Cover-Bild Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.01.2019
Ariana Chambers

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch

Doris Attwood (Übersetzer), Susana Diaz (Illustrator)

Spannender Hexen-Roman für Mädchen ab 11 Jahren
Ein aufregendes Fantasy-Abenteuer um zwei beste Freundinnen mit magischen Kräften, die an ihrer Schule gegen eine fiese Clique von bösen Hexen kämpfen.

Über das Buch:
Als Nessa zu ihrer Tante in das verschlafene Städtchen Fairhollow zieht, rechnet sie nicht im Traum mit dem, was sie an ihrer neuen Schule erwartet: Unter ihren Mitschülerinnen sind echte Hexen!
Doch nicht alle sind so nett wie Holly, mit der Nessa sich schnell anfreundet. Die hübsche Izzy und ihre Clique setzen ihre Zauberkräfte dazu ein, andere zu drangsalieren – und auch auf Nessa haben sie es abgesehen.
Nach und nach kommt Nessa einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur – und muss dabei feststellen, dass auch in ihr selbst verborgene Kräfte lauern …

An dieser Schule geht es nicht mit rechten Dingen zu! Bei den Hexen der Fairhollow Highschool steht Freundschaft über allem! Doch leider gilt das nicht nur für die Silberhexen Nessa und Holly … auch die gefährlichen Bluthexen halten zusammen.
Das ideale Geschenk für Magie-Fans!

Extra-Motivation:
Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

Veröffentlicht am 22.01.2019

Magischer Reihenauftakt

Da ihr Vater einen Job in Dubai angenommen hat, zieht Nessa zu ihrer Tante in das verschlafene Städtchen Fairhollow. An ihrer neuen Schule freundet sie sich mit der Außenseiterin Holly an, auch die hübsche Izzy und ihre Clique sind anfangs nett zu ihr, doch schon bald machen sie ihr das Leben schwer. Was hat die Clique zu verbergen und warum ist ihre Tante gegen die Freundschaft mit Holly? Nessa beginnt nachzuforschen und kommt einem unglaublichen Geheimnis auf die Spur...

Die Hexen von Fairhollow High - Plötzlich magisch ist der Auftakt einer magischen Reihe über junge Hexen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Protagonistin Nessa ist ein bodenständiges und sympathisches Mädchen, aufgeweckt, kreativ und einfühlsam. Sie lässt sich nicht von Äußerlichkeiten blenden und durchschaut schnell das falsche Spiel von Izzy und ihren Freunden. Die Geschichte ist magisch und geheimnisvoll, spricht aber auch ganz alltägliche Themen wie Familie, Freundschaft und schulische Probleme an.

Alles in allem eine fantasievolle und unterhaltsame Geschichte, in der die Magie langsam Einzug in Nessas Leben hält und ihr beschauliches Leben ganz schön durcheinander bringt.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Magische Abenteuer in Fairhollow!

Die junge Nessa muss zu ihrer Tante Clara nach Fairhollow ziehen, weil ihr Vater einen Job im Ausland angenommen hat. Recht schnell knüpft sie neue Freundschaften, aber auch neue Feinde sind hier vorprogrammiert, den das Trio bestehend aus Izzy, Vivien und Ben macht Nessas Leben um einiges chaotischer.

Die Charaktere sind in dem Buch alle sehr gut gestaltet. Von Izzy, mit ihrer eitlen und zickigen Art, bis hin zu Holly, die als bücherliebender Sonderling durch Nessa eine Freundin findet.
Die Kapitel sind nicht sehr lang und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen.
Zu beginnt der Geschichte stehen vorallem Nessas Gefühle im Vordergrund, wie sie sich in der neuen Umgebung zurecht findet und wie sie mit ihrer Tante zurecht kommt, die sehr zu ihrem anfänglichen Schock nur vegan kocht. Adios, Schokobrownies heißt es dann fürs erste.
Nach und nach fokussiert sich die Geschichte mehr und mehr auf das Hauptthema: Hexen! Nach und nach lernen die beiden jungen Mädchen kennen, was es bedeutet eine Hexe zu sein.
Leider kamen für den Leser das meiste erst in den letzten Kapiteln.
Bis auf kleine Kritikpunkte, was vorallem Tante Claras Sinneswandel im Bezug auf Holly betrifft, der mir dann doch zu hastig und dadurch unglaubwürdig war, fand ich die Geschichte doch sehr schön zu lesen und ich freue mich auf den zweiten Teil der Geschichte.
Für eine Altersgruppe von 10 Jahren ist es definitiv eine gelungene Geschichte.
Zu dem Cover gibt es auch noch ein paar Worte:
Durch die Abbildungen der drei Mädchen darauf, kann man sich die Personen gleich viel besser vorstellen. Und auch dieses kräftige Lila finde ich sehr passend zu der Schrift. In einem Bücherregal stehend, würde ich auf jeden Fall einen Blick genauer hinwerfen.
4 von 5 Sternen gibt es von mir!

Veröffentlicht am 21.01.2019

Kann erst spät überzeugen

3.5

Der Titel "Die Hexen von Fairhollow High" hat mich sehr neugierig gemacht, da ich Geschichten über Hexen sehr gerne lese.

3.5

Der Einstieg in das Buch fand ich gelungen. Die Ankunft von Nessa war interessant beschrieben und man halt gleich die besondere Atmosphäre von Fairhollow gespürt. Die Umgebung wurde gut beschrieben und man konnte sich das kleine Örtchen gut vorstellen.

Etwas überrascht hat mich, dass die Protagonisten bereits 13 sind. Ich hatte sie deutlich jünger erwartet. Dadurch gab es leider sehr viel Teenie- und Schuldramen, was meine Begeisterung für die Geschichte ein wenig ausgebremst hat. Auch der magische Teil der Geschichte kam erstmal ein wenig schleppend voran. Erst zum Ende hin gab es tiefere Einblicke in die Hexenwelt und da wurde es für mich auch interessanter.

Holly, die neue Freundin von Nessa, fand ich besonders sympathisch, da sie meine Leseliebe teilt und sie dies oft in sehr passenden Formulierungen mitgeteilt hat. Nessa war ebenfalls sympathisch, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich sie nicht so ganz einschätzen kann.

Das Ende des Buches hat mich definitiv neugierig auf eine Fortsetzung gemacht.