Cover-Bild Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.10.2019
Julia Dippel

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Gefährlich, überraschend und fesselnd– willkommen in Cassardim!

Amaia ist gerade sechzehn geworden– zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert.

Der neue Roman von Julia Dippel, Autorin der Izara-Bände.

Veröffentlicht am 10.01.2021

absolutes Jahreshighlight

Cassardim

Cassardim
Die Casssrdim Reihe ist für mich etwas ganz besonderes. Es fällt mir sehr schwer hier eine ordentliche Rezension zu schreiben weil ich nicht jeden Satz mit ich liebe... anfangen will aber ich versuche es. Die Welt Cassardim die Julia Dippel hier geschaffen hat ist atemberaubend ! Dank ihres phänomenalen Schreibstil hatte ich nicht nur das Gefühl mitten dabei zu sein und die Ungebung klar vor Augen zu haben, sondern ichvkonnte wirklich mit den Charakteren mitfühlen und sie mir genau vorstellen.
Ich Liebe Amaia und Moe und ganz besonders Noar ! Anfangs musste ich mich an seine Schroffe Art gewöhnen aber je mehr man über ihn erfährt desto mehr zieht er einen in seinen Bann. Die Geschichte war so spannend und aufregend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.
Ganz ganz klare Leseempfehlung weil es definitiv neben Ophelia Scale mein Jahreshighlight war !!
Julia Dippel hat hier eine fantastische Welt erschaffen, die ich einfach nur schwer beschreiben kann.

Veröffentlicht am 01.01.2021

Richtig gut

Ich bin richtig positiv überrascht über das Buch. Ich hatte bisher noch keine Bücher von Dippel gelesen und bin sehr unvoreingenommen rein gegangen.
Ich finde die Handlung, Spannung, Charaktere richtig ...

Ich finde die Handlung, Spannung, Charaktere richtig gut, teilweise hat es mich an das Reich der sieben Höfe erinnert aber da ich die Buchreihe auch sehr mag, hat es mich überhaupt nicht gestört

Veröffentlicht am 23.12.2020

Unerwartet fesselnde Fantasy-Geschichte

Julia Dippel konnte mich mit "Jenseits der goldenen Brücke" komplett abholen. Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt der Cassardim Reihe.

Klappentext:
Amaia ist gerade sechzehn geworden– zum ...

Klappentext:

Das Cover ist nicht mein Fall, auch wenn es gut zum Titel passt. Schreibstil und Handlung fand ich dafür umso gelungener. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Es wird aus Sicht von Amaia erzählt. Nach wenigen Seiten hatte mich die Handlung gefesselt. Sie war unerwartet, spannend und teils auch gefährlich. Je mehr man gelesen hat desto spannender und unerwarteter hat sich die Handlung weiterentwickelt. Die Charaktere haben mir sehr gefallen. Viele haben mich fasziniert und ich hätte gerne etwas mehr über sie erfahren.
Besonders Amaias kleiner Bruder hat es mir angetan, so niedlich. Am faszinierendsten fand ich Noar. Es war spannend im Laufe der Handlung etwas mehr über ihn und seine Absichten zu erfahren. Ich habe mich des Öfteren gefragt, ob er zu den Guten oder den Bösen. Aber nicht nur bei ihm ist diese Frage aufgekommen...
Es war spannend Amaia und ihrer Familie in eine neue Welt zu folgen.
Das Ende hat mich ganz in seinen Bann gezogen. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Fortsetzung verspricht sogar noch spannender zu werden.

Veröffentlicht am 05.12.2020

Neues Lieblingsbuch!

R E Z E N S I O N - Cassardim

Amalia wird zum 8. Mal 16 und weiß, das sie und ihre fünf Geschwister anders sind, aber sie weiß nicht genau warum, wieso, weshalb und was es damit auf sich hat. ...

R E Z E N S I O N - Cassardim

Es passieren zunehmend seltsamere Dinge bis sie ein Typ im Keller entdeckt und damit geht die ganze Geschichte und die Reise nach Cassardim erst los!
Wow! Wow! Wow! Also wirklich!!
Ich habe dieses Buch Anfang des Jahres das erste mal und kürzlich das 2. mal gelesen. Es war das erste Buch, welches ich zweimal gelesen habe und es ist einfach so gut. Ihr wisst, ich bin eher eine langsame Leserin, die ständig das Lesen für etwas anderes unterbricht, aber das ist mir bei dem Buch so schwer gefallen. Ich wusste wenn ich anfange lege ich es so schnell nicht mehr weg.

Julia XXXX hat eine Welt erschaffen die meiner Meinung nach ganz besonders ist. Der Schreibstil lässt einen nur so durch die Seiten und Kapitel fliegen. Die Charaktere sind witzig, arrogant, fies, alles was eine Geschichte eben braucht. Die Dialoge machen solchen Spaß. Ich habe immer die gleichen Gedanken wie Amaia und ich habe mitgefiebert, gelitten und die Welt nicht mehr verstanden.
Das Cover ist bis heute nicht so meins, aber die Karte im Buch macht das locker wieder wett.
Fazit:
Also zusammenfassend kann man nur sagen: Tolle Geschichte, super Umsetzung, geniale Dialoge, flotter Schreibstil, absolut besondere Welt und DER Lesespaß schlechthin!
Lass euch nicht vom Cover abschrecken, das Buch ist der Wahnsinn!
Es ist wirklich ein Herzensbuch und seit Anfang des Jahres mein unangefochtenes Lieblingsbuch. 🥰
5+ mit Sternchen von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.09.2020

Gute Story

Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet – und ihr Herz verliert. (Klappentext)

Eine Geschichte der nach mehr schreit, genau so habe ich diese Geschichte empfunden. Ich war total begeistert. Nach Izara dachte ich, dass es nur schwer zu toppen sei, aber mit Cassardim hat Frau Dippel echt nochmal einen draufgelegt.
Die Charaktere waren so toll beschrieben, dass man das Gefühl hatte es geht hier um einen Freund. Auch die Settings waren total Detail genau dargestellt, dass ich dachte ich sei direkt Vorort und könnte alles beobachten. Für mich war das Buch schon filmreif, ich denke schon, dass die Umsetzung wirklich gut gewesen wäre.