Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Lesejury Star
offline

Katzenmicha ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katzenmicha über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein Amrum Krimi

Inseldämmerung
0

Familie Trender macht sich auf den Weg zu ihrem Winterurlaub nach Amrum.Joshuha hat so gar keine Lust auf Familienurlaub er findet das uncool.Ein heftiges Unwetter fegt übers Land und sie schaffen gerade ...

Familie Trender macht sich auf den Weg zu ihrem Winterurlaub nach Amrum.Joshuha hat so gar keine Lust auf Familienurlaub er findet das uncool.Ein heftiges Unwetter fegt übers Land und sie schaffen gerade noch die Fähre nach Amrum.Zur gleichen Zeit machen sich 3 Männer mit einen Motorboot auf in Richtung Norden.Vorher haben sie einen Geldtranzporter überfallen und zwei ihrer Kollegen ermordet.Einer der drei ist aus dem Gefängnis gerade endlassen wurden.In dem Haus wo seine Wohnung war hat er einen Mieter erschlagen-nur weil er die Musik so laut hatte.Nun wollen sie sich mit dem geraubten Geld absetzten.Da geht der Motor des Bootes kaputt,und es stürmt immer mehr,mit letzter Kraft erreichen sie Amrum.Durchgefroren stehen die Drei vor der Türe des Ferienhauses der Familie Trender-die gerade mit der Bescherung beginnen wollte…..

Der Autor Bent Ohle hat einen sehr spannenden Insel Krimi geschrieben.Man merkte die Angst der Familie und besonders von Joshua der von seinem Vater enttäuscht war ,das er nichts gegen die drei Männer unternahm.Es war spannend vom Anfang bis zum Ende-sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Was damals geschah....

Zeit der Pfirsichblüte
0

Ein Mädelsurlaub mit ihrer besten Freundin Carina kommt Anna gerade recht.Den in ihrer Ehe mit Viktor läuft es nicht so gut.Immer wieder holen Anna die Erinnerungen vor 20 Jahren ein.Und so fährt sie mit ...

Ein Mädelsurlaub mit ihrer besten Freundin Carina kommt Anna gerade recht.Den in ihrer Ehe mit Viktor läuft es nicht so gut.Immer wieder holen Anna die Erinnerungen vor 20 Jahren ein.Und so fährt sie mit Carina nach Spanien-ausgerechnet nach Barcelona wo vor 20 Jahren alles begann.Da war sie in Rafael verliebt und wurde schwanger.Doch ihre kleine Tochter Lori überlebte die Geburt nicht.Sie starb kurz nach ihrer Geburt-so wurde es Anna gesagt.

Doch irgendwie hatte Anna immer das Gefühl das ihre Tochter lebt-und ein Zeitungsartikel der berichtete das man damals den Müttern sagte ihre Kinder wären tot,aber man verkaufte sie an kinderlose reiche Paare,macht Anna Hoffnung.Ob das mit ihrer Tochter Lori vielleicht auch so war?In Barcolona will Anna dem allem nach gehen,sie findet nach und nach ihre alte Clique wieder und bekommt immer mehr Hinweise….

Die Autorin Anja Saskia Beyer nimmt den Leser mit in eine unvorstellbare Geschichte.An der Seite von Anna erlebt man Barelona und die Geschichte extrem nah.Man ist erschüttert und zugleich gespannt wie sich alles endwickelt.Der Schreibstil nimmt einen von der ersten bis letzten Seite gefangen-5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.12.2020

Spannender Frankfurter Thriller

Vergessene Gräber
4

In Frankfurt wird eine junge Rechtsanwätin entführt und tagelang gefoltert und festgehalten.Man findet später ihre Leiche -in einer anderen Wohnung liegt seit Wochen ein Toter ,der gefoldert wurde vor ...

In Frankfurt wird eine junge Rechtsanwätin entführt und tagelang gefoltert und festgehalten.Man findet später ihre Leiche -in einer anderen Wohnung liegt seit Wochen ein Toter ,der gefoldert wurde vor seinem Tod.Es wird ein junger Mann in seiner Wohnung geqüalt und getötet.Und kurz drauf verschwindet der Sohn einer bekannten ehemaligen Ballerina.Es scheint als wäre ein Monster am Werk.Mara Billinsky und Jan Rosen ermitteln mit ihrem Team und haben alle Hände voll zu tun.Dazu kommt das Jan Rosen privat Probleme mit seiner Freundin hat.Und ihn damit auch noch in Atem hält…

Mara Billinsky ist eine eigensinnige Ermittlerin-sie ist total anders als Ermittler so sind.Ihr Aussehen ist speziell-schwarz umrandete Augen,schwarze Kleidung und Tattos machen sie anders….

