Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Lesejury Star
offline

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubb0butterfly über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2021

Hier bleibt keine Sexfantasie offen, was aber nicht heißt, dass es unbedingt gut ist...

Dunkle Begierden einer Ehe! Verlust der ehelichen Unschuld | Erotische SM-Abenteuer
0

Mädchen in Männerhänden
Manchmal, wenn ich zwischen ihren langen, blonden Locken Marions Gesicht ansehe, erkenne ich in ihrer Schönheit und Sinnlichkeit mehr. Etwas Unerklärliches, das meine Frau mit sich ...

Mädchen in Männerhänden
Manchmal, wenn ich zwischen ihren langen, blonden Locken Marions Gesicht ansehe, erkenne ich in ihrer Schönheit und Sinnlichkeit mehr. Etwas Unerklärliches, das meine Frau mit sich durchs Leben trägt. Ein Rätsel. Ein unentdecktes Geheimnis. Sie hat oft so eine Melancholie an sich, dunkel und sanft, voller Hingebung und Versunkenheit. Dann scheint sie weit weg zu sein. Es ist, als gäbe es dort, wo sie dann in Gedanken ist, eine andere, eigene Welt, in die ich nicht hineinsehen kann. Wir haben nie darüber geredet.
Wenn ich Marion so sehe, dann erscheint mir ihre sinnliche Melancholie wie das Bild eines Sonnenuntergangs in den Tropen. Wenn die Sonne in atemberaubende Farben verfällt und damit die Schatten der Dinge ausdehnt und vertieft.



Meinung
Der Titel hat mich neugierig werden lassen. Ein offensichtlich glückliches Ehepaar entdeckt sich quasi neu. Denn der Mann merkt, dass die Frau ihre geheime Sehnsucht vor ihm verbirgt und als das Geheimnis endlich ans Licht gelangt, gibt es kein Halten mehr! Das Ehepaar taucht ein in neue, faszinierende Welten und entdeckt so die Lust auf eine völlig neue Art und Weise. Hier wird so gut wie keine Sexfantasie ausgelassen. Beide kommen auf ihre Kosten. Und auch der Leser bzw. die Leserin wird wahrscheinlich die eine oder mehrere geheime Sehnsucht mit den Protagonisten ausleben. 😉 Es geht hier sehr vulgär und oftmals auch extrem zu. Es ist für jene, die offen gegenüber Sex und bestimmte sexuelle Vorlieben sind. Denn nicht alles entspricht den „gesellschaftlichen Normen“, was aber auch nicht heißt, dass es schlecht ist. Das Ehepaar probiert wirklich so gut wie alles aus. Ob es dabei den eigenen Geschmack trifft, ist Ansichtssache. Mich konnte das Ganze nicht ganz begeistern. Klar wird hier das Kopfkino ordentlich beansprucht, aber ich finde, dass man hier regelrecht erschlagen wird von der Masse. Ist mir etwas zu viel des Guten. Auch kann mich nicht alles wirklich ansprechen. Nicht schlecht, aber nicht ganz mein Geschmack.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.01.2021

Sehr enttäuschender Abschlussband.

Love Me Forever (Crushed-Trust-Reihe 4)
0

Wir kommen mit diesem Band nun zum großen Finale der Reihe und ich habe mir wirklich etwas Großes erhofft…
Auch hier gilt wieder: Von vorne anfangen zu lesen. Sonst ergibt der Inhalt überhaupt gar keinen ...

Wir kommen mit diesem Band nun zum großen Finale der Reihe und ich habe mir wirklich etwas Großes erhofft…
Auch hier gilt wieder: Von vorne anfangen zu lesen. Sonst ergibt der Inhalt überhaupt gar keinen Sinn. 😉
Dieser Abschlussband wird ebenfalls aus Dantes Sicht erzählt. Im Allgemeinen habe ich nichts dagegen, aber ich erhoffe mir doch mehr Action und Spannung. Denn es gibt noch so einiges, was offen geblieben ist und wovon ich mir noch Antworten erhoffe. 😉 Allen voran das Rätsel um die verschwundenen jungen Frauen. Wer steckt hinter diesen bösen Machenschaften? Können Dante und Amanda und die restliche Clique Jenny retten? Was ist mit den Zwillingen, die schon viel früher vermisst wurden? Man sieht, ich habe noch viele Fragen, die mir noch beantwortet werden soll. Und ich muss sagen, in diesem Band löst sich alles auf und die Handlung findet ihren Abschluss. Nur muss ich gestehen, dass ich mich schon viel früher von der Geschichte verabschiedet habe. Für mich hat diese einfach ihren Reiz verloren. Dabei fing es inhaltlich wirklich gut an! Aber ich finde, dass es stark nachgelassen hat. Wirklich schade… Den Epilog habe ich mir noch durchgelesen, auch wenn ich inhaltlich einiges verpasst habe.
Die Autorin hat meiner Meinung nach das Potenzial dieser Reihe nicht völlig ausgeschöpft. Die ersten beiden Bände waren toll, danach ließ es sehr nach. Ob es daran lag, dass anstatt Amanda Dante erzählt, kann ich nicht wirklich sagen. Für mich hat es inhaltlich einfach nicht mehr gestimmt. Es konnte mich nicht mehr mitreißen und ich musste mich regelrecht durch die Seiten kämpfen. Echt schade. ☹ Denn es hätte durchaus etwas Großes werden können, wenn die Autorin das Niveau der ersten beiden Bände gehalten hätte. Mit den letzten beiden Bänden hat sie mich leider völlig verloren. ☹

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Musste mich regelrecht durch die Handlung kämpfen.

