Profilbild von Solara300

Solara300

Solara300 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein Lese-Highlight das mich begeistert hat von der ersten bis zur letzten Seite!

Das Leben braucht mehr Schokoguss

Schoki und ich …

Oder wie Mia Kammerer in ihrem neuen Praktikum in der Schweizer Schokoladenmanufaktur in der Nähe dieser Köstlichkeit arbeiten darf.

Aber erst einmal von vorn. Mia ist froh das sie einen ...

Schoki und ich …

Aber erst einmal von vorn. Mia ist froh das sie einen Praktikumsplatz bekommen hat und kostenlos bei ihrer Schwester Anette und ihrem Mann wohnen kann während sie im Marketing in der Zuckermann Manufaktur arbeiten darf.
Kaum dort in der malerischen Kulisse der Schweizer Berge angekommen, merkt Mia schnell, das die Belegschaft speziell aber auch mega lieb ist wenn man sie kennenlernt und das der Juniorchef sie völlig aus dem Konzept bringt. Vor allem nachdem sie bei einem medizinischen Notfall als seine Verlobte einspringen muss.
Dabei muss Mia diese Scharade weiter spielen, da die Gesundheit von Fabians Gromi keine schlechten Nachrichten gebrauchen kann.

Nur wann wird aus Scharade mehr …

Ich liebe diese Story, die man genießen möchte.
Hier war ich begeistert über das Thema, die bildhafte Umsetzung und die fantastisch ausgearbeiteten Figuren die mich mitfiebern ließen und schmunzeln und mich dazu gebracht haben, das Buch zu inhalieren.

Eines meiner Lese-Higlights zu dem ich mehr als einmal greifen werde und die mich in die Welt der Schokoladenmanufaktur entführt hat.
Da bekommt man Lust selbst welche herzustellen und zu genießen.

Sehr toll auch die Beschreibung des Cafes, das hier ein toller Treffpunkt mit der Aussicht auf die Schweizer Berge aufzeigt und dann der leckere Kaffee über den Mia so schwärmt.

Themen, die meine Sinne ansprechen, gemixt mit einer Lovestory die süchtig macht.
Alleine Mia ist fantastisch und mir gefällt sie sehr gut mit ihrer tollpatschigen Art und das sie manches mal Dinge sagt, die sie eigentlich lieber nur denken wollte.
Zu gut und ich musste mehr als einmal lachen.
Dazu die Ideen die Mia im Bereich Marketing hat gefallen mir und pushen nicht nur die Belegschaft sondern auch das Geschäft.

Für mich eine wunderbare Story mit Suchtfaktor Potenzial.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ich liebe diesen spannungsgeladenen Auftakt der einfach SUCHTFAKTOR ist!

Number 10 1. Traue nur dir selbst

Ein nicht ungefährlicher Ausflug!

Gray versucht stetig auszubrechen, denn sie kommt sich in der Downing Street gefangen vor, seit ihre Mutter Premierministerin von Großbritannien ist.
Gefangen zwischen ...

Ein nicht ungefährlicher Ausflug!

Gefangen zwischen Regeln und Bodyguards die sie bewachen. Dabei will Gray nur ein normales Leben führen. Ganz normal auf Partys gehen und sich vielleicht in einen Jungen verlieben. Aber davon ist sie weit entfernt. Denn die Sicherheitsmassnahmen nehmen zu, nachdem Gray mehr als einmal in Gefahr gerät und die Reporter immer heißer auf eine Story um die 16-jährige Schülerin werden.
Dabei erfährt Gray durch Zufall das ein Mordkomplott auf ihre Mutter geplant ist. Das Problem, keiner glaubt ihr und so greift Gray selbst zu einem riskanten Plan.

WOW…
Ich lieb diesen Einstieg in Grays Leben.

Hier lernt man die 16-jährige Schülerin Gray kennen, die sich mitten in einer gefährlichen politischen Ausgangssituation befindet, da sie die Tochter der Premierministerin ist.
Ausgerechnet die Premierministerin ist in großer Gefahr, da sie viele politische Gegner hat.

Gray ist da natürlich auch klar eine Zielscheibe die man sich zunutze machen will. Von all dem ahnt Gray zu Anfang aber noch nichts und denkt das es absolut übertrieben ist als Tochter einer Premieministerin so extrem überwacht zu werden.

Hier gefällt mir der Einstieg von dem noch unwissenden Mädchen, das sich im Laufe der Story entwickelt und merkt, dass es mehr gibt als ein normales Leben zu führen. Hier gefällt mir auch die Sichtweise von Julia, die Grays Bodyguard spielen soll und sich mit ihr anfreundet.

Sehr cool, vor allem wenn man weiß welches Internat hier ins Spiel kommt um Gray zu schützen.

Die Protagonisten sind hervorragend in Szene gesetzt und vor allem sehr gut ausgearbeitet mit ihrer sehr interessanten Charakteristika
Dazu ein Setting das Neugierig macht und nach mehr verlangt. So hibbel ich jetzt Band zwei entgegen.

Für alle Fans der Night School.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Sehr cooler Fantasyauftakt der fantastisch umgesetzt wurde.

Nocturna - Das Spiel des Fuchses

Ein unerwartetes Aufeinandertreffen …

Genau das hat die Gesichtsdiebin Finn bei ihrem neuesten Coup.