Zusammen mit Rosen ist sie ein Team was sich ohne viele Worte versteht und zusammen ermittelt.

Für mich war es der erste Fall mit Mara Billinsky von Leon Born-dieser hat schon vier Vorgänger Romane um die Ermittlerin geschrieben.Ich war von der ersten bis letzten Seite gefangen in dem Fall.Spannend erzählt der Autor Leon Born den Thriller.Der Schreibstil ließ mich an der Seite der Charaktere den Fall erleben-5 Sterne.Es wird nicht mein letzter Thriller von dem Autor gewesen sein und ich freue mich über neue Fälle mit Mara Billinsky und Jan Rosen.

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Spannung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Handlung
Veröffentlicht am 19.12.2020

Erkül Bwaroo-märchenhafte Mordermittlung a la Agatha Christie

Erkül Bwaroo fischt im Trüben
0

Eigendlich wollte der Elfendetektiv Erkül Bwaroo mit seinem Diener Orges in den Urlaub fahren.Doch dann haben sie eine Autopanne.Der sympatische aber traurige Fischer Sebastian Timpetee hilft ihnen.Neugierig ...

Eigendlich wollte der Elfendetektiv Erkül Bwaroo mit seinem Diener Orges in den Urlaub fahren.Doch dann haben sie eine Autopanne.Der sympatische aber traurige Fischer Sebastian Timpetee hilft ihnen.Neugierig warum der Fischer so traurig ist ,läßt sich Erkül Bwaroo auf das Schloß des Fischers einladen.Sebastian und seine Frau Illsebill laden Erkül Bwaroo zu einem erdachten Mordsspiel was gerade stattfindet ein mitzumachen.Doch leider wird aus dem Spiel -Ernst.Und auch der erste Mord bleibt nicht aus.Da auf dem Schloß viele Gäste und Angestellte sind-gibt es viele Verdächtige.Das Rätselraten ist ganz nach Erküls Geschmack und so versucht er mit Hilfe des Inspektor Jupp den Fall-den Mord aufzuklären….

Die Autorin Ruth M. Fischer hat einen gelungen Krimi geschrieben.Es hat viel Spass gemacht dem Elfendetektiv Erkül Bwaroo über die Schulter zu sehen und ihn bei seinen Ermittlungen zu begleiten,sehr gerne 5 Sterne und sehr gerne mehr davon!!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.12.2020

Champagner

Madame Clicquot und das Glück der Champagne
0

1805 in Reims in Frankreich,die 27 jährige Barbe-Nicole Clicquot wird nach nur 7 Jahren Ehe Witwe.Sie entschließt sich den Weinhandels ihres verstorbenen Mannes Francis weiterzuführen.In der damamligen ...

1805 in Reims in Frankreich,die 27 jährige Barbe-Nicole Clicquot wird nach nur 7 Jahren Ehe Witwe.Sie entschließt sich den Weinhandels ihres verstorbenen Mannes Francis weiterzuführen.In der damamligen Zeit wird es einer Frau nicht leicht gemacht ein Geschäft zu führen.Aber Barbe setzt sich durch,keiner will ihr helfen-weder Familie noch Geschäftsfreunde.Einzig ihre Schwester Clementine steht ihr zur Seite.Aber Barbe setzt sich durch,gegen die Handelssperren des zweiten Napoleonischen Krieges.Mit weiblicher Finesse,Durchsetzungsvermögen und viel Selbstbewustsein .Mit Hilfe von Louis Bohne und Georg Christian Kessler schafft es Barbe innerhalb von 10 Jahren den Weinhandel zu einen florierenden Unternehmen aufzubauen.Gemeinsam mit ihrem Kellermeister endwickelt sie ein neues Herstellungsverfahren für Schaumwein.Gleichzeitig machen Barbe zwei Verehrer den Hof…..

Die Autorin Susanne Popp hat einen flüssigen und wunderbar bildhaften Schreibtil.Mit ihrer historischen Erzählung bracht sie mir die Charaktere und die Herstellung von Champangner näher.Man erfährt so einiges aus der Zeit des 2.FranzösischenKrieges.Es war spannend zu lesen und in die Zeit einzutauchen-sehr gerne 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere