Profilbild von myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse

myfantasybookuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myfantasybookuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Zauberhaftes Finale der Reihe!

When We Hope

Seitenanzahl: 391
ISBN: 978-3-7363-1337-8
Erschienen am 21. Dezember 2020

Spoiler Warnung!

Da es sich um den letzten Band der Reihe handelt, könnten in dieser Rezi Spoiler enthalten sein!
Darum geht es

Die Welt scheint gegen sie beide zu sein. Durch die Umstände wird ihnen klar, dass sie beide ein eigenes Leben führen, an dem der jeweils andere nicht teil hat. Die Entfernung zwischen ihnen scheint unerträglich. Kurzerhand beschließt Ella zu Jae-yong zu fliegen, ihn in Südkorea zu besuchen und für ihn dazu sein.

Endlich wieder vereint kommen sich beide näher als jemals zuvor. Wenn sie zusammen sind, scheint alles andere, all ihre Sorgen zu verschwinden. Doch dann werden Sie gesehen und härter als gedacht, landen Sie auf dem Boden der Tatsachen. Ihre Beziehung wird auf die härteste Probe gestellt. Und sie stehen vor der schwierigsten Entscheindung ihres Lebens. Jae-yong muss wählen, zwischen zwei Teilen seines Herzens, doch sollte Ella ihm diese Entscheidung wirklich zumuten?

Endlich hab ich es geschafft. Ich hab die Reihe beendet, doch was mach ich jetzt?!

Fernweh und Herzschmerz

Ich fühl mich ein wenig verloren. Die Reihe ist jetzt vorbei und ich weiß nicht, wie ich ohne die beiden Charaktere noch leben soll (Ja. Etwas übertrieben gesagt, aber die Booknerds verstehen mich bestimmt!).

Ich habe mich, ebenso wie Ella, Hals über Kopf in Jae-yong verliebt. Ich bin ein großer K-Pop Fan und liebe Südkorea. Mein größter Wunsch ist es einmal dort gewesen zu sein. Dank Anne Pätzold und dem letzten Band der LOVE NXT Reihe, habe ich das Gefühl, endlich mal dort gewesen zu sein und das auch noch mit dem wunderbarsten Bookboyfriend ever, der sogar Augustus Waters schlägt.

Obwohl ich nichts verstand, hatte ich das Gefühl, alles zu spüren – jede Emotion, jeden Gedanken, der in das Stück geflossen war.
– Seite 233

Mein Bookboyfriend Nr. 1

Jae-yong ist mein erster richtiger Bookboyfriend und er hat mir das Herz gestohlen. Er ist ebenso süß und gutaussehend wie witzig, sympathisch, verständnisvoll und zuvorkommend. Und on top noch ein richtiger Bücherwurm und Potterhead.

Es konnte gar nicht anders kommen, als das ich mein Herz an ihn verliere.

Ich kann gar nicht aufhören über ihn zu schwärmen. Doch so geht es mir auch mit Ella und eigentlich allen Charakteren, die die liebe Anne da erschaffen hat. Von Min-ho, über Ed und Wooseok, bis hin zu Erin, Mel, Liv und Ella. Alles ganz wunderbare Figuren, die mir so sympathisch erschienen. Alle hatten ihre Fehler und Probleme, doch genau das machte sie so wundervoll. Es machte sie menschlich und nur noch realer.

Starkes, aber doch etwas abruptes Ende

Auch die Handlung vom letzten Band hat mir gefallen, auch wenn mich die Handlung nicht so begeistern konnte wie im Ersten. Es fehlte ein wenig die Spannung, zumindest zu Beginn. Zudem war mir das Ende etwas zu abrupt.

Dennoch überraschte mich die Autorin auch zum Schluss nochmal. Ich dachte allen ernstes, sie würde das Buch ohne Happy End enden lassen. Mein Herz stand kurz davor einfach aufzuhören zu schlagen.

Auch wenn When we Hope nicht so stark war wie When we Dream, so hat es sich doch seine 5 Sterne verdient. Mit den Protagonisten, der Handlung und dem unvergleichlichem Setting.

Herzensbücher

Ich glaube ich bin nicht die einzige, denen die Bücher so ans Herz gewachsen sind. Die Autorin hat wohl einigen damit eine so zauberhaft schöne Lovestory geschenkt, in die man sich einfach sinken lassen und träumen kann.

Vielen Dank! 감사합니다 !

Fazit

Herzensbücher. Das zauberhafte Finale der LOVE NXT Reihe, wenn auch mit etwas abruptem Ende!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Seitenanzahl: 464
ISBN: 978-3-7363-1305-7
Erschienen am 28. August 2020
Darum geht es

Es scheint unmöglich das Ella und Jae-yong eine Beziehung führen könnten. Dennoch ist es für beide undenkbar es nicht zu versuchen. Sie können nicht mehr ohne einander.

Und eine Zeit lang scheint es, als wäre die Welt endlich auf ihrer Seite. Sie sind glücklich, verliebt, kommen sich näher. Es scheint als können sie es endlich schaffen und das trotz Jae-Yongs Job als Weltstar.

Doch wenn sie einander wirklich brauchen, können sie dann trotz der tausend Meilen zwischen ihnen für einander da sein?
Cover

Ich liebe es. Es ist einfach traumhaft schön. Grad weil es mich so an BTS erinnert. Die Gestaltung ist zugleich sanft und ruhig, birgt durch die Farben, die feinen Linien, die geschwungene Schrift jedoch so viele Emotionen.
Der Schreibstil

Ich bin verzaubert. Bereits nach dem ersten Band war ich feuer und Flamme für die Autorin. Sie hat einen ganz wundervolle Stil, der mich richtig an ihre Geschichte fesselt. Sie hat eine ganz wunderbare Art mit den Worten umzugehen und schafft es immer wieder, diese Bilder, diese Szenen so klar und deutlich zu beschreiben, dass sie förmlich ein Bild vor meinem inneren Auge malt. Dabei steckt sie so viel emotionen mit hinein, dass ich nicht drum herum komme zu weinen und zu lachen, mit den Protagonisten mit zu fiebern.

Nachdem ich den ersten Band der LOVE NXT Reihe nur so verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten den zweiten in Händen zu halten. Die Autorin hat mich nicht enttäuscht.

Anne Pätzold ließ mich träumen

464 Seiten hat das Buch. Normalerweise mag ich es nicht, wenn es mehr als 400 Seiten sind. Doch hier können es nicht genug sein. Ich konnte es nicht erwarten das Buch zu lesen und doch war ich unendlich traurig als ich es endlich beendet hatte. Denn jetzt hieß es warten. Sehr lange warten.

Im zweiten Band der Reihe passierte nichts sonderlich spannendes, was aber nicht für weniger Unterhaltung sorgte. Das Buch habe ich ebenso verschlungen wie Band 1. Die Spannung wurde von Romantik abgelöst. Von ganz zauberhaften Seiten, die mich träumen ließen.

Die Autorin schaffte es auch mit diesem Band, dass ich mich wieder vollkommen in den Seiten verloren habe. Ich habe mich wieder in Ella und Jae-yong verliebt. Jede einzelne Seite habe ich mit den beiden mitgefiebert, mit geweint, mit gelacht.

Cliffhanger Warnung

Besonders verloren fühlte ich mich am Ende der knapp 470 Seiten, die viel zu schnell vorbei waren. Denn das Buch endete so abrupt und ließ mich sprachlos zurück. Ich glaube ich habe mich ebenso verloren gefühlt, wie Jae-yong und Ella.

Und die Tatsache, dass ich noch bis Dezember warten musste, bis ich das nächste Buch lesen durfte, half nicht unbedingt.

Fazit

Ich bin hin und weg. Der zweite Band ließ mich unendlich neugierig und emotional zurück, mit dem Verlangen nach mehr. Nach mehr Ella und Jae-yong.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Ebenso interessant wie vielfältig!

TOKYO

Autor: Tim Anderson
Verlag: südwest
Preis: 35,00 €
ISBN: 978-3-517-09852-4
Erschienen am 9. März 2020
Klappentext

Eine Reise an einen der aufregendsten kulinarischen ...

