Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.01.2021

I love it!

Strip this Heart

An einem Tag begonnen, am anderen beendet! Das sagt doch schon einiges über ein Buch oder?
"Strip this heart" von Justine Pust erscheint am 11.01.2021 im Piper Verlag.
Ich durfte es schon vorabablesen. ...

"Strip this heart" von Justine Pust erscheint am 11.01.2021 im Piper Verlag.
Ich durfte es schon vorabablesen. Mein Dank geht an netgalleyDE.

Was mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat?
Ganz einfach: Die Autorin selbst! Denn sie ebenfalls Buchbloggerin und da ich ihr dort folge kam ich zwangsläufig auch zum Autoren-Account.
Aber ganz klar war der Klappentext entscheidend, dass ich es unbedingt lesen wollte. Für mich war der KT wie für mich gemacht. Es war mein erstes
Buch der Autorin, da ich ihre Fantasygeschichten nicht gelesen habe. Aber definitiv nicht mein letztes und ich hoffe inständig auf weitere Geschichten :)

Und ja ich habe mein Herz in Chigaco verloren. Und an Nate. Und an Brooke. Ja hauptsächlich an Brooke. Ich liebe diese Frau. Sie ist
wahnsinnig stark und wächst mit jeder Seite noch ein bisschen mehr...vor allem mir ans Herz. Brooke hat das Herz am rechten Fleck und
die richtigen Wort auf der Zunge. Beeindruckt und ein wenig zum Schmunzeln gebracht hat sie mich zwischedurch.... durch ihre schlagfertigen
Antworten. Ihre humorvolle Art. Und diese Art in Verbindung mit Nate hat mir ebenfalls super gefallen. Die beiden zusammen sind einfach nur zucker.
Tian hat sich ebenfalls irgendwie in mein Herz geschlichen...er macht seinen Job als bester Freund von Nate sehr gut.
Und bei Brooke sind es Carmen und Juilette, die ebenfalls wunderbar sind. Manchmal könnte ich sie auch schütteln, aber ja sie sind toll.

Auch die Emotionen kommen hier nicht zu kurz. Auch wenn es nicht "das" große Drama gibt...also in meinen Augen jedenfalls.... bekommen wir tiefe
Gefühle.
Entscheidungen, die getroffen werden müssen....die nicht immer einfach fallen.
Hoffnungen und Träume, die zerstört werden.
Aber auch Hoffnungen und Träume, die erfüllt werden.
Freundschaft, die einen durch die schwere Zeiten trägt.
Liebe, die klein anfängt und wächst.

Der Schreibstil der Autorin hat mich schnell mitgenommen. Was man ja auch schon an meiner Lesezeit zum Buch sieht. Selten schaffen ich es
in letzter Zeit eine Geschichte innerhalb von zwei Tagen zu lesen. Also ja auch der Stil hat mir gefallen.
Und ich würde mich sehr freuen, wenn es tatsächlich zu diesen wunderbaren Charakteren noch mehr Geschichten gibt. Ich hätte da ein paar Wünsche!
Eine Geschichte zu Tian, eine zu Carmen, eine zu Juliette...Also liebe Justine: Falls das nicht sowieso schon geplant ist, würde ich mich über
eine Reihe freuen.

Von mir gibt es also eine absolute Leseempfehlung für "Strip this heart" von Justine Pust.
Ich liebe diese Geschichte, die mich mit vielen kleinen Dingen überzeugt hat. Allen voran die authentischen und lebendigen Charaktere.
Dann der wunderbar angenehme Schreibstil sowie die Idee von "Glitzer-Nate". ;) Ja bitte mehr davon. Und für euch: Unbedingt merken und
auf die Wunschliste setzen!

Veröffentlicht am 28.12.2020

Toller Abschlussband

A single kiss

"A single kiss" ist der vierte Teil der L.O.V.E. - Reihe von Ivy Andrews und ist grade im Blanvalet Verlag erschienen.

Ich mag die Bücher von Ava Innings/Violet Trulove sehr gerne. Und auch diese Reihe unter dem neuen Pseudonym Ivy Andrews mag ich gerne.
Mit jedem Band hat sich die Autorin, für mich, gesteigert. Wenn der erste Teil für mich ganz okay war, der zweite dann schon ein wenig mehr und der
dritte Teil dann mein absoluter Liebling war...ist nun Ellas und Cals Geschichte für mich eine wunderbar schöne Geschichte und ein toller Abschluß dieser
Reihe. Auch wenn ich echt ein wenig traurig bin, dass dies nun schon der letzte Teil sein soll. Aber wir können ja immer noch auf weitere
Bücher von Ivy Andrews hoffen, denn ich glaub nicht, dass das hier das letzte war, was wir von der Autorin lesen dürfen.

Der Schreibstil von Ivy Andrews ist wie immer wunderbar angenehm und flüssig. In abwechselnden Kapiteln erzählen Ella und Cal ihre Geschichte.
Die Kapitel sind mir zwar ein wenig lang geraten, denn so musste ich immer ganz schön lang lesen bis ich das Buch kurz an die Seiten legen
konnte. Manchmal muss das ja sein. Aber mitten im Kapitel kann ich nicht einfach pausieren. Das ist so ne kleine Macke von mir. Von daher
wären kürzere Kapitel etwas schöner gewesen. Aber asonsten mag ich die abwechselnde Sicht ja immer gern. Man bekommt so einen Einblick auf
beide Seiten.

Die Protagonisten Ella und Callum sind wunderbar gelungen. Ella, das Mädchen aus reichem Hause. Callum, der vermeintliche Badboy mit
schwerer Vergangenheit. Beide sind mir ab den ersten Seiten absolut sympathisch gewesen. Beide Charaktere wachsen mit den Kapiteln.
Und auch wenn es sich erstmal nach totalem Klischee anhört ist es eigentlich nicht so. Die Autorin hat das Ganze wunderbar verpackt. :)

Mir hat der vierte Band dieser Reihe tatsächlich am Besten gefallen...ja ich weiß, dass hab ich beim dritten Teil auch gedacht. Aber da
kannte ich ja auch "A single kiss" noch nicht ;) Die Story von Ella und Cal ist wirklich toll. Emotionen, Drama, Hoffnung. Alles dabei
was ich für schöne Lesestunden brauche.
TIPP:
Wenn ihr die Reihe lesen wollt, dann fangt am Besten bei Band 1 an, um euch nicht selbst zu spoilern.

Veröffentlicht am 23.12.2020

Wunderschöne Geschichte. Toller Abschluß

Love is Wild – Uns gehört die Welt

"Love is wild - Uns gehört die Welt" ist nun der letzte und finale Teil dieser wundervollen Reihe von Kathinka Engel.

Nachdem ich schon Band 1 und 2 absolut klasse fand, musste ich natürlich auch den dritten Teil lesen.
Und Leute, also ehrlich, diese Geschichte muss von ganz vielen gelesen werden. Denn es ist eine wunderbare New Adult Geschichte.
Und wie das mit New Adult Geschichten ist gibt es natürlich auch ein paar Klