Profilbild von Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook

Stefanie_booksweetbook ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2021

Die Entdeckung des Weihnachtsterns

Im Land der Weihnachtssterne (Die Weihnachtsstern-Saga 1)

Bisher hatte ich mir um die Herkunft des Weihnachtssterns keine Gedanken gemacht. Er gehört seit jeher zu Weihnachten seit ich denken kann. Nun war es schön zu erfahren, woher er kam.
Stella erfährt nach ...

Stella erfährt nach dem Tod der Mutter, dass sie in Kalifornien noch Verwandte hat und reist dorthin.
Hier erfährt sie von ihrer Urgroßmutter Feli und der Entdeckung des Weihnachtsterns.

Dies ist alles sehr schön mit Liebesgeschichten in beiden Zeitebenen verstrickt, was mir sehr gut gefallen hat.
Die Protagonisten waren allesamt sehr schön dargestellt. Ich mochte sie sehr gerne.
Den Zeitstrang rund um Feli und Phillip mochte ich etwas lieber, die Einblicke in die damalige Zeit waren sehr authentsich und bildhaft.
Eine tolle Geschichte, die man nicht nur zur Weihnachtszeit lesen kann

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ich hatte tolle Lesestunden

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Dies war mein zweiter Roman der Autorin Sylvia Deloy und auch diesmal hat sie mich wieder überzeugt.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und liest sich weg wie nix.
Die Geschichte rund ums ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker, flüssig und liest sich weg wie nix.
Die Geschichte rund ums Kochen, Maries Restaurant und wie es in einer Restaurantküche zugeht, hat mir gut gefallen und war authentisch dargestellt.
Marie mochte ich sehr gerne, aber auch die anderen Charakteren waren mir sympathisch und wurden sehr schön dargestellt. Anton jedoch blieb leider etwas zu blass, ich hätte gerne auch mal etwas aus seiner Sicht gelesen, um mich besser in ihn hinein versetzen zu können.
Ein paar Tränen sind bei mir auch geflossen, die Szenen auf dem Friedhof fand ich sehr rührend. Ein bisschen mehr Drama bevor es zum HE kommt hätte mir noch gut gefallen, dass ging mir ein bisschen zu flott.
Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, sie hat mich gut unterhalten. Ein schöner Wohlfühlroman für angenehme Lesestunden.

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 10.12.2020

Gute Geschichte vor toller Kulisse

Tiefenzone

Tiefenzone war mein erster Roman des Autors Andreas J. Schulte den ich mit Begeisterung gelesen habe.

Zuerst muss ich das Cover loben. Es passt so gut zum Handlungsort und die Farben sehen toll aus. Ein Cover das auffällt und einem ins Auge sticht.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen und es gab schon zu Beginn eine Szene die eine spannende Handlung versprach.

Wir lernen die Wissenschaftsjournalistin Julia Kern kennen, die mit ihrem Chef und weiteren Kollegen in die Antarktis fahren soll, um bei einer sensationellen Bekanntgabe dabei zu sein. Ihr ist nicht wohl dabei, denn in der Vergangenheit hat sie ein tragischen Erlebnis traumatisiert. Dennoch begibt sie sich auf die Reise zum kältesten und einsamsten Ort der Welt und erlebteinen Albtraum.

Nach dem anfänglich spannenden Beginn, geht es erst mal wieder gemächlich zu. Die Protagonistin wird vorgestellt, sowie die Kollegen die mitreisen werden. So lernt man Julia gut kennen und ich konnte mich sehr gut in sie hineinfühlen.
Die Beschreibungen der Umgebung, der Handlungsorte und der Forschungsstation waren sehr gut dargestellt und so hatte ich ein gutes Bild im Kopf und konnte mir alles sehr gut vorstellen.
Zwischendurch erfährt man auch etwas über die Terroristen aus der Sicht des Anführers "Doc". Das fand ich richtig gut und spannend.

