Cover-Bild Hot as Ice - Heißkalt geküsst
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 06.10.2016
Helena Hunting

Hot as Ice - Heißkalt geküsst

Band 3 der Reihe "Pucked"
Michaela Link (Übersetzer)

Unverbindlicher Sex? Eigentlich dachte Lily LeBlanc, dass so etwas für sie niemals infrage käme! Doch nach sieben Jahren On-Off-Beziehung mit einem absoluten Langweiler ist sie nun doch bereit, es zumindest einmal auszuprobieren. Den perfekten Mann dafür hat sie auch schon gefunden: Eishockeystar Randy Ballistic, der mehr als gewillt ist, Lilly vom Konzept des Single-Lebens-mit-gewissen-Vorzügen zu überzeugen - wenn es da nur nicht diese Gefühle gäbe, die den beiden plötzlich einen Strich durch die Rechnung machen ... (ca. 400 Seiten)

Veröffentlicht am 23.12.2017

Release: 06.10.2016
Seiten: 400
Bewertung: 4,0

[KLAPPENTEXT]
Unverbindlicher Sex? Eigentlich dachte Lily LeBlanc, dass so etwas für sie niemals infrage käme! Doch nach sieben Jahren On-Off-Beziehung mit einem absoluten Langweiler ist sie nun doch bereit, es zumindest einmal auszuprobieren. Den perfekten Mann dafür hat sie auch schon gefunden: Eishockeystar Randy Ballistic, der mehr als gewillt ist, Lily vom Konzept des Single-Lebens-mit-gewissen-Vorzügen zu überzeugen – wenn es da nur nicht diese Gefühle gäbe, die den beiden plötzlich einen Strich durch die Rechnung machen…

[LESEMONAT]
Dezember 2017

[AUTOR/AUTORIN]
Helena Hunting habe ich kennen gelernt, als ich den ersten Band zur „Hot as Ice“-Reihe gelesen habe. Zwischenzeitlich habe ich auch schon den ersten Band der „Inked Armor“-Reihe, sowie die ersten beiden Novellen gelesen. Und mir gefällt bisher, was ich so von ihr gelesen habe und freue mich schon auf die folgenden Bände, die auf meinem SuB noch liegen.

[ZUR REIHE]
„Hot as Ice“ oder auch als „Pucked“-Reihe bezeichnet, dreht sich um heiße Eishockeyspieler aus Chicago. Die Bände bauen durchaus aufeinander auf, auch wenn in jedem Band zwei andere Protagonisten im Mittelfeld stehen. Demnach sollte man diese schon der Reihe nach lesen, damit man sich nicht selbst spoilert. Zusätzlich wurde eine Art „Crossover-Novelle“ von „Hot as Ice“ und „Inked Armor“ unter dem Titel „Hot as Ink: Heisskalt berührt“ veröffentlicht. Wo genau diese Novelle aber in die Reihe passt kann ich nicht genau sagen, da ich diese noch lesen muss. Ich habe kurz die erste Seite gelesen und nach dem dritten Band, passt die Novelle auf jeden Fall noch nicht.

[COVER]
Das Cover reiht sich zu den anderen dazu und gefällt mir auch hier wieder sehr gut. Aus verschiedenen Perspektiven sieht man auf jedem Cover einen nackten Oberkörper.

[SCHREIBSTIL]
Der Schreibstil an sich von Helena Hunting gefällt mir sehr gut. Und lässt sich auch sehr gut lesen. Wodurch man diese eBooks gewiss auch zwischendurch oder parallel zu anderen Büchern locker lesen kann.

[DETAILS]
Was die Details angeht, hält sich die Autorin eigentlich in Grenzen. Es gibt aber ein Detail, welches mehrmals erwähnt wird und mich als Leser nach dem dritten Mal schon erheblich gestört hat. Denn ich muss ehrlich sagen, dass es vollkommen reicht, wenn man einmal erwähnt, dass die Kleidung der Protagonistin älter und abgenutzter ist. Denn es wird durchaus sofort klar, dass die Protagonistin nicht gerade aus reichen Verhältnissen stammt. Manchmal ist weniger, halt mehr. Aber ansonsten muss ich sagen, dass die erwähnten Details den Lesefluss nicht stören.

[PERSPEKTIVE & PROTAGONISTEN]
Im Gegensatz zu den beiden ersten beiden Bänden, liest man hier das eBook erstmals aus den Perspektiven der beiden Protagonisten. Was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch noch tiefer in die Geschichte eingetaucht ist.

Randy ist ein guter Freund von Miller und spielt zusammen mit ihm, Lance und Alex Eishockey in der NHL im Team von Chicago. Von Beziehungen hält er nicht viel, da er Angst hat, so zu sein wie sein Vater. In seiner Kindheit hat er einen Sportunfall den ihn sehr geprägt hat, wodurch er die eine oder andere Eigenart entwickelt hat um dies zu verbergen.

Lily ist die beste Freundin von Sunny und lebt in Guelph, Kanada. Ihr Leben bestand bisher aus der bisherigen On-Off-Beziehung zu ihrem Freund/Ex-Freund, sowie aus zwei Jobs gleichzeitig. Ihr größter Traum platzt, als ihr Vater sie nicht mehr unterstützt. Um sich von der letzten Trennung ihres Freundes hinweg zu trösten, lässt sie sich auf ein bisschen Spaß mit Randy ein. Doch ist sie wirklich der Typ für eine Affäre?

[SPANNUNGSBOGEN & PAGETURNER?]
„Hot as Ice: Heisskalt geküsst“ hat mich durchaus mehr an sich gefesselt, als „Hot as Ice: Heisskalt verführt“. Allein schon die Vergangenheit der beiden Protagonisten hat mir sehr gut gefallen und für ein wenig Abwechslung in dem eBook gesorgt, neben den expliziten Szenen. Anfangs hat sich das eBook nicht zu einem Pageturner entwickelt, aber später durchaus. Sodass ich es zum Schluss kaum noch aus der Hand legen konnte.

[KURZFAZIT]
„Hot as Ice: Heisskalt geküsst“ spielt direkt im Anschluss von „Hot as Ice: Heisskalt verführt“. Die beiden Protagonisten haben mir durchaus gefallen und im Gegensatz zu dem vorherigen Band ist hier diesmal der letzte Funken übergesprungen, sodass sie mir doch ein wenig ans Herz gewachsen sind. Man muss sich aber durchaus bewusst sein, dass die expliziten Szenen hier in diesem eBook erheblich mehr sind, als in den vorherigen. Und ich freue mich schon darauf demnächst den nächsten Band zu lesen. Jetzt freue ich mich auf „Hot as Ice: Heisskalt verlobt“. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung, was die Reihe angeht.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Hot As Ice Band 3 - Lily und Randy

Heißkalt geküsst ist der dritte Roman der 7-teiligen Hot-As-Ice-Reihe von Helena Hunting. Es geht um die sich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen Lily und Randy, den besten Freunden der Hauptcharaktere des zweiten Teils.
Klappentext:
Das Cover passt gut zur Reihe. Wie schon bei den Vorgängern gefällt mir der Schreibstil. Es ist lustig und locker geschrieben worden. Die Sache mit den Spitznamen oder auch Nachnamen finde ich sehr amüsant. Die Hauptcharaktere waren mir bereits durch die vorherigen Geschichten bekannt. Es war schön mitzuverfolgen, wie die Beziehung zwischen Lily und Randy von Freundschaft + zu einer richtigen Beziehung weiterentwickelt hat.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Hot as Ice - Band 3

Allgemeines:
Hot as Ice - Heißkalt geküsst ist der 3. Band der Hot as Ice Reihe von Helena Hunting.

Cover & Titel:

Allgemeines:

Cover & Titel:
Der Reihenname ist ein Widerspruchh in sich und in Verbindung mir dem Cover lässt sich schon erahnen, dass es um Eishockey geht. Mir gefällt beides sehr gut :)

Schreibstil:
Dies war mein erstes Buch der Autorin Helena Hunting. Ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil angenehm zum Lesen fand. Sie hat viel Humor und beschreibt die (meiner Meinung nach) wichtigen Szenen detaillierter als andere.

Story:
Eishockeystar Randy "Balls" Ballistic liebt sein Playboy leben. Auch wenn seine Fruende gerade in feste Beziehungen schlittern - Randy will das ganz sicher nicht! Doch SIE macht ihn verrückt. Lily LeBlanc hat gerade eine langwierige On-Off Beziehung hinter sich und One-Night-Stands sind nichts für Lily. Doch Balls kann sie zu einer Freundschaft Plus überreden.. Doch dann sind da plötzlich Gefühle....

Dieser Teil ist noch erotischer als seine Vorgänger. Die Geschichte ist kurzweilig und regt zum "die Nacht durchlesen" an.
Was mir generell an der Reihe sehr gut gefällt ist, dass auch die anderen Paare immer wieder vorkommen und man gleich angeregt wird den nächsten Teil zu lesen (ewiger Teufelskreis Leute Vorsicht!). :D