Cover-Bild Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 01.12.2020
Gina Heinzmann

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

Gay Winter Romance

**Türchen für Türchen zur großen Liebe**
Als kurz vor Weihnachten eiskalt mit ihm Schluss gemacht wird, steht Alex plötzlich ohne Date zum Winterball da. Um ihm bei der Suche nach passendem Ersatz zu helfen, drängt ihn seine sturköpfige beste Freundin kurzerhand dazu, bei ihrem Uni-Projekt mitzumachen – einem Dating-Adventskalender. Alex ist davon alles andere als begeistert: Der Beziehungs-Algorithmus weist ihm niemand anderen als Cash McCabe zu, den Bad Boy des Campus. Mit seinen leuchtend grünen Augen ist Alex’ vermeintlich perfekter Partner vor allem eins: definitiv keine Frau. Doch je öfter sie Zeit miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich Alex zu ihm hingezogen. Cash ist allerdings nicht nur verboten attraktiv, sondern auch genauso hetero wie er selbst. Oder etwa nicht?

Weihnachtswunder wider Willen
Ein Adventskalender mit Chancen auf die große Liebe und zwei widerwillige Herzen in weihnachtlichem Setting. Die perfekte Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen.

//Der Liebesroman »Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

//Weitere Liebesgeschichten zum Mitfiebern und Dahinschmelzen von Gina Heinzmann bei Impress:
-- Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)
-- Take Another Chance On Me. Die Dating-Challenge zum Valentinstag (Take a Chance 3)
-- Going Wild. Herz über Kopf//

Veröffentlicht am 14.01.2021

Kitschig schön

Als Alex dazu genötigt wird, bei einem Uniprojekt der etwas anderen Art mitzumachen, hätte er nicht damit gerechnet, dass er den Dating-Adventskalender mit Cash – einem Mann - zusammen machen muss. Und doch spürt er eine besondere Anziehung und verliert sich immer wieder gerne in Cashs grünen Augen.
Der Anfang war noch recht mild. Ich hatte erst einmal Zeit Alex und seine Marotten so richtig kennen zu lernen. Seine Situation war nicht gerade die Beste, aber dank seiner Freundin muss er wenigstens nicht alleine zum Winterball gehen. Zumindest ist so der Plan des Dating-Adventskalenders.
Die Idee dahinter gefiel mir sehr gut und auch die Umsetzung finde ich gelungen. Alex ist ziemlich witzig und diese kleinen Neckereien zwischen ihm und Cash haben mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Allgemein muss ich ziemlich lustig ausgesehen haben, weil ich immer wieder ein Grinsen im Gesicht hatte.
So unterschiedlich, wie die beiden Figuren sind, so eindeutig sind auch die Signale, die die beiden aussenden. Und doch hätte ich Alex so manches mal gerne einen Denkanstoß gegeben, weil er einfach so verletzend und dumm war.
Zu sehen, wie sich Cash und Alex immer weiter annähern, wie sich die Stimmung und die Gespräche zwischen ihnen entwickeln, das war einfach kitschig schön. Einfach perfekt für eine Weihnachtsgeschichte. Zum Ende gab es noch einen richtig großen kitschigen AWW-Moment und ich bekam mein Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.
Ja, ich hatte sehr viel Spaß mit der Geschichte und liebe den Verlauf, die Figuren, den Kitsch und vor allem das Herzklopfen, welches sogar ich verspürt habe. Für mich eine mehr als gelungene Story.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Toller Adventskalender zum Lesen

Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag verschlungen. Der Schreibstil ist etwas ausgefallen, aber dennoch sehr schön zu lesen. Die Idee in dem Buch ist sehr interessant und man möchte einfach immer wissen wie es weiter geht. Das war mein erstes Buch in dem Gay Bereich und ich fand es einfach toll. Ich fand die Aufgaben für das Weihnachtsdate sehr schön ausgearbeitet, überaschende und passend. Ich fand Alex schon zu Beginn des Buches sympathisch und er ist mir im Laufe des Buches noch sympathischer geworden. Cash war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber man schließt ihn sehr schnell ins Herz. Die beide sind einfach so toll zusammen. Die Nebencharaktere war ebenfalls sehr schön gestaltet und man hat sich richtig wohl in der Geschichte gefühlt.
Ich geben dem Buch 5/5 ⭐.
Für jeden etwas der gern Liebesgeschichten liest und was zu weihnachtliches s

Veröffentlicht am 06.01.2021

Unfreiwillig verliebt

Alex ist nicht gerade ein freiwilliger Teilnehmer bei der Adventkalender-Dating- Aktion seiner besten Freundin. Aber er beschließt, einfach das Beste aus der Situation zu machen. Auch dann, als sein für ihn ausgesuchtes „Herzblatt“ ein Kerl ist. Und auch, als ihm bewusst wird, wer dieser Kerl ist: Cash, der wohl coolste und unnahbarste Typ an Alex‘ Uni, ein Draufgänger mit einer großen Portion Selbstbewusstsein, das bei DIESEM Aussehen aber wohl auch berechtigt ist.
Auf jeden Fall ist klar, dass bei dem Vorschlag der App, die eigentlich keine Fehler machen sollte, etwas schiefgelaufen sein muss. Denn sowohl Alex, als auch Cash stehen nicht auf Männer.
Um die Dates und Aufgaben, die im Dezember auf Alex zukommen, durchzustehen, beschließt Alex, es einfach mit Humor zu nehmen und treibt Cash mit seiner schrägen Art schier in den Wahnsinn. Der wiederum macht Alex mit seiner abweisenden Art verrückt.
Deshalb klopft Alex’ Herz auch wie verrückt, wenn die beiden gemeinsam die Aufgeben bewältigen, oder ?! Gefühle sind da schließlich nicht im Spiel…

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich dieses Buch, das als Adventskalender gedacht ist, nicht als solchen gelesen habe. Stattdessen war es meine Weihnachtslektüre, die ich an ein, zwei Tagen durchgesuchtet habe. Aber ich muss auch sagen, ich weiß nicht, wie man diesen Pageturner auf 24 Tage aufteilen könnte.
Ich habe das Buch von Anfang an geliebt. Schon bevor ich es begonnen habe, habe ich mich riesig darauf gefreut, denn die Idee mit dieser Dating-App-Aktion ist wirklich kreativ- die Umsetzung war dann sogar noch gelungener! Außerdem ist es eine Gay-Romance-Geschichte, eines meiner absoluten Lieblingsgenres.
Und auch, als ich begonnen habe zu lesen, hat sich diese Begeisterung nicht gelegt, sondern vielmehr gesteigert.
Die Geschichte ist mit sehr viel Humor erzählt und man kann nicht anders, als beim Lesen zu grinsen, zu strahlen und vor sich hin zu kichern.
Die Charaktere fand ich ebenso großartig. Sie haben ihre Macken, aber genau dafür feiert man sie. Abgesehen davon sind die beiden sooo süß und man schließt sie sofort ins Herz.
Insgesamt fehlt es der Geschichte an nichts: Neben dem schon erwähnten Humor, darf auch eine Portion Drama nicht fehlen und vor allem kommen die Gefühle nicht zu kurz. Die Autorin erzählt die Geschichte so anschaulich und detailliert, dass man als Leser das Knistern zwischen den Protagonisten auch wirklich spüren kann. Das macht für mich eine gute Lovestory aus !
Ein kleiner Kritikpunkt ist mir aufgefallen, der aber nur zu Anfang des Buches etwas komisch wirkt: Der Schreibstil ist noch nicht ganz so professionell, wie ich es einfach mal nennen würde. Es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben, was die Formulierungen betrifft. Aber während dem Lesen stört es einen im Lesefluss nicht wirklich. Ist man einmal in der Geschichte drin, und das passiert wirklich schnell, dann vergisst man alles andere.

