Cover-Bild BePolarTrilogie / BeTwin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.04.2019
Martha Kindermann

BePolarTrilogie / BeTwin

Wenn dir das Rampenlicht die Träume raubt, aber den Weg ins Abenteuer deines Lebens leuchtet...
Wenn du über dich hinauswächst, um im goldenen Käfig fliegen zu lernen, statt gefressen zu werden...
Wenn du dich in ein Ballkleid zwängst, um ordentlich Staub aufzuwirbeln...
...Dann, Roya Roth, bist du dazu fähig, die Sterne Polars neu zu ordnen und bereit einen Jungen zu lieben, dessen Schatten dir unter die Haut geht!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Extrem spannend, aber auch sehr verwirrend

Nach einem extrem spannenden ersten Teil war ich sehr neugierig wie es mit Roya, Tam, Fenja, Tristan und allen anderen weitergehen wird.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich wieder in die Geschichte ...

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich wieder in die Geschichte reingekommen bin, doch dann konnte mich Marta Kindermanns Schreibstil wieder an die Seiten fesseln. Er liest sich einfach unglaublich flüssig und locker und ich liebe vor allem den Humor darin.
Das Setting und die Ausgangslage finde ich immer noch richtig faszinierend und sie bieten eine extrem gute Grundlage für eine spannende Geschichte.

Auch in diesem Teil mochte ich die Charaktere sehr gerne und fand vor allem ihre Entwicklung richtig gut.
Roya ist merklich erwachsener geworden, ihre Entscheidungen waren oft überlegter und sie hat viel Verantwortung übernommen. Sie ist eine sehr starke und mutige Protagonistin und in diesem Band konnte ich auch die Bindung zu ihr aufbauen, die mir im ersten Teil noch ein wenig gefehlt hat. Ich konnte an sich auch sehr gut mit Roya mitfühlen, einzig ihre Zerissenheit und ihre Gefühle zu den beiden Zwillingen konnte ich nicht so ganz nachvollziehen.
Tam und Tristan kann ich extrem schwer einschätzen, da ich denke, dass noch mehr in den beiden stecken könnte. Gerade bei Tristan habe ich auch das Gefühl, in eigentlich noch gar nicht richtig zu kennen. Meine Sympathie ihnen gegenüber ändert sich echt ständig und ich bin wirklich gespannt, wie es damit in Band drei aussehen wird.
Auch bei den andern Charakteren kann man sich nie sicher sein, ob man ihnen vertrauen kann und für welches Ziel sie eigentlich kämpfen, doch waren sie auf jeden Fall realistisch ausgearbeitet und authentisch.

Die Story war von Anfang an spannend, aber leider auch sehr verwirrend. Es geht extrem rasant voran und es gibt wieder einige Überraschungen, die mich auch oft komplett überrascht haben, doch wusste ich an vielen Stellen nicht, was genau da gerade passiert, wo sich die Charaktere befinden und wer hier auf welcher Seite steht. Auch gab es einige Zeitsprünge, die es noch schwieriger gemacht haben, alles zu durchblicken und einige Handlungsstränge die für mich noch kein Ende gefunden haben, weshalb ich öfter mal das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben. Mir hat einfach ein wenig die Struktur in der Handlung gefehlt, da auch immer mehr offene Fragen dazukommen, auf deren Antworten ich schon sehr neugierig bin. Doch trotz der Verwirrung hat sich die Geschichte sehr gut lesen lassen und ich bin gespannt darauf, wie alles ein Ende finden wird.
Die Liebesgeschichte ist mir in dem Ganzen auch ein bisschen untergegangen und konnte mich nicht wirklich mitreißen, da die Gefühle hier auch nicht so richtig greifbar für mich waren.
Das Ende macht dann aber auf jeden Fall wieder neugierig auf Band drei, in dem sich die Verwirrung dann hoffentlich löst und man eine Antwort auf all die spannenden Fragen erhält.

Fazit: Band zwei ist in meinen Augen ein bisschen schwächer als Band eins, aber überzeugt dennoch mit einem lockeren, mitreißenden Schreibstil, authentischen Charakteren und einer hohen Spannung. Die Story war aber sehr verwirrend und schwer zu durchblicken und auch die Liebesgeschichte konnte mich nicht wirklich mitnehmen. Dennoch freue ich mich sehr auf Band drei und die Antworten auf die offenen Fragen.