Cover-Bild DARK Heart GLOW
Band 6 der Reihe "GLOW Reihe"
  • Verlag: Kampenwand
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 18.12.2020
D.C. Odesza

DARK Heart GLOW

Geheimer Liebesroman
Gefangen in der Waldhütte wird Muriel erst richtig bewusst, was sie verloren hat. Doch wem alles genommen wurde, ist entweder bereit, aufzugeben oder alles zu riskieren. Auch wenn Álvaro und auch Maxim alles unternehmen, um sie zu finden, könnte es zu spät sein. Denn nichts ist mehr, wie es war. Wird es ihr gelingen, sich zu befreien? Wird sie heilen oder werden sie Albträume und Erinnerungen wie ein Fluch verfolgen und Nähe für sie genauso unerträglich sein wie für Álvaro? Allerdings ist Álvaro derjenige, der in seiner Kindheit durch die Hölle ging. Der weiß, wie man lernt, mit Schmerz umzugehen. Wird er Muriel helfen können, wieder zu sich zu finden, oder werden beide getrennte Wege gehen? Und das für immer?

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein würdiges Finale

Ich kann es irgendwie gar nicht glauben. Jetzt sitze ich hier und tippe die Rezension des Finalbands der Glow-Reihe ab. Ich hab mich mittlerweile schon so extrem daran gewöhnt dass mich diese Reihe ständig begleitet und dass sie jetzt zu Ende ist, ist irgendwie noch total surreal für mich.

Das Cover des Finalbands ist tatsächlich mein allerliebstes der ganzen Reihe. Ich liebe einfach die Farben pink und orange in Kombination. Ein wahres Schmuckstück fürs Bücherregal.

Der Schreibstil von D. C. Odesza ist wie immer total fesselnd und flüssig. Ich finde es so faszinierend. Sobald ich ein Buch dieser Frau lese zieht es mich sofort rein und ich rase nur so durch die Bücher. Einfach toll!

Muriel hat in diesem Band eine unglaubliche Entwicklung gemacht die mich total fasziniert hat.
Und auch hat sie wieder bewiesen wie stark sie ist. Ich traue mich zu behaupten dass die meisten Menschen daran zerbrechen würden wenn sie nur halb so viel durchmachen müssten wie sie. Aber sie hat es ihnen allen gezeigt.

Vorallem aber hat mir einer der Protagonisten gezeigt wie unglaublich selbstlos, liebevoll und loyal er sein kann. Er (um niemanden zu spoilern erwähne ich seinen Namen jetzt nicht) hat ebenfalls eine 360 Grad Wendung gemacht und hat sich als echte Stütze erwiesen. Jemand, auf den man sich verlassen und auf den man bauen kann.

Dieser Band ist wieder ein bisschen ruhiger. Die Autorin hat es geschafft, mit diesem Buch einen gelungenen Ausklang der Geschichte zu zaubern. Nach dem Hoch des 5ten Bandes kann man sich mit diesem Buch nochmal richtig schön Zeit nehmen um sich von der Handlung der vorherigen 5 Bände zu „erholen“ und kann die Zeit mit den Charakteren richtig genießen. Was nicht heißt dass es langweilig war. Ich glaube D. C. Odesza kann gar nicht langweilig. Es war immer noch eine gewisse Spannung vorhanden die einen durch das ganze Buch rasen hat lassen. Auch gab es noch einige Fragen die letztendlich auch alle beantwortet wurden wodurch ich mit einem tollen, guten Gefühl aus der Reihe gehen konnte. Man wird nicht mit einem großen Fragezeichen zurückgelassen wie es bei den Zwischenbänden war. Da gab es ja immer unglaublich fiese Cliffhanger.
Es gab natürlich auch noch einige Dinge, die in dem Buch passiert sind und ich kann einfach nur sagen dass mich auch dieses Buch total überzeugt und begeistert hat und ich schon jetzt riesige Vorfreude auf die künftigen Projekte der Autorin habe. Ich werde in jedem Fall wieder Bücher von ihr lesen und freue mich als nächstes schon auf „Never say never“ das unter ihrem Pseudonym „Yuna Drake“ Ende Jänner veröffentlicht wird. Zum Glück muss ich dazu nicht mehr allzulange warten. Denn irgendwie wurde das schon zur Normalität, wenn ich ein Buch von ihr beendet habe, fiebere ich direkt auf das Nächste hin. Das gehört für mich mittlerweile einfach dazu, dass es immer irgendein Buch der Autorin gibt auf welches ich mich freuen kann.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ein perfekter Abschluss

Einerseits war ich natürlich sehr gespannt auf den Abschluss und andererseits ist es natürlich auch ein bisschen schade, dass die Reihe nun ein Ende gefunden hat.

Auch wenn die Charaktere definitiv alle ...