Autor: Tim Anderson
Verlag: südwest
Preis: 35,00 €
ISBN: 978-3-517-09852-4
Erschienen am 9. März 2020
Klappentext

Eine Reise an einen der aufregendsten kulinarischen Orte der Welt

Dieses Buch ist ›dreifach‹ unwiderstehlich! 1. Dank seiner luxuriösen Ausstattung mit Prägung, Goldfoliendruck und pinkfarbenem Schnitt. 2. Wegen der außergewöhnlichen Gestaltung und Fotografie, welche die unglaubliche Vielfalt an Geschmäckern die diese Stadt ausmachen, quasi live erlebbar macht. 3. Aufgrund der authentischen Stories und Rezepte.

TOKYO STORIES ist eine spannende Reise mit dem Tokyo-Kenner Tim Anderson, der in den Labyrinthen der unterirdischen Kaufhäuser genauso zuhause ist, wie in den Restaurants der obersten Luxushoteletagen und in den unzähligen Nudelläden, Sushi-Bars und Yakitori-Hütten dazwischen. Mit sicherem Instinkt hat er die Rezepte aufgespürt, in denen sich die schillernden Facetten der urbanen Genusswelt aufs Beste widerspiegeln. Dazu gehört eine cremige Maissuppe aus einem Food-Automaten genauso, wie ein unerwartet gutes Cheese-Fried-Chicken aus einem Convenience-Store. Authentische Gerichte wie Gyoza, Ramen, Onigiri, selbstgemachte Currys, Udon und vieles mehr dürfen natürlich nicht fehlen. Mit über 80 vor Ort recherchierten Rezepten, deren Quellen sich in spannenden Reportage- und Food-Fotos widerspiegeln, und den lebendig erzählten Anekdoten des Autors, ist dieses Buch ein Muss für jeden Tokyo-Fan und für alle, die verdammt gutes japanisches Essen lieben.
Cover

Nur ein Wort: GENIAL.

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Genau genommen ist mir das Buch grade deshalb so ins Auge gesprungen. Das Design spiegelt einfach perfekt das Thema wieder: Japanische Küche gemischt mit dem bunten, modernen Farben und Formen, die stark an Tokyo erinnern.
Schreibstil & Fotografien

Der Autor hat einen interessanten, spannendes und dennoch persönlichen Schreibstil. Man hört ihm einfach an, wie sehr er die Stadt liebt und auch kennt. Die Rezepte beschreibt er leicht verständlich, sodass keine Fragen offen bleiben.

Besonders gefallen haben mir die vielen ästhetischen Fotografien, sowohl von den Speisen, als auch von der Stadt selbst. Sie sind einfach wundervoll anzusehen. Ebenso wie die bunten Seiten des Buchs.

Für eine Stadt mit einem Immigrantenanteil von unter 0,2 %
(kein Scherz!) ist Tokyo, was die Küche betrifft, eine bemerkenswert kosmopolitische Stadt.
– Seite 8

Ich bin ja einfach ein großer Japan Fan. Sowohl was die Kultur, als auch das leckere Essen angeht. Dementsprechend hab ich mich über dieses Buch gefreut.

Bunt, Ästethisch und einfach Tokyo

Dabei koche ich gar nicht viel und hab ehrlich gesagt auch kein großes Talent dafür. Aber die Rezepte allein waren bzw. sind nicht das beeindruckende an diesem Buch. Allein die auffällige, bunte Gestaltung, die einfach perfekt zu Tokyo passt, hat mich als Gestalterin umgehauen.

Noch dazu die zauberhaften Fotografien, die die Stadt und die Speisen zeigen. Allein dafür hat das Buch schon 3 Sternchen von mir bekommen. Es trifft ganz genau meinen Geschmack und begeistert mich allein beim durchblättern.

Simpel bis Nobel – Die Rezepte

Die vielfältigen Rezepte taten dann den Rest. Von den einfachsten Speisen, die es in den Straßen Tokyos gibt, bis hin zu Rezepten, die in den noblen Restaurents serviert werden. Es ist so viel dabei, was ich vorher nicht kannte und alles Rezepte, die ich unbedingt noch ausprobieren möchte.

