Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2021

Super erklärt und verständlich

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Roboter

Ein sehr schönes Buch zum Mitmachen, lernen und entdecken. Allerdings ist das nicht unser erstes Buch aus dieser Reihe, es war also keine Überraschung wie gut es war. Die Kinder haben mitgemacht, meine beiden großen Mädels haben es als Lese Übung genommen. Es werden Roboter und alles was dazu gehört, sehr einfach und verständlich erklärt. Das Buch macht aber auch durch das Öffnen der kleinen Fenster auch noch Spaß bei allen Sinnen.
Wir haben eine ganze Weile mit dem Buch verbracht, die Texte waren kurz und knackig, die Bilder kindgerecht und selbst die Großen können noch was mitnehmen.
Es ist also alles in allem ein gelungen Teil der Reihe, die dafür bekannt ist alles zuerklären und in Kindern die Neugier weckt auf die Welt.
Das Buch ist hochwertig verarbeitet und sieht genau wie die anderen echt toll aus.
Es war auf keinen Fall unser letztes Buch von der Reihe, ich freue mich auf mehr Erklärungen und Spaß beim Entdecken der Welt.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Reine Fiktion oder doch nicht...

Nur einen Herzschlag entfernt

Klappentext
Als der Debutroman des mysteriösen Autors J. Colby zur literarischen Sensation des Jahres wird, ist die junge Unidozentin Emiline neugierig, was hinter dem Hype steckt.
Doch dann entdeckt sie: ...

Klappentext
Doch dann entdeckt sie: Das Buch erzählt ihre eigene unglückliche und dunkle Kindheit. Was bedeutet, Jackson muss Jase sein, ihre erste große Liebe.
Zutiefst verletzt macht sie sich auf die Suche, um ihn zur Rede zur stellen. Bald muss sie sich fragen, ob sie tatsächlich erfahren will, was damals geschah ...

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes Cover welches durch seine farbliche Gestaltung und das Titelbild besticht. Ich finde auch es passt gut zur Story. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.

Inhalt
Ein Buch in einem Buch was für eine tolle Idee, die richtig gut umgesetzt ist.
Ich habe die Geschichte geliebt und bin immer noch begeistert von den Protagonisten. Ich mag die Entwicklung Von Emi , Trevor und auch Cara.
Die Rückblicke als Buch im Buch sind sehr gut gestaltet und ich habe mich ehrlicherweise verloren. Es war so gut gemacht, ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich kann wirklich keinen Kritikpunkt finden weil ich so in der Welt der beiden war und ihre Liebe, Gefühle und Trauer so gut verstehen konnte.

Fazit
Am Anfang des Jahres direkt ein Jahreshighlight, ich bin so begeistert von dem Buch und kann es mehr als nur empfehlen.
Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar und Bastei Lübbe.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Das Ende

When We Hope

Das große Finale der märchenhaften Liebesgeschichte von Ella und Jae-yong

Das große Finale der märchenhaften Liebesgeschichte von Ella und Jae-yong
Jae-yong ist ein Mitglied der größten K-Pop-Gruppe der Welt, Ella eine ganz normale Studentin aus Chicago. Eigentlich hätte den beiden klar sein müssen, dass eine Beziehung zwischen ihnen unmöglich ist. Nicht nur trennen sie Tausende von Kilometern und mehrere Zeitzonen, auch die Welten, in denen sie leben, sind grundverschieden. Und egal, wie nahe sich Ella und Jae-yong in den letzten Monaten gekommen sind – sie müssen sich nun fragen, ob ihre Liebe stark genug ist, allen Widerständen zu trotzen ...

»Anne Pätzold hat eine zauberhafte Liebesgeschichte geschrieben, bei der sich die Seiten wie ein Zuhause anfühlen.« MONA KASTEN

Cover und Schreibstil
Wie bei den anderen Teilen liebe ich auch hier das Cover. Es ist farblich so schön gestaltet, ich finde es passt auch sehr gut zu den beiden Protagonisten.
Ach der Schreibstil von Anne ist einfach nur toll, ich fliege nur so durch die Seiten.

Inhalt
Ella und Jae, es ist bei Teil 3 ein bisschen wie nach Hause kommen.
Mein großes Dilemma ist ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht aber ich möchte nicht das es endet..... Kann man nicht noch einen Teil dran hängen?
Nein, kleiner Spaß die Reihe ist eine meiner Lieblingsreihen. Sie ist so liebevoll gestaltet, die Protagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen, sie haben eine Tiefe als würde ich manchmal neben ihnen stehen würde. Ich möchte Liv, Erin und Mel näher kennen lernen und auch ihre Geschichten erfahren.
Die Dramatik hält sich hier in Grenzen was ich sehr liebe, weil die beiden so zart sind.
Natürlich haben wir am Ende ein wenig kitsch aber es so schön gemacht, dass ich bei jedem Wort von Anne geschmolzen bin. Ich könnte jetzt noch stundenlang schwärmen von den beiden.