Ein unerwartetes Aufeinandertreffen …

Genau das hat die Gesichtsdiebin Finn bei ihrem neuesten Coup.
Denn gerade als sie ein paar wertvolle Bücher in ihren Besitz bringen möchte taucht jemand auf der mit unlauteren Tricks Finn in nichts nachsteht.
Fragen über Fragen, vor allem nachdem der junge Prinz Alfehr auftaucht und etwas sucht.
Etwas womit er seinen lang vermissten Bruder eventuell zurückholen kann der durch böse Magie einfach verschwand.
Nachdem beide das erste Mal aufeinandertreffen ahnen die beiden noch nicht welches Schicksal sie gemeinsam eint.

Faszinierender Auftakt der Lust auf mehr macht.
Ich liebe die Idee und die bildhafte Umsetzung dieses Fantasy Auftaktes der mich begeistern konnte.

Hier trifft man auf die Vorurteile Reich gegen Arm.
Die Klassenunterschiede sind hier immens groß.

Man lernt die junge Diebin Finn kennen, die versucht zu überleben, in dem sie ihre Gabe benutzt um Aufträge auszuführen.
Dabei kann ihr ihre Gabe nur von Vorteil sein. Sie kann die Gestalt eines Menschen komplett annehmen und sich eben für diese Person ausgeben. Nachdem Finn das jetzt schon einige Jahre macht hat sie selbst, wie es scheint, ihre Identität verloren, da sie sich nicht mehr zu ihrem Gesicht zurückverwandelt.
Sehr interessant ist auch wie Finn lebt und auch was sie schon in den letzten Jahren durchgemacht hat. Sie gefällt mir sehr gut mit ihrer Art.

Dann Alfie, auch Prinz Alfehr genannt, bei dem ich am Anfang noch skeptisch war, der mich aber später dann auch in seinen Bann ziehen konnte.
Er ist immer noch auf der Suche nach einer Lösung seinen älteren Bruder wiederzufinden, nachdem dieser mit einem bösen Zauber einfach verschwand.
Deshalb schreckt Alfie auch nicht vor schwarzer Magie zurück um die Suche voranzutreiben.

Diese zwei unterschiedlichen Charaktere gefallen mir, da ausgerechnet die beiden aufeinandertreffen und sich in einem Punkt sehr ähnlich sind.

Sie beide sind auf der Suche …

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein interessanter Mordfall!

Eine Leiche zum Tee

Ein überraschender Mord …

Genau der passiert ausgerechnet bei der Fünfhundertjahrfeier in Ahsford-on-Sea.

Ein überraschender Mord …

Genau der passiert ausgerechnet bei der Fünfhundertjahrfeier in Ahsford-on-Sea.
Hier mitten in der gemütlichen Idylle wo jeder jeden kennt liegt eine Leiche mitten in der Smuggler’s Bay und irgendwer scheint der Mörder zu sein.
Nur wer?
Eine interessante Spurensuche beginnt und Amy und ihre Tante Clarissa haben alle Hände voll zu tun herauszufinden weshalb jemand sterben musste.

Begeistert trifft es hier sehr gut.
Ich liebe interessante Fälle und genau solch einer liegt hier vor.

Hier lernt man die Tearoom Besitzerin Clarissa kennen, die es liebt wie Miss Marple Fälle zu lösen.
Dabei hat sie Hilfe von ihrer Nichte Amy, die ihr im Geschäft mit ihren kunstvollen Torten und Backkreationen hilft.

Bei einer Feier verstirbt jemand und der erste Verdacht legt Nahe, dass es sich um einen Zufall handelt, aber weit gefehlt. Denn der Spürsinn von Tante Clarissa und Amy ist erwacht, vor allem da Amy Finn den Schwarm ihres Herzens in Verdacht hat.

Gemeinsam machen sie sich auf und man wird mitgenommen in ein atemberaubendes bildhaftes Abenteuer das mich verzaubert hat.
Ich freu mich schon auf den nächsten Band aus der Reihe.

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ein gelungener Auftakt mit Suchtfakor.

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

Ein neues Leben …

Genau das erwartet die 18-jährige Alpha van Aerssen, die sich von heute auf Morgen wieder bei ihrer Großmutter befindet um in der hiesigen Elite-Uni Westby zu lernen.
Dort wo die Elite ...

Ein neues Leben …

Dort wo die Elite von hochrangigen Mitgliedern die Schulbank drückt.
Für Alpha, als die Neue, eine Herausforderung die ihr aufzeigt wie es in der Welt der Reichen und Schönen zugeht. Auch wenn sie sich nicht dazugehörig fühlt.
Dabei ist sie das Klatschthema Nummer eins.
Denn die Kingston Thronerben scheinen sich für Alpha zu interessieren, was für jede Menge Gesprächsstoff sorgt.
Dabei ahnt Alpha noch nicht welches Geheimnis ihr noch bevorsteht.

Ich liebe diesen spannenden genialen Auftakt aus der Feder von Ada Bailey, der mich die Seiten nicht mehr aus der Hand legen ließ.
Hier trifft Glamour auf armes Mädchen, das taffer ist, als man am Anfang vermutet.

Alpha gefällt mir mit ihrer Art und ihrer Hilfsbereitschaft. Sie kämpft für das was sie liebt und das macht sie nur umso sympathischer.
Die Elite Uni ist klasse in Szene gesetzt und man wird neugierig, wer hier alles ein falsches Spiel treibt, oder die nächste Intrige anzettelt.

Dabei trifft man auf immer mehr Geheimnisse die Zutage treten und einen mitfiebern lassen bis zum Schluss. Übrigens endet der mit einem klasse Cliffhanger der neugierig auf Band zwei macht.

Tolles Setting.
Wunderbar ausgearbeitete Protagonisten und eine Story die mich begeistert hat.