Auch wenn die Charaktere definitiv alle ihre Besonderheiten und Macken haben, so habe ich sie doch irgendwie ins Herz geschlossen. Die Geschichte selbst war wieder absolut fesselnd. Ich bin wirklich überrascht, wie die Autorin von Band zu Band immer neue Ideen und immer neue überraschende Wendungen mit einbringt. Ab und zu war ich wirklich geschockt und absolut perplex wegen dem was dort passiert ist. Das Ende wiederum war wirklich schön und ein absolut perfekter Abschluss.

Die ganze Reihe ist jedoch definitiv nicht Ohne und auch die Themen die behandelt werden sind schon sehr krass. Ich finde auch, dass sich das von Buch zu Buch eher gesteigert hat und man sich nie wirklich dran gewöhnt, weil es immer noch krasser wird. Daher würde ich die Bücher definitiv nur empfehlen, wenn ihr auch Dark Romance oder ähnliche Genres lest. Dann sind sie aber absolut zu empfehlen. Für mich ist es auf jeden Fall eine der besten Reihen, die ich bisher in diesem Genre gelesen habe.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Ende einer fantastischen Reihe

"Der Verlust einer Person, an die man sein Herz und seine Seele bindet, lässt einen innerlich verbluten." (Quelle: Dark Heart Glow)

Mit diesem Buch habe ich das Jahr 2020 beendet und damit auch eine wunderbare Dark Romance Reihe.

Jedes Buch dieser Reihe ist für sich besonders gewesen und hat mich vor Spannung und Emotionen nicht losgelassen. Dies ist eine Reihe, welche irgendwann definitiv noch einmal gelesen werden muss.

Vor dem letzten Band hatte ich persönlich große Angst. Kommt alles so wie man es sich wünscht? Geht alles gut? Bitte D.C. Odesza lass mich nicht weinen! :D

Ich kann sagen, dass ich diesen Band definitiv mit einem großen zufriedenen Lächeln beendet habe. Für mich kam alles so, wie ich es wollte und mir erhofft habe. Alles war stimmig bis zu Letzt.

Fazit:

Mega gute Dark Romance Reihe. Jedes Buch steigert sich, jede Spannung kann noch einmal zunehmen.... und jeder gedachte Fakt kann sich noch einmal drehen/verschieben. Wer einmal mit den Bücher von D.C. Odesza beginnt... wird nicht mehr aufhören können. :)

Wenn Du das hier lesen solltest und dich fragst, was eigentlich der erste Band ist, damit du auch nach Spanien und in die Fänge des X gezogen wirst... dann such nach 'Dark Night Glow' und du wirst aus dem Lesen wohl nie wieder rauskommen. :P

Veröffentlicht am 18.12.2020

Miu & Álvaro, was für ein grandioses Finale ❤

"Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."

Und schon ist wieder eine Reihe zu Ende. Ich liebe alle Bände ❤

Das Buch hat mich so gepackt, das ich es ...

Und schon ist wieder eine Reihe zu Ende. Ich liebe alle Bände ❤

Das Buch hat mich so gepackt, das ich es innerhalb eines Nachmittags durch hatte 😍

Im finalen Teil ging ja nochmal richtig die Post ab. Es gab einiges, womit ich absolut nicht gerechnet habe. Ich habe viel mit Miu mitgelitten, aber auch mit Álvaro. Miu hat sich wirklich Schritt für Schritt wieder ins Leben gekämpft ❤ Auch Álvaro's einfühlsame Seite habe ich geliebt, genauso wie er sich um Miu gekümmert hat 🥰 Das Ende fand ich so wundervoll, das ich vor Freude Tränen in den Augen hatte 😭❤❤❤ Auch das Darko und Eladen ihr Glück gefunden haben, fande ich richtig toll 🤩

Es ist wirklich ein würdiges Ende, für die Reihe 💜

Ihr wollt wissen was mit X oder Maxim ist? Dann müsst ihr ganz schnell das Buch lesen 😉

Veröffentlicht am 04.12.2020

Wahnsinns Ende

Schwer verletzt erkennt Muriel, dass sie immer noch in den Händen von Ximeno ist. Er schafft es weiterhin, die Kontrolle über die Situation zu behalten. Während Alvaro, Darko, Yeal und Eladen verzweifelt auf der Suche nach Muriel sind, bleibt Maxim gelassen bei Muriels Eltern. Sie versucht die Hoffnung nicht aufzugeben, aber ihre Verletzung ist sehr schwer.
Alvaro hasst es, dass er nicht so mobil ist und nach Muriel suchen kann. Seine Verletzungen zwingen ihn, Die aktive Suche seinen Freunden zu überlassen. Dabei traut er Maxim nicht über den Weg. Womit er Recht behält. Zusammen mit seinen Freunden spioniert er Maxim aus und kann so Muriel finden, aber es scheint, als kommt er zu spät.
Das Ende der Reihe ist sehr spannend. Muriel muss sehr viel verkraften muss, der Verrat von Maxim und auch die erneute Entführung durch Ximeno raubt ihr die Kraft. Auch Alvaro muss sich den Dämonen aus seiner Vergangenheit stellen, als plötzlich sein Bruder auftaucht.
Toller Schreibstil und ein superspannendes Ende.