Profilbild von neles_bookworld

neles_bookworld

neles_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neles_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2021

☆Sie liebt ihn schon ihr halbes Leben. Doch ihre Liebe darf nicht sein.☆

Love is Bold – Du gibst mir Mut

📚Inhalt📚

📚Inhalt📚
Seit sie ihn zum ersten Mal gesehen hat, ist Bonnie, die Kontrabassistin der band After Hours, in ihren Bandkollegen Jasper verliebt. Eine gefühlte Ewigkeit ist das nun her, viele Jahre, in denen sie ihre Gefühle für sich behielt, sich für ihre Liebe schämte. Denn Jasper war mit Bonnies bester Freundin verheiratet, bis diese an Krebs starb. Der junge Witwer ahnt nichts von den Gefühlen seiner Bandkollegin, und als ein alleinerziehender Vater zweier Kinder bleibt ihm kaum Zeit für seine eigenen Bedürfnisse. Doch immer öfter schleichen sich ungewohnte Gedanken in Jaspers Alltag, unterdrückte Sehnsüchte melden sich zurück. Und er merkt, dass er bereit ist. Bereit für eine neue Liebe. Stünde da nicht dieser Moment zwischen Bonnie und Jasper, der die Chance auf eine gemeinsame Zukunft zu zerstören droht.

👫Charaktere👫
Also ich konnte mich sehr gut in Bonnie hineinversetzen, da sie einfach irgendwas total sympathisches ansich hat.
Und Jasper, was soll ich sagen, Jasper ist ein so unglaublich starker Charaktere und man kann nicht anders als sich in ihn zu verlieben.

🌍Setting 🌍
Also mir hat wie im ersten Band New Orleans echt gut gefallen. Es war alles so bunt, do wild und ich finde es klasse, dass man so auch so viel über die Stadt erfährt.

📝Schreibstil 📝
Love is loud ist mit einem für Kathinka-typischen Schreibstil geschriebenen und ich konnte nicht anders als weiterlesen ( soweit es eben bei einem Buddyread geht😅).
Anfangs hatte ich trotzdem ein paar Probleme wieder in die Story zu kommen, aber das hat sich nach S. 100 deutlich verbessert.
Es ist flüssig und total gut geschrieben. Sehr detailliert und einfach nur klasse.

🗂Fazit/Zusammenfassung 🗂
Ein echt tolles Buch mit unglaublichen Charakteren. Es hat mir besser gefallen, als der erste und ich freue mich schon total auf den 3. Band, welchen ich bei mir zum Glück schon zu Hause habe🤗

4/5☆

Veröffentlicht am 07.01.2021

Ella und Ches

Burning Bridges

👫Charaktere👫
Angefangen mit Ella. Zuerst mal ein kleiner Funfact, ich liebe den Namen Ella und damit war sie mir auch von Anfang an echt sympathisch. Außerdem fand ich sie mit ihrer Anfangs etwas naiven Art und ihren Fables für Sherlock (was mich sehr an eine Freudnin erinnert hat) echt knuffig.
Kommen wir zu unserem lieben Chester, auch Ches genannt. Bei ihm hatte ich anfangs ein paar Problemchen mit ihm zu verstehen, diese haben sich allerdings schnell gelegt und im Laufe des Buches habe ich ihn dafür bewundert, was er alles für die Leute tut, die er liebt.
Außerdem gibt es total tolle Nebencharaktere, wie zum Beispiel Summer, die mich sofort um ihren Finget gewickelt hat😍

🌍Setting 🌍
Mir hat das Setting mit der Stadt Fletcher echt gut gefallen. Da sie zuerst wie eine ganz normale Stadt wirkt und jedoch, wenn man tief eintaucht noch so viel mehr zu bieten hat und sehr große Geheimnisse behütet.

📝Schreibstil 📝
Also ich bin durch den flüssigen Schreibstil schnell in das Setting gekommen und da es sehr anschaulich beschrieben ist, habe ich mich gefühlt, als würde ich neben Ella stehen .

