Profilbild von Rheinmaingirl

Rheinmaingirl

Rheinmaingirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rheinmaingirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Mara und Rosen

Vergessene Gräber

Auch dieser Teil mit Mara hat mir wieder gut gefallen. Mara ist eine besondere Polizistin, aber in diesem Buch nimmt auch Rosen eine besondere Rolle ein. Er verändert sich äußerlich und hat sogar eine glückliche Zeit mit einer Frau, auch wenn diese nur von kurzer Dauer ist. Die Fälle von mehreren Todesfällen halten Mara und den Rest auf Trab. Wiedermal begibt sich Mara in Gefahr, aber kommt zum Glück noch glimpflich davon, aber auch Rosen begibt sich für seine Freundin mit deren Zuhälter in Gefahr. Es bleibt insgesamt spannend und besonders gefällt mir, dass sich Mara und Ihr Vater noch mehr annähern.
Der Schreibstil ist insgesamt schnell und flüssig zu lesen und mit gefällt, dass es wieder hier in der Gegend spielt und so der ein oder andere Ort bekannt ist.
Gerne empfehle ich diesen Teil weiter und freue mich bereits auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Weiter geht es mit Mara

Blutige Gnade

Eine Bewohnerin wird bei einem Einbruch ermordet. Das erfordert selbstverständlich Ermittlungen, aber vorab kommt es noch zu einem weiteren Mord von einem Journalisten. Dieser wurde vor seinem Tod gefoltert und ermordet. Es stellt sich heraus, dass er an einer brisanten Story dran war. Rafael beobachtet Merkwürdigkeiten bei seinem Job im Schlachthof und gerät in Gefahr. Er versucht vorher Mara zu kontaktieren, doch diese ruft zu spät zurück und macht sich danach Vorwürfe. Mara hat mit mehreren Verbrechen zu kämpfen und dann taucht auch noch Ihr Ex-Jugendfreund auf. Das lenkt sie teilweise schon sehr ab, aber gibt es Zusammenhänge der Fälle und gelingt es Ihr rechtzeitig zu handeln?
Auch hier schreibt der Autor wieder sehr fesselnd und spannend und man möchte das Buch gar nicht unterbrechen. Zunächst wirkt es wie mehrere Fälle, aber dann tauchen doch immer mehr Zusammenhänge auf. Gerne begleite ich Mara und Rosen bei Ihrer Arbeit, auch wenn es nicht immer zusammen ist und Mara wieder teilweise eigenständig handelt, aber das gehört einfach zu Mara dazu. Mittlerweile ist Mara komplett integriert und auch Rosen genießt durch seine Eigeninitiative immer mehr Anerkennung, was mich für Ihn sehr freut. Hierdurch kommen auch die Ermittlungen gut voran.

Insgesamt wieder sehr fesselnd zu lesen und freue mich bereits auf den nächsten Teil mit Mara. Hilfreich ist es die vorherigen Bände zu kennen, um die Entwicklung der Charaktere besser verstehen zu können. Ich empfehle das Buch gerne weiter, denn finde es ist perfekt für Krimileser hier aus der Region geeignet

Veröffentlicht am 30.07.2017

fesselnd und spannend

Never before you - Jake & Carrie

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, denn konnte man schnell und flüssig lesen und auch das Cover ist ansprechend.

Von der Autorin hatte ich bisher noch Bücher gelesen, aber werden sicherlich noch weitere folgen. Die Musikplaylist auf YouTube ist sehr gut überlegt und macht es noch anschaulicher.
Die Autorin schreibt ansprechend und verständlich, so dass man gerne weiter liest. Gut gefällt mir, dass die beiden Hauptpersonen Carrie und Jake beide separate Kapitel erhalten, so dass man beide Sichtweisen und auch das entsprechende Handeln besser versteht. Aber auch die weiteren Charaktere sind gut ausgearbeitet und deren Handeln verständlich.
Jake ist Tätowierer und möchte den Laden seines verstorbenen Vaters fortführen und Carrie ist Tänzerin. Auf den ersten Blick passen die beiden nicht so wirklich zusammen, aber es entwickelt sich eine nicht immer einfache Liebesgeschichte zwischen den Beiden bei der Carries Freundin eine entscheidende Rolle spielt.
Besonders gut hat mir der Ausflug zu Hot Chocolate von Charlotte Taylor gefallen, denn war passend und in sich stimmig.

Insgesamt ein tolles Buch, das man unbedingt lesen sollte, wenn man Liebesromane mit Spannung und etwas Erotik gerne liest.

• Erotik
  • Figuren
  • Musik
Veröffentlicht am 19.11.2023

Spannend

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller

Mir hat der Thriller um Mara wieder gut gefallen. Jan Rosen ist auch wieder mit dabei und fühlt sich bei den Ermittlungen im Keller ganz wohl in seiner neuen Arbeit. Es gibt viele unterschiedliche Handlungen, so dass Mara nicht nur einen Fall hat. Nordin ist wieder mir dabei, aber auch Raffael nimmt eine größere Rolle ein und man bekommt Mut, wie es in der Gang zugeht. Raffael muss verschiedene Entscheidungen treffen und fällt Ihm nicht immer leicht. Mar muss mit Verlusten umgehen und zeigt hier Ihre weiche Seite und viel Gefühle und ist nicht so hart wie sonst.
Der Schreibstil ist wieder sehr fesselnd und die unterschiedlichen Perspektiven tragen hier zum besseren Verständnis bei.

Insgesamt wieder ein toller Thriller um Mara, die mir noch sympathischer geworden ist und freue mich auf den nächsten Fall für Mara.

Veröffentlicht am 06.11.2022

Der Frosch im Winter

Der kleine Frosch will schwimmen gehen!

Mir gefällt das Bilderbuch um den kleinen Frosch sehr gut. Die Geschichte ist stimmig und besonders schön sind die liebevollen Zeichnungen. Der Frosch möchte seit längerem mal wieder schwimmen gehen. Hierfür wärmt er sich zunächst auf und springt dann auf den zugefrorenen Teich. Die anderen Tiere zeigen Ihm Möglichkeiten für di Beschäftigung im Winter, aber Schlitten fahren, gefrorene Beeren, Ski fahren, eine Schneeballschlacht, Schneeigel, sind nichts für Ihn. Dann findet er aber doch noch eine tolle Beschäftigung für sich und ist bis zum Frühling glücklich.
Gut gefällt mir auch das Begriffe wie Winterruhe gut und einfach erklärt werden.
Insgesamt ein schönes Bilderbuch zum Vorlesen, dass sicherlich noch vielen Kindern viel Freude bereitetet.

• Thema