Profilbild von annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe

annas_buecher_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annas_buecher_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Gelungene Fortsetzung!

For that Moment

Kurze Inhaltsangabe:
Emilia hat sich in ein riesiges Netz aus Lügen verstrickt und seit sie mit Vince zusammen ist, droht es allmählich einzureißen. Vincent King hat Emilia schwer verletzt, doch sie kann ihn einfach nicht vergessen. Und er probiert alles, um in ihre Nähe zu kommen! Wird er sie zurück erobern können ? Und ist Vince bereit für die Wahrheit über Emilia ?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover gefällt mir, wie bei Band 1, wieder mega gut! Und ich habe mich sehr auf Nenas sehr direkten Schreibstil gefreut!
Zu jedem Kapitelanfang gibt es ein wunderschönes Zitat, von denen ich mir auch sehr viele markiert habe. 😍 Die Kapitellänge wurde in Band 2 ein wenig länger gehalten, als in Band 1, so hat es mir auch sehr gut gefallen.

Inhaltsbewertung:
Mit 592 Seiten über Vince und Emilia beinhaltet das Buch sehr viele wichtige Teile ihrer gemeinsamen Geschichte. Der Anfang schließt genau an das Ende von Band 1 an und geht super spannend weiter. Man ist während dem lesen die ganze Zeit hin und hergerissen, wie man über die beiden eigentlich denken soll. An Spannung fehlt es dem Buch definitiv nicht und in Band 2 bekommt man mit, wie Vince sich zum guten ändern kann, wenn er das möchte. Ich bin mir sehr sicher, dass wir in der ganzen Triologie eine tolle charakterliche Entwicklung der beiden beobachten dürfen.
Allerdings kamen mir ein paar Szenen doch zu überspitzt rüber und die sehr sprunghaften Stimmungswechsel von den beiden haben mir ein bisschen die Harmonie der jeweiligen Situation genommen. Aber es ist definitiv eine gelungene Fortsetzung und das Ende hat mich komplett geflasht! Mit so einer Wendung hätte ich echt nie gerechnet und ich weiß auch gar nicht, wie ich die Zeit bis Band 3 überstehen soll. 🙈

Fazit:
"For that moment - rain sounds like applause" bekommt 4 ⭐️ von mir. Da mir Band 1 ein bisschen besser gefallen hat. Ich bin wahnsinng gespannt, wie es mit den beiden weitergehen wird! Leseempfehlung für alle New Adult Liebhaber!

Veröffentlicht am 14.12.2020

Ihr werdet Chrona entweder hassen oder lieben oder vielleicht doch beides ?

Fünf Minuten vor Mitternacht

kurze Inhaltsangabe:
Chrona Elizabeth Josephine Hel Clark hat nicht nur den längsten Namen aller Zeiten, sondern ist auch der Inbegriff von Perfektion. Sie ist reich und intelligent. Jeder kennt sie, jeder bewundert sie, jeder möchte so sein, wie sie. Doch in der Nacht ihres 21. Geburtstages springt Chrona in das 17. Jahrhundert. Und dort wartet nicht ihr Verlobter auf sie, sondern ein fremder Mann, Anton. Zudem landet sie in Böhmen mitten in der Kriegszeit. Und egal wie sehr sie es auch versucht, mit der Drohung einen Anwalt einzuschalten, findet Chrona nicht so schnell zurück ins 21. Jahrhundert ...
Wieso ist sie im 17. Jahrhundert? Wer ist dieser Anton? Und wie um Himmels Willen kommt sie nun zurück in ihre Zeit ?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover ist so wunderschön! Ich liebe diese Blautöne und, dass eine Uhr auf dem Cover abgebildet ist 😍 So kann man schon Ahnen, dass es irgendwie einen Bezug zur Zeit geben muss, und in dem konkreten Fall geht es hier um das Zeitreisen. Celinas Schreibstil ist einfach besonders. Entweder man liebt ihn oder man kommt nicht damit klar. Und ich bin sehr froh darüber, dass ich ihn liebe.

Inhaltsbewertung:
"Fünf Minuten vor Mitternacht" ist das zweite Buch, welches ich von Celina Weithaas lesen durfte. Und wie auch beim ersten Buch, musste ich mich erst ein bisschen einlesen, und mich an ihren Schreibstil gewöhnen. Anfangs konnte ich Chrona Elizabteh Josephine Hel Clark absolut nicht ausstehen. Sie ist so unfassbar arrogant, eingebildet und einfach unausstehlich. Aber hey mit den Seiten lernte ich sie zu lieben. Ich weiß nicht, warum Celina Weithaas eine Hauptprotagonisten erschafft, die man eigentlich nicht mögen kann, aber irgendwie fand ich immer mehr Gefallen an Chrona. Denn tief in ihr steckt eine Menschlichkeit, da bin ich mir sicher! Anton hat mich sofort überzeugt, er scheint ein wirklich sehr netter junger Mann zu sein, der ein reines Herz hat. Und vielleicht schafft er es mit der Zeit ja auch Chronas eingefrorenes Herz aufzutauen. Die Thematik mit den Zeitreisen finde ich auch sehr interessant und Celina konnte dies auch wirklich gut und verständlich umsetzen! Doch irgendwie hat mir ein bisschen die Spannung gefehlt, damit es wirklich perfekt ist. Aber ich bin mir sicher, dass die Story erst begonnen hat und noch sehr viel in den weiteren Bänden passieren wird.

Fazit:
Das Buch bekommt 4 ⭐️ von mir. Ich finde es war ein wirklich schöner Auftakt einer Trilogie und bin so gespannt, wie es in den nächsten zwei Bänden mit Chrona und Anton weitergehen wird.

Veröffentlicht am 25.10.2020

gelungener Abschluss

Die Tränenrebellin

kurze Inhaltsangabe:
Nach der großen Reise in die Wüste beschließen Nava, Nate und Jayden in die Stadt zurückzukehren. Denn wenn die Elemente nicht wieder hergestellt werden, droht ein großes Unheil alles unter sich zu begraben. Eine Rebellion scheint der einzige Ausweg zu sein, um die Stadt zu retten. Doch in Marenna angekommen, wartet eine weitere große Herausforderung auf sie. Was kann Nava mit ihrer Tränenmagie wirklich bewirken ? Sind die Legenden um das Festland wirklich wahr ?

Aufmachung und Schreibstil:
Das Cover von Band 2 gefällt mir wieder sehr! Es besteht auch aus wichtigen Details, welche man nach und nach erfährt. Die kleinen Zeichnungen haben mir dieses mal sehr gut geholfen, die exotischen Tiere mir gut vorstellen zu können und der Schreibstil war, wie in Band 1, wieder sehr schön zu lesen.

Inhaltsbewertung:
Ich finde es super, dass Band 2 nach einem kurzen Rückblick, zeitlich direkt an das Ende von Band 1 anschließt! Der Rückblick ist bestimmt besonders gut, wenn einige Zeit zwischen Band 1 und 2 liegt, aber obwohl ich die Bücher direkt nacheinander gelesen habe, fand ich den Rückblick echt gut! Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass in Band 2 nicht mehr nur noch aus Navas Sicht erzählt wird. Sondern abwechselnd auch mal aus Nates und Jaydens Sicht! So kann man sich auch viel besser in die beiden männlichen Protagonisten reinversetzen. Mit der Zeit lernen wir einen neuen männlichen Charakter kennen: Tyler. Ich muss zugeben Tyler hat mir ein bisschen mein Herz gestohlen.
Doch leider hat das Buch beziehungsweise die zwischenmenschlichen Beziehungen nicht so geendet, wie ich es mir erhofft habe. Und zb. der Kampf um die Seelenlosen ging viel zu schnell vorüber. Ich denke bei ein paar Szenen hätte das Buch wieder ein bisschen mehr Tiefe gebraucht.

Fazit:
Band 2 bekommt 4 Sterne von mir.
Er hat mir somit besser, als Band 1 gefallen und ich finde man merkt auch, dass die Autorin sich weiterentwickelt hat! Die Diologie war an sich eine wirklich süße Fantasy Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.05.2020

erschreckende Autobiografie

Nachtangst

Kurze Inhaltsangabe:
Emely kämpft Nacht für Nacht mit ihren eigenen Dämonen, denn sie hat Angst, schreckliche Angst. Ihr Vater misshandelt sie seelisch schrecklich und sät ihre Angst vor Dämonen, Hexen und der Nacht. Sie durchlebt Nacht für Nacht schreckliche Albträume. Ihr widerfährt ein Schicksalsschlag nach dem Anderen und wird gänzlich aus ihrer Bahn geworfen ... Emelys Realität verschmilzt langsam aber sicher immer mehr mit dem Wahn ...

Cover:
Das Cover passt unheimlich gut zu der Grund Story der Autorin. Das ängstliche kleine Kind was versucht sich zu verstecken und sich vor der Dunkelheit fürchtet ...

Schreibstil:
Emely Schreibstil ist sehr schlicht gehalten. Mir persönlich hat es so sehr gut gefallen! Es gab keine seltsamen hoch Komplexen Sätze, sondern wirklich einfach gebaute Sätze, welches zu einem extrem guten und schnellen Lesefluss führt. Emely Schreibstil ist teilweise sehr "karg" aber nicht im negativem Sinne, sondern bei Extrem Situationen muss der Leser so seine eigene Vorstellungskraft benutzen.

Protagonisten:
Obwohl ich mich mit Emely nicht identifizieren kann, hat es mich sehr berührt ihre Geschichte zu lesen. An manchen Stellen hätte ich sie am liebsten wach gerüttelt, aber ich kann die Angst der kleinen Emely sehr gut nachvollziehen. Ich denke die meisten von uns hatten als Kind Angst vor der Nacht. Und ich bin unendlich froh, wie Emely sich entwickelt hat!

Mic und Jonas waren auch sehr interessante Charaktere, hinter deren Fassade ich Gerne noch mehr geblickt hätte.