Golden Heart 1: Die Kriegerin des Prinzen
0

Für Inga steht von klein auf fest, dass sie eine der Goldenen Schwestern sein möchte. Für sie sind diese stolzen Kriegerinnen der Königin der Inbegriff von Erhabenheit und sie will deshalb unbedingt Teil ...

Für Inga steht von klein auf fest, dass sie eine der Goldenen Schwestern sein möchte. Für sie sind diese stolzen Kriegerinnen der Königin der Inbegriff von Erhabenheit und sie will deshalb unbedingt Teil dieser Gruppe werden. Und sie schafft es doch tatsächlich, auch wenn ihre Familie absolut dagegen ist und sich von ihr abwendet. Aber als sie am Ziel ihrer Träume angekommen ist, platzt ihre verklärte Sicht auf die Goldenen Schwestern. Denn sie soll nicht die Königin beschützen, sondern den Kronprinzen Constantin. Nach all der mühseligen Arbeit und harten Ausbildung soll sie den Babysitter für den fast gleichaltrigen und schwächlichen Thronfolger spielen? Inga ist alles andere als begeistert, aber sie muss sich wohl oder übel ihrer Rolle fügen. Dabei wird sie ungewollt mit in die Machtspiele und Intrigen am Hofe involviert. Für Inga, die ein viel zu weiches Herz besitzt, muss jeder Schritt wohl überlegt sein. Denn auf diesem königlichen Minenfeld könnte jeder Zeit die Bombe hochgehen und ungeahnte Folgen mit sich ziehen… Wird sie ihrer Aufgabe gerecht werden können?
Inga ist an sich eine mutige, junge Frau, die trotz aller Widrigkeiten hart für ihren Traum kämpft. Dass er letztlich nicht ganz so in Erfüllung geht, wie sie sich das erträumt hat, nimmt sie hin. Was bleibt ihr auch anderes übrig? Sie muss lernen, dass jede Bewegung am Hofe streng überwacht wird und sie sich hüten muss, etwas Falsches zu sagen. Denn zwischen dem Königspaar gibt es gefährliche Spannungen und sie könnte jederzeit Opfer dieser Fehde werden. Zudem lassen sowohl Constantin als auch Niklas, der uneheliche Sohn des Königs, ihr Herz nicht kalt und sie muss sich auch noch mit diesem Gefühlschaos auseinandersetzen. Ob sie am Königshof überleben wird?
Ehrlich gesagt fand ich das Lesen doch sehr anstrengend. Das lag größtenteils an den kaum gekennzeichneten Erzählerwechsel. Inga erzählt als Einzige aus der Ich-Perspektive, aber all die anderen Erzähler nicht und es ist daher schwer, herauszulesen, wer gerade an der Reihe ist. Auch handlungsmäßig fand ich all die Intrigen und Machtspiele am Königshof zu viel des Guten. Natürlich sind diese üblich und durchaus realistisch, aber mir war das einfach zu viel. Ich hatte kaum Zeit zum Luftholen. Ich habe mich bis zum Ende durchgekämpft und werde auch noch den zweiten Band lesen, weil dieser hier mit einem spannenden Cliffhanger endet, aber wirklich gefallen hat es mir nicht so richtig. Mal sehen, ob es mit dem Folgeband besser wird…

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.11.2020

Es klang interessant, aber es konnte mich leider nicht begeistern.

Der Schlüssel der Magie - Die Diebin
0

Noch bevor ich das Buch gelesen habe, wurden meine Erwartungen sehr hoch angesetzt. Und das nur aufgrund all der positiven Lobpreisungen, die es zu diesem Buch gibt. Finde ich bedenklich, da der Schuss ...

Noch bevor ich das Buch gelesen habe, wurden meine Erwartungen sehr hoch angesetzt. Und das nur aufgrund all der positiven Lobpreisungen, die es zu diesem Buch gibt. Finde ich bedenklich, da der Schuss auch nach hinten losgehen kann… Leider hat sich das für mich dann auch bewahrheitet… Aber zurück an den Anfang.
Die Geschichte dreht sich um Sancia, eine geschickte Diebin, die alleine im Gemeinviertel lebt. Immer auf der Hut vor möglichen Gefahren und anderen Mitmenschen. Denn in der Welt, in der sie lebt, lauert überall eine mögliche Gefahrenquelle und Vertrauen muss sich wohl verdient werden. Insgeheim sehnt sie sich aber nach Normalität und Gesellschaft. Ihr neuester Auftrag entpuppt sich als außergewöhnlich. Zu Beginn ist es nur ein wertvolles Kästchen, das sie stehlen soll, doch der Inhalt stellt sich als mächtiges Artefakt heraus, das die Welt verändern kann. Denn Clef ist ein ganz besonderer Schlüssel, vor dem kein Schlüsselloch sicher ist… Ein ungewöhnliches Abenteuer nimmt ihren Lauf und Sancia gerät in eine Welt voller Intrigen und Macht. Wie wird ihr Schicksal letztlich ausgehen?
Für mich klang der Klappentext nach einer wunderbaren, fantastischen Geschichte und die beschriebene Welt ist wirklich außergewöhnlich. So sehr aber, dass ich meine Schwierigkeiten hatte, mich darin zurechtzufinden. Es ploppten viele Fragezeichen in meinem Kopf auf, die nur teilweise beantwortet wurden. Ich habe es aber letztlich nach sechs Kapiteln aufgegeben und vorzeitig abgebrochen. Es konnte mich einfach nicht so recht ansprechen und ich finde auch keinen wirklichen Zugang zur Handlung, auch wenn sie doch interessant erscheint. Meine Erwartungen wurden nicht erfüllt, was zum größten Teil auch daran lag, dass diese erst so hoch geschürt wurden durch all die Zitate von begeisterten LeserInnen.

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2020

Konnte mich inhaltlich nicht wirklich begeistern.

Marigolds Töchter
0

Es schneite. Dicke, pudrige Flocken, so groß wie Wattebäusche, fielen vom Himmel, während sich erstes Licht durch die dichten Wolken kämpfte. Marigold stand mit ihrem Tee in der Hand am Küchenfenster. ...

Es schneite. Dicke, pudrige Flocken, so groß wie Wattebäusche, fielen vom Himmel, während sich erstes Licht durch die dichten Wolken kämpfte. Marigold stand mit ihrem Tee in der Hand am Küchenfenster. Sie war von stämmiger Statur und trug einen rosa Morgenmantel zu passenden Plüschpantoffeln. Verzückt beobachtete sie, wie sich ihr die Landschaft langsam in all ihrer herrlichen Weichheit enthüllte. Nach und nach tauchte der Garten aus der Nacht auf: die Eibenhecke, die Beete und die Sträucher, die Bäume mit ihren knorrigen, verdrehten Ästen. Alles war geduckt und still, schlafend unter einer flauschigen Decke. Schwer vorstellbar, dass Leben in der gefrorenen Erde war. Und noch undenkbarer schien, dass im Frühjahr wieder Holunder und Flieder blühen würden. Nein, mitten im Winter konnte man sich den Frühling nicht ausmalen.

Meinung
Wir tauchen ein in das Familienleben von Marigold. Diese lebt zusammen mit ihren Mann Dennis, der jüngeren Tochter Suze und der Mutter Nan unter einem Dach. Obwohl Suze schon längst flügge sein sollte, lässt diese sich noch von den Eltern verhätscheln, die das aber genießen. Generell hat Marigold ein sehr großes Herz und liebt es einfach, sich um ihre Familie und auch die anderen Bewohner zu kümmern. Es macht auf mich den Eindruck, als wäre das ihr Lebensinhalt. Wollen wir doch nur hoffen, dass sie nicht irgendwann daran zerbricht. Denn immer nur geben und weniger nehmen ist keine allzu gesunde Einstellung.
Plötzlich kehrt unerwartet die älteste Tochter Daisy wieder nach Hause zurück und, obwohl Marigold besorgt ist, schwillt ihr Herz auch voller Freude an. Denn nun ist die Familie wieder komplett. 😉 Es wird nur etwas eng in dem Haus, aber schnell kümmern sich alle darum, dass beide Töchter Anschluss finden. Dabei wird aber etwas Entscheidendes übersehen…
An sich ist die Geschichte nicht schlecht. Zumindest, soweit ich das beurteilen kann. Auch wenn ich nicht sehr weit kam, weil mich die Geschichte einfach nicht so wirklich begeistern konnte, ist es für diejenigen, die sich an einer herzerwärmenden Familiengeschichte erfreuen können, sicherlich das Richtige. 😉 Mein Fall war es leider nicht, auch wenn es sich gut lesen ließ.
Die Problematik stellt sich schnell heraus, nur bleibt die Frage vorerst offen, was dagegen getan wird bzw. das Umfeld ist nicht gerade aufmerksam, was ich irgendwie unfair finde. Aber man hofft dennoch immer auf ein Happy End für alle Beteiligten. 😉

♥♥,5 von ♥♥♥♥♥

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere