Cover-Bild Verity
  • Ersterscheinung: 13.03.2020
Colleen Hoover

Verity

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

Neu als E-Book verfügbar: ›Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller‹, das bislang unveröffentlichte Zusatzkapitel, das alles verändert.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Spannend, fesselnd, schockierend

Verity ist für mich ganz klar ein Highlight in 2020.

Verity ist für mich ganz klar ein Highlight in 2020.

Aber der Reihe nach... Es war mein erstes Buch von Colleen Hoover. Der flüssige Schreibstil lässt einen nur so über die Seiten fliegen und der fein ausgearbeitete Spannungsbogen hält einen einfach fest. Mir fiel es sehr schwer, das Buch beiseite zu legen.Teilweise hatte ich Tränen in den Augen, weil ich einfach nur schockiert war. Wenn man selbst Mutter ist, waren manche Textabschnitte nur schwer zu ertragen.

Ich möchte nicht spoilern, deshalb sage ich einfach nur: „Unbedingt lesen!“

Veröffentlicht am 02.01.2021

Absoluter Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes

Okay, wow. Was ist das bitte für ein überkrasses Buch? Ich habe von Colleen Hoover noch nicht viel gelesen, aber eins weiß ich mit Sicherheit: Dieses Buch unterschiedet sich extrem von den Liebesromanen, die sie sonst schreibt. Schon die erste Seite hat mich gecatched. Zugegeben, ich lese eher selten Bücher mit vulgärer Aussprache, aber hier hat es von Anfang an zu 100% gepasst. Dass der Leser sofort in das Geschehen geworfen wird, trägt definitiv dazu bei, dass man von Beginn an der in Handlung gefangen ist und das Buch nicht mehr aus den Händen legen will. Es hat ein so unglaubliches Suchtpotenzial.
Die Handlung wird nicht unnötig in die Länge gezogen. Jeder Satz erzeugt ein unglaubliches Maß an Spannung, die einem eine Gänsehaut über den gesamten Körper jagt. Die Handlung ist so, so gut dargestellt und man beginnt während des Lesens tatsächlich irgendwann, am eigenen Verstand zu zweifeln. Ich habe so viele Theorien entwickelt, was hinter alldem steckt, was Lowen in dem Haus ihres Auftraggebers erlebt, und trotzdem hat am Ende keine der gefühlten tausend Möglichkeiten gestimmt. Es hat mir super gefallen, dass die gesamte Handlung absolut unvorhersehbar war.
Auch, dass die Beziehung zwischen Verity und Jeremy bzw. Jeremy und Lowen nicht im Fokus der Handlung stand, fand ich sehr angenehm. Bei „Verity“ handelt es sich keinesfall um ein Wohlfühlbuch oder einen Liebesroman.
Das Buch ist verstörend, mitreißend, auf eine vollkommen eigene Art emotional und allem übergeordnet absolut genial.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Was war denn nun Realität???

❝Die Welt war ihr Schreibblock. Keine Oberfläche war vor ihr sicher. ❞
Wie soll ich meine Gefühle nur in Worte fassen??!!

❝Die Welt war ihr Schreibblock. Keine Oberfläche war vor ihr sicher. ❞
Wie soll ich meine Gefühle nur in Worte fassen??!!
Ich kaufe die Bücher von Colleen Hoover blind, ohne den Klappentext vorher zu lesen, und sie hat mich noch nie enttäuscht!!! Das Cover hatte sofort meine Aufmerksamkeit. Der Schreibstil der Autorin ist gigantisch, gefühlvoll und fast poetisch, dass es mir mehr als einmal die Sprache verschlagen hat! Ihre Bücher sind bewegend, gefühlvoll und sehr emotional! Bitte MEHR davon!
Ich hatte Gänsehaut, ich hatte Herzrasen, schwitzige Hände und musste teilweise das Buch wirklich zu Seite legen, um durch zu atmen, und das Schaffen wirklich nur wenige Bücher! Ich habe während des Lesens tausende Emotionen durchlebt: Empörung, Erschütterung, Verblüffung, Traurigkeit...und die Spannung blieb bis zum Schluss erhalten, und dann dieses Ende!!!!! Phänomenal!!! Unfassbar fesselnd, schonungslos und unvorhersehbar. LEST ES!!!
„Man sucht nach Menschen in vergleichbaren Situationen … Menschen, denen es womöglich noch schlechter geht als dir … weil das hilft, mit dem Schrecklichen, das dir passiert ist, besser umgehen zu können.“
Was war denn nun Realität???