Was wir als Erstes getestet hatten, war das Sushi. So schwer wie viele Sagen war es dank der genauen Anleitung des Autors gar nicht. Und nach dem zweiten Versuch wurden die Rollen auch besser.

Mein Lieblingsrezept ist das Erdbeer-Sando. Ebenso einfach wie lecker. Eine außergewöhnliche Sandwich Kombi. Das Erdbeer-Sahne-Sandwich.

Einführung in die Zutaten und Geschichten über die Stadt

Zu Beginn des Buchs stehen Hinweise zu den einzelnen Kapiteln, dann wird man erst einmal mit den traditionellen Zutaten, wie Miso, Sake oder Reisessig vertraut gemacht. So bekommt man einen schönen Überblick und Tipps wie man die Zutaten beispielsweise länger frisch halten kann.

Am Beginn schreibt der Autor auch nochmal über seine Erfahrungen in der Stadt und berichtet, wie in eine Art Reiseführer darüber.

Alles in einem kann ich das Buch also nur empfehlen. So vielfältig und abwechslungsreich wie es ist, lohnt es sich einfach alle mal.

Fazit

Ein wunderbares, super cool gestaltetes Kochbuch, mit fantastischen Rezepten aus der japanischen Küche, gemischt mit kleinen Einblicken in die japanische Kultur und das Leben in Tokyo.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Klare Empfehlung! Herzensbuch!

Mit dem Herzen siehst du mehr

Autor: Aljoscha Long und Ronald Schweppe

Preis: 18,00 € [Hardcover] 13,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-7787-8293-4
Erscheinungsdatum: 23. November 2020
Darum geht es

Dieses kleine Buch handelt von den buddhistischen Glaubenssätzen, von den drei Giften, die unseren Geist kränken und Mitgefühl. Die Autoren gehen auf den Unterschied zwischen Mitgefühl und Mitleid ein. Sie erklären das wesentliche zum Thema und schmücken die fachlichen Worte mit interessanten, inspirierenden, buddhistischen Weisheitsgeschichten. Sie zeigen die Wirkung von Mitgefühl auf unsere Gesellschaft auf und das alles unter beleg wissenschaftlicher Studien. Zudem erklären Sie anhand kleiner Übungen und Meditationen wie man sein Mitgefühl schult.
Der Schreibstil

Der Schreibstil der beiden Autoren hat mir gut gefallen. Das Buch ließ sich angenehm lesen und war leicht verständlich. Der Stil war spannend und interessant. Durch die Abwechslung zwischen dem fachlichen, den buddhistischen Geschichten und den Meditationen wird es nicht langweilig.
Wie ich das Buch finde

Ein ganz wunderbares Buch, dass ich jedem nur ans Herz legen kann. Es ist so bereichernd.

Abwechslungsreich, spannend, inspirierend

Grade durch meine Einweihung in den ersten Reiki Grad habe ich großes interesse an Literatur aus diesem Genre. Dieses Buch ist mir besonders wegen des schönen Covers ins Auge gefallen und hat dadurch mein Interesse geweckt.

Was mir besonders gut gefallen hat, ist eben wie Abwechslungsreich es ist. Das ist ist mir grade bei eher sachlichen Büchern wichtig, damit es nicht zu trocken ist. Das war hier nicht der Fall. Durch den wechsel zwischen Fachlichem, den buddhistischen Geschichten und den verschiedenen Übungen ist es den Autoren gut gelungen spannung in das Buch zu bringen.

Der angenehme Schreibstil der Autoren hat ebenfalls dazu beigetragen, dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Es hat mir wirklich Spaß gemacht es zu lesen und das nicht nur, weil die Autoren auch etwas witz mit eingebracht haben.

