Cover-Bild Callous Heart
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2020
Emilia Cole

Callous Heart

Er ist die Herausforderung, das Unbekannte. Er ist die Sehnsucht tief in mir.

Er ist anders, als meine sonstigen Patienten. Er passt in kein Raster mit seiner faszinierend düsteren Ausstrahlung und den tiefbraunen Augen. Er ist meine persönliche Sünde und ich schaffe es nicht, der Versuchung zu widerstehen. Mit welcher Intention er mein Sprechzimmer aufsucht, weiß ich nicht. Aber ich lasse mich auf ihn und sein reizvolles Spiel ein. Doch er will mehr. Er will die Abgründe meines Kaninchenbaus. Er will meine Wahrheit. Meine Schuld.

»Callous Heart gibt dem Genre Dark Romance eine ganz neue Bedeutung.« - Foxys Books

Veröffentlicht am 04.01.2021

Spannung bis zum Schluss

„Wenn dir der Regen zu stark ins Gesicht schlägt, wenn die Wellen um dich herum zusammenbrechen, bist du verloren.“ (Auszug aus dem Buch)

Der Schreibstil ist leicht und flüssig lesen. Ich hatte keine ...

Der Schreibstil ist leicht und flüssig lesen. Ich hatte keine Probleme in das Buch reinzukommen. Die Ge-schichte wird aus der Perspektive der Protagonisten, Liz erzählt. Ich mag es sehr gern, wenn Bücher aus beiden/ oder mehreren Perspektiven geschrieben sind. Dies hat mich hier aber nicht gestört, da die Spannung der Story dadurch aufrecht gehalten wurde. Ich denke, wenn wir direkt am Anfang mehr über den Protagonisten Eli erfahren hätten, wären mir ein paar Fingernägel mehr geblieben :D

Liz ist keine aufgeweckte fröhliche Frau. Sie ist in sich gekehrt und hat eine ganz große Mauer um sich gebaut. Warum? Schicksalsschlag. Welchen? Verrate ich nicht. Sie kann schwer mit Gefühlen umgehen bzw. sie versucht jeden von sich abzustoßen. Hat Liz noch Gefühle für ihren Ex oder was bahnt sich mit Eli an? Der geheimnisvolle, mysteriöser Mann. Eli hätte auch mich in seinen Bann gezogen. Zumindest äußerlich.

Die komplette Geschichte hat mich überrascht und fassungslos zurückgelassen. Ich hätte nicht mit so einer Story gerechnet. Ich würde gerne so viel erzählen, aber ich will nicht spoilern. Lest einfach selbst.

Was mich außerdem sehr positiv stimmt, sind die Erotikszenen. Sie sind vorhanden aber nicht überladen. (wie bei mittlerweile vielen DR Büchern) Lieber mehr Spannung, Thrill und Story statt nur Erotik.

Wenn Ihr so etwas suchen solltet, dann greift definitiv zu diesem Buch. Ihr werdet überrascht.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Viel zu viel Thriller - War mir zu krass

Das Cover gefiel mir optisch direkt so gut und der Titel klang wirklich interessant, nach dem Klappentext musste ich einfach wissen was dieses Buch zu bieten hat.

Geschichte

Der Einstieg ...

Geschichte

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und ich war gespannt was uns zwischen Liz und Eli erwarten würde. Als das Buch dann so wirklich in Fahrt kommt, driftet es in eine Richtung ab mit der ich wirklich überfordert war und kaum etwas mit anfangen konnte. Liz befindet sich in eine Auswegslose Lage, als sie dies selbst realisiert ist es aber schon zu spät und wir als Leser sind mittendrin.

Protagonisten

Liz fand ich recht sympathisch, auch wenn ich einige ihrer Handlingen kaum nachvollziehen konnte und sie sehr fraglich waren. Sie hat in ihrer Vergangenheit viel erlebt und dieses nie verarbeitet, das sie fast daran zerbricht. Zu Eli habe ich keine Meinung, im Grunde kann ich nur sagen dieser Mann ist wirklich gestört und so ganz anders wie angenommen.

Schreibstil

Der Schreibstil der Autorin ist der Wahnsinn, sie schreibt so angenehm und locker das ich nur so über die Seiten geflogen bin. So detailreich und bildhaft, an einigen Stellen vielleicht ein bisschen zu viel, aber ich bin jetzt schon ein großer Fan, denn sie hat etwas ganz besonderes an sich, das sich kaum beschreiben lässt.

Fazit

Ein Buch das mich etwas fassungslos und schockiert zurücklässt. Ich habe diese Richtung so nicht erwartet und war etwas überfordert. Der Thriller Anteil überwiegt sehr den Dark Romance Anteil, den ich hier kaum wahrgenommen habe. Die Geschichte war mir einfach zu viel, zu krass und teilweise musste ich wirklich schlucken, weil mir echt schlecht war. Hier werden wirklich schwere Themen behandelt wie Gewalt, Missbrauch, Mord und Entführung, das ist nicht für jeden etwas. Mir viel das Lesen teilweise sehr schwer.

Bewertung 2,5/5 Sternen