Fazit
Lest es die komplette Reihe es lohnt sich einfach nur, ich habe sie geliebt und ich kann die When Reihe nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Bis die kleine Flamme...

Never Doubt

Klappentext
Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine Geschichte zu erzählen ...

Klappentext

Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie die Rolle der Ophelia am städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt. Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigenen Worte finden ...

"Es gibt einfach nicht genug Worte, um auszudrücken, wie wunderbar Emma Scotts Bücher sind." TOTALLY BOOKED BLOG

Cover und Schreibstil
Ein sehr schönes Cover welches für mich nicht die Tragweite des Buches einfängt. Ich weiß aber auch nicht ob es ein Cover gibt welches dem Inhalt gerecht wird.
Der Schreibstil ist einfach nur genial und gibt die Gefühle so gut wieder.

Inhalt
Du weißt, dass das Buch gut wird wenn Du schon bei der Widmung Tränen in den Augen hast.
Emma hat da zwei Protagonisten erschaffen, die mich so schnell nicht los lassen und mein Herz besetzt. Die beiden haben eine unglaubliche Tiefe und man spürt durch jede Zeile die Verzweiflung aber auch den Kampfgeist.
Der Schmerz der Protagonisten tropft durch jede Zeile und geht mir mitten ins Herz.
Es ist ein Buch welches ich so schnell nicht vergessen werde.
Ich mag auch die Nebenfiguren sehr gern also ihre Freundin und den kleinen Ben.
Aber die Eltern von Willow sind einfach nur schlechte Eltern..... Wie sie gerne von Männern rumgeschubst wird, macht mich echt wütend.
Ich mag es auch sehr, wie das Buch und die Kapitel unterteilt sind. Es macht es übersichtlicher und die Kapitellänge ist angenehm zu lesen.

Fazit
Ein Buch welches mich umgehauen hat, mich hat mit weinen lassen und so tief berührt hat wie kaum ein anderes. Die Autorin versteht es so gut mit Worten umzugehen. Eine absolute Kaufempfehlung für mich und auch Jahreshighlight. Danke an den Lyx Verlag und Netgallery für das Rezi Exemplar.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Kanada

What if we Drown

„Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich“

„Sie möchte endlich nach vorne blicken. Er macht es ihr unmöglich“

Ein Neuanfang – das ist Lauries sehnlichster Wunsch, als sie nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas zieht. Noch vor der ersten Vorlesung ihres Medizinstudiums an der University of British Columbia lernt sie Sam kennen und spürt sofort, dass er sie auf eine nie gekannte Weise versteht. Unaufhaltsam schleicht sich der attraktive Jungmediziner in ihr Herz. Bis Laurie erkennt, wie tief er in die Ereignisse der Nacht verstrickt war, die ihren Bruder das Leben kostete …

Cover und Schreibstil
Wow, was für ein schönes und farblich so interessant gestaltes Cover. Ich mag es im Regal total gerne. Ich muss zu geben, dass es mich sehr an Kanada erinnert ( also das was ich damit verbinde). Es ist für mich eines der schönsten Cover, aus dem Lyx Verlag.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und transportiert so viel Gefühl und zwar einfach mal alles an Gefühl.

Inhalt
Laurie ist mir gefühlt beim ersten Satz ans Herz gewachsen, sie steckt so voller Emotionen und Mut aber sie ist auch schwach und genau das macht sie greifbar. Puh, Sam ist liebevoll und tiefgründig allerdings etwas blass neben Laurie. Was allerdings auch eine sehr persönliche Meinung ist und nichts an der Geschichte und meiner Begeisterung schmälert.
Es ist für mich ein Buch voller Leben, Liebe, Trauer und Entscheidungen die nicht immer die richtigen sind aber wer trifft nur richtige Entscheidungen.
Das Buch hat mich sehr berührt und Laurie hat mich beeindruckt.
Die teilweise poetische Sprache habe ich so nur bei wenigen Autoren erlebt und es war definitiv nicht mein letztes Buch von ihr.

Fazit
Ein ganz klares Jahreshighlight, ich liebe es weil ich Sam und Laurie liebe. Genauso wie ich Austin liebe und ihre Mitbewohner.....