Veröffentlicht am 06.10.2020

Pageturner

Mein erstes Buch der Autorin. Ich habe die englische Version auf meinem Kindle gelesen, zur Übersetzung kann ich also nichts sagen.
Die Autorin Lowen bekommt ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. ...

Die Autorin Lowen bekommt ein Angebot, das sie nicht abschlagen kann. Sie soll für die renommierte Bestsellerautorin Verity Crawford, die auf Grund eines Unfalles nicht mehr fähig ist sich selbstständig zu versorgen, deren beliebte Reihe als Ghostwriter/Co-Autorin beenden. Lowen nimmt das Angebot an und begibt sich zur Recherche in das Haus in dem Verity von ihrem Mann gepflegt wird. Bei dieser Recherche stößt sie auf das Manuskript zu einer Autobiografie von Verity und darin wird einiges aufgedeckt von dem Lowen besser nichts wusste.

Man ist schon mit dem ersten Satz in der Geschichte drin, da das Buch ungewöhnlich beginnt. Spannung wird sofort aufgebaut und man lernt Jeremy (Mann von Verity) schnell kennen. Die Familie musste einiges an Unglück ertragen, da auch beide Töchter der Familie tragisch umkamen. Aber auf die Story selbst möchte ich nicht weiter eingehen, um niemandem die Spannung zu nehmen. Lowen als Hauptcharakter lässt nicht immer alles durchscheinen und ich benötigte ein wenig Zeit, um mit ihr warm zu werden.
Der Schreibstil ist gut und lässt sich schnell lesen. Es ist nicht leicht das Buch in ein spezielles Genre zu stecken. Es gibt eine Liebesgeschichte, diese nimmt jedoch nicht den Hauptteil der Geschichte ein. Ich konnte das Buch zwischenzeitlich nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte wie es weiter geht, aber auf der anderen Seite musste ich nach manchem was ich gelesen habe das Buch erst einmal aus der Hand legen und eine Pause einlegen. Aufgeschlagen habe ich es dann doch wieder recht schnell, da ich wissen wollte wie es weiter geht. Fesselnd bis zum Schluss.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Wer ist Verity wirklich?

Das Buch Verity ist mein erstes Buch von Colleen Hoover und es geht um die Autorin Lowen Ashleigh, die die Romanreihe der Starautorin Verity Crawford fortsetzen soll. Die Handlung fand ich sehr interessant, da man die Autorin Verity durch ein Manuskript in Form eines Tagebuchs kennen. Man liest praktisch ein Buch im Buch. Der Schreibstil der Autorin gefiel mir ebenfalls sehr gut. Er war leicht zu lesen und durchweg sehr packend. Während der Geschichte gab es verschiedenste Stimmungen. Vor allem über dem Haus der Crawfords lag eine düstere und drückende Stimmung, die auch auf die Protagonistin Lowen abfärbte. Je länger sie in dem Haus war und die Geheimnisse von Verity erforschte, desto aufgewühlter wurde sie. Aber auch romantische Stimmungen waren vorhanden, denn zwischen Lowen und Veritys Mann Jeremy scheint es zu knistern.
Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Lowen ist eher eine Einzelgängerin und auch manchmal etwas verschüchtert, trotzdem war sie mir von Anfang an sympathisch. Jeremy gefiel mir ebenfalls gut. Er ist zuvorkommend und ebenfalls sehr liebenswert. Er hat eine schwere Bürde zu tragen und manchmal tut er mir da wirklich leid, trotzdem lebt er sein Leben weiter und hat dank Lowen sogar wieder einige fröhliche Momente.
Insgesamt gefiel mir das Buch sehr gut und ich habe es regelrecht verschlungen. Es war durch und durch spannend und überraschte mir einige unerwartete Ereignisse. Die Story beschäftigte mich auch noch einige Tage nachdem ich das Buch beendet hatte und ist somit wirklich eine Geschichte, die im Kopf bleibt. Denn, wer ist Verity wirklich?