Ich würde das Buch jetzt nicht als Thriller bezeichnen, sondern als einen spannenden Roman mit Krimi-Elementen. Dies tut der Geschichte aber keineswegs einen Abbruch.
Wäre im Verlauf der Geschichte so viel Aktion und Spannung gewesen wie kurz zum Schluss, dann hätte es volle 5 Sterne gegeben.
Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich vergebe 4 super Sterne und eine Leseempfehlung für das Abenteuer in der Antarktis.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Gelungener Reihenauftakt

NOLA Knights: His to Defend

Für mich war "NOLA Knights His to defend", das erste Buch de Autorin Rhenna Morgan. Es handelt sich hier um ein Spinn Off der Haven Brotherhood Reihe, aber ich hatte keinerlei Probleme mit der Geschichte, ohne Vorkenntnisse zu haben.
Ich habe die Geschichte rund um Evette, Sergei und Emerson innerhalb kurzer Zeit verschlungen.
Ich lese zwischendurch immer gerne Geschichten, in denen es Männer aus dem Mafiamilieu geht.
Sergei ist so einer und ich mochte ihn wirklich sehr. Er ist zwar auf der dunklen Seite der Macht, für seine Feinde ein nicht zu unterschätzender und gefährlicher Mann. Für die, die er liebt ist er loyal, beschützend und liebevoll; aber auch sehr besitzergreifend. Evette kann ihm aber die Stirn bieten und behauptet sich gegen ihn.
Diese Spannung zwischen den beiden, sorgte für Bauchkribbeln und heißen Szenen. Was mir an Sergei besonders gefiel, war sein Umgang mit Emerson. Man spürte hautnah, wie sehr er den Jungen wertschätzte.
Ich mochte die Chemie die zwischen den Protagonisten herrschte und den Umgang miteinander sehr.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und lässt sich angenehm und leicht lesen. Die erotischen Szenen sind sehr ansprechend beschrieben, gut dosiert und fügen sich toll in die Geschichte ein, ohne diese zu überlagern.
Ein bisschen mehr Aktion und Spannung, was den Mafia Part betrifft, hätte mir noch gut gefallen, das kam mir etwas zu kurz.
Fazit
Ein gelungener Reihen-Auftakt der mich begeistern konnte und für spannende und prickelnde Unterhaltung gesorgt hat. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 4 Sterne. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände von Kir und Roman.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Spannender Psychothriller

Du darfst nicht sterben

Du darfst nicht sterben war mein erstes Buch der Autorin Andrea Nagele, welches ich gelesen habe. Das Cover und der Klappentext haben mich sehr neugierig auf die Geschichte gemacht.
Der Einstieg war direkt ...

Der Einstieg war direkt fesselnd und man befand sich direkt in einer sehr spannenden und erschreckenden Situation. Das hat mir sehr gefallen.
Nach und nach erfährt man, wie es zu diesem Szenario gekommen ist und wie die drei miteinander verstrickt sind.
Die abwechselnden Perspektiven geben gute Einblicke in die Protagonisten und man lernt sie sehr gut kennen. Lili und Anne sind so verschieden, obwohl sie Zwillinge sind. Ich bin ehrlich, ich konnte mich mit beiden nicht anfreunden, sie waren mir beide zu kühl und unnahbar. Ich weiß nicht woran es lag, aber warm wurde ich mit keiner von beiden.
Ich hätte auch gerne noch mehr Einblicke in Pauls Vergangenheit gehabt, das kam mir persönlich leider zu kurz.
Dennoch habe ich mit Spannung das Geschehen verfolgt und gehofft, dass es zu einem guten Ende für die Zwillinge kommt.
Das Ende war dann doch etwas sehr lang hingezogen und da fehlte es mir an Spannung. Ich habe da etwas vermisst, dass ich ohne zu spoilern nicht sagen kann.
Fazit
Ein spannender Psychothriller, dem ich aufgrund meiner Kritikpunkte einen Stern abziehen muss. Dennoch vergebe ich eine Leseempfehlung und 4 verdiente Sterne.