Inhaltsbewertung:
Das Buch fängt mit der Kindheits-Emely an. Es war sehr interessant zu sehen, in wie weit sich Emely über die Jahre entwickelt. Die kürze der einzelnen Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Dadurch gab es gewisse "Abhackungen", aber genau das hat das Buch gebraucht. Generell wurde viel Freiraum für die eigene Fantasy gelassen und dadurch wurde die Geschichte einfach nur noch dramatischer. Es gab einzelne kurze Szenen mit einem "Henker", die ich leider nicht recht verstanden habe. Aber über das ganze Buch hin hat die Spannung nie abgenommen! Es folgte ein Schicksalsschlag nach dem anderen und es ist einfach grausam die ganze Zeit zu wissen "das ist das wahre Leben der Autorin". Das Ende hat mir so unendlich gut gefallen! Ich hätte nicht gedacht, dass es noch spannender werden kann und ein bisschen Fiktion wurde dann zum Glück auch noch mit reingenommen! Die das Buch gelesen haben wissen sicherlich genau, was ich meine!

Fazit:
Alles in einem war das Buch eine wirklich spannende Autobiografie! Ein schlichter Schreibstil so musste man sich viel selbst zusammen spinnen. Die Biografie ist einfach lähmend und angsterfüllend! Eine große Leseempfehlung für alle die keinen blutigen Gemetzel Thriller brauchen. Das Buch bekommt 4 Sterne von mir, da ich mit einem Thriller gerechnet habe und so ein paar kleine Szenen gar nicht verstanden habe. Ich werde definitiv Band 2 lesen!

Veröffentlicht am 19.03.2020

schöner Auftakt einer Fantasyreihe

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte

kurze Inhaltsangabe:
Lazlo Strange ist ein verträumter Bibliothekar, welcher gerne in die Märchen und Abenteuer von Büchern eintaucht. Vor allem liebt er alle Sagen, Mythen und Geheimnisse rund um die Stadt Weep. Denn dieser Ort ist nach zwei Jahrhunderten, zu einem völligen Mysterium mutiert.
Doch Lazlo glaubt an die Stadt und all die Sagen. Eines Tages werden tatsächlich Freiwillige für die lange Reise nach Weep gesucht und Strange weiß sofort, er muss mitkommen.
Wird sein größter Wunsch nun Wirklichkeit?

Cover:
Ich bin völlig hin und weg von dem Cover. Das Cover ist in einem wunderschönen dunkelblau Ton gestaltet. Die goldene Schrift ergänzt sich perfekt zu diesem Blauton. Zudem ist eine besondere Motte auf dem Cover abgebildet, was diese zu bedeuten hat, er fahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Schreibstil:
Es ist ein sehr schöner Fantasy Schreibstil, mit moderner Sprache. Laini Taylor beschreibt, die Welt sehr detailliert. Allerdings werden meiner Meinung nach die Begriffe rund um die Stadt Weep zu selten erklärt. Lediglich eine Erklärung pro Wort, wird erwähnt, dazu noch gefühlt alle Fremdwörter auf einmal. Wenn das eine oder andere Wesen, dann im laufe der Geschichte noch einmal erwähnt wird, wusste ich nicht mehr, um welches Geschöpf es sich jetzt exakt handelt.

Charaktere:
Lazlo Strange: Der Protagonist ist ein junger verträumter, nicht all zu gut aussehender Mann. Mir gefällt es sehr, dass er so um seine Träume kämpft, und trotzdem Innere Stärke besitzt.
Auf Thyon Nero bin ich auch, nach wie vor, noch sehr neugierig. Ich denke in Buch 2 werden wir noch viel mehr von ihm erfahren.
Eril-Fane ist auch ein Mysterium für sich. Der starke Götterschlächter, auch hier bin ich gespannt, was hinter seiner Fassade noch alles steckt.
Die Götterbrut hat mich auch sehr neugierig gemacht. Vor allem Sarai scheint eine sehr starke Persönlichkeit zu haben, welche sich so stark nach Geborgenheit und Zuneigung sehnt und gleichzeitig in ihren jungen Jahren schon eine sehr hohe Autorität von sich strahlt.

Inhaltsbewertung:
Mir hat es sehr gut gefallen, nicht nur Lazlos Geschichte zu erfahren, sondern dass aus mehreren Sichten die Geschichte erzählt wird. Die Idee einer Stadt, welche nur eine Sage sein zu scheint, ist sehr interessant. Und vor allem auch mit welch einer Hingabe Lazlo für diese Märchen lebt. Der Aufbau der Geschichte hat mir gut gefallen, auch dass man mehr über Sarai und den anderen erfährt.
Ich finde es sehr Schade, dass der One Verlag dieses Buch gesplittet hat... Vor allem der Punkt an dem es geteilt wurde, erscheint mir nicht gut gewählt.

Fazit:
Ich gebe dem Buch 4 Sterne, da für mich einfach noch das gewisse Etwas fehlt, welches mit Sicherheit in Band 2 kommen wird. Ich wünschte das Buch wäre nicht geteilt geworden oder zumindest an einer spannenderen Stelle ..
Aber ich denke die "Reihe" hat sehr viel Potenzial und es ist ein sehr schönes Fantasybuch!
Ich denke jeder Fantasy Fan sollte mal in die Geschichte reinlesen.