Profilbild von michelle1412

michelle1412

michelle1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michelle1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Wenn der Drache ruft ...

Der Schwur des Drachen (Die sechs Kraniche 2)

“Der Schwur des Drachen” ist der zweite Band der Reihe “Die sechs Kraniche” und bildet damit den Abschluss der Dilogie. Wir begleiten Shiori wieder bei ihren Abentuern und können einen tieferen Blick in die magische Welt rund um das Reich der Drachen werfen!

Anzahl der Seiten: 496
Verlag: Carlsen Verlag, Impress
Preis: 16,00€, e-book: 4,99€
ISBN: ‎ 978-3551584564
Link zum Buch*

Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen – aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft – Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takka

Das Cover des Buches gefällt mir richtig richtig gut. Ich bin ein großer Fan der mintgrünen Farbe. Diese wirkt auf mich persönlich richtig sehr beruhigend und entspannend. Passend zum ersten Band haben wir auch hier wieder einen schönen Buchschnitt, der das ganze Cover abrundet. Die Gestaltung mit dem Drachen und der goldenen Kugel empfinde ich persönlich als sehr gelungen. Insgesamt ist das Buch ein wirklicher Blickfang.

Nach dem ersten band war ich wirklich auf den folgenden Band gespannt. Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Band an, sodass es spannend weitergeht. Sie ist fest entschlossen, das Versprechen, das sie ihrer Stiefmutter gab, zu erfüllen. Koste es, was es wolle. So begibt sie sich in die Welt der Drachen und entführt uns auf eine spannende Reise.

Vor allem überzeugt das Werk durch das magische Ambiente, das mit Drachen, Geistern und Dämonen punkten kann. Die Autorin erzeugt ein lebhaftes Setting in den Gedanken ihrer Leser, sodass man von der ersten Seite an wieder gefesselt ist.

Leider hält sich diese anfängliche Spannung aber nicht durch das gesamte Buch. Die Begeisterung wird schnell durch langatmige Passagen im Werk gedämpft. Gerade im Mittelteil des Buches zieht sich die Handlung, sodass das magische Ambiente dies auch nicht mehr ausgleichen konnte. Teilweise haben mich die Handlungen bzw. Figuren auch etwas verwirrt. Ich wusste nach kurzer Unterbrechung nicht mehr, worum es ging und musste Seiten zurückblättern, um den Zusammenhang zu erfassen. Das ist wirklich schade!

Die Charaktere sind tiefgründig und wirklich verschieden. Man entdeckt immer wieder neue Seiten an ihnen. Ich hätte mir hier nur gewünscht, dass wir mehr Interaktionen hätten. Vor allem von der Liebesgeschichte hatte ich mir mehr erhofft. Leider wurden dort meine Erwartungen nicht erfüllt.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und detailliert mit vielen Beschreibungen, sodass man sich die Orte sehr gut vorstellen kann. Die vielen Details machen es nur an manchen Stellen auch etwas ziehend, sodass Längen enstehen.

Elizabeth Lim hat eine spannende Charaktere in ein magisches Setting gebracht, wodurch der Leser durchaus immer wieder überrascht wird. Gerade gegen Ende wird dies deutlich. Hier erwarten euch einige Überraschungen!

Das Buch punktet vor allem durch einen bildhaften Schreibstil und ein magisches Setting. Die Charaktere an sich sind interessant, kommen mir in diesem Werk aber zu kurz. Auch von der Liebesgeschichte habe ich mir etwas mehr erhofft. Insgesamt handelt es sich um einen schwächeren zweiten Band, der vor allem durch Längen im Mittelteil gekennzeichnet ist. Trotzdem ist die Reihe für jeden Fantasy-Fan, der Interesse an detaillvollen Settings und einem mystischen Ambiente hat, ein Must-Read.

Veröffentlicht am 27.12.2021

Spannende und emotionale Gecshichte, die einen schnell fesselt.

Du & ich und das Ende der Welt

Das Buch “Du & Ich und das Ende der Welt” von Brianna Bourne wollte ich gern lesen, da es sich für mich nach einer romantischen Dystopie oder so etwas Ähnlichen angehört hat. Eine junge Frau und ein junger Mann, ganz allein auf der Welt? Das klang sehr verlockend für mich, sodass ich mich auf dieses Buch wirklich gefreut habe!

Anzahl der Seiten: 384
Verlag: Carlsen Verlag
Preis: 15,00€
ISBN: 978-3-551-58440-3
Link zum Buch*

Faszinierend, geheimnisvoll und höchst romantisch – diese herzzerreißende Lovestory entführt ihre Leserinnen und Leser in eine apokalyptischen Welt!

Ballerina Hannah erwacht in einer stillen, einsamen Stadt. Houston ist leergefegt, sie selbst der einzige Mensch. Erst der Sound einer E-Gitarre führt sie zu jemand anderem: dem coolen Metal-Fan Leo. Gemeinsam streifen sie durch die Straßen, erkunden Museen, das große Festivalgelände, suchen nach Antworten, Tag für Tag. Dabei kommen sie sich immer näher. Denn ihre Isolation hat auch etwas Befreiendes, plötzlich können Hannah und Leo – die sehr verschieden sind – neue Seiten zeigen. Doch dann verändert sich die Welt um sie herum wieder und es scheint, als würde Leo langsam verschwinden.

Das Cover des Buches kommt in einem kräftigen Lila-Pink daher. Man sieht zwei Personen von hinten, die scheinbar an einer Klippe sitzen und miteinander reden. Dabei könnte es sich um die beiden Protagonisten des Romanes handeln, was ganz passend wäre. Für mich persönlich ist dieses Cover jedoch etwas zu viel. Die Farben sind mir zu aufdringlich und zu “grell”. Es schreit irgendwie kitschige Teenagerliebesgeschichte, sodass ich persönlich nicht nach dem Buch gegriffen hätte.

Hannah ist eine junge, ehrgeizige Frau, die kurz vor ihrem Schulabschluss steht. Sie hat ihre Zukunft als Ballerina schon geplant, als sie eines Tages aufwacht und komplett allein auf der Welt ist. Scheinbar ist niemand mehr in Houston zu finden. Man merkt sehr früh, dass die Stille, die nun in Houston und damit in Hannahs Leben eingetroffen ist, nichts ist, womit sie gut klarkommt. Zwar versucht sie mit ihrem Balletttraining weiterhin einigermaßen die Kontrolle über ihr Leben zu behalten, doch die erdrückende Stille und Einsamkeit macht ihr deutlich zu schaffen.

Dies ändert sich erst als sie Leo trifft und mit ihm die verlassene Stadt erkundet. Gemeinsam finden sie nicht nur einen Weg durch diese mysteriöse Situation, sondern auch zu einander und vor allem zu sich selbst. Doch konstant bleibt die Frage: Was ist passiert, dass sie allein in der Stadt sind?

Gleich zu Beginn des Romans wird der Leser durch die mysteriöse Grundstimmung der Geschichte in seinen Bann gezogen. Ich war komplett gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ständig wollte ich wissen, wie es weitergeht und was genau passiert. Ich kann Hannah und ihre Gefühle sehr gut verstehen. Man merkt richtig, wie ihr die ganze Situation zu schaffen macht, denn auch wenn sie durch Routinen alles am Laufen halten will, brechen ihre Sorgen und Ängste über ihrem Kopf zusammen.

Einen großen Raum nimmt das Ballett ein. An einigen Stellen wird das Tanzen explizit geschildert, immerhin ist es für Hannah ein elemntarer und zentraler Punkt im Leben. Ich hatte leider nicht immer bei Bild bei den beschriebenen Szenen im Kopf, trotzdem war es sehr interessant, die Fachausdrücke zu lesen. Auch die Entwicklung von Hannahs Leidenschaft zum Tanzen war richtig interessant.

