Cover-Bild Fall of Legend
Band 1 der Reihe "Legend Trilogy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 21.12.2020
Meghan March

Fall of Legend

Silvia Gleißner (Übersetzer)

Sie sollten sich nicht begegnen - Ihr Welten sollten nie aufeinandertreffen

"Dieses Buch hat alles, was ich mir von einer großen Liebesgeschichte wünsche! Meghan March hat mich mal wieder in ihren Bann geschlagen und mir mit jeder Seite den Atem geraubt!" ONCE UPON A BOOKBLOG

Auftaktband der verboten-heißen LEGEND -Trilogie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Meghan March

Veröffentlicht am 06.01.2021

Eine Empfehlung für alle, die erotische Geschichten mit toller Handlung lieben!

Der erste Band einer fesselnden Trilogie von Meghan March, die in New York spielt. Scarlett Priest und Gabriel Legend kommen aus zwei völlig verschiedenen Welten: Sie gehört seit ihrer Geburt zur high Society in New York, während er sich jedes Quäntchen Erfolg hart erarbeiten musste. Als Gabes Club kurz vor dem Bankrott steht, sieht Gabe nur noch eine Möglichkeit: er benötigt Scarletts Hilfe, um den Club wieder aufleben zu lassen und die Schließung abzuwenden. Der Deal zwischen den beiden ist rein geschäftlich, wäre da nur nicht diese Anziehungskraft zwischen den beiden, die Scarlett und Gabriel schon bald zu zerstören droht…

Ein wirklich toller erster Band! Meghan March schafft es, leidenschaftliche Charaktere zu erschaffen, die man entweder lieben oder hassen muss und in denen man sich gut wiederfinden kann. Der Schreibstil versetzt einen sofort in die Geschichte hinein und erschafft eine tolle Stimmung und Umgebung, die mir total gut gefallen hat und mich ab der ersten Seite super in die Geschichte hineinversetzt hat. Scarlett und Gabriel sind super Protagonisten, die beide hart für ihren Traum gearbeitet haben und sich immer ihren eigenen Weg gebahnt haben, egal was andere davon halten. Aber auch all die anderen Charaktere haben stake Persönlichkeiten und interessante Hintergrundgeschichten.

Einziges Manko: Es hat mir so ein bisschen der Höherpunkt gefehlt in diesem Band. Ich muss aber sagen, dass eine super Basis für die Folgebände geschaffen wurde, in denen noch super viel Eskalationspotential besteht.

Fazit: Ein spannendes Buch mit tollen Protagonisten und super viel Sex-Appeal in der pulsierenden Stadt New York. Eine tolle Basis für die weiterführende Geschichte mit ganz viel Potential für die nächsten Bände. Also wirklich eine Empfehlung für alle, die gerne erotische Geschichten mit fesselnder Handlung lesen.

Ein gelungener Auftakt zu einer vielversprechend Reihe

Ich habe mich sehr auf die neue Reihe von Meghan March gefreut, da mir die Richer than sin Reihe von ihr so gut gefallen hat und was soll ich sagen? Auch mit diesem Buch konnte sie mich überzeugen!

Ich ...

Ich liebe den Schreibstil von Meghan March. Er ist locker, leicht aber dennoch voller Spannung. Auch die Handlung ist sehr spannend und das, obwohl die Protagonisten zu Beginn gar nicht so viel miteinander zu tun haben. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von beiden Protagonisten erzählt, was ich immer sehr mag. Die Handlung fängt bereits sehr turbulent an, aber ich mochte es! Scarlett ist eine wirklich tolle Protagonistin, die selbstbewusst ist und weiß, was sie will. Dennoch ist auch sie in ihrem tiefen Inneren etwas unsicher, was mit der Beziehung zu ihrem Vater zu tun hat. Diesen Handlungsstrang fand ich sehr interessant. Auch ihre Freundinnen mochte ich sehr gerne, sie sorgen für das gewisse Extra in diesem Buch. Auch Legend ist ein toller Protagonist und quasi ein klassischer Bad Boy. Er hat eine düstere und mysteriöse Vergangenheit, die einen nicht loslässt.

Fazit: Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Ja, das Buch ist dramatisch und lebt teilweise von seinen Übertreibungen, aber ich würde sagen, dass das ein klassisches Stilmittel von Meghan March ist und ich mag es. Mies war natürlich, wie so oft bei der Autorin, der Cliffhanger am Ende, da sich die Geschichte über 3 Bände zieht. Ich bin aber wirklich gespannt auf die Folgebände, da hier im 1. Band vieles angefangen oder angedeutet wurde und nicht zu Ende geführt wurde. Daher freue ich mich sehr auf „House of Scarlett“, welches bereits Ende Januar erscheint.

Ein großartiger, spannender und leidenschaftlicher Auftakt der Legend-Trilogie

Dies war mein erstes Buch von Meghan March und ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen! Er lässt einen total in der Geschichte versinken und ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen. Außerdem finde ich, dass sie ihre Charaktere sehr authentisch darstellt. Jeder Charakter hatte seine Stärken und Schwächen, weshalb ich mich gut in die Charaktere hineinversetzen konnte und mit ihnen mitgefiebert habe. Außerdem hat mir sehr gut gefallen, dass sie auch Themen, wie beispielsweise weibliche Masturbation, in ihrem Buch aufgegriffen hat, die in Büchern meist nicht auftauchen oder tabuisiert werden.

