkt nach dem Ereignis los und die Geschichte nimmt ab dann ihren Verlauf.
Es ist das ganze Buch über spannend geblieben was mir im ersten Teil etwas gefehlt hat.
Auch das toxische legt sich mit der Zeit und ist nicht mehr so überwältigend wie in Band 1.
Das Ende hat mich komplett umgehauen und ich kann den dritten Teil kaum erwarten.
Ich bin komplett sprachlos gewesen!
In diesem Teil ist die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Vince und Emmi geschrieben, das hat mir besser gefallen als im ersten Teil.
So konnte man Vince auch etwas besser verstehen.

Veröffentlicht am 14.02.2021

Eine sehr schöne Geschichte, ich hatte in der Mitte eine kleine Leseflaute. Doch an sich sehr schön. Es zerreißt mir immer wieder das Herz zu wissen das Emmi jeder Zeit nicht mehr da sein könnte und Vince ist ein Traum von jedem Mädchen. Man kann ganz flüssig lesen und die Spannung bleibt erhalten.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Gelungene Fortsetzung!

Kurze Inhaltsangabe:

Kurze Inhaltsangabe:
Emilia hat sich in ein riesiges Netz aus Lügen verstrickt und seit sie mit Vince zusammen ist, droht es allmählich einzureißen. Vincent King hat Emilia schwer verletzt, doch sie kann ihn einfach nicht vergessen. Und er probiert alles, um in ihre Nähe zu kommen! Wird er sie zurück erobern können ? Und ist Vince bereit für die Wahrheit über Emilia ?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover gefällt mir, wie bei Band 1, wieder mega gut! Und ich habe mich sehr auf Nenas sehr direkten Schreibstil gefreut!
Zu jedem Kapitelanfang gibt es ein wunderschönes Zitat, von denen ich mir auch sehr viele markiert habe. 😍 Die Kapitellänge wurde in Band 2 ein wenig länger gehalten, als in Band 1, so hat es mir auch sehr gut gefallen.

Inhaltsbewertung:
Mit 592 Seiten über Vince und Emilia beinhaltet das Buch sehr viele wichtige Teile ihrer gemeinsamen Geschichte. Der Anfang schließt genau an das Ende von Band 1 an und geht super spannend weiter. Man ist während dem lesen die ganze Zeit hin und hergerissen, wie man über die beiden eigentlich denken soll. An Spannung fehlt es dem Buch definitiv nicht und in Band 2 bekommt man mit, wie Vince sich zum guten ändern kann, wenn er das möchte. Ich bin mir sehr sicher, dass wir in der ganzen Triologie eine tolle charakterliche Entwicklung der beiden beobachten dürfen.
Allerdings kamen mir ein paar Szenen doch zu überspitzt rüber und die sehr sprunghaften Stimmungswechsel von den beiden haben mir ein bisschen die Harmonie der jeweiligen Situation genommen. Aber es ist definitiv eine gelungene Fortsetzung und das Ende hat mich komplett geflasht! Mit so einer Wendung hätte ich echt nie gerechnet und ich weiß auch gar nicht, wie ich die Zeit bis Band 3 überstehen soll. 🙈

Fazit:
"For that moment - rain sounds like applause" bekommt 4 ⭐️ von mir. Da mir Band 1 ein bisschen besser gefallen hat. Ich bin wahnsinng gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird! Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber!