Leserunde zu "Fall of Legend" von Meghan March

Meghan March (Autor)

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

High Society Manhattan verschiedene Welten Erbin New York angesehene Familie Gefahr CEO Unternehmer Bad Boy Gabriel Legend Scarlett Priest große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Save Me Mona Kasten Cold Princess Vanessa Sangue Sinful King Sinful Queen Sinful Empire Sinful Prince Sinful Princess Sinful Royalty Richer than Sin Deeper than Love Stronger than Fate

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 05.01.2021

Eine tolle Liebesgeschichte der anderen Art

Es geht um Scarlett, einer reichen jungen Frau, die in die Fänge von Gabriel Legend gerät und ihm letztendlich helfen will, seinen Club wieder zum laufen zu bringen.

Direkt auf der ersten Seite fängt ...

Direkt auf der ersten Seite fängt der Spannungsfaktor an, der sich auch durch das ganze Buch zieht. Man erfährt, wer Gabriel ist und was er will.
Über Scarlett allerdings erfährt man zu Anfang recht wenig. Während ich mit Gabriel von Anfang an super klar kam, hat sich die Sympathie zu Scarlett in Grenzen gehalten.

Gabriel hat es nicht leicht im Leben, er hat viel Mist gebaut, aber versucht alles, um ein "normales" Leben zu führen. Scarlett hat ihr Image in die Wiege gelegt bekommen, dennoch lässt sie nicht das "reiche Mädchen" raushängen, was mir gut gefallen hat.

Als Gabriel und Scarlett sich näher kommen, ist die Spannung zwar hoch, jedoch meiner Meinung nach etwas vorhersehbar. In der Mitte hat sich das Buch dadurch auch etwas gezogen.

Der Schreibstil von Meghan March war sehr flüssig zu lesen. Die Autorin hat viel Humor in die Geschichte gebracht, was mir gut gefallen hat. Die Sicht der Dinge ist immer interessant geschildert, was Platz für neue Blickwinkel schenkt.

Insgesamt finde ich die Geschichte spannend, süß und sexy und irgendwie alles gemischt, allerdings konnte sie mich nicht ganz abholen.
Allerdings bleiben nach dem ersten Band viele Fragen offen, weshalb ich mich sehr auf die Folgebände und auch auf Scarlett (im Laufe der Geschichte wurde sie immer sympathischer, weil man immer mehr über sie erfahren hat) und Legend freue!

Veröffentlicht am 10.02.2021

Fall of Legend

In dem Auftakt der neuen Reihe von Meghan March geht es um die Liebesgeschichte zwischen Scarlett und Gabriel. Gabriel holt sie zu sich in den Club, weil er denkt, dass sie seine einzige Hoffnung ist um den Club zu retten. Sie kommen sich näher, aber Gabriel hat ein Geheimnis was es den beiden geradezu unmöglich ist zusammen zu kommen.

Ich fand es bei dem Cover eine sehr schöne Idee, dass man am Ende die drei Cover zu einem Ebenbild zusammen stellen kann. Der blaue Ton mit den vergoldeten Fäden gibt etwas mysteriöses, wie auch etwas düsteres von sich wieder.
Scarlett war ein richtig toller Charakter mit welchem man sich auch gut identifizieren kann. Sie ist Model und hat ein eigenes Unternehmen gegründet, was sie alles sehr eigenständig betreibt. Sie hat im Buch sehr viel Stärke bewiesen und man sieht auch, dass es auch viele Tiefen bei ihr gibt.
Von Legend hat man nicht so viel mitbekommen wie von Scarlett, aber man kann auch bei ihm sagen, dass er sich sehr viel aufgebaut hat. Vor allem da er auch aus eher ärmeren Verhältnissen kommt.
Der Schreibstil fand ich von Meghan March sehr schön und auch authentisch gehalten.
Den Kritikpunkt den ich hier leider habe ist, dass die Beziehung der beiden meiner Meinung nach sehr oberflächlich war. Man hat die Spannung zwischen den beiden gespürt, aber trotzdem hatten sie auch keine richtigen Gespräche um sich näher kennenzulernen. Und ich fand auch, dass die Spannung im Buch nicht richtig vorhanden war. Ich hoffe, dass dies sich im zweiten Teil ändern wird. Alles in einem war es trotzdem ein gutes Buch und ich freue mich auf den zweiten Teil.