Die Charaktere fand ich alle sehr authentisch und detailliert dargestellt. Die beiden Protagonisten habe ich direkt sehr gemocht. Anfangs war ich etwas besorgt, dass die Protagonisten in das Klischee von Bad Boy und naiver, reicher Frau passen könnten. Ich wurde aber schnell eines besseren belehrt, da Legend kein typischer „Bösewicht“ ist, sondern definitiv ein gutes Herz hat und dieses auch zeigt. Er wurde von seiner, teils düsteren und gefährlichen, Vergangenheit geprägt, verhält sich aber trotzdem sehr respektvoll und freundlich anderen Menschen gegenüber. Und auch Scarlett, die anfangs vielleicht wie das reiche, hübsche Mädchen wirkte, die alles hat, was man sich im Leben erträumt, hat schnell andere Seiten an sich gezeigt, denn ihr Leben und ihre Beziehung zu ihrem Freund oder ihrem Vater sind alles andere als ideal oder perfekt. Und das hat mir insgesamt sehr gut gefallen, dass die Rollenklischees nicht erfüllt wurden, sondern die beiden Protagonisten sowohl positive als auch negative Eigenschaften haben und dadurch sehr menschlich wirken.

Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen. Sie sind toll dargestellt und sehr individuell und besonders. Für mich gab es im ganzen Buch keinen einzigen Charakter, den ich irgendwie langweilig oder wenig kreativ gestaltet fand.

Die Handlung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Es gibt definitiv genug Spannung im Buch und ich habe bis zur letzten Seite mit beiden Protagonisten mitgefiebert. Das Buch ist einfach eine wundervolle Liebesgeschichte, die aber nicht langweilig ist, da die Rahmenbedingungen für die Protagonisten wirklich sehr ungünstig sind und beide stark durch ihre Vergangenheit und zum Teil noch bestehende Beziehungen geprägt sind. Ich bin schon jetzt unglaublich gespannt auf die zwei folgenden Bände der Trilogie und hoffe freue mich schon, wieder in die Geschichte von Gabriel und Scarlett eintauchen zu können.

Veröffentlicht am 05.01.2021

ein super Buch! Kann es echt empfehlen!

Cover:

Cover:
Das Cover ist so wunderschön! Auch diesmal ist es wieder zauberhaft und neben den anderen im Regal sieht es einfach toll aus! Ich bin verliebt. Ich liebe schlichte Cover und dieses ist definitiv wieder ein Eyecatcher für mich!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist super! Ich kam direkt in das Buch hinein, durch den leichten und einfachen Schreibstil. Sie schaffte es, Situationen perfekt und super anschaulich darzustellen, wodurch das Lesen nicht nur mehr Spaß gemacht hat, sondern es auch viel vereinfachte.

Die Charaktere waren super ausgefüllt worden! Besonders Legend hat mir gefallen, da sein Auftreten geheimnisvoll ist und er genau weiß was er will und was er tut! Er ist ein wirklich starker Charakter, der alles dafür tut, um seine Mitmenschen zu schützen!
Auch Scarlett war eine super Protagonistin! Sie ist eine sehr bodenständige Persönlichkeit und eine starke Geschäftsfrau.
Generell sind die beiden mir sympathisch! Sie besitzen einen wirklich gut durchdachten und erarbeiteten Hintergrund, den wir im laufe des Buches auch erfahren.
Aber auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet und haben mir gefallen. Sie unterstützten Scarlett und Legend und standen ihnen zur Seite und haben gegenseitig auf sich aufgepasst.
Aber auch die Handlung war Lesenswert gestaltet worden. Ich mochte es, dass dieses Buch nicht diese Typische Geschichte aufwies, sondern der gesamte Verlauf recht ungewöhnlich war - für ein Romance Buch.
Generell das Setting, so wie der gebotene Spannungsbogen, waren super und haben mir wirklich gefallen! Daher hat sich das Lesen in der Leserunde echt schwer getan und ich wollte regelrecht immer wissen, wie es weiter ging!

Fazit:
Die Autorin hat es erfolgreich geschafft, dass ich mich in die Geschichte von Legend und Scarlett zu verlieren! Und auch der Cliffhanger am Ende, gab dem ganzen noch seinen Senf dazu!
Ein super Buch, welches ich empfehlen kann, für seinen super Spannungsbogen und einem tollen lesenswerten Verlauf.
4,5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️ 1/2

Veröffentlicht am 04.01.2021

Absolute Empfehlung!

Scarlett Priest gehört zur prominenten und einflussreichen New Yorker High Society und führt erfolgreich ihr eigenes Unternehmen. Gabriel Legend hat sich alles in seinem Leben hart erkämpfen müssen und nun steht sein Imperium vor dem Ende. Scarlett hat die Möglichkeiten um Legend zu helfen. Es beginnt mit einem geschäftlichen Deal, doch dabei soll es nicht bleiben.
Die erste Begegnung zwischen Scarlett und Legend ist mehr als ungewöhnlich. Die Geschichte der beiden hat mich direkt gefesselt. Man merkt sofort das Knistern zwischen den beiden und diese fast schon magnetische Anziehungskraft.
Legend hat mir als Bad Boy sehr gut gefallen. Er hat schreckliches in der Vergangenheit erlebt, wirkt ein wenig düster und er ist als Protagonist sehr interessant. Stellenweise hatte ich mit Scarlett ein wenig meine Probleme. Es ist für mich schwer, wenn eine Protagonistin als starke Geschäftsfrau auftritt und sich in anderen Szenen wie ein verknallter Teenager benimmt. Doch darüber kann man hinwegsehen, denn der Geschichte tut dies keinen Abbruch.
Die Geschichte hatte zwei wirklich starke Protagonisten, eine geniale Story, überraschende Twists und einen Cliffhanger der mich getroffen hat. Ich sehne mir nun den zweiten Band herbei, damit ich endlich fahre wie es weiter geht!