Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Minka_Grey ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minka_Grey über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Klare Kaufempfehlung

Heart of Scars

Zum Erscheinungstag am 6.8.2019 kaufte ich mir dieses E-Book und das muss etwas bedeuten. In der Regel lese ich nämlich keine E-Books, da ich lieber ein Buch in der Hand halte als ein Handy oder E- Reader. Aber dieses Buch hatte es mir angetan und so bestand echt kein Zweifel, das ich dieses Buch mir kaufen würde. An dieser Stelle füge ich mal kurz hinzu, dass, wenn man nicht gerne Geschichten liest, wo viel Blut fließt und man generell sehr schwache Nerven hat, was Gewalt angeht, besonders in diesem hohen Maß wie hier, dann ist es nicht sehr ratsam es zu lesen.

Das Leben von Joyce gleicht einem Albtraum. Sie lebt mit ihrer kleinen Schwester bei ihrem aggressiven Adoptivvater. Um Arbeiten zu gehen, hat sie die Schule abgebrochen und ist letztendlich auf sich selbst gestellt. Doch dann trifft sie auf Ace, der so gut wie alle ihre Horrorvorstellungen eines Mannes erfüllt. Er ist größer und stärker als sie und dabei auch noch sehr leicht reizbar. Aber dennoch findet sie in ihm einen Beschützer, auch wenn sie den gar nicht haben will.
Für Ace ist es ein normaler Abend mit seinen Kumpels als er das Café betritt in dem Joyce arbeitet. Zu dem Zeitpunkt wusste er nicht, das dieser Abend womöglich sein ganzes Leben verändern würde und dann sah er sie. Er sah Joyce, die vom Leben gezeichnet war und die Angst vor ihm und seinen Freunden hatte. Es ist der Beginn einer spannenden Geschichte um Angst, Liebe und Gerechtigkeit.
Joyce ist mir von der ersten Seite an ins Herz gewachsen. Sie ist für mich eine der stärksten Personen auf dieser Welt und es mag sein, dass sie eine erfundene Figur ist, aber ihre Probleme, ihr Schicksal, ist es nicht. Ihr Leben bevor sie Ace kennenlernte ist leider, leider auch bei uns eine harte brutale Realität. Sie tat mir wirklich sehr leid und die ganze Zeit wünschte ich mir, dass ich ihr helfen könnte. Aber Gott sei Dank wurde ihr Ace an die Seite gestellt. Ich habe mich selbst total in ihn verliebt. Er hat sich so rührend um Annabelle und Joyce gekümmert. Mag sein, dass er ein wenig zum Softie mutiert ist, aber das hat ihn so perfekt gemacht.
„Heart of Scars“ ist das erste Buch von Kacey Young und ich kann euch sagen, dass sie unglaublich gut schreibt. Es sind zwar hier und da kleine Fehler, aber so etwas passiert nun mal. Sie hat einen sehr flüssigen Schreibstil und man kann der Geschichte so gut folgen. Die Charaktere, Haupt- und Nebenfiguren gleichermaßen, waren wirklich sehr gut ausgearbeitet. Die Idee, die Kacey umgesetzt hat, ist einfach großartig, da es meiner Meinung nach zu wenig Bücher zu dem Thema gibt. Denn, das was in diesem Buch behandelt wird ist ein wirklich sehr sensibles Thema. Aber nur, weil es sensibel ist, heißt es nicht, dass man die Augen davor verschließen sollte.
Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, außer wenn ich zur Arbeit musste oder meine Augen vor Müdigkeit ihren Dienst versagten. Von mir bekommt ihr eine eindeutige Kaufempfehlung. Bitte, bitte, lest dieses Buch. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Kira ist und bleibt meine Lieblingsautorin

Lovely Curse, Band 1: Erbin der Finsternis

Kurz nach „Staub und Flammen“ erwartet uns das nächste Abenteuer aus der Feder der lieben Kira Licht. Mit „Lovely Curse - Erbin der Finsternis“ ist ihr ein sehr guter Auftakt gelungen. Gelesen habe ich die Geschichte schon am Anfang des Monats als eBook und ich war gleich Feuer und Flamme! Das Cover ist wunderschön! Allein schon, weil das Cover der Printausgabe schimmert musste ich das Buch haben. Zusehen ist Aria zusammen mit den Krähen, die in der Geschichte eine große Rolle spielen. Die Farbwahl ist perfekt und harmoniert sehr gut zusammen. Besonders den Blauton finde ich einfach schön. Ich liebe diese Farbe!
„„Ich bin nicht verrückt.“ Simon kam ruckartig wieder hoch. „Wer sagt denn so was?“ „Die Stimmen in meinem Kopf.“ Meine Zunge war mal wieder schneller als mein Hirn.“ (S. 234/235)
Mir persönlich ist Aria sehr ins Herz gewachsen. Ich kann mir gut vorstellen wie sie sich in ihrer neuen Heimat fühlen muss. Besonders gut nachvollziehen kann ich ihre Probleme, die sie mit ihren Mitschülern hat, da ich sie zu meiner Schulzeit auch durchmachen musste. Dennoch finde ich Aria sehr mutig und schlagfertig. Was ich total faszinierend an Aria finde, ist ihr ausgeprägter Geruchsinn. Außerdem habe ich bisher noch keine Geschichte gelesen in der die Protagonistin ihre eigenen Kerze gießt. Das ist für mich ein persönliches Highlight. Auch Dean und Simon sind perfekt gelungen. Wie auch in ihren anderen Büchern hat Kira Licht auch die Nebencharaktere sehr gut ausgearbeitet, wodurch alle Charaktere sehr lebendig wirken.
„Alleine die tägliche Attacke mit ihrem chemischen Bodyspray ist schon eine Zumutung. Ich werde mir wegen ihr meinen Geruchssinn zerschießen und dann war´s das mit meiner Zukunft.“ „Willst du Drogenspürhund beim Zoll werden?“ (243)
Kiras Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht zu lesen. Ich liebe ihre humorvolle und empathische Art zu schreiben, da ich mich dann immer wie zuhause fühle. Auch ihre Liebe zu Frankreich ist in dem Buch deutlich spürbar, seien es die französischen Worte, die sie immer wieder einfließend ließ oder die bevorzugte Ausbildung von Aria an einer französischen Parfümerie oder das französische Lieblingsparfüm von Arias Mutter. Es hat mich beim lesen immer wieder zum Lächeln gebracht. Ich bin außerdem sehr gespannt wie Kira alle Fragen im zweiten Teil beantwortet, die sie im ersten offen gelassen hat.
„Wenn du mir jetzt erzählen willst, dass Jesus dein bester Freund ist, dann schockiert mich das nicht so sehr, wie du es dir vielleicht ausgemalt hast.“ (S. 436)
Die Geschichte rund um Aria hat mich vom ersten Moment an gefesselt. Es gab keinen Moment, wo ich mich gelangweilt habe. Einzig die Entscheidung für ihren aktuellen Lebensabschnittgefährten gefällt mir eher weniger, da ich ihn sehr schlecht einschätzen kann. Auch der Cliffhanger am Ende hat es mega in sich, da man so gar nicht damit rechnet. Schon gar nicht, wenn man das eBook liest. Ich war so: „Warte, was? Das kann doch nicht das Ende sein!“ Daher warte ich nun ungeduldig auf den zweiten Teil, der leider erst im nächsten Frühjahr erscheint. Das bedeutet dann wohl Abwarten, Tee trinken, die Götter Dilogie und dieses Buch hier rereaden.
„„Okay, Herr der Finsternis. Mach ´nen Abflug.“ Dean blieb ziemlich unbeeindruckt sitzen. „Ich weiß, dass ihr zwei mich hin und wieder für komplett verblödet haltet, aber selbst mir ist bewusst, dass du hier kein Hausrecht hast, Merida.“ „Merida?“, echoten Noemi und ich gleichzeitig.“ (S. 420/421)

Veröffentlicht am 16.05.2021

Nikola wird eine meiner Lieblingsautorinnen

It was always you

Worum geht es?

