Profilbild von snowjoggen

snowjoggen

Lesejury Profi
offline

snowjoggen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit snowjoggen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

Super Buch

When We Hope
0

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen? Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass ...

Was, wenn wir doch zu hoffen wagen? Jae-yong ist ein Mitglied der erfolgreichsten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind - sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ... 우리가 소망할 때 "Wunderschön und herzzerreißend, gleichermaßen ernst und lustig. WHEN WE FALL hat mich weinen lassen - weil es so perfekt war und weil mein Herz mit den Charakteren gelitten hat." LILAGEDANKEN_ Die LOVE-NXT-Reihe von Anne Pätzold: 1. When We Dream 2. When We Fall 3. When We Hope
Das war die letzte Geschichte von dieser Reihe, ich habe sie verschlungen und bin echt traurig, dass es nun nicht weitergeht. Das Ende jedoch war wirklich gut gewesen. Die Handlung wie auch der Schreibstil war einfach sagenhaft gewesen. Die Charaktere waren wundervoll beschrieben gewesen. Begeistert bin ich echt von Ella, sie hat zum Schluß wirklich gewusst was sie wirklich will und was nicht. Eine wirklich rührende Geschichte über die Reihe hinweg. Jae-Young fand ich auch total super und liebenswert. Es war wieder spannend zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2021

Die Highlands

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands
0

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands
Winter in den Highlands zwischen Wollsocken und Kräutertee
Chloe liebt das Leben in der Natur am Loch Lomond. Hier hat sie ihre Leidenschaft für Kräuter ...

Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands
Winter in den Highlands zwischen Wollsocken und Kräutertee
Chloe liebt das Leben in der Natur am Loch Lomond. Hier hat sie ihre Leidenschaft für Kräuter und Teemischungen entdeckt. Doch für ihren Job als Psychologin und ihren Freund Scott pendelt sie nach Glasgow. Sie weiß, dass sie eine Entscheidung treffen muss, denn dieses Leben zwischen den Welten macht sie nicht glücklich. Als sie sich auf die Reise zu ihrer Großmutter macht, um ihr nach dem Tod des Großvaters beizustehen, scheint ihre Zukunft mit jedem Tag ein wenig klarer vor ihr zu liegen. Auch wenn der Weg in diese Zukunft so verschlungen ist wie die Maschen, die Chloe als Strickanfängerin auf den Nadeln zu halten versucht, nimmt sie die Herausforderungen an und wagt etwas Neues.
Chloe lebt seit sie denken in dem kleinen Ort, doch ihr Freund lebt in Glasgow. Sie dachte es wäre kein Problem, genauso wie er, dass man sich immer mal sieht, doch es wird für beide irgendwie immer unerträglicher, sich nicht so oft zu sehen, wie sie es gerne hätten. Scott ist Arzt und arbeitet in einem Krankenhaus und Chloes ist Psychologin und pendelt für ihren Job nach Glasgow, so kann sie dann wenigstens auch Scott sehen. Dann erhält Chloe einen Anruf ihrer Großmutter Gwendolyn, ihrem Großvater geht es überhaupt nicht gut. Kurzerhand fährt Scott sie am nächsten Tag nach Wales, so hat Chloe noch einmal die Change, ihren Großvater noch einmal zu sehen. Am liebsten würde Chloe einen Laden eröffnen, worin sie ihre Kräutersammlungen, Salben, Säckchen verkaufen kann. Eines Tages bietet sich die Change, einen Laden oder eher ein ganzes Haus zu kaufen, doch sie hat das Geld nicht dafür.
Der Roman ist sehr schön und super geschrieben. Ich habe mich gefreut, den Roman zu lesen und bin überhaupt nicht enttäuscht worden. Die Charaktere sind wunderbar beschrieben, man konnte wirklich in die einzelnen eintauchen. Es ist eine sehr schöne Gemeinschaft, alle halten zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Ich habe schon mehr Bücher der Autorin gelesen und alle waren bisher wirklich super gewesen. Es gibt Scott, er ist der Freund von Chloe und er hat eine super Überraschung für seine Chloe parat. Dann gibt es Gwendolyn, sie ist die Großmutter von Chloe. Maighreads ist die beste Freundin von Chloe, sie sind immer für einander da. Es ist wirklich ein ganz herrliches Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.01.2021

Geheimnisse und Vertrauen

Breakaway
0

Nur bei dir fühle ich mich frei ...
Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall ...

