Profilbild von Odenwaldwurm

Odenwaldwurm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2021

Eine tolle Reise für das bayrische Franken

Franken Reiseführer Michael Müller Verlag

Ich war total gespannt auf den Reiseführer, da ich einen Teil von Franken schon sehr gut kenne, weil es die Heimat meiner Kindheit ist. Der Reiseführer konnte mich total überzeugen. Die Informationen und die 219 Fotos der mit Landschaft und Sehenswürdigkeiten sind sehr gelungen und informativ und auch für Leute die Franken schon kennen. Ich fand sogar neues Informationen von meiner alten Heimat. Wobei ich sagen muss Franken ist so groß, das man immer wieder etwas neue finden kann. Wobei hier nur über das bayrische Franken geschrieben wird.

Aber jetzt genauer zum Buch,. Der strukturiete Aufbau ist gut gelungen. und wird mit den 43 Katen gut unterstützt. Franken ersteckt sich von Weste Spessart, Fränkische Schweiz bis in den Osten in das Fichtelgebirge. Vom Norden der Hohe Rhöne, Steigerwald bis Mittelfranken im Süden. Die Leser werden an alle Sehenswürdigkeiten, Unterkünfte, Restaurants, Touren, oder Freizeitmöglichkeiten geführt, die sehr gut recherchiert wurden. Die Landschaft bietet für jeden etwas con den Fränkischen Seenland,, der Romatischen- wie auch der Burgenstraße., Großstädte wie Nürnberg oder Würzburg, Kulturelles für Geist (Museum, Burgen) und Gaumen (Bier, deftiges leckeres Essen), tolle Landschaften und auch für die Sportlichen wird viel geboten von klettern, wandern, segeln, reiten und noch viel mehr. Aber nicht nur für erwachse ist Franken eine Reise wehrt, Franken ist auch ein Paradies für Familienurlauber. Das uns der Autor mit dem Buch gut mit seinen Vorschlägen zeigt Der Franken-Reiseführer ist gespickt mit Adressen und Geheimtipps für klein und groß.

Ich kann den Reiseführer Franken nur sehr empfehlen, er ist eine Pflichtlektüre bei einer Reise in das bayrische Franken.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Asterix: Hörbuch und Drehbuch in einem Heft

Asterix - Der Goldene Hinkelstein

Dieses illustrierte Bilderbuch ist eine kleine Sensation:

Dieses illustrierte Bilderbuch ist eine kleine Sensation:
Es handelt sich um ein Asterix-Abenteuer von 1967 mit Texten von René Goscinny und Zeichnungen von Albert Uderzo, das bisher noch nie als Buch veröffentlicht wurde!
Das ganze Dorf ist in Aufruhr: Troubadix hat beschlossen, am legendären Gesangswettbewerb für die Barden Galliens teilzunehmen. Der Gewinner des Wettbewerbs wird traditionell mit dem goldenen Hinkelstein ausgezeichnet. Weil auch die Römer großes Interesse an diesem Wettbewerb haben, werden Asterix und Obelix beauftragt, Troubadix zu seinem Schutz begleiten. Sie dürfen ihm nicht von der Seite weichen – koste es, was es wolle!
Das einzigartige Abenteuer wurde 1967 in Frankreich als Schallplatte mit Begleitheft veröffentlicht, jedoch niemals als Album und noch nie in deutscher Sprache! Für heutige Leser hat die Geschichte echten Seltenheitswert: Die Story ist von René Goscinny mit dem für ihn typischen Witz und Esprit verfasst, die Zeichnungen tragen den meisterhaften und unverwechselbaren Pinselstrich Albert Uderzos.
Ende 2019 wurden die Zeichnungen, die Albert Uderzo 1967 zur Untermalung des genialen Szenarios seines Freundes anfertigte, von Uderzos treuesten Mitarbeitern und noch unter Aufsicht des im März 2020 verstorbenen Maestros höchstselbst restauriert.
Das begleitende Hörspiel findet ihr bei Spotify und Apple Music.

Was für eine tolle Idee, es handelt sich um ein Asterix Abenteuer. Die Geschichte stammt von 1967 und wurde noch nie als Comic veröffentlicht. Dieses Heft ist auch wieder keine Comic, aber trotzdem sehr interessant. Die Geschichte ist in diesem Heft wie ein Drehbuch aufgebaut und zugleich kann man die Geschichte in Internet, Dank QR-Code, hören. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen und zu hören. Die Charaktere sind gut dargestellt. Aber sehr gut haben mir die großen Bilder von Asterix und seinen Freunden gefallen die alle eine Seite groß sind. Die Geschichte dreht sich um Troubadix, aber Asterix und Obelix kommen auch nicht zu kurz.