Solche Bücher wachsen mir immer schnell ans Herz. Sie zeigen einmal mehr die Schwierigkeiten und Probleme unserer Gesellschaft auf, bieten jedoch im selben Zug auch eine einfache Lösung. Ich philosophiere immer gern mit meiner Familie darüber, was der Menschheit fehlt. Mitgefühl ist wohl die beste Antwort. In ihrem Buch gehen die beiden Autoren eben genau darauf ein und zeigen, wie weitläufig diese Thematik geht. Es ist einfach unheimlich interessant.
Fazit

Ein ganz wunderbares, inspirierendes und vor allem bereicherndes Buch. Es lohnt sich für wirklich jeden mal einen Blick hinein zu werfen.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Seitenanzahl: 462
Preis: 19,00 € [Taschenbuch] 14,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-401-60507-4
Darum geht es

Tim, Annika und Co. haben es geschafft. ...

Autor: Thomas Thiemeyer
Verlag: Arena Verlag
Seitenanzahl: 462
Preis: 19,00 € [Taschenbuch] 14,99 € [eBook]
ISBN: 978-3-401-60507-4
Darum geht es

Tim, Annika und Co. haben es geschafft. Sie sind Teil der WorldRunner Worldchampionship und stehen nun den besten Runnern der Welt gegenüber. Auf die sechsköpfige Gruppe aus Deutschland warten schwierige Rätsel und gefährliche Aufgaben.

Das ganze wird natürlich Live Übertragen. Als Tim sich ein weiteres mal gegen die Pläne von Shenmie Stevenson stellt, gerät das Deutsche Team in ihr Visier. Schneller als ihnen lieb ist, spielen sie um Leben und Tod.
Wie ich das Buch finde

Mir fehlen die Worte. Ich hab mich wahnsinnig auf den zweiten und finalen Band gefreut. Thomas Thiemeyer hat mich nicht enttäuscht.

Freundschaft, Liebe und Zusammenhalt

Schon im ersten Band ging der Autor auf die Freundschaft und den Zusammenhalt unter den Runnern ein. Im Finale kommen diese Eigenschaften noch mehr in den Vordergrund. Es hat mir so gut gefallen, das hier die Entwicklung der Charaktere besonders hervorgehoben wurde. Die sechs Jugendlichen mussten im Lauf der Geschichte mehr als einmal ihren Zwiespalt vergessen und zusammenarbeiten. Sie wuchsen über sich selbst hinaus und zu einem richtigen Team zusammen.

Sogar Darius und Vanessa sind mir da sehr ans Herz gewachsen. Nur bei Jeremy haberte es immer noch. Er ist und bleibt einfach ein Ekel.

Der Autor zeigt damit sehr gut, dass Menschen sich ändern können und es sich lohnt zusammenzuarbeiten und nicht gegeneinander.

Erst von hier oben wurde ihr bewusst, wie karg und einsam diese Gegend war. Ein Land, das wirklich und wahrhaftig den Geistern gehörte. Und dies war nur die erste Etappe. Was ihnen wohl als Nächstes bevorstand?
– Seite 120

Achtung! Dieses Buch weckt Fernweh und Wanderlust

Schon der erste Band hat in mir die Wanderlust und das Fernweh geweckt. So bin ich, nachdem ich den ersten Band gelesen hatte, mit meiner Schwester selbst auf den Geschmack des Geocachings gekommen.

Im zweiten Band wird das ganze noch schlimmer, denn die Protagonisten reisen diesmal um die ganze Welt. Das coole ist, dass der Autor für die Spiele reale Orte gewählt hat, die es so wirklich gibt. So konnte man sich noch besser in die Geschichte hineinversetzen.

Mein Liebster Ort war in der letzten Aufgabe, als sie im berühmte Huang Shan Gebirge in China waren. Dort wurden auch Szenen aus Avater gedreht. Mega cool!

Spannend, Emotional, Nerven aufreibend

Ich bin am Ende nicht mehr von dem Buch weggekommen. Es war so spannend. Auf den letzten Seiten hab ich kaum geatmet, so gefesselt war ich von dem was sich da abgespielt hat. Ich hab mich gefühlt, als wäre ich live dabei gewesen. Als hätte ich neben den Runnern gestanden und mit ihnen den Gefahren gegenüber gestanden. Einfach genial.

Fazit

Nochmal um einiges besser als der erste Band. Spannend, fesselnd und emotional. Zum mitfiebern! Aber Achtung: Es weckt Fernweh und Wanderlust!