Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.01.2021

Eine tolle Story die mich wieder einmal begeistern konnte aus der Divinitas Reihe.

Wolfsprinz (Divinitas 2)

Ein unbedachter Moment …

Kann dein ganzes Leben verändern.
Genau das bemerkt auch die Halbelfe Fye schneller als ihr lieb ist.
Dabei wollte sie nur etwas im naheliegenden Dorf besorgen, da ihr durch die ...

Ein unbedachter Moment …

Kann dein ganzes Leben verändern.
Genau das bemerkt auch die Halbelfe Fye schneller als ihr lieb ist.
Dabei wollte sie nur etwas im naheliegenden Dorf besorgen, da ihr durch die extreme Dürre die Vorräte ausgingen.
Aber die Menschen verachten Elfen, sei es auch nur eine Halbelfe und durch eine unbedachte Handlung gerät Fye in Schwierigkeiten.
Dabei ahnt sie noch nicht, dass diese Schwierigkeiten der Anfang ihres Schicksals sind …

Ich war gespannt wie die Autorin Asuka Lionera mit der interessanten Geschichte zu den Gestaltwandlern weitermacht und bin begeistert.

Hier trifft man erst einmal auf die Halbelfe Fye, die normalerweise abgeschieden im Wald lebt.
Bei einer Dürre ist sie gezwungen Vorräte im nächsten Dorf zu kaufen und wird als Elfe enttarnt. Sie gerät in Gefangenschaft und trifft auf Menschen die ihr helfen.
Nur kann sie Mensschen Vertrauen?

Hier gefällt mir wieder sehr gut das bildhafte Setting, wie auch der Schreibstil, der mich gleich wieder mitgenommen hat in eine spannende Story von Anfang bis Ende mit sympathischen Protagonisten.

Der Riss zwischen den Völkern ist groß und das Misstrauen das durch manche Intrigen noch geschürt wird, wird greifbar.
Aber in solchen Zeiten gibt es auch Menschen und Elfen die anders denken. Die versuchen ein Band zu schließen. Dabei gefällt mir auch, dass die Gestaltwandler wieder mit dabei sind und einen faszinierend mitnehmen.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Geheimnisse die es zu ergründen gilt.

Catching Magic 2: Verbunden im Licht

Der Weg beginnt …

Der Weg beginnt …

Und zwar für Blake Summerfield die schon Erfahrungen als Catcherin machen durfte. Nun steht das Aufnahmeritual an und Blake ist dadurch ein vollwertiges Mitglied des Zirkels als Catcherin eingeteilt bei ihrem Protektor Skylar Morrell.
Allerdings scheint im Zirkel selbst etwas seltsames vorzugehen, das es herauszufinden git. Hilfe bekommt Blake dabei von ihren Schwestern.
Gemeinsam müssen sie ein Rätsel lösen das größer scheint als die Magie der Artefakte selbst.

Ich liebe gelungene Fortsetzungen und auf diese hier habe ich mich schon Mega gefreut.

Hier geht es mit den drei interessanten Schwestern weiter, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Blake ist dabei eine Catcherin zu werden und dem Zirkel zu dienen und Nell ist nach dramatischen Ereignissen auf der Flucht, während Lucy mit der magischen Welt nichts zu tun haben möchte.

Die Gesetze der Catcherirnnen verbieten ja Beziehungen zwischen den Protektoren und den Chatcherinnen. Aber gegen starke Gefühle helfen auch die Regeln des Zirkels nicht. Das weiß Skylar, der mir wieder sehr gut gefällt mit seiner Art und auch Blake die sich einer Sucht gegenüber sieht die es zu überwinden gilt.

Hier verläuft der zweite Band der Dilogie schon wie der erste Band Mega spannend und ich kam ohne Probleme wieder mitten hinein in die Welt der Geheimnisse.

Die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und stehen vor neuen Herausforderungen die sie noch enger zusammenschweißen.

Gelungene Kombi aus bildhaftem Schreibstil und interessanter Idee die hier Mega gut umgesetzt wurde.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Eine Reise zum eigenen Schicksal …

Palast aus Gold und Tränen

Die Suche geht weiter …

Die zwei Dämonenjägerinnen Muireann und Rose sind auf der Suche nach einer Kindsmörderin und gleichzeitig müssen sie bei ihrer Suche einen Fluch brechen der Muireann im Griff hat.
Dabei ...

Die Suche geht weiter …

Dabei müssen sie ins Zarenreich reisen wo sich Gerüchte verdichten das die Gesuchte einen Prinzen heiraten will.

Aber auch der Fluch scheint nur im Zarenreich eine Möglichkeit zu beherbergen ihn zu brechen.
Denn hier wohnt tief in den Wäldern eine der mächtigsten Hexen die dazu in der Lage sind: Baba Yaga.

Ich liebe gute Storys und auf die Fortsetzung habe ich mich schon seit dem ersten Band der Hexenwald- Chroniken gefreut und das vollkommen zu recht wie ich feststellen musste.

Hier ist man gleich wieder mitten im Geschehen und das obwohl der erste Teil schon eine zeitlang zurück liegt.

Ich liebe die bildgewaltige Idee zweier Frauen, die ein Paar sind und als Dämonenjägerinnen durchs Land ziehen. Beide sind taff und Muireann ist selbst magisch, da in ihr Selkie Blut fließt.

Hier trifft man auf Vorurteile, Liebe, Geheimnisse und Entscheidungen die man treffen muss.
Denn nicht alles ist schwarz oder weiß, sondern erstrahlt in den schönsten Grautönen.
Hier liebe ich die Idee bis zur Umsetzung und die zwei Hauptprotagonisten Muireann und Rose gefallen mir wieder sehr gut. Beide haben sich weiterentwickelt und stehen vor neuen Herausforderungen.

Dabei muss ich gestehen, ich fiebere jetzt schon dem nächsten Band entgegen. Denn hier ist ein Cliffhanger drin der mich schon hibbelig auf Band drei hoffen lässt.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein Krieg der alles verändern wird.

Schwingenfall

Wer wird den Lauf der Welt entscheiden …

Wird die Dunkelheit über das Licht siegen, oder wird es ganz anders kommen.

Wer wird den Lauf der Welt entscheiden …

Wird die Dunkelheit über das Licht siegen, oder wird es ganz anders kommen.
Genau diese Fragen stellt sich der Grenzwächter Toryan, der bei seiner Wache auf ein erschreckendes Erlebniss trifft, das er am liebsten erst gar nicht entdeckt hätte.
Ein ermordeter Engel, von keinem anderen getötet als vom gefallenen Blutfürst Lurmenor selbst.
Eine Reise zwischen Freud und Leid beginnt, in der Toryan lernt das nicht alles schwarz und weiß ist und das Minn, die er nach längerer Zeit wieder sieht, mehr für ihn ist als er jemals geahnt hätte.

Hier hat mich das Cover als erstes in den Bann gezogen mit dem fantastischen Farbverlauf und dem Titel der hier wunderbar bildhaft zum Inhalt passt.

Der Autor Simon Denninger hat hier eine fantastische Welt erschaffen die mich in eine Welt des Kriegs mitgenommen hat, hinter der mächtige Gegner lauern und noch mehr Intrigen.

Hier lernt man zwei faszinierende Hauptprotas kennen, mit abwechselnden Perspektivwechseln.
Toryan ist ein ruhiger Mann der mit seinen zwanzig Jahren als Grenzwächter noch nicht mit solch gefährlichen Aufträgen, wie die des Blutfürsten, in Berührung kam.
Eine Nachricht zu überbringen das der Blutfürst die Dämmergeborene haben möchte bevor er alles sonst dem Erdboden gleich macht ist ja kein Vorschlag, sondern eine ernste Bedrohung.

Wie erwartet bahnt sich hier ein Krieg an und inmitten dieser Wirren trifft Toryan auf Minn.

Minn ist taff, weiß sich zu helfen und gefällt mir mit ihrer Art.
Beide wissen noch nichts von ihrer Bestimmung und ihrer Rolle in diesem Krieg bei dem es um sehr viel mehr geht …

Ich liebe gute Fantasy und hier wurde eine Welt sehr komplex und überzeugend erschaffen, die mich in ihren Bann ziehen konnte.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ich liebe den faszinierenden Auftakt um Eve und ihrer Gabe.

Silvershade Academy 1: Verborgenes Schicksal

Was wäre wenn …

Wenn du nicht glauben kannst, das deine Tante dich einfach in eine Academy schickt, weit weg von ihr …

Was wäre wenn …

Das du allein mit deinen Alpträumen die dich heimsuchen inmitten einer neuen Umgebung bist, wie schon so oft.

Dann sind wir bei der 17-jährigen Genevieve, auch kurz Eve genannt, die als Neuling der Silvershade Academy sich erst einmal zurechtfinden muss. Dabei entdeckt sie nicht nur völlig surreale Fächer von denen sie noch in keiner Schule jemals etwas gehört hat und wird Zeuge, dass es übernatürliches doch zu geben scheint. Vor allem einen bestimmten jemand sollte man tunlichst aus dem Weg gehen.
Alistair Hail, Dämon und gutaussehender Bad Boy schlechthin, der immer dann auftaucht wenn Hilfe am nötigsten ist.
Das da die Gefühle in Aufruhr kommen und man selbst erfährt das man eine Seherin ist, kann schon mal das komplette Weltbild auf den Kopf stellen.

Gelungener Auftakt einer faszinierenden Story über ein junges Mädchen das erst einmal damit zurechtkommen muss, das es Magie sehr wohl gibt und das sie selbst zu dem elitären Kreis der Auserwählten gehört, die die Silvershades Academy besuchen dürfen.

Ich liebe Geheimnisse und Eve wird hier völlig überrumpelt und muss sehr schnell feststellen, das es Dämonen gibt und zwar noch Mega gutaussehende wie sie bei Alistair, einem Mitschüler der Academy feststellt. Blöd nur das ausgerechnet er, der gefährlichste Bad Boy der ganzen Academy ihr Herz zum rasen bringt.

Das Setting mit der interessanten Silvershade Academy und dem geheimnisvollen Nebel, wie auch den Geheimnissen gefallen mir.
Da würde ich gerne Mäuschen spielen.
Wobei bei den Gestaltwandlern vielleicht keine so gute Idee.
Ich liebe die Idee von einer Schülerin, die keine Ahnung hat warum ihre Tante sie einfach in eine Academy schickt wo angeblich ihre Mutter schon studiert hat und dann auf faszinierende Mitschüler trifft.

Zum Glück hat Eve gleich einen guten Anschluss in Form von Serena und Kathleen. Die zwei nehmen Eve unter ihre Fittiche und Eve lernt so stückweise mit ihrer Gabe des Sehens zurechtzukommen.
Aber dunkle Mächte schlafen ja nicht und da kommt Eve und auch Alistair der mir Megaaaa gut gefällt mit seiner Art ins Spiel.

Ein neues Leben, Freundschaft, und Herzklopfen inkusive mit Geheimnissen die neugierig machen.