Nur bei dir fühle ich mich frei ...
Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt einen klaren Kopf zu bekommen und wieder zu sich selbst zu finden. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt …
Es war mein erstes Buch der Autorin welches ich gelesen habe, aber ich war wirklich begeistert gewesen und habe mich riesig gefreut, dass ich das Buch gelesen habe. Die Geschichte ist sehr gelungen und hat Spaß gemacht diese zu lesen. In dieser Geschichte kommen viele Höhen und Tiefen vor, also es gab viel Witz aber auch Traurigkeit. Sehr gut gefallen hat mir auch der Schreibstil, dieser war flüssig und einfach gewesen. Gut hat mir auch gefallen, wie die Charaktere beschrieben wurden. Lia hat mir gut gefallen, es gab zwar lange keine Information, was passiert ist, das Lia sich in den Bus gesetzt hat und nach Berlin gefahren ist. Kaum in Berlin angekommen, lernt sie Phuong kennen. Sie war mir auch gleich sehr Sympathisch gewesen. Phuong ist echt lieb, dann kommt noch Noah ins Spiel, er ist kurzfristig wieder nach Hause gekommen Familiäre Probleme da konnte er einfach nicht wegbleiben. Lia und Noah machen einen Ausflug, Lia spricht Noah zu, dass er einfach mit Christopher sprechen soll, doch Lia gibt nichts von sich preis. Lia spricht nicht viel, vor allem nicht über das, was geschehen ist. Noah ist echt ein lieber Kerl, schafft er es, dass Lia sich öffnet? Ich kann das Buch wirklich empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2021

Super genial

Game on - Schon immer nur du
0


Ein einziger Kuss kann alles verändern
Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen - und er ist noch Jungfrau! Zumindest ...


Ein einziger Kuss kann alles verändern
Ethan Dexter ist der Superstar der National Football League: Er sieht aus wie ein Rockstar, die Frauen liegen ihm zu Füßen - und er ist noch Jungfrau! Zumindest besagen das die Gerüchte. Doch Fiona Mackenzie fällt es schwer, das zu glauben. Vor allem, nachdem sie und Dex den heißesten Kuss der Weltgeschichte miteinander geteilt haben. Seitdem lässt Dex keinen Zweifel daran, was er will: Fiona. Doch die muss ihr Herz unbedingt vor einer weiteren Enttäuschung schützen ...
In diesem Buch handelt es sich hauptsächlich um Fiona und Ethan. Ethan ist eigentlich niemand, der jemandem hinterher läuft, aber bei Fiona ist das anders. Ethan tut wirklich alles dafür, Fiona für sich zu gewinnen und ihr klar zu machen, dass es sich lohnt, die Zeit mit ihm zu verbringen. Fiona merkt allerdings dann schon, was sie von Ethan oder an Ethan hat. Fiona ist eine starke junge Frau, man kann ihr aber so schnell auch nichts vor machen.
Fiona kann es nicht fassen, denn Ethan ist ein wirklich sehr sehr gut aussehender Mann, er hat aber auch eine sehr ruhige Art ans ich. Ethan lässt niemanden hängen, daher auch seine Freunde nicht, er steht zu jedem, den er mag und der er in seinem Leben haben möchte

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.12.2020

Echo Lake war wieder wunderbar

Echo Lake - Mein Herz schlägt für dich
0


In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!
Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche ...


In Echo Lake ist Herzflimmern garantiert!
Delaney liebt ihren Job im Krankenhaus von Echo Lake - bis ihr Chef sie beauftragt, auf der Kinderstation Einsparpotenziale ausfindig zu machen. Bei ihrer Recherche trifft sie auf Kinderarzt Josh, der vor lauter Arbeit nicht weiß, wo ihm der Kopf steht, und sie deutlich spüren lässt, für was er sie hält: eine junge Frau, die von nichts eine Ahnung hat. Als es plötzlich um Leben und Tod eines jungen Patienten geht, arbeiten Delaney und Josh jedoch Seite an Seite. Finden auch ihre Herzen zusammen?
Ich habe bereits den ersten Teil dieser Serie gelesen und diesen fand ich so toll, dass ich den zweiten Teil unbedingt auch lesen wollte und ich bin nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil ist wunderbar und einfach. Der Stil ist so, dass man wirklich immer weiß, von wem gerade gesprochen oder eher erzählt wird. Die Charaktere sind super beschrieben, vor allem aber authentisch. Das lesen war wunderbar und ich habe mich sehr gefreut, das Buch lesen zu dürfen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere