Cover-Bild Death Bastards – Bittersüßer Kuss
Band 2 der Reihe "Die Death Bastards MC-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 01.11.2020
Elena MacKenzie

Death Bastards – Bittersüßer Kuss

Dark Romance

Er hat ihr das Herz gebrochen - das wird sie nicht noch einmal zulassen

Georgia und Dean sind seit der Highschool ein Paar. Aber der Death Bastards MC hat Dean völlig verändert. Nun nennt er sich Viking und lebt ein gefährliches Leben, das Georgia mehr und mehr von ihm trennt. Als er eine mehrjährige Gefängnisstrafe antreten muss, stößt Viking sie endgültig von sich. Während seiner Haft erlebt er die Hölle auf Erden, denn sein Zellengenosse Ron ist hart und rücksichtslos - und eines Tages eskaliert die Situation.

Nach dem Knast versucht Viking sein Leben im Club wieder in den Griff zu kriegen, doch er kann Georgia einfach nicht vergessen. Und als plötzlich ein Foto von ihr vor seiner Tür liegt, das ihm Ron im Knast gestohlen hat, weiß er: Georgia schwebt in großer Gefahr. Er setzt alles daran, sie zu beschützen - und dabei kommen sie sich unwiderstehlich nah ...

Dramatische und fesselnde Dark Romance! Der zweite Band von Elena MacKenzies Death-Bastards-Reihe.

eBooks von beHERATBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Liebe ist nicht genug

„Death Bastards – Bittersüßer Kuss“ ist der zweite Band der Death-Bastards-Reihe um den gleichnamigen MC von Elena MacKenzie.

Viking ist der Präsident des Death Bastards MC. In seinem früheren Leben war er einfach Dean, der mit seiner High School Liebe Georgia zusammenlebte. Doch der MC veränderte ihn und zerstörte dadurch seine Beziehung zu Georgia, die nie etwas mit dem Club zu tun haben wollte. Als er eine mehrjährige Haftstrafe antreten muss, stößt er sie endgültig von sich. Trotzdem kann er sie nicht vergessen und ist geschockt, als ein ehemaliger Zellengenosse auf seinem Rachefeldzug Georgia ins Visier nimmt. Er muss sie beschützen, obwohl die alten Gefühle in ihrer Nähe sofort wieder hochkochen.

Wen schon der erste Band gepackt hat, der sollte sich die Fortsetzung nicht entgehen lassen.
Viking ist ein strenger, aber gerechter und respektierter Anführer, der sich verantwortungsvoll um seine selbst gewählte Familie kümmert. Georgia ist seine große Liebe, aber das schmerzhafte Ende ihrer Beziehung hat er nie verwunden. Auch wenn die Trennung von ihm ausging, denn er wollte sie während seiner Haft freigeben. Dass ausgerechnet dies ein äußerst ungünstiger Zeitpunkt war, merkte er schnell, aber für ein Zurück war es schon zu spät.
Georgia hat sich ein Leben ohne Dean aufgebaut. Nun wird sie plötzlich mitten in den Club hinein katapultiert und lernt Vikings Welt erstmals richtig kennen. Die alte Anziehung ist nie verschwunden, aber zu einer gemeinsamen Zukunft gehört noch viel mehr. Meine Sympathien zu Viking haben ein paar Mal geschwankt, denn sein Verhalten konnte ich an vielen Punkten nicht so richtig nachvollziehen. Georgia ist dabei die Leidtragende, denn er liebt sie zwar, aber er verletzt sie auch ständig.
Erneut gibt es neben der emotionalen Lovestory eine hochspannende Rahmenhandlung. Die Autorin fesselt mit ihrem Schreibstil und sorgt mit überraschenden Wendungen dafür, dass es bis zum Schluss nie langweilig wird.

Die Reihe geht spannend weiter und überzeugt auch mit dem zweiten Band. Von mir gibt es dafür eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Absolute Leseempfehlung

Georgia und Dean führten während der Highschool eine On-Off-Beziehung. Nachdem Dean den Death Bastards beitritt verändert er sich sehr und muss zudem noch eine mehrjährige Haftstrafe absitzen, während dieser trennt er sich endgültig. Wieder auf freien Fuß bekommt er ein Foto von Georgia, dass ihm von seinem Zellengenossen gestohlen wurde. Er muss sie beschützen und schwebt in Lebensgefahr...

Dies ist der zweite Band der Dark MC-Reihe von Elena McKenzie. Ihr Schreibstil hat mir auch diesmal sehr gut gefallen und ich habe das Buch verschlungen. Ihr eher derbe und aggressive Schreibweise haben gut in zur Geschichte gepasst und haben diese noch authentischer gemacht.

Dean alias Viking ist ein sehr brutaler und besitzergreifender Mann, der sich nimmt was er will, aber ganz tief in seinem Herzen hat er einen weichen Kern, der immer wieder hervorblitzt. Er ist für mich sehr authentisch.
Georgia hat mir als Protagonistin sehr sehr gut gefallen, da sie nicht nur das arme kleine Mädchen war, sondern sie hat sich auch versucht zu behaupten.
Alle Nebencharaktere waren sehr schön in die Geschichte eingebunden.
Die Story war sehr spannend, man hat richtig mitgefiebert und am Anfang wusste ich noch nicht, wo die Reise hingeht.

4 von 5 Sternen Die Geschichte von Georgia und Dean war sehr spannend und unvorhersehbar. Es hat mich sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Eine gelungene Fortsetzung mit Spannung, Humor und heißen Szenen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er hat ihr das Herz gebrochen - das wird sie nicht noch einmal zulassen

Das ist der 2. Teil der Reihe, aber da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Infos genannt werden, kann man das Buch auch unabhängig vom Vorgängerbad lesen, aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Georgia und Viking geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem der kleine Wes sorgt für einige Lacher und schöne Szenen. Über das Wiedersehen mit der kleinen Rose habe ich mich sehr gefreut.

Man spürt die Anziehung zwischen Georgia und Viking, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Jedoch haben mir die tieferen Gefühle zwischen den beiden stellenweise gefehlt, da vor allem die körperliche Anziehung im Vordergrund stand. Neben der Spannung kommt auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank der Kabbeleien unter Viking und seinen Brüdern. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran, vor allem am Ende haben sich die Ereignisse förmlich überschlagen.

Eine gelungene Fortsetzung, die mit Spannung, Humor und heißen Szenen für eine Achterbahnfahrt beim Lesen sorgt, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte knapp noch 4 von 5 Sterne gibt und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die mit Spannung, Humor und heißen Szenen für eine Achterbahnfahrt beim Lesen sorgt. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Spannende Handlung mit authentischem Abschluss

"Death Bastards - Bittersüßer Kuss" ist der zweite Band von Elena MacKenzies Reihe um den gleichnamigen Motorradclub, die Death Bastards. Beide Bände sind bei be.ebooks, dem ebook Imprint von Bastei Lübbe, erschienen. Es ist nicht zwingend notwendig, den ersten Teil zu kennen - ich selbst bin auch mit diesem zweiten Band gestartet. Viele Personen könnte man zwar aus dem Auftakt kennen, aber es wird keinerlei Wissen vorausgesetzt. Es ist allerdings nicht auszuschließen, dass man doch neugierig wird, was "damals" mit Billie und Cage passiert ist.

Protagonisten in diesem Band sind Georgia und Dean, im MC "Viking" genannt. In ihrer Jugend hatten sie eine leidenschaftliche Beziehung, die ein jähes Ende fand, als Dean für seinen Club ins Gefängnis gegangen ist und Georgia von sich stieß. Als er Jahre später wieder freikommt, findet er ein Foto von Georgia vor seiner Tür, welches ihm sein brutaler Zellengenosse damals gestohlen hatte. Die Drohung ist unmissverständlich: Georgia ist in Gefahr und Viking muss sie beschützen. Dabei stellen sie beide fest, dass ihre Gefühle nicht abgenommen haben. Im Gegenteil.

Georgia hat mir als weibliche Protagonistin sehr gut gefallen. Sie hat ihren eigenen Kopf, verfolgt ihre Ziele und bleibt vor allem ihren Prinzipien treu. Sie wirft nicht alles über den Haufen, weil ein Mann ihr den Kopf verdreht. Sie macht ihren Mund auf und widerspricht, wenn ihr etwas nicht passt, lässt sich nicht einschüchtern und steht für sich ein. Eine tolle Frau!

Mit Viking hatte ich hingegen meine Probleme. Er ist fürsorglich und loyal, zeigt Einsatz und Familiensinn - eine schöne, sensible Seite. Allerdings empfand ich ihn auch häufig als unnötig unfreundlich und grob gegenüber Menschen, dir er nicht kennt und die ihm nichts getan haben. Er wirft allen anderen vor, intolerant zu sein und Vorurteile zu haben, akzeptiert selbst aber auch keine anderen Lebensstile als den seinen. Über dieses Messen mit zweierlei Maß habe ich mich häufig aufgeregt.

Was ich absolut nicht erwartet habe, war, wie spannend ich die Geschichte doch finden würde. Da soll nochmal jemand behaupten, Liebe und Krimi vertrage sich nicht. Ich war gefesselt bis zum Schluss, wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ja, die Auflösung lag zwar irgendwann auf der Hand, aber Elena MacKenzie hat genug zusätzliche Ereignisse eingestreut, um die Story lebendig zu halten. Man kann dieses Buch auf jeden Fall als "Romantic Suspense/ Romantic Thrill" einordnen, ich persönlich empfinde "Dark Romance" nicht als passende Kategorie: es war mir dafür einfach nicht düster genug. Aber das ist eine ganz persönliche Einordnung, die keinen Einfluss auf die Bewertung des Buches hat, sondern nur die Erwartungshaltung korrigieren soll.

Bis wenige Seiten vor Schluss konnte ich nur daran denken, dass ein Ende auf mich zukommen würde, was mir nicht gefallen würde. Ich war im Vorfeld schon enttäuscht, ohne das Ende überhaupt zu kennen. Doch ich habe Elena MacKenzie unterschätzt und dafür muss ich um Entschuldigung bitten. Sie hat für diese Geschichte einen hervorragenden Abschluss gefunden. Die Charaktere bleiben authentisch, legen keine plötzliche Drehung um 180 Grad hin und haben sich dennoch weiterentwickelt. Bei so einem polarisierenden Thema ein wahrer Balanceakt, den die Autorin gut gemeistert hat.

Zusammenfassend komme ich zu 4 von 5 Sternen. Es war von vorne bis hinten eine spannende Geschichte, die ein wirklich passendes Ende gefunden hat. Ich bin auf jeden Fall neugierig auf Band eins ("Dunkle Liebe") geworden und auch den kommenden Band ("Finsteres Herz", ET 01.01.2021) werde ich mir vielleicht anschauen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein wenig anstrengend, aber insgesamt nicht schlecht.

Ich habe bereits den Vorgänger hierzu gelesen und freue mich daher immer aufs Neue, wenn ich einen neuen Teil der Reihe entdecke und lesen kann. 😊
Georgia und Dean sind schon seit der Highschool ein Liebespaar. ...

Georgia und Dean sind schon seit der Highschool ein Liebespaar. Doch das traute Glück und all die gemeinsamen Zukunftspläne ändern sich schlagartig, als er sich immer mehr in die düstere und geheimnisvolle Welt der Death Bastards, einem von seinem Großvater gegründeten Bikerclub, einlässt. Fortan nennt er sich Viking und hat mit dem Dean, in den sie sich unsterblich verliebt hat, kaum etwas gemeinsam. Es vergehen Jahre, in denen Funkstille zwischen den ehemaligen Geliebten herrscht. Bis offensichtlich sein ehemaliger Zellengenosse beschließt, sie zu bedrohen. Es bleibt Viking somit nichts anderes übrig, als Georgia zu sich zu holen, um sie zu beschützen. Dass dabei die alten Gefühle wieder neu aufflammen, war nicht vorgesehen, aber es steht zu viel zwischen ihnen, um an der alten Beziehung anzuknüpfen. Denn Georgia hegt zu viele Vorurteile Biker allgemein gegenüber, was vor allem durch ihre Eltern zustande kommt. Aber obwohl sie ein neues Leben in einer neuen Stadt angefangen hat und nicht nur auf sich aufpassen muss, konnte sie ihn nie vergessen. Doch hat ihre Liebe noch eine Chance? Wird sie ihn so akzeptieren, wie er ist? Noch ehe die beiden ihre Gefühle füreinander erneut aufleben lassen können, müssen sie sich zuerst der Bedrohung stellen. Denn ihr kleiner Sohn schwebt in Lebensgefahr…
Mit diesem Band erfahren wir mehr über den Anführer der Death Bastards und vor allem über sein Leben vor dem Motorradclub. Interessant, aber insgesamt schwächer als der Vorgänger. Ein bisschen anstrengend fand ich das Hin und Her zwischen Viking und Georgia schon, vor allem, weil sie so lange am alten Dean festhielt und ihre Vorurteile nicht so schnell ablegen konnte. Daher ist die Geschichte an sich nicht schlecht und lesbar, aber eben auch anstrengend.

♥♥♥,5 von ♥♥♥♥♥