🗂Fazit/Zusammenfassung 🗂
Ein echt tolles Buch mit klasse Charakteren. Ich freue mich auch schon total auf die nächsten Bände, die ich auch bald lesen werde
4/5☆

Veröffentlicht am 06.01.2021

In der Ruhe des Waldes hört man die wirklich wichtigen Sachen

Wild like a River

Charaktere👫
Also angefangen mit Haven. Sie war mir von Anfang an so sympathisch, wegen ihrer so ehrlichen Art und ihrer Liebe zu der Natur.
Außerdem hat sie rote Haare und lebt somit ...

Charaktere👫
Außerdem hat sie rote Haare und lebt somit meinen Kindheutstraum (hahah, nur ein kleiner Funfact😂).
Auch in Jackson konnte ich mich gut hineinversetzen. Mit seiner beschützerischen Art was auch er mir total sympatisch.
Wie in jedem Buch gibt es da auch diese Charaktere, die das schöne Glück zerstören wollen, über die man sich dann wieder total aufregt (hust, Stella🙈🤯).
Außerdem waren mir Rae und Cayden (erst am Schluss, aber besser als nie) echt sympatisch und deshalb freue ich mich schon riesig auf den 2. Band.
Setting 🌍
Mir hat das Setting ausgesprochen gut gefallen. Ich fand die Idee und die Ausführung mit dem Nationalpark und der ganzen Natur und später auch Edmonton so schön ausgedacht und beschrieben. Allerdings ist meiner Meinung nach, mit der Zeit dieses Kanadafeeling verschwunden, was ich irgendwie total schade finde.

Schreibstil 📝
Und so kommen wir nun auch schon zum Schreibstil. Dieser ist sehr flüssig und ich bin schnell in das Setting reingekommen.
Es ist alles so detailliert geschrieben und ich habe mich gefühlt, als würde ich neben Haven stehen und mit ihr alles erleben.

Fazit/Zusammenfassung 🗂
Ein echt schönes Buch mit tollen Charakteren und tollem Setting. Meiner Meinung nach ein schönes Buch, was man mal lesen sollte, es hat mich allerdings nicht so ganz umgehauen🙁

Veröffentlicht am 06.01.2021

Tolles Buch mit einnem wundervollen Setting

Love is Loud – Ich höre nur dich

👫Charaktere👫
Also angefangen mit Franziska auch Franzi genannt. Mir war Franzi von Anfang an total sympathisch, da sie ein total lieber Mensch ist, der nicht einmal einer Ameise etwas tun würde. Sie hat diese etwas naive Art und trotzdem hat sie ihr leben total unter Kontrolle, zumindest bis Lincoln auftaucht.
Nun zu Lincoln. Auch mit ihm habe ich mich von Anfang an gut verstanden und ich konnte mich prima in ihn hineinversetzen. Und er hat meine größte Anerkennung, da er alles für die Menschen tut, die ihm etwas bedeuten.
Außerdem beinhaltet die Geschichte noch so viele tolle Nebencharaktere, die ich hoffe in den nächsten Bänden wiederzutreffen.

🌍Setting 🌍
Also ich habe mit total in das Setting verliebt. New Oreans hat dich mir mit seinen bunten Farben und der ganzen Musik gezeigt und nun habe ich das dringende Bedürfnis such mal nach New Orleans zu reisen.

📝Schreibstil 📝
Der Schreibstil ist sehr flüssig und dazu auch noch sehr anschaulich. Ich habe mich gefühlt, als wäre ich Franzi und würde alles erleben und es würde auf soviele kleine Details geachtet.

🗂Fazit/Zusammenfassung 🗂
Ein echt schönes Buch und ich freue mich schon echt auf den 2. Band den ich demnächst auch lesen werde😊

Veröffentlicht am 02.01.2021

Tolles Buch

Unendlich funkenhell

📚Meine Meinung 📚
Mir hat das Buch echt gut gefallen. Es ist flüssig geschrieben, sodass ich das Buch an einem Tag durchgelesen habe🙈
Die Charaktere Amy, Luis und Nathan sind alle so unglaublich gut ausgedacht ...

📚Meine Meinung 📚
Die Charaktere Amy, Luis und Nathan sind alle so unglaublich gut ausgedacht und haben die Geschichte so spannend gemacht. Dazu gab es noch unglaublich viele Wendungen, über die ich mich so gewundert habe und dafür gesorgt haben, dass ich immer weiter lesen musste😱