Mein Fazit zu „Take a Chance on me” lautet, dass der Roman zwar noch hier und da Schwachstellen hat, insgesamt aber eine so tolle Lovestory ist, dass er eindeutig 5 von 5 Sterne von mir erhält. Das Buch ist eines meiner Lieblingsbücher und ich möchte es jedem ans Herz legen, der nach einer süßen, leichten Lovestory, einem Gay-Romance-Buch oder einer Weihnachtslektüre sucht.
Hat man (im Gegensatz zu mir) die Disziplin, jeden Tag nur ein Kapitel zu lesen, ist das Buch perfekt als Adventskalender geeignet. Aber auch ansonsten und eigentlich nicht nur zur Weihnachtszeit ist „Take a Chance on me“ absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 30.12.2020

Super süß

"Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben" war für mich nicht nur eine wunderschöne und durchaus lustige Liebesgeschichte, sondern in diesem Jahr auch mein Adventskalender. Und ich hätte mir keinen besseren vorstellen können^^ Die Vorfreude jeden Tag auf die Fortsetzung der Geschichte war enorm.
In diesem Buch geht es um Alex, der von seiner besten Freundin genötigt wird, an ihrem Uni-Weihnachtsprojekt mitzumachen. Dieses Projekt ist ein Dating-Adventskalender, der die perfekt passenden Personen zusammenbringen soll und dafür sorgt, die große Liebe zu finden. Humbug findet Alex, doch ihr zu Liebe meldet er sich an. Als er dann seinen Partner zugeteilt bekommt, Cash, den heißesten Kerl des Campus, muss es sich doch wohl um einen Fehler handeln denn Alex steht definitiv auf Frauen. Doch mit der Zeit - und der Hilfe des Adventskalenders - kommen sie näher und Alex fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Dabei sollte das nicht möglich sein denn auch Cash steht doch auf Frauen oder?
Die Geschichte konnte mich direkt fesseln und mitreißen. Alex habe ich trotz seiner etwas ausgeprägten Naivität und seiner Schusseligkeit schnell ins Herz geschlossen.
Mir hat es wirklich gut gefallen, der Entwicklung von Alex und der Entstehung seiner Gefühle zu Cash beizuwohnen. Ich finde es kam durchaus realistisch rüber, wie verwirrt sich jemand scheinbar heterosexuelles fühlt, wenn er mitbekommt, dass er sich auch zu anderen Menschen hingezogen fühlt.
Die Geschichte rund um den Adventskalender wirkte auf mich etwas unrealistisch aber dennoch durchaus spannend und interessant, insbesondere wie manche Menschen mehr als nur einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl brauchen.
Mir hat dieses Buch echt gut gefallen und ich empfehle es sehr gern weiter. Obwohl es für mich ein neues Genre war, habe ich mich dennoch gut aufgehoben gefühlt. Die Gefühlswelt von Alex kam toll rüber und auch wenn ich ihn manchmal gern geschüttelt hätte, war er eine tolle Figur.

Veröffentlicht am 13.12.2020

süß für zwischendurch

"Take a Chance on me - Adventskalender zum Verlieben" von Gina Heinzmann ist Anfang Dezember im Impress Verlag erschienen.

Mich hat vor allem der Klappentext neugierig gemacht. Ich fand die Idee des Adventskalenders irgendwie super.
Und so fing ich an zu lesen und musste schnell schmunzeln.
Abby ist schon witzig. Da überfällt sie ihren besten Freund mit dieser neuen Idee eines Adventskalenders und nervt ihn solange
bis er schließlich mitmacht. Irgendwie mochte ich Abby ziemlich schnell.
Alex ist irgendwie ein wenig tollpatschig, witzig und ziemlich nervig...finde ich. Jedenfalls ma Anfang. Mit den Seiten wurde es dann
besser und ich mochte auch Alex dann schnell. Obwohl er manchmal auch echt Dinger raushaut, wo ich ihm am liebsten in die Ecke gestellt hätte.
Und auch Cash, der mir am Anfang ein wenig unnahbar vorkam, wächst einem mit jedem Kapitel ans Herz. Die zwei sind ziemlich zucker zusammen.
Und das schon zu beginn. Die Textnachrichten ließen mich oft schmunzeln. :)

Für mich war "Take a chance on me" eine schöne und humorvolle Geschichte, die mich super unterhalten hat. Auch kamen ein paar tiefe Emotionen
zum Vorschein. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!