Worum geht es?
Nachdem Ivy ein Flugticket von New York nach New Hampshire von ihrem Stiefvater bekommt mit der dringenden Bitte doch wieder nach Hause zu kommen, gerät ihre Welt aus den Fugen. Sie fühlt sich hin und hergerissen und macht sich widerwillig mit ihrem Bullet Journal „Hedwig“ auf den Weg auf die Insel. Schon im Flugzeug trifft sie auf ihren Stiefbruder Asher und sie ist überzeugt, dass er immer noch genauso unausstehlich ist vier Jahre zuvor. Immer wieder geraten sie aneinander und trotzdem ist da immer wieder dieses Kribbeln im Bauch. Doch je länger sie auf der Insel bleibt, desto näher kommt sie einem Geheimnis, dass ihre und Ashers Welt vollkommen auf den Kopf stellt…

„It was Always you“ ist der erste Roman der deutschsprachigen Autorin Nikola Hotel, der beim Kyss Verlag erschienen ist. Dank dem Team von „Vorablesen“ durfte ich das Buch lesen und für euch rezensieren. Es war für mich das erste Buch der Autorin und nach dem Ende von „It was Always you“ wollte ich am liebsten direkt weiterlesen.

In „It was Always you“ lernt man die liebenswürdige Ivy Blakely kennen, die nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter von ihrem Stiefvater auf ein Internat geschoben wurde. An ihrer Seite sind ihre beste Freundin Aubree und ihr geliebtes Bullet Journal genannt „Hedwig“. Sie liebt Handlettering und nutzt diese Art des Malens um ihre Tagebucheinträge zu nieder zu schreiben. Sie ist die Stiefschwester von Noah und Asher, doch besonders letzterer scheint sie nicht so sehr zu mögen. Sie studiert in New York Digital Art. Ivy ist die Erzählerin ihrer eigenen Geschichte und man bekommt ab und zu einen Einblick in Hedwig durch die wunderschönen Handletterings.

Asher ist einfach heiß. Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. Seinen Freunden gegenüber ist er total hilfsbereit, doch bei Ivy spielt er immer das Arschloch, was mich mehr als einmal auch zur Weißglut getrieben hat. Er arbeitet in der Kosmetikfirma seines Vaters und versucht sein Herzensprojekt durchzusetzen. Im Endeffekt passt auf Asher der Spruch „Harte Schale, Weicher Kern“, denn irgendwie ist er auch ein ziemlicher Softie.

Nikola Hotel hat es geschafft, dass ich mich in Windeseile in alle Charaktere verliebt habe. Sei es der ruhige Sam, die quirlige Harper oder der lustige Noah. Alle haben für immer einen Platz in meinem Herzen. Alle Figuren wurden mit so viel Liebe zum Detail geschrieben, dass man sich einfach nur in die Geschichte verlieben kann. Der Schreibstil ist so locker und leicht, dass die Seiten einfach nur dahinflogen. Es fesselt einen so sehr, dass man es am liebsten gar nicht mehr weg legen möchte. Bei Ivy und Asher ist mir regelmäßig das Herz aufgegangen.

„It was Always you“ von Nikola Hotel ist ein richtiges „Wohlfühl“- Buch. Es ist für jeden geeignet, der auf romantische Liebesgeschichten und spannende Wendungen liebt. Nikola Hotel schreibt so gefühlvoll und mit so viel Leichtigkeit, dass man das Buch eigentlich nur lieben kann. Besonders die Handletterings waren ein wundervolles Highlight, dann so etwas hat man nicht so oft.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein Buch für jedes Kinderzimmer

Lächeln gefunden

An dieser Stelle möchte ich zuallererst der Bloggerjury danken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Dies hat allerdings keinen Einfluss auf meine eigene Meinung.

"Lächeln gefunden" ...

"Lächeln gefunden" ist der zweite Teil von Sophie Schoenwald, den ersten Teil "Post für dich" durfte ich schon letztes Jahr für euch lesen und rezensieren. Das Cover ist wieder einmal richtig gut gelungen. Das Orange passt perfekt zum Thema Frühling und auch die Zeichnungen von Bär, Hase und Igel sind wieder einmal ein absoluter Hingucker!