Leo als zweiter Charakter war in vielerlei Hinsicht ein Kontrast zur gut strukturierten und kontrollierten Hannah. Er liebt Musik und spielt selbst in einer Band. Er ist mutig und abenteuerlustig. Innerhalb der Gesichte harmonieren beide Protagonisten wirklich sehr schön miteiander. Da die Handlung abwechselnd aus beiden Sichten geschrieben ist, erfährt man auch die Gefühle und Gedanken beider Personen sehr gut.

Die Handlung als solche ist spannend und ich bin den beiden auf ihrem Weg gern gefolgt. Manchmal hatten sie mit turbulenten Abenteuern zu kämpfen, mussten Probleme lösen, Pläne ändern, sich zurückziehen oder mutig voranschreiten. Es blieb immer spannend, was die beiden als nächstes erwarten wird. Gleichzeitig blieb immer die Frage, was passiert ist. Warum sind die beiden auf sich allein gestellt?

Ich mochte den Schreibstil und die versteckten Botschaften in den Gesprächen sehr. Jedoch muss ich persönlich sagen, das es mir an manchen Stellen etwas zu viel war. Gerade auch die Auflösung um das Rätsel der menschenleeren Stadt hat mich etwas unzufrieden zurückgelassen. Leider hat es mich nicht so wirklich ergriffen und nicht so wirklich überzeugen können. Das war wirklich schade, immerhin wird die ganze Zeit einiges an Spannung um die ganze Thematik aufgebaut und dann ist das Ende eher etwas mau. Schade!

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Sowohl beide Charaktere als auch die Idee der Geschichte konnten mich überzeugen. Das Buch zieht einen in seinen Bann und ist emotional geschrieben. Leo und Hannah sind tolle Protagonisten, denen man gern bei ihren Abenteuern begleitet und ihr vornkommen näher beobachtet. Leider lässt mich das Buch etwas unzufrieden zurück, das das Ende für mich nicht zu 100% schlüssig war. Trotzdem kann ich euch die Geschichte rund um die Ballerina Hannah und den Musiker Leo nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.05.2021

Willkommen zurück in der alten Stadt

Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland

Ahh, diesem Buch habe ich sooo entgegengefiebert! Ich hätte nie gedacht, dass diese Horror-Grusel-Alice-Geschichte etwas für mich wäre, aber so ist es! Dementsprechend habe ich mich soooo sehr gefreut als ich endlich den dritten Band rund um Alice und Hatcher aus der Feder von Christina Henry in den Händen halten durfte. Bei diesem Band handelt es sich aber um eine Art Kurzgeschichtensammlung, also es ist keine fortlaufende Geschichte. Sie spielt nach den ersten beiden Bänden, die man für ein allgemeines Verständnis schon gelesen haben sollte. Die Rezensionen zu Band 1 und Band 2 findet ihr auch auf unserem Blog! 🙂

Anzahl der Seiten: 368
Verlag:
Preis: 18,00€
ISBN: 978-3764532673
Link zum Buch*

Alice und der Axtmörder Hatcher haben in Christina Henrys finsterem Wunderland schrecklichen Gefahren getrotzt – jetzt erfahren die Fans, wie es mit den beiden weitergeht, und sie dürfen zudem tief in das Innerste von Henrys beliebtesten Figuren blicken: In einer von vier Kurzgeschichten berichtet Hatcher aus der Zeit, als er selbst noch Nicholas hieß und der beste Kämpfer der Alten Stadt war. In zwei anderen erzählt Alice von einer gruseligen Nacht in einem Schloss sowie von einem dunklen Geheimnis, das sie sogar vor Hatcher geheimhält. Und der Leser lernt Alice‘ Schwester Elizabeth kennen, die sich vom Jabberwock finstere Gedanken einflüstern lässt … Ein unverzichtbares Buch für alle »Alice«-Fans!