Von mir eine Empfehlung für die alte wieder neu aufgelegte Geschichte. Wer nur Comics von Asterix lesen will, ist hier nicht richtig und sollte die Hände davon lassen. Aber richtige Fan und neugierige Asterix Fans sind hier genau richtig.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Spannender Thriller

Heather Bishop / Jackson

Zurück in die Heimat, den Kopf freikriegen - das wünscht sich die New Yorker Mordermittlerin Heather Bishop, als sie ins malerische Jackson zurückkehrt. Doch aus diesem Ansinnen wird nichts, denn ihr Vater ist spurlos verschwunden. Die Suche nach ihm setzt eine Kette tödlicher Ereignisse in Gang ...
Unermüdlich, unbezwingbar, unerbittlich: Heather Bishop ist zurück!
„Spannungsgeladen und hart, wie ein Tritt in den Magen: Jackson, der neue Pageturner von André Milewski.“ – Axel Hollmann, Thrillerautor (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen, obwohl das für mich der erste Band war. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind gut dargestellt. Besonders Heather Bishop gefällt mir gut und ich bin schon auf weitere Thriller mit ihr gespannt. Sie will zurück in ihre alte Heimat und zu ihren Vater. Do der ist verschwunden. Die spannende Geschichte beginnt. Die Geschichte ist wirklich ein sehr spannende Story, mit vielen Überraschungen und Wendungen. Ich war so gefesselt, dass ich das Buch nur sehr ungern auf die Seite legte. Spannung bis zur letzten Seite.

Von mir eine Leseempfehlung für das Buch.

Veröffentlicht am 16.11.2020

toller Thriller

Der Tod kennt dein Geheimnis

Dieser wichtigste Artikel des Grundgesetzes wird in abstoßender Art und Weise von Menschenhändlern missachtet, als sie junge Frauen in Containern ins Land schmuggeln.
Das Team um Gordon Rabe muss nicht ...

Das Team um Gordon Rabe muss nicht nur um das Leben von unschuldigen Frauen bangen, die von brutalen Händlern zur Prostitution gezwungen werden.
Ein scheinbarer Suizid wirft viele Fragen auf, deren Antworten ungeahnte Familiengeheimnisse preisgeben. Die Lösung scheint so einfach, bis eine unerwartete Wendung alle schockt. (Klappcovertext vom Buch)

Wieder ein toller spannender Thriller von H.C. Scherf. Ich bin gut in die Story bekommen, die auch gleich wieder spannend beginnt. Der Schreibstil ist gut und flüssig geschrieben. Die Charaktere gut dargestellt., wobei der Ermittler Rabe besonders zu erwähnen ist. Dieses Mal geht es um Menschenhandel und Zwangsprostitution und noch etwas mehr. Aber mehr will ich jetzt nicht verraten. Ich kann das Buch und die Reihe nur empfehle zu lesen. Da ich das Buch immer sehr ungern aus den Händen lege,. Die Spannung ist immer sehr hoch und ich bin neugierig wer jetzt hinter allem steck.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Toller Thriller mit Rechtsmedizinerin Julia Schwarz

Artiges Mädchen: Thriller

Rechtsmedizinerin Julia Schwarz hat während ihrer Tätigkeit schon viel erlebt. Doch dass jemand eine Tote mitten auf einem Spielplatz ablegt, ist ihr noch nie untergekommen. Und damit nicht genug. Die tote Frau steckt in einem weißen Rüschenkleid und trägt rosa Spangen in ihren geflochtenen Haaren. Sie sieht aus wie ein braves Schulmädchen. Bei der näheren Untersuchung stellt Julia fest, dass ein Pfeil ihr Herz durchbohrt hat. Allerdings fehlt das Blut. Bevor die Ermittlungen an Fahrt aufnehmen, ruft Kriminalkommissar Florian Kessler Julia zu einem benachbarten Spielplatz, auf dem eine weitere Tote gefunden wurde. Julia entdeckt bei der Obduktion eine Gemeinsamkeit zwischen den Opfern, die keinen Zweifel daran lässt, dass der Killer erneut zuschlagen wird. Doch wie sollen sie den Täter schnappen ohne die geringste Spur? (Klappcovertext vom Buch)

Ich kenne jetzt von sche viele Bücher von der Autorin und trotzdem kann mich jede neue Geschichte wieder überzeugen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, wobei mir Julia Schwarz und Florian Kessler als Ermittler sehr gut gefallen. Wer legt nur die Frauen, die merkwürdig zurecht gemacht, Tod auf dem Spielplätzen abgelegt. Was hat es nur damit Aufsicht und wer ist der Täter? Fragen über Fragen, die aber durch die tollen Wendungen bis zum Ende offen bleiben. Ich kann Spannung bis zur letzten Seite verspreche.

Ein Buch bzw. genauso die ganze Buchreihe kann ich euch nur sehr empfehlen und jetzt wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen.