Cover-Bild Chasing Home – Mit dir allein
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 02.02.2017
Abbi W. Reed

Chasing Home – Mit dir allein

Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat, gestorben ist, überlegt er nicht lange, sondern packt seine Sachen und fährt los. Mitten in der Nacht erreicht er die Farm seines Vaters und staunt nicht schlecht, als ein attraktiver Unbekannter ihn wenig herzlich begrüßt. Chase ist ruppig, übellaunig und verdammt sexy - und sein Stiefbruder ...

Veröffentlicht am 02.03.2017

Schöne Love Story

Lincoln Hall hat schon seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr mit seinem Vater. Als ihn der Anruf erreicht, dass sein Vater tot ist, ist er erst mal nicht so sehr geschockt. Dennoch entschließt er sich, loszufahren und erreicht mitten in der Nacht die Farm seines Vaters. Dort erwartet ihn kein besonders herzlicher Empfang, denn sein Stiefbruder ist alles andere als begeistert, ihn zu sehen, dafür aber höllisch sexy...

Linc ist erfolgreicher Autor und liebt sein Leben in der Großstadt. Zu seinem Vater hatte er seit 20 Jahren keinen Kontakt. Umso überraschter ist er, als er einen Anruf erhält, dass sein Vater tot sei.
Linc überrascht sich selbst, als er sich ins Auto setzt und mitten in der Nacht auf der Farm seines Vaters ankommt.

Chase ist der Ziehsohn von Lincs Vater und ziemlich feindselig, als Linc plötzlich auftaucht. Chase ist eigentlich Tontechniker, doch als sein (Zieh)Vater krank wurde, ist er auf die Farm gezogen, um ihn zu pflegen. Trotz des frostigen Empfangs bleibt Linc erst mal und die beiden versuchen sich zusammenzuraufen.

Die Geschichte lebt hauptsächlich von der Dynamik zwischen Linc und Chase. Die beiden fühlen sich zueinander hingezogen, doch ob wirklich mehr darauf werden kann, weiß vor allem Chase nicht.

Mir hat nicht so gut gefallen, dass Linc, der sehr selbstbewusst ist, doch recht handsam gegenüber Chase wird. Ich hätte mir von ihm mehr Kontra gewünscht, einfach weil er auch in anderen Lebenslagen sehr selbstbewusst ist. Er lässt sich doch recht viel von Chase gefallen, was ich etwas schade fand.

Fazit:

Chasing Home ist eine schöne Lovestory mit sexy Protagonisten. Leider hat mich Lincs Verhalten in der zweiten Hälfte nicht so überzeugt, denn es passte nicht so recht zu seinem restlichen Verhalten.

Nette Lovestory mit leichten Schwächen

Der Schreibstil ist flüssig und locker und es macht Spaß das Buch zu lesen. Zwar ist vieles vorhersehbar, aber es ist trotzdem eine gute Unterhaltung mit diesem Buch möglich. Die Charaktere sind sehr gut und bildhaft beschrieben, so dass ich mir alle sehr gut vorstellen konnte. Für meinen Geschmack hätte das Buch an der einen oder anderen Stelle noch ein paar Seiten mehr verdient und man hätte die Geschichte noch etwas ausführlicher erzählen können. Aber insgesamt eine kurzweilige Unterhaltung und eine absolute Leseempfehlung für zwischendurch.

Chasing Home

Erstmal möchte ich mich bei „Lesejury“ für das Leseexemplar bedanken. Mich hat es wahnsinnig gefreut, dass ich dieses Mal auch dabei sein durfte.

„Chasing home“ war mein erstes Buch von dieser Autorin, ...

„Chasing home“ war mein erstes Buch von dieser Autorin, aber sicher nicht das letzte. Mir hat es wirklich sehr gut gefallen auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war da ich noch nie ein Buch mit einem schwulen Pärchen gelesen habe. Im Allgemeinen hätte dieses Buch noch ca. 150-200 Seiten vertragen. Es war alles so kurz und knapp. Gerade bei einer Liebesgeschichte wünscht man sich etwas mehr Gefühle oder auch das die Story noch mehr ausgebaut wird.