Können wir mal bitte einen Moment innehalten und die Schönheit der Buchcover dieser Reihe würdigen? Wirklich alle sind so unfassbar hübsch! Mir gefällt dieses Schlichte mit einer knalligen Farbe wirklich richtig gut. Und der Buchschnitt! Oh man, der ist sooo hübsch! Ich mag solche besonderen Buchschnitte total gern und hier gefalen sie mir besonders gut.

Nachdem Alice und Hatcher ihr letztes Abenteuer überstanden haben, erfahren wir nun durch vier Kurzgeschichten, wie es mit den beiden weitergeht. Nicht alle der Geschichten spielen in der Gegendwart, wodurch wir auch ein paar Infosmationen aus der Vergangenehit erhalten.

Als erstes lernen wir Elizabeth kennen. Alice jüngere Schwester, die jedoch nichts von Alice weiß. Sie ist wohlbehütet aufgewachsen und hat nie etwas von ihrer großen Schwester erfahren bis immer öfter der Name „Alice“ in ihrem Zuhause fällt. Eines Tages entdeckt sie dann einen seltsam gekleideten Mann, dem sie in die alte Stadt folgt. Wir fbegleiten Elizabeth auf ihrer Suche nach einem Ausweg aus der alten Stadt und erfahren so mehr über sie.

Die Kurzgeschichte hat sich am Anfang etwas gezogen, ist dann aber schnell spannend und etwas gruselig geworden. Ich war mir zu Beginn nicht ganz sicher, was ich von Elizabeth halten soll, da sie schon etwas überheblich und arrogant erschien. Doch umso länger man sie bei ihrem Abenteuer verfolgt, umso mehr entfaltet sich ihr Charakter. Sie ist klug, mutig und entschlossend, wodurch sie eine starke junge Frau abbildet. Das fand ich ziemlich cool. Die Geschichte hat mir gut gefallen und war ein passender Einsteig, auch wenn es sich an manchen Stellen etwas gezogen hat. Wir begegnen hier auch wieder „alten“ Bekannten und auch Alice spielt eine Schlüsselrolle, wodurch der Bezug zur nächsten Geschichte hergestellt wurde.

Darin folgen wir Alice und Hatcher auf der Suche nach einem zu Hause für den Winter. Dies gestaltet sich als schwerer als ursprünglich angenommen. Als die beiden von einem Schneesturm überfallen werden, müssen sie schnell einen Unterschlupf finden, bevor es zu spät ist. Alice findet eine Unterkunft in einem Schloss und erlebt dort einiges…

In der nächsten Story lernen wir Hatcher besser kennen. Also den Hatcher, wie er war, bevor er zum verrückten Axtmörder wurde. Ein toller und spannender Einblick wird hier in Psyche Hatchers gegeben. Diese Kurzgeschichte hat mir fast am besten gefallen. Ich mag Hatcher mit seiner Art irgendwie, auch wenn er nach seiner „Wandlung“ irgendwie ein bisschen strange war.

Die letzte Kurzgeschichte dreht sich wieder um Alice und Hatcher. Zu ihr möchte ich nicht zu viel sagen, die müsst ihr euch selbst anschauen. Mir hat sie sehr gut gefallen.

Insgesamt war das Buch ein bisschen ruhiger und an manchen Stellen vielleicht etwas langatmig. Aber trotzdem hat mir das Buch richtig gut gefallen. Alice und Hatcher sind etwas ganz besonderes. Ich mag die beiden wirklich sehr gern und die Autorin schafft es mega, die Gefühle und Gedanken der Figuren rüberzubringen. Die etwas dustere Stimmung war auch richtig gut gestaltet. Trotzdem hat es sich ein bisschen gezogen, weswegen ich so lange gebraucht habe, dass Buch zu beenden. Es war schon fesselnd, aber irgendwie nicht so fesselnd, dass ich das Buch durchgesuchtet habe.

Die Geschichten sind richtig gut miteinander verknüpft, was mich persönlich sehr überrascht hat. Ein bisschen mehr Einteilung hätte ich mir gewünscht, aber auch so war es sehr schön!

Ein atmosphärischer dritter Band, der tiefe Einblicke in die Welt von Alice und Hatcher erlaubt. Das Cover und der Buchschnitt sind unglaublich schön und ein echter Hingucker. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr, auch wenn es sich teilweise ein bisschen gezogen hat. Sie hat es trotzdem geschafft, mich, einen Angsthasen, mit einer brutalen und grausamen Welt zu faszinieren. Das will schon was heißen! 😀 Ich freue mich auf die weiteren Bücher. Mich hat die Autorin als Fan gewonnen.

Eure Michelle

Veröffentlicht am 07.01.2021

detaillierte Illustrationen, die verzaubern

Mein größter Schatz bist du

Dieses wunderschöne Kinderbuch ist mir durch sein Cover sofort aufgefallen. „Mein größter Schatz bist du“ ist eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und deren wahren Wert. Wir begleiten Max und seinen Hundefreund Toffie auf eine abenteuerliche Reise zum Schatz in der Schatztruhe. Doch was sie dort finden, überrascht sie sehr.

Anzahl der Seiten: 32
Verlag: cbj-Kinderbuch
Preis: 14,00€
ISBN: 978-3-570-17821-8

Freundschaft verleiht Flügel

Max will etwas ganz Besonderes mit in den Kindergarten nehmen. Am besten die goldene Schatzkiste hoch oben auf dem Regal! Aber wie soll er dorthin gelangen?

So beginnt ein magisches Abenteuer für Max und seinen Kuschelhund Toffie. Zusammen machen sich die beiden auf die Suche nach dem Goldenen Schatz. Sie setzen sich gegen einen schwer bewaffneten Ritter durch, gewinnen ein Rennen gegen den schnellsten Rennfahrer und beweisen dem hochnäsigen Einhorn, dass sie auch ohne Flügel ihr Ziel erreichen können. Doch als sie den Schatz endlich finden, erkennt Max, dass er ihn schon die ganze Zeit dabei hatte!

Eine zauberschöne Geschichte über Selbstvertrauen und die Kraft der Freundschaft, die Flügel verleiht!

Bei diesem Kindrbuch hat mich das Cover sofort angesprochen. Die kräftigen Farben und die vielen Details ziehen das Auge sofort an. Egal ob der Ritter, dasRennauto oder das Glitzereinhorn – man sieht sofort, wie viel Mühe und Liebe in das Cover gesteckt wurde.

Und diese Liebe für das Detail zieht sich durch das ganze Kinderbuch. Jede Seite ist einfach wunderschön gestaltet und trägt den Leser Seite für Seite durch die Geschichte. Die Illustrationen stützen die Geschichte und visualisieren das Geschehen wunderschön.

Die Geschichte ist recht simpel: Max darf am nächsten Tag ein besonderes Spielzeug mit in den Kindergarten nehmen, doch er ist sich sehr unsicher, welches seiner Spielzeuge in Frage kommt. Schon zu Beginn äußert er „Ängste“ bezüglich der Mitnahme seines treuen Freundes Toffie, sodass er sich auf die Suche nach einem anderen Spielzeug macht. Doch als er die Schatztruhe oben auf dem Regal findet, begeben sich Max und Toffie auf eine Reise, um das Geheimnis um den Inhalt der Truhe zu lüften.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich fand die Moral wirklich schön undauch gut verpackt. Beim Vorlesen merkt man, dass die Kinder die Messege auch verstehen. Mir hat auch super gefallen, dass Max ganz natürlich ein Glitzer-Einhorn beseitzt und dies nicht als unpassend für Jugngs abgestempelt wird. Das war wirklich schön!

Die Geschichte lässt sich insgesamt sehr flüssig lesen, nur bei der Handung rund um den Rennfahrer kommt man kurz ins Stocken. Irgendwie fehlt dort etwas. Eine Herausforderung durch den Rennfahrer vielleicht, sodass es Sinn ergibt, wieso das Rennen durchgeführt wird. So hängt es etwas in der Luft.

Perfekt für kinder im Kindergartenalter zeigt die Geschichte den Wert einer wahren, treuen Freundschaft. Auch zeigt sie, was Vertrauen bedeutet und das man manchmal einfach das tun sollte, was man möchte und dazu nicht die coolsten und verrücktesten Spielsachen braucht. Ich denke, dass sind wichtige Aspekte, die durch die schöne Geschichte und die Illustrationen vermittelt werden

Ein sehr schönes Kinderbuch, dass durch seine wunderschönen Illustrationen verzaubert und überzeugt. Die detaillierten Bilder ziehen kleine Kinderaugen in ihren Bann und lassen sie strahlen. Die Message hinter dem Buch ist wihtig und auch verständlich für alle Kinder ab dem Kindergartenalter.

Veröffentlicht am 03.01.2021

Große Bruderschafts-Liebe

Winternacht

Endlich geht es mit einer meiner liebsten Reihen weiter. Ich habe so lange gewartet, dass ich es kaum erwarten konnte, endlich wieder in die Welt der Black Dagger einzutauchen! Dementsprechend habe ich den Band auch innerhalb eines Tages inhaliert. „Winternacht“ ist mittlerweile der 34 Band der Reihe. Diesmal begleitern wir den Schatten Trez. Ihn kennen wir auch schon aus vorherigen Bänden. „Winternacht“ referiert sogar auf einen vorherigen Band, sodass hier Spoiler zu zentralen Ereignissen der Reihe zu finden sind. Wer also Trez Geschichte nicht kennt, sollte hier nicht weiterlesen, da Spoilergefahr besteht!

Anzahl der Seiten: 416
Verlag: Heyne
Preis: 10,99€
ISBN: 978-3-453-42491-3
Link zum Buch

Seit dem Tod seiner geliebten Shellan Selena verbringt der mächtige Schatten Trez seine Tage in Trauer und Einsamkeit. Doch dann begegnet er im Restaurant seines Bruders der Kellnerin Therese. Trez, der überzeugt ist, dass die schöne Vampirin die Reinkarnation Selenas ist, verliebt sich Hals über Kopf in sie. Doch Therese hat mit eigenen Dämonen zu kämpfen, und wenn die beiden eine gemeinsame Zukunft wollen, müssen sie erst lernen, ihre Vergangenheit loszulassen …

Anders als die Cover der anderen Black Dagger-Bücher kommt dieser Band in einer hellen Farbe daher. Das helle, leicht eisig wirkende Blau weckt schon ein kühles, winterliches Feeling, was super zum Buch passt, da Schnee und Winter in der Handlung auch eine wichtige Rolle spielen. Damit hebt es sich optisch vom den Vorgängern ab. Leider muss ich aber sagen, dass mir die Frau auf dem Cover so gar nicht zusagt. Wüsste ich nicht, dass der Inhalt der Reihe sooo gut ist, hätten mich die Cover der Reihe wahrscheinlich eher abgeschreckt. Aber an alle interessierten Leser
innen: Lasst euch von den Covern nicht abschrecken!

Trez ist ein Schatten, eine Unterspezies der Vampire. Er hat seine Shellan (quasi seine Lebensgefährtin) Selena an eine schlimme Krankheit verloren und findet sich seitdem im Morast der tiefen Trauer wieder. Verständlich, wenn man weiß, was jedem Vampir seine Shellan bedeutet. Er vergräbt sich in dem Schmerz und lässt niemanden an sich ran. Nichtmal iAm, seinen Bruder. Doch eines Tages taucht Therese in Caldwell auf, beginnt als Kellnerin bei iAm zu jobben und bringt damit Trez‘ Gefühlswelt ziemlich durcheinander.

Therese will einfach nur alles hinter sich lassen. Sie fühlt sich von ihrer Familie zutiefst betrogen und hat deswegen ihre Heimat in Michigan verlassen. In Caldwell trifft sie auf Trez. Dieser fühlt sich sofort zu ihr hingezogen und das hat auch einen Grund: Therese sieht 1 zu 1 aus wie seine verstorbene Shellan Selena. Alles an ihr sieht genau wie Selena aus und erinnert Trez an sie.

SPOILER

Die beiden kommen sich näher, doch Trez fühlt sich schuldig, als würde er Selena betrügen. Bis Xhex ihn vermittelt, dass es sich bei Therese um die Reinkarnition von Selena handelt. Daraufhin beginnt Trez sich einzureden, dass Therese Selena ist und sich nur nicht an ihr altes Leben erinnert. Das stimmt jedoch nicht und führt relativ schnell zu Problemen, wie man denken kann.

Die Handung im Buch war irgendwie sanfter als sonst. Dramatisch, aber weniger actionreich. Die Handlung plätschert etwas vor sich hin, bis der Höhepunkt erreicht wird, als Therese begreift, dass Trez in ihr nur Selena sieht, ab dann wird es doch etwas actionreicher und geladener, wenn auch viel weniger als die vorherigen Bände. Dies geschieht erst relativ weit hinten im Buch, sodass es davor nicht gerade langweilig, aber auch nict sehr actionreich ist. Man merkt, dass es sich diesmal mehr um die Emotionen, Gedanken und Trauer der Protagonisten dreht.

Der Schreibstil war wie immer locker und flüssig zu lesen. Mir hat es wirklich gute gefallen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Ich mochte die kleinen Ausschnitte zu den anderen Brüdern sehr, es hätten gerne noch ein paar mehr sein dürfen.

SPOILER

Für mich hat Lassiters Wunder keinen richtigen Sinn ergeben. Wie kann er Selenas Seele in Form von Therese in den Korb vor das Haus ihrer Mahmen gelegt haben, wenn Selena nicht vor Jahren, sondern vor Monaten gestorben ist? Hat der Engel die Zeit zurück gedreht oder wie? Das war für mich zu kurios und nicht nachvollziehbar, aber warscheinlich ist es einfach ein Wunder und Wunder muss man bekanntlich ja nicht verstehen. 😉

Ich hätte mir bisschen gewünscht, dass die Handlungsstrange aus den vorherigen Bänden wieder aufgegriffen werden? Irgendwie hat mir das hier gefehlt, aber ich glaube, der Band ist eher sowas wie ein Spin-Off (?), ansonsten kann ich es mir nähmlich nicht erklären, warum so gar kein Bezug zu den anderen Handlungssträngen da war. Da freue ich mich aber auf den nächsten Band, da sicherlich dort das Thema weitergeführt wird.

Insgesamt mochte ich Therese sehr gerne. Sie ist eine freundliche und tolle Protagonistin, der man gerne folgt. Auch Trez war cool und seine sarkastischen Gedanken waren teilweise sehr erheiternd. Beide haben mir zusammen als Paar gut gefallen, auch wenn ich das Ende dann etwas zu sehr nach Friede-Freude-Eierkuchen angefühlt hat. Also dieses „ich bin sie-sie ist ich“ war mir dann doch etwas zu viel des Guten. Da hätte es sicherlich besserer Alternativen gegeben.

Fans der Black Dagger-Reihe können sich auf einen neuen Roman in der Welt der Buderschaft freuen. Trez und Therese fesseln den/ die Leser*in fast durchgängig. Lassiter, Vishous und Betty geben einen schönen Rahmen um die Geschichte. Ich bin Trez und Therese gerne auf ihrer Reise gefolgt, auch wenn ich mit eine andere Auflösung gewünscht hätte.

Eure Michelle