Bär ist gerade aus dem Winterschlaf aufgewacht. Nachdem er ganz lange geschlafen hat, muss er sich erstmal bewegen. Er läuft über die Wiesen, freut sich über die Sonne und die Blumen, über den Tau auf den Grashalmen und dann schaut er in den Teich. Doch, oh Schreck, da befindet sich etwas in seinem Gesicht! Etwas, das vor dem Winterschlaf nicht da war! Und zwar ein Lächeln. Es kann ja unmöglich seines sein, also hängt er kurzerhand Plakate auf um den rechtmäßigen Besitzer des Lächelns zu finden.

Genau wie "Post für dich" ist auch "Lächeln gefunden" ein wunderschönes Kinderbuch mit traumhaften bunten Illustrationen, die wieder einmal mein absolutes Highlight waren. Es war schön, die Waldtiere wieder zusehen nach Bärs Winterschlaf. Ich liebe Bär und seine wundervolle süße, naive Art. Auch wenn es ein Kinderbuch ist, selbst ich musste beim Lesen lächeln und auch jetzt, beim schreiben dieser Rezension bin ich am Lächeln, weil Bär einfach toll ist. Er gehört einfach in jedes Kinderzimmer.

Jetzt gerade in den Zeiten von Corona lächeln wir viel zu wenig. Ich finde einfach die Botschaften, die Bär und vermitteln möchte einfach schön. Einfach mal wieder in die Welt gehen und Lächeln verschenken. Findet ein Lächeln, dass euch nicht gehört und gibt es seinem Besitzer zurück, den es gibt viele Menschen, die ihr Lächeln in der Corona Zeit verloren haben und bis jetzt nicht wiedergefunden haben. Vielleicht habt ihr ja einfach nur ein

LÄCHELN GEFUNDEN :)

Veröffentlicht am 01.01.2021

Don’t KISS me

Edina braucht Abstand. Am besten so viel Abstand von ihrer Familie wie nur irgend möglich. Warum also nicht Silvester in Manhattan verbringen, wo doch ihre gesamte Familie ein Henderson Familientreffen in Europa veranstaltet. Und so findet sie sich schneller als erwartet auf einer Feier wieder, wo sie nicht nur als eine Henderson erkannt wird. Nein, auch ihr Cousin Finlay ist da. Obwohl sie seit Monaten den Kontakt zu ihm unterbindet.

Das E-Book spielt zwischen dem ersten und zweiten Band der „Don´t – Reihe“ von Lena Kiefer. Schon ihre Debütreihe „Ophelia Scale“ hatte mich damals von den Socken gehauen, also war für mich schon von Anfang an klar gewesen, dass ich ihre neuen Bücher auch lesen MUSS! Genauso auch die Geschichte von Edina und Finlay. Schon im ersten Teil kommt man mit ihrer Liebe in Kontakt und es war wirklich unglaublich schön mal alles aus der Sicht der beiden zu lesen. Ich hoffe wirklich sehr, dass doch noch etwas aus ihnen werden kann, weil beide so unglaublich tolle Personen sind. Lenas Schreibstil war wieder einmal hervorragend und fesselnd. Ich liebe ihre Art zu Schreiben und auch die Cliffhanger sind der Wahnsinn. Für mich ist sie einfach die Queen of Cliffhanger und das wird sie für mich auch immer bleiben.

Das E-Book ist wirklich zu empfehlen. Ich hatte es vor Band 2 gelesen und somit wusste ich mit einigen Spannungen in „Don´t HATE ME“ umzugehen ohne das viel erklärt werden musste. Ebenso ansprechend ist es (auch für Leser die ungerne zu E-Books greifen) das man die Geschichte kostenlos kaufen und in der Kindle oder Tolino App auf dem Smartphone lesen kann. Eine schöne Geschichte für zwischendurch, die man auch schnell lesen kann, wenn man gerade auf den Bus oder Zug wartet. Lena Kiefer ist einfach immer lesenswert.