Cover-Bild Wir sind der Sturm
Band 2 der Reihe "Redstone-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2020
Sophie Bichon

Wir sind der Sturm

Sein Geheimnis könnte sie zerstören. Doch ihre Sehnsucht nach ihm ist stärker.

Louisa ist fassungslos. Mit Paul war sie so glücklich wie nie zuvor. Mit ihm konnte sie furchtlos und ganz sie selbst sein und das Leben endlich in vollen Zügen genießen. Doch jetzt will er plötzlich nichts mehr mit ihr zu tun haben. Es bricht ihr das Herz, dabei erkennt sie hinter dem Sturm in seinen Augen immer noch Zuneigung. Sie ahnt nicht, dass Paul es kaum ertragen kann, für den größten Schmerz in ihrem Leben verantwortlich zu sein. Gibt es wirklich keine Zukunft für die beiden? Oder müssen sie nur verstehen, dass es zwar viel Mut braucht, die große Liebe zu finden, aber noch mehr Mut, sie festzuhalten?

Das große Finale der Liebesgeschichte von Louisa und Paul

»Sophie Bichon schreibt voller Emotionen und ergreifender Gefühle. In diesen Zeilen stecken so viel Liebe und Poesie, dass ich jedes Wort davon festhalten und nie wieder loslassen will.« josiwismar

@wir_sind_redstone

#WirsindRedstone

Veröffentlicht am 21.04.2021

Ich werde die Charaktere vermissen.

Auch der zweite Band konnte mich restlos überzeugen. Ich habe so sehr mitgefiebert und war verloren in dem (Hör)Buch. Es war wunderschön und nicht zu dramatisch. Es war immernoch ruhig und hatte eine heimelige Atmosphäre, die ich sehr genießt habe. Die Sprecherstimmen waren wie auch im ersten Teil perfekt. Lou und Paul haben mich wieder überzeugt. Paul entfernt sich von Lou und nimmt seinen alten Lebensstil wieder auf, was mich etwas genervt hat. Soll er doch bitte einfach zu ihr gehen und alles erzählen 😬 und Lou leidet darunter und möchte Paul nicht verlieren. Mein Liebling war wieder mal Aden! Ich möchte einfach sooooo gerne eine Geschichte über ihn! Ich platze schon vor Neugierde! Trish und die restliche Clique waren wieder dabei und waren wunderbar. Die ganze Truppe ist einfach ein Traum und ich habe mich wirklich wohl gefühlt. Ich hätte mir etwas mehr gewünscht, aber das war auch vollkommen ok. Das Feeling war besonders und die Charaktere waren zauberhaft. Eine klare Leseempfehlung! Zwar war der erste Teil etwas besser und der Funken konnte eher auf mich abspringen, aber es war ein würdiger Abschluss! Ich werde die Charaktere vermissen.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Feuermädchen und Sturmaugen

Der Roman ,,Wir sind der Sturm " von Sophie Bichon ist der zweite und Abschlußband der Redstone Reihe. Er erschien im Juni 2020 im Heyne Verlag.

Das Cover ist ganz in blau gehalten mit Goldenen erhabenen ...

Das Cover ist ganz in blau gehalten mit Goldenen erhabenen Lettern als Titel in der Mitte.
Beide Bände verleiten einen dazu sie aus dem Regal zu nehmen und zu lesen.

Im zweiten Bamd geht es mehr um Paul und seine Gefühlswelt. Während er im ersten Band zu Schaf im Wolfspelz muttiert ist, erkennt der Leser im zweiten Band das da doch mehr in ihm steckt. Auch wenn er zwischenzeitlich wieder zum Megaarsch wird und in alte Verhaltensmuster zurück verfällt. Kann Loiúisa ihm sein Verhalten denn noch mal verzeihen???

