Profilbild von lilith_loves_books

lilith_loves_books

aktives Lesejury-Mitglied

lilith_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lilith_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Licht Trinker - Nachtkönig (Band 1)

Lichttrinker

Anders Clayton Leben befinden sich in einer Abwärtsspirale. Er hat seinen Job verloren. Seine Frau Victoria will die Scheidung. Als sich das Monster aus den Alpträumen seiner Tochter Madison als real entpuppt, muss er die Kontrolle wiedererlangen. Immer wieder scheint er von düsteren Schatten und gelben Augen verfolgt zu werden. Ein Freund von Madisons Liam und seine Mutter Sophia McMillan verschwinden spurlos. Um seine Tochter zu retten, reist Anders in die von Licht dominierte Stadt Ranulith, um Königin Elrojana ihren wertvollsten Besitz zu stehlen. Doch dazu muss Anders jedoch einen gefährlichen Handel mit der Finsternis persönlich eingehen. In einer völlig neuen Welt erfährt Anders von den Geheimnissen und Konflikten Ranuliths und plötzlich geht es nicht mehr nur um Madison, sondern um den Fortbestand beider Welten.

Ich bin von Anfang an sofort in die Geschichte reingekommen. Der bildliche Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen, und hat mich gleich in die Welten von Herulith und Ranulith mitgerissen. Die Seiten flohen nur so dahin. Der Spannungsbogen ist enorm. Man fiebert und grübelt mit und will herausfinden wie es weiter geht. Wenn ich Anders wäre, würde ich glaube ich verrückt werden, wenn ich überall gelbe Augen sehen würde.

Die Kapitel werden aus verschieden Sichtweisen, von verschiedenen Charakteren und mit so viel Liebe zum Detail beschrieben, dass man sie bildlich vor Augen hatte.

Das Cover ist ja wohl einfach mal ein Traum und ein echtes Schmuckstück. Als ich es gesehen habe wusste ich ich muss es einfach haben und konnte sogar eine Buchbox ergattern. Ich liebe die leuchtenen Gold Farben vom Text und die Hervorhebungen sind so wundervoll. Der Rauch und das schwarze Blut weckt das Interesse an dem Inhalt. So wie eigentlich das ganze Cover. Und der Buchschnitt in schwarz mit dem Symbol in Gold passen perfekt und so hab ich es auch noch nicht oft gesehen. Die Rückseite mit dem Klappentext gefällt mir auch richtig gut mit dem stechend leuchtenden gelben Auge. Innen gibt es noch ein über Karte von Vallen und am Ende eine Übersicht. Ein wirklich perfekt gelungenes wunderschönes einzigartiges Cover.

Ich hoffe ich kann bald Band 2 in den Händen halten. Ich habe „Licht Trinker“ mit voller Begeisterung verschlungen. Ich kann mich noch garnicht richtig von der Geschichte lösen und glauben das es nun erstmal zu Ende ist.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Timeless Beginning

Timeless Beginning (Timeless, Band 3)

Die Gabe von Caylor ist ihr zum Verhängnis geworden, sie konnte sie nicht mehr in dieser Zeit lassen. Die Engelsfrau wurde aus den Armen ihrer Freunde und ihres Geliebten gerissen und ist in einem Strom aus nichts gefangen. In völliger Dunkelheit ohne jede Hoffnung von Befreiung, verweilt sie in einem Zustand zwischen Leben und Tod. Währenddessen machen Urengel, Engel, Vampire und Formwandler sich alle gemeinsam auf die Suche nach Caylor. Das hatte sie sich immer gewünscht, alle vereint. Chrono will Caylor nicht aufgeben und so beginnt ein Kampf um ihre Seele.

Mit voller Freude und langem warten konnte ich endlich den dritten und finalen Band der Timeless Reihe in meinen Händen halten. Es hat sich wieder einmal gelohnt. Manche Charaktere habe ich richtig in mein Herz geschlossen und mich gefreut wieder nahtlos in die Geschichte einzutauchen. Es war spannend, mitreißend und wirklich nervenaufreibend, ich konnte es kaum aus der Hand legen. Zusätzlich gab es noch ein Gefühlschaos vom Feinsten und ein paar Tränen sind auch geflossen.

Das Cover ist ein Traum und wirklich wunderschön gestaltet. Das Feuer im Hintergrund verspricht ein explosives Finale und das ist der Autorin absolut gelungen. Auch das Innenleben mit den schönen Verzierungen sind ein echter Hingucker.

Mit „Timeless Beginning“ dem dritten und finalen Teil der Timeless - Reihe ist Vivienna Norna ein packendes Finale gelungen. Ein paar Tränen sind geflossen, auch weil die Geschichte von Caylor der Engelsfrau nun zu Ende ist. Ich hoffe bald noch mehr von dieser wundervollen Autorin lesen zu können.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Stadt der Vampire - Love & Death (Band 2)

Love & Death / Love & Death: Stadt der Vampire

Isabel und Magnus leben gemeinsam in San Francisco. Die Geschichte Spielt im Herbst 2001 und die beiden sind Gefährten. Isabel möchte nach las Vegas weil man sich dort nicht so verstecken muss und gemeinsam machen sie sich eine Woche später auf in die Stadt der Vampire, in das turbulente Nachtleben. In einem Club lernt Isabel den attraktiven, einflussreichen Artgenossen Alexeij mit dieser dunklen Aura kennen und ist fasziniert von ihm, nimmt auch seine Einladung zu seiner Party auf seinem Anwesen an und erliegt seinem rauen Charme. Doch Magnus ihr Gefährte, lässt sich das nicht gefallen und beide Ahnen noch nicht, auf was sie sich da eingelassen haben.

