Profilbild von neugierig1111

neugierig1111

neugierig1111 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neugierig1111 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Tolle Liebesgeschichte in Neufundland

Wenn es Liebe schneit

Das Buch hält, was der Klappentext verspricht. Es sind neben den Hauptpersonen Liam und Scarlett noch weitere unheimlich sympathische Charaktere dabei, allen voran die 5-jährige Maisie, die einfach ein tolles und intelligentes Kind ist. Gerade Maisies Geschichte ist herzzerreißend und führt sogar zu erhöhter Spannung.

Dazu ist es dann mit dem Setting in Neufundland und der weihnacht- und winterlichen Jahreszeit sehr stimmungsvoll  (aber nicht kitschig), so dass ich diese schöne Geschichte sehr gerne und in einem Rutsch gelesen habe.

Übrigens ist dies die erste Story, die ich lese, in der auch Covid-19 erwähnt wird. Der Virus spielt keine Hauptrolle, ist aber präsent - wie in unser aller Leben.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Arbeit ist nicht alles

Ice Breakers - Jameson

Jameson ist in schwierigen Verhältnissen groß geworden. Seit diesen Zeiten hat er eine beste Freundin, die für ihn wie eine Schwester ist. Deshalb ist es für ihn selbstverständlich, dass er bei ihrer Hochzeit und den Vorbereitungen für diese alles mitmacht. Aber er hat Schwierigkeiten eine Begleiterin dafür zu finden, denn nur für eine Nacht soll es auch nicht sein, und ansonsten muss sie mit seiner besten Freundin und mit seiner Arbeit klar kommen.
Zufällig lernt er im Stadion Regan kennen, die sehr tough ist. Sie merken schnell, dass sie sich mögen, aber es wird nicht einfach.

In dieser Geschichte ist Eishockey nur als Kulisse da, wichtiger sind die Probleme, die sich u.a. durch Überlastung bei der Arbeit ergeben. Gerade Jameson möchte man zwischendurch wachrütteln, aber seine Gründe sind nachvollziehbar.

Gleichzeitig ist es aber auch immer noch eine schöne Liebesgeschichte und gerade bei den Hochzeitsvorbereitungen gibt es auch lustige Momente.
Eine schöne, unterhaltsame Geschichte.

Veröffentlicht am 25.12.2020

Mein Lieblingsband der Reihe

Wo Liebe ist, ist auch ein Weg

Harper hat sich nach ihrer Scheidung selbstständig gemacht, dadurch zu wenig Zeit für ihre Teenager-Tochter, Ärger mit ihrer Mutter und zu hohe Ansprüche an sich selbst. Aber dann gibt es auch noch ihren Kunden Lucas, der einiges in Gang bringt.
Auch ihre Schwester Stacey hat Probleme, weil sie schwanger ist und irgendwie das Gefühl hat, nicht gut genug für ihr Kind zu sein.

Die verschiedenen Erzählstränge sind gut miteinander verbunden und unterhaltsam. Es werden immer wieder neue und ungewöhnliche Lösungsansätze für die Probleme gefunden, so dass es insgesamt eine sehr positive Geschichte ist. Ich glaube, dies ist mein Lieblingsband der Reihe. Vielleicht, weil es zum Teil einfach nah an einer meiner Welt ist, aber es auch wieder ein sehr schönes Happy End gibt.

Veröffentlicht am 18.12.2020

Wieder eine schöne Liebesgeschichte

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Will ist der Bruder der Connor-Familie, der als Polizist arbeitet und seinen Job auch sehr ernst nimmt. Erst als er Paige kennen und lieben lernt, merkt er, dass da noch mehr ist als nur Arbeit. Paige ist gerade erst aus dem Ausland zurück und arbeitet mit viel Engagement an der Organisation von Wohltätigkeitsprojekten.
Ihrer beider Geschichte ist wieder sehr liebevoll erzählt, gerade die beiden Familien sorgen immer wieder für Lacher, aber sie helfen auch bei Schwierigkeiten.
Eine schöne Serie und ein sehr schöner Band- ich freue mich auf die nächsten Teile.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Geheimnis

A single touch

Auch Vals und Parkers Geschichte ist wieder etwas Besonderes. Die Anziehung zwischen ihnen ist so groß, dass es sehr schnell mit beiden geht. Aber Parker verheimlicht etwas und macht sich oft rar. Und dabei hat Val gerade erste eine Beziehung hinter sich, bei der sie betrogen wurde. Man kann irgendwann verstehen, weshalb er es nicht erklärt, aber er reitet sich immer mehr rein.  Was alles noch passieren muss, bis es ein wirklich schönes Happy End gibt, ist einfühlsam aber auch spannend und unterhaltsam erzählt. Aber jetzt frage ich mich, was noch bei Ella und Callum passieren wird.