Profilbild von ophelialaurinrose

ophelialaurinrose

ophelialaurinrose ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ophelialaurinrose über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Viele Überraschungen, aber schwächer als die ersten beiden Teilen.

Glanz der Dämmerung

Als Seth sich innerhalb von ein paar Sekunden zu einem komplett anderen Menschen verändert, weiß Josie nicht mehr, ob sie ihm vertrauen kann. Was ist, wenn sie nie wieder zueinander finden?

Der Einstieg ...

Der Einstieg in Band 3 fiel mir ein wenig schwerer als bei den vorherigen Bänden. Die Geschichte wurde sehr in die Länge gezogen und erst nach dem ersten Drittel war ich richtig gefesselt. Auf einmal überschlugen sich die Ereignisse, sodass ich das Buch in wenigen Stunden beendet habe.
Leider war das erste Drittel des Buches sehr langatmig und der Textaufbau etwas verwirrend. Entweder wurden Informationen dem Leser zu oft erzählt, die am Ende nicht wichtig waren, oder wichtige Informationen wurden nur beiläufig erzählt, sodass man manchmal etwas verwirrt war, ob man diese Information schon mal gelesen hatte oder nicht.
Besonders positiv sind mir die vielen Überraschungen aufgefallen. Zwar ahnte man, was vielleicht passieren könnte, aber als es dann eintraf, war man trotzdem verblüfft. So blieb die Geschichte bis zum Ende spannend, da man mitgefiebert hat, ob das Offensichtliche passiert.

Von Teil zu Teil wird mir Josie immer sympathischer und authentischer. In diesem Teil war sie zwar mutig, aber trotzdem einsichtig, was mir in den letzten beiden Teilen gefehlt hatte.
Wie schon im letzten Band hätte ich Seth am Anfang des Buches gerne geschüttelt. Aber nach dem ersten Drittel konnte man eine starke Charakterentwicklung bei ihm erkennen, welche sich schon in Band 2 angedeutet hatte.

Fazit
Viele Überraschungen, aber schwächer als die ersten beiden Teilen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Eine emotionale Achterbahnfahrt und Herzschmerz bis zur letzten Seite. 4/5

Ein letzter erster Augenblick

Manchmal erwartet man von einem Buch etwas komplett anderes. In meinem Fall war es eine positive Überraschung.

Joel hat ein Geheimnis, das er den meisten Menschen verheimlicht. Er hat sich sozial zurückgezogen, bis er Callie in einem Café begegnet.
Doch sind beide dazu bereit ihre alten Gewohnheiten abzulegen?

Die Autorin hat es geschafft, einen ganzen Film vor meinem inneren Auge zu kreieren. Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen.
Beide Protagonisten konnte ich in mein Herz schließen und habe mit ihnen zusammen die aufregende Reise erlebt. Viele Nebenprotagonisten gab es nicht, so lag der Fokus auf Joel und Callie.
Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt und über mehrere Jahre. Jetzt kommen wir auch schon zu dem Grund, warum ich einen Stern abgezogen habe. Leider waren diese ständigen Zeitsprünge sehr anstrengend zu lesen. Denn ich liebe die Kennlernphase in Büchern, dadurch fehlten mir das Verständnis der Gefühle, da alles sehr schnell erzählt wurde.
Trotzdem konnte mich die Geschichte zum Schluss richtig mitreißen und mich noch überzeugen.

Ich mag das Cover sehr, obwohl ich mir darunter etwas anderes vorgestellt habe. Aber dadurch war die Überraschung noch größer.

Fazit
Eine emotionale Achterbahnfahrt und Herzschmerz bis zur letzten Seite.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Empfehlung

Rupert präsentiert: Echt unheimliche Gruselgeschichten

Wie der Titel schon verrät, werden in dem Buch Gruselgeschichten erzählt. Hier dürfen die Zeichnungen natürlich nicht fehlen, die das Leseerlebnis immer spannend gestalten.
Wie immer bei den Büchern von ...

Wie immer bei den Büchern von Jeff Kinney bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die kindgemäßen Geschichten waren für mich nicht mehr gruselig, aber haben mich trotzdem sehr zum Lachen gebracht.
Die Gestaltung von dem Buch gefällt mir, denn das Buch passt zwar perfekt zu den Gregs Tagebüchern, grenzt sich aber durch die Zeichnung deutlich ab und gibt dem Buch den persönlichen Touch.
Leider konnte mich Band 3 nicht ganz überzeugen, wie die Teile davor und die Gregs Tage Bücher. Es ist trotzdem eine große Empfehlung, da mir das Buch schöne und lustige Lesestunden bereitet hat. Mal wieder kann ich nicht erwarten, bis der nächste Teil beziehungsweise das nächste Buch von dem Autor erscheint.

Fazit
Kurze und lustige Gruselgeschichten, die immer eine Lektion beinhalten, für die ganze Familie.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Tolle Geschichte

Shadow Tales - Das Licht der fünf Monde

Worum geht es?

Die verträumte Lelani wächst in einem Dorf im Königreich Vael auf. Schon immer spürt sie eine starke Verbindung zu den fünf magischen Monden, die nachts über ihr erstrahlen. Als sich an ihrem 18. Geburtstag das Amulett öffnet, das ihre Eltern ihr hinterlassen haben, steht Lelanis Welt auf einmal Kopf. Zusammen mit ihrem besten Freund Haze macht sie sich auf die Reise, ihre wahre Bestimmung zu erfüllen – und gerät in einen Strudel aus Gefühlen, Selbstfindung und dunkler Magie …

Isabell May hat vor meinem inneren Auge eine zauberhafte Welt erschaffen, die unserer zwar recht ähnlich ist aber doch anders. Eine Welt, in der Magie existiert und in der nichts ist, wie es scheint.

Der Aufbau der Geschichte ist flüssig und logisch. Wenn man erstmal angefangen hat, zu lesen, möchte man auch nicht mehr wirklich damit aufhören.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft. Der einzige Minuspunkt war für mich, dass die Szenen teilweise ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen wurden, was ich nicht so sehr mag.

Die Idee der Geschichte, dass die Magie von verschiedenen Monden und auch der Sonne kommen oder geschenkt werden kann, war sehr mystisch und hat mir gefallen.

Eine Reise, zwei Männer, die nicht unterschiedlicher sein könnten und Abenteuer, die es zu bewältigen gibt, Gegenspieler mit Mächten, die als unbesiegbar erscheinen, das ist Stoff aus dem tolle Fantasy-Romane gemacht sind..

Ich habe mitgefiebert, mich in beide Männer verliebt und es einfach genossen, dieses Abenteuer mit der Protagonistin zu erleben, sodass ich nun bereits mit dem Lesen des zweiten Teils begonnen habe.

Zu den Protagonisten:

Lelani ist ein toller Charakter, die mutig ist und im Laufe der Geschichte noch stärker und mutiger wird.

Das Geheimnis um die beiden Männer in ihrem Leben habe ich noch nicht lösen können, aber ich hoffe nun auf den zweiten Teil. Haze als bester Freund hat mich total überzeugt. Ich mag ihn. Aber verliebt habe ich mich in einen anderen.

Auch die anderen Charaktere waren toll beschrieben, ob Mutter, Ziehmutter, Chefin von der Diebesbande – sie alle mochte ich. Aber auch die Antagonisten sind super ausgearbeitet, was den Leser das Fürchten lehrt.

Fazit:

Zusammengefasst kann ich das Buch gut empfehlen. Ich bin von der Geschichte begeistert.

Veröffentlicht am 06.01.2021

interessante Geschichte, schwierige Protagonistin

What I Like About You

Worum geht es?
In dem Buch geht es um Halle, sie ist Bloggerin. Sie zeigt sich aber nicht im Internet und ist somit anonym, trotzdem feiert sie mit ihrem Buchblog großen Erfolg. Dann trifft sie auf einmal ihren besten Freund, den sie vor drei Jahren online kennengelernt hat, aber Nash erkennt sie nicht, da er nicht weiß wie sie aussieht und sie online einen anderen Namen benutzt. Halle möchte nicht die Beziehung zwischen ihrem online-Ich und Nash gefährden und verschweigt deshalb, wer sie ist. Doch die Situation spitzt sich immer weiter zu und sie weiß nicht mehr weiter.

Ich mag den Schreibstil, er war super flüssig und dadurch hab ich das Buch in wenigen Tagen beendet. Dadurch dass ich bestimmte Situationen hier auf Instagram kenne, konnte ich mich mit vielen Szenen identifizieren und auch die Buchmesse beziehungsweise im Buch die BookCon konnte ich mir sehr gut vorstellen. Generell mag ich die Szenen über das Bloggen sehr und musste oft schmunzeln.

Fangen wir mit der Protagonistin an. Mit Halle konnte ich mich am Anfang sehr gut identifizieren und mochte sie sehr. Doch während des Lesens ist sie mir immer unsympathischer geworden - leider. Ich konnte es nicht verstehen, dass man einen Menschen über so eine lange Zeit anlügt. Außerdem kommt noch dazu, dass ich die Situation wahrscheinlich eher positiv gesehen hätte als negativ. Wie cool ist das denn, dass du deinen besten Freund im echten Leben zufällig triffst?Nash finde ich total süß und authentisch. Auch wie er sich um Halle gekümmert hat.
Den Bruder von Halle finde ich auch total cool und mag seine ehrliche Art.
Generell sind mir die Protagonisten um Halle herum super positiv aufgefallen.

Fazit:
Auch wenn mir die Protagonistin in diesem Buch nicht besonders gefallen hat, mag ich dieses Mal den anderen Protagonisten und die Nebencharaktere umso mehr. Ich finde die Idee hinter dem Buch super und außergewöhnlich. Es gibt allen Mut, die online nicht ihr Gesicht zeigen wollen, dass man auch ohne das erfolgreich sein kann.
Den einen Stern ziehe ich ab, weil ich nach einer Weile die Situation unrealistisch fand. Außerdem hat sich das Buch extrem in die Länge gezogen und erst ab 400 Seiten wurde das Rätsel beziehungsweise die Wahrheit endlich ausgesprochen.