Ich bin gut in die Geschichte rein gekommen auch wenn ich den ersten Teil nicht kannte. Der bildliche Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen, reißt einen völlig mit und lässt einen tiefer in die Welt der Vampire blicken.

Die Protagonisten sind wirklich faszinierend, Isabell ist wirklich sehr offen und lässt nichts anbrennen, doch dadurch wird sie unvorsichtig und weis nicht was sie damit anrichten kann. Magnus ein wirklich starker gut aussehender Vampir, der das auch weiß, will klar stellen das Isabell an seine Seite gehört, doch dieses Mal läuft es anders. Der einflussreiche Alexeij ist wirklich interessant, denkt aber auch dass er sich alles erlauben kann.

Das Cover zeig die wunderschöne Isabell und die Stadt Las Vegas, was mich sofort neugierig auf diese Geschichte gemacht hat.

Wer auf Vampire, Action und vor allem auf Erotik steht, für den ist „Stadt der Vampire - Love & Death“ genau das richtige. Ich freue mich, dass es einen dritten Band geben wird und ich wieder in die Welt von Isabel und Magnus abtauchen kann.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Wolfszeit- Der zerbrochene Kreis

Wolfszeit

Nach dem Kaya und ihre Gefährten aus den Fängen Lord Eisens entkommen sind, machen sie sich auf den Weg nach Westen um die Elfen vor Lord Eisens Armee zu warnen. Es ist Elais Wunsch trotz ihrer Verbannung und allem was passiert ist, ihre Heimat und die Elfen zu schützen. Doch eine weitere Gefahr droht, ein mächtiger Magier hat seine Fäden bereits über den gesamten Kontinent ausgesteckt. Auf ihrem Weg begegnen den Gefährten vielen Gefahren und sie müssen mehr denn je zusammenhalten.

Der zweite Band hat mir genauso gut gefallen wie der erste. Auf Anhieb hab ich mich wieder in diese Geschichte herein gefunden, da sie nahtlos an den ersten Band anschließt. Thea, die Diebin begleitet die Gefährten nun und wir lernen die Protagonisten alle noch viel besser kennen.

Kaya scheint etwas sehr besonderes zu sein. Elais hat viel durchgemacht und sehr mit sich zu kämpfen aber sie ist stark und lernt im laufe der Zeit immer mehr dazu. Haku und Nikito sind mir sehr sympathisch und beide mögen Kaya sehr und Tkemen fügt sich immer besser in die Gruppe ein.

Die abenteuerliche Reise birgt wieder viele Gefahren und deswegen ist der Spannungsbogen enorm. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen, dazu haben auch die verschiedenen Illustrationen beigetragen, denn so hatte man alles bildlicher vor den Augen.

„Wolfszeit - Der zerbrochene Kreis“ hat mich wieder einmal völlig in seinen Bann gezogen. Wer Elfen, Magier und Drachen liebt, sollte die Reihe unbedingt lesen. Ich freue mich sehr das es noch weitere Teile geben wird.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Millenia Magika- Der Schleier von Arken

Millenia Magika – Der Schleier von Arken

Als der dreizehnjährige Adrian von Zuhause abhaut, ahnt er noch nicht, was alles an diesem Tag auf ihn zu kommen wird. Denn er macht sich auf den Weg zu seiner Tante Lia. Die ausgerechnet in Arken wohnen muss. Der langweiligsten Stadt der Welt: kein Internet, kein Handynetz, kein Einkaufszentrum. Dennoch eine wunderschöne altertümliche Stadt mit Fachwerkhäusern, Gaslaternen und einer Telefonzelle. Und noch mehr scheint an diesem Ort vorzugehen, denn mit dem neuen Jahrtausend ist die Magie zurückgekehrt. Arken ist ein Ort, an dem sich Hexen, Ghule und magische Wesen vor dem Rest der Welt verstecken. Und was noch schockierender für Adrian ist, dass er manchmal Dinge sieht, die nicht da sein sollten und anscheinend zu Ihnen gehört. Auf dem Weg zu seiner Tante, hat er mysteriöse Dinge gesehen, doch ihm bleibt keine Zeit sich zu wundern, denn seine Tante verschwindet spurlos und plötzlich liegt das Schicksal Arkens in seinen Händen. Gemeinsam mit dem Dorftroll Juri und der Hexe Jazz macht er sich auf die abenteuerliche Suche nach seiner Tante, in einer Welt die er vorher nur aus Märchen kannte.

Dieses Schmuckstück hat ein wunderschönes Hardcover, die Jazz, Adrian und Juri auf ihrer Suche in Arken zeigt. Anhand der liebevoll ausgearbeiteten, zauberhaften Illustrationen von @zapf_zeichnet wird man beim Lesen tiefer in die Welt gezogen, sodass Arken und ihre Charaktere vor dem inneren Auge zum Leben Erwachen.

Der bildliche Schreibstil ist angenehmen und flüssig zu lesen, sodass die Seiten nur so dahin flogen. Die Kapitel werden aus verschieden Sichtweisen und von verschiedenen Charakteren beschrieben. Die wunderschönen Zeichnung dazu, lassen einen noch tiefer in die Welt von Arken sinken.

„Millenia Magika - Der Schleier von Arken“, ist der erste Band einer fantastischen Trilogie, voller Magie, Spannung und mit einem Protagonisten, deren Welt sich von heute auf morgen komplett auf den Kopf stellt.