Fazit: Wirklich guter Gay-Romance-Roman mit viel Herz. Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne!

Chasing Home.. ein kurzweiliges Lesevergnügen

Schon länger habe ich keine Gay Romance mehr gelesen, warum weiß ich auch nicht so recht. Doch die "sündige" Stepbrother Thematik hat mich doch recht neugierig gemacht. Denn verbotenen Früchte reizen bekanntlich umso mehr.

Story:
Lincoln Hall lebt als erfolgreicher Thriller Autor in New Yorines Vaters erfährt, der die Familie sehr früh verlassen hat, will er eigentlich mit der Vergangenheit abschließen. Aber Linc will auch Antworten und bricht in einer Nacht und Nebelaktion nach Iowa auf. Doch als er auf der Farm seines Vaters ankommt, wird ihm nicht gerade ein warmer Empfang bereitet. Das mürrische, doch äußerst attraktive Empfangskomitee stellt sich als sein Stiefbruder Chase heraus. Der von Anfang in Linc einen Eindringling sieht, der sich die Farm unter den Nagel reißen will, sodass zwischen den beiden sofort tüchtig die Fetzen, aber auch gehörig die Funken fliegen...

Fazit:
Da ich bisher kein Buch von Abbi W. Reed kannte, bin ich ohne allzu große Erwartungshaltung an den Roman herangegangen. Einmal begonnen konnte ich nicht mehr aufhören. Als Leser ist man ohne großes Drum und Dran sofort mittendrin in der Handlung, und nachdem es inzwischen recht populär ist, aus verschiedenen Perspektiven zu schreiben, gefiel mir anfänglich die Ich- Version. Ebenso der sehr angenehme Schreibstil mit all seinen witzigen Einlagen. Die Autorin hat auch definitiv ein Händchen fürs Schreiben von erotische Szenen. Die gerade im Genre der Gay Romance manchmal ziemlich übertrieben daherkommen können. Was aber hier zum Glück nicht der Fall war.

Besonders der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden Helden hatte es in sich.. und ich sage nur Kuhjagd. ;) Aber auch emotionale Momente kamen nicht zu kurz und haben mir bei einer ganz besonderen Stelle, tatsächlich das Wasser in die Äuglein getrieben. Was ich jedoch ein biserl schade fand, das sich Lincoln, der zu Beginn als tougher und dominanter Kerl beschrieben wird, in Chase Gegenwart zu weich ist. Klar er ist verknallt, aber eine plötzliche 180 Grad Wende? Denn ganz plötzlich ist von dem zuvor dominanten Kerl nicht mehr viel zu spüren. Im Zusammenspiel mit Griesgram Chase ist er oftmals zu zahm, lässt sich viel zu viel bieten, ohne mal Paroli zu geben. Schließlich ist er als Thriller Autor nicht auf den Mund gefallen. Ich denke wenn sich die beiden auch mal an die Gurgel gegangen wären, oder ein paar richtige Kabbeleien, wäre das bestimmt auch ganz amüsant gewesen. Besonders auf einer Farm mit Heuböden und allerhand Dreck in dem man sich bei einer kleinen Rauferei hätte wälzen können. ;)

Zu Beginn hatte ich geschrieben, mir gefiel das der Roman nur aus einer Perspektive beleuchtet wurde. Doch inzwischen muss ich meine Meinung dahingehend revidieren. Ich denke, es hätte hier beiden Charakteren gut getan. Der Leser hätte wesentlich mehr Einblicke in ihr Seelenleben bekommen. Chase ist meistens mürrisch und übellaunig, die Hälfte der Zeit stößt er Linc von sich weg, sucht aber nachts seine Nähe. Es wäre schön gewesen, auch hinter seine Fassade blicken zu können. Und ich hätte ich es auch viel spannender empfunden, wenn Lincoln zur Abwechslung mal seine rosarote Brille abgenommen hätte. Vor allem die Stepbrother Thematik fehlte mir hier. Denn auch wenn die Protas nicht blutsverwandt sind, hätte es genügend Konfliktpotenzial geboten. Gerade in einem kleinen Nest, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Oder wie Chase Mutter mit der ganzen Sache umgeht.