Paul hatte es wirklich nicht leicht, als das schwarze Schaf der Familie schlägt er sich am College so durch ohne die Unterstützung von zu Hause. Nach seinem zweiten Autounfall (Cliffhanger Band 1) ist er dem Geheimniss um seine Dämonen aus der Vergangenheit nicht nur auf die Spur gekommen, sondern sie haben ihn erwischt wie einen Paukenschlag. Er, der eh schon überzeugt davon ist der schlechteste Mensch auf der ganzen Welt zu sein fällt jetzt in ein so schwarzes Loch das er alle von sich weg stößt. Als erstes Louisa, von heute auf morgen meldet er sich nicht mehr, redet nicht mehr mit ihr und fängt stattdessen wieder an sich durchs College zu Vögeln, zu viel zu rauche,zu trinken und zu Kiffen. Keiner versteht ihn, seine beiden besten Freunde Aiden und Trish nicht und Lou schon mal gar nicht.
Doch ab einem gewissen Punkt beginnt sich was in ihm zu verändern. Er fängt an zu reden und sich seinen Dämonen wirklich zu stellen. Und er überlässt es wirklich den Personen selber zu entscheiden wie oder ob sie weiter mit ihm zu tun haben wollen oder eben nicht. Aber er nimmt ihnen die Entscheidung nicht ab. Plötzlich ergibt sich eins zum anderen er wird freier in sich , er nähert sich sogar seiner Familie wieder an, langsam, aber immerhin.
Weiterhin mag ich die anderen Charaktere auch sehr gerne. Aiden und Trish kann man sich als Freunde nur wünschen und Bowie und Mel ergänzen die ganze Klique um ein vielfaches.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr authentisch wie au sdem Leben geschrieben. Ich habe sofort das gefühl mitten im Thema zu sein. Das mich der erste Teil so mitgerissen hat ist schon etwas her , aber ich hatte keinerlei Probleme mich an irgendwas zu erinnern. Mit den ersten Sätzen war alles direkt wieder da mit allen Gefühlen und Emotionen.

Ich wollte unbedingt wissen wie es weiter geht nach dem Krassen Cliffhanger im ersten Band. Auch hier bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Man bekommt direkt Lust sich auch in Redstone einzuschreiben nur um Teil der Clique zu werden oder einfach sich im Firefly n Kaffee zu holen. Man lernt die verschiedenen Charaktere noch besser kennen. Ich muss leider gestehen das Paul und Lou für mich im zweiten Teil ein bisschen an Symphatie verlieren. Lou das ewige Opfer ,Paul der ewige versoffene Schurke, der sich durchs College vögelt. Das ist mir zu wenig Entwicklung. Die anderen aus der Clique jedoch gewinnen für mich weil da das Leben weiter geht und auch eine Entwicklung statt findet. Trish und Bowie ziehen zusammen. Mel heiratet etc.Wie sie sich Paul und Lou gegenüber Verhalten finde ich bewundernswert. Die tiefe Freundschaft die die vier zu einander haben ist toll und Hand aufs Herz wer wünscht sich sowas nicht.
Das Ende hat mir tatsächlich nicht so gut gefallen weil es sich für mich über zu viele Seiten streckt. Gefühlt habe ich über 40 Seiten bei jedem ,,abgeschlossenen" Thema gedacht das es das jetzt wäre , aber dann wurde noch eine neues Thema aufgemacht und eben kurz abgehandelt. Es wirkt als ob das noch zwingend irgendwie zur Sprache kommen müsste und so ließt es sich dann auch , Oberflächlich.

Alles in allem eine solide Fortsetztung, kommt für mich aber nicht an den ersten Teil dran. Man kann den Band auch einzeln lesen, aber fürs Verständnis will man den ersten dann sowieso lesen. dann kann man auch gleich mit dem ersten Anfangen ;)
Trotz allem eine Leseempfehlung von mir

Veröffentlicht am 05.01.2021

bewegende Fortsetzung & ein sehr schöner Abschluss der Dilogie

Mit „Wir sind der Sturm“ geht die Geschichte von Louisa & Paul am Redstone College zu Ende.
Doch bis ich mit ihnen wirklich auf der letzten Seite ihrer Lovestory angekommen war,
bot sich ein Auf und Ab ...

bot sich ein Auf und Ab der Gefühle.

Der zweite Band knüpft zeitnah ans gemeine Ende des ersten Teils an,
sodass ich sofort wieder mitten im Geschehen war.
Dies ist auch dem sehr angenehmen und fluffigen Schreibstil von Sophie Bichon zu verdanken, die mich alles um mich herum vergessen, und beinah durch die Seiten schweben ließ.

Abwechselnd taucht man wieder in die Perspektiven von Louisa und Paul ein,
fühlt, leidet, hofft und bangt mit ihnen mit.

Nachdem nun für alle Beteiligten endlich die Wahrheit offenbart wurde,
hat dieser Band, jede Menge Herzschmerz, Hoffnungslosigkeit und Wehmut zu bieten.
Und trotzdem oder gerade deswegen, konnte ich nicht aufhören zu lesen,
musste wissen, wie es weitergeht und ob es nicht vielleicht doch ein Happy End geben kann.

Doch es war eine etwas mühselige Angelegenheit.
Louisa und Paul ließen sich Zeit,
badeten in Selbstmitleid,
suchten den Weg des Vergessens,
und vergaßen darüber hinaus miteinander zu reden …
wo doch Worte in ihrer Geschichte eigentlich eine ganz bedeutende Rolle spielen.
Die Story zog sich dadurch etwas in die Länge
und verlor zeitweise an Spannung.
In diesen Momenten war ich über die Szenen im Freundeskreis dankbar,
die immer etwas harmonisches & wohltuendes boten.

Insgesamt jedoch hat mir auch der zweite Band der Dilogie wirklich gut gefallen!
Eben doch bewegend, schmerzlich, aber auch richtig schön.

4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.09.2020

Eine schöne Fortsetzung

Das Ende des ersten Bandes ist perfekt gewählt, so dass man sofort den zweiten Band lesen möchte.

Paul ist nach dem enttäuschenden Besuch bei seinen Eltern auf dem Weg zu Louisas Schwester Mel, bei deren Familie er gemeinsam mit Louisa Weihnachten verbringen möchte. Auf diesem Weg dorthin hat er einen schlimmen Verkehrsunfall, der ihn fast das Leben kostet. Dieser Unfall trägt dazu bei, dass er mit voller Wucht an seinen damaligen Unfall mit Heather erinnert wird, bei dem ein Mensch ums Leben gekommen ist. Durch die Erinnerung wird Paul klar, wer das Mädchen ist, das er damals aus dem brennenden Auto gezogen hat: es war Louisa.

Für Paul ist klar, dass er, weil er sich die Schuld an dem Unfall von damals gibt, von Louisa fern halten muss. Dies tut er jedoch, ohne Louisa etwas davon zu erzählen.

Louisa dagegen versteht die Welt nicht mehr. Endlich vertraut sie wieder jemanden und dann wird sie wortlos stehen gelassen.

Die Trennung von Louisa und Paul macht es mich gerade einfach, da beide den selben Freundeskreis haben. Und keiner der beiden möchte, dass die Freunde Partei für einen ergreifen müssen.

Louisa und Paul versuchen jeweils auf ihre eigene Art mit der Situation klar zu kommen.

Hat ihre Liebe mit so einer Vorgeschichte überhaupt eine Chance? Wird Louisa ihre neuen Freunde schnell wieder verlieren, weil diese ursprünglich Pauls Freunde waren? Werden die beiden jeweils mit den Dämonen der Vergangenheit fertig?

Veröffentlicht am 03.09.2020

Cover Mega, Umsetzung für mein Empfinden eher so la la

„Wir sind der Sturm (Redstone 2)“ von Sophie Bichon
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 03.09.2020)
Seitenanzahl: 432 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-453-42387-9
Erscheint ...

„Wir sind der Sturm (Redstone 2)“ von Sophie Bichon
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 03.09.2020)
Seitenanzahl: 432 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-453-42387-9
Erscheint am: 11.05.2020 im Heyne Verlag der Randomhouse Verlagsgruppe
====================

Klappentext:

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich hatte diese Reihe wirklich sehnsüchtig erwartet. Der Klappentext hat wirklich neugierig gemacht. Die Cover der Reihe sind wunderschön, Im Nachhinein überlege ich, ob ich mich vielleicht von dem Cover hab zu sehr blenden lassen. Schon der erste Teil konnte mich nicht wirklich fesseln. Ich wollte dem zweiten dennoch eine Chance geben. Doch auch dieser konnte mich nicht begeistern. Der Schreibstil ist flüssig, aber wie schon im ersten Teil, finden sich auch hier einige Fehler. Grundsätzlich bin ich der Meinung dass Fehler passieren können, bei Verlagsbüchern stört mich das dann aber doch etwas. Vor allem, weil es offensichtliche Fehler waren. Zum Glück haben diese den Lesefluss jedoch nicht stark gemindert. Nun aber kurz zum Buch. Paul hat Louisa die Wahrheit gesagt, die sich daraufhin zurückgezogen hat. Louisas Schmerz konnte ich leider nicht wirklich fühlen. Auch diesmal bin ich irgendwie nicht so richtig reingekommen. Die Nebencharaktere sind für mich in dieser Buchreihe die heimlichen Stars. Trish, Bowie, Mel und Aiden sind wirklich toll. Aber auch die anderen Protagonisten mochte ich. Die Geschichte hat sich für meinen Geschmack viel zu sehr in die Länge gezogen. Es gab zwar auch schöne Lesemomente, aber auch Seiten die ich zwischendurch leider nur noch grob überflogen habe. Ich bin einfach nicht richtig warm geworden. Für mich leider kein Highlight. Ich fand es sehr schade, da ich mich wirklich auf die Reihe gefreut hatte.

3 von 5