Für mich ist ~Chasing Home - Mit dir allein~ ganz sicher ein netter Roman für Zwischendurch. Es geht um Trauerbewältigung, Vergebung und der Liebe zwischen einem gleichgeschlechtlichen Pairing. Allerdings bleibt die Story leider nicht allzu lange im Gedächtnis, da zwar die Chemie zwischen Chase & Lincoln stimmt, mir aber schlussendlich der zündende Funke gefehlt hat. Da wären ein paar Seiten mehr sicherlich nicht schlecht gewesen. Für Fans des M/M Genres, aber auch für Newbies ist es eine kurzweilige und gut geschriebene Geschichte, die definitiv mehr Potenzial nach oben gehabt hätte. Nichtsdestotrotz vergebe ich 4 Sterne, aber macht Euch doch einfach selbst eine Meinung! Viel Spaß dabei und .. happy reading!

Veröffentlicht am 28.02.2017

Seitenanzahl: 225
Erstausgabe: 02.02.2017
Preis: 4,99 € [D] [ EBOOK]

Klappentext:
Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er ...

Titel: Chasing Home- Mit dir allein
Autor: Abbi W. Reed
Verlag: LYX
Seitenanzahl: 225
Erstausgabe: 02.02.2017
Preis: 4,99 € [D] [ EBOOK]

Klappentext:
Als Lincoln Hall erfährt, dass sein Vater, den er seit zwanzig Jahren nicht gesehen hat, gestorben ist, überlegt er nicht lange, sondern packt seine Sachen und fährt los. Mitten in der Nacht erreicht er die Farm seines Vaters und staunt nicht schlecht, als ein attraktiver Unbekannter ihn wenig herzlich begrüßt. Chase ist ruppig, übellaunig und verdammt sexy – und sein Stiefbruder ...

Das Cover ist recht einfach und trotzdem sehr schön! Es verrät direkt den Kern der Geschichte - die Liebesbeziehung zweier junger Männer.
Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, so dass man das Buch nicht aus der Hand legen wollte.
Die Geschichte an sich ist relativ einfach und dennoch immer wieder überraschend.
Oft gab es Missverständnisse die wirklich lustig waren, so dass ich recht oft ein fettes Grinsen im Gesicht hatte.
Die Protagonisten machen beide sehr interessante aber auch sehr unterschiedliche Entwicklungen durch. Besonders Chase als Charakter fand ich spannend. Es war so ein tolles Wechselspiel zwischen dem Griesgram in ihm und dem liebenswürdigen Funken, der immer mal wieder ebenfalls etwas Aufmerksamkeit wollte.
Allerdings verstehe ich nicht wieso Lincoln in Chases Gegenwart derart Unterwürfig ist und ich von ihm so behandeln lässt, denn anfangs wird er als (bitte entschuldigt meine so direkte Ausdrucksweise) ein dominanter, etwas kontrollsüchtiger Kerl dargestellt. Diese Person gibt es im weiteren Verlauf des Buches nicht mehr, im Gegenteil.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass Chase dargestellt wird wie ein läufiger Rüde und das ist noch eine Untertreibung. Das finde ich schade, denn das war der größte Antipathie Punkt für mich.

Fazit:
Ich kann euch das Buch ans Herz legen, allerdings könnt ihr mit der einen oder anderen Frustration rechnen. Ich vergebe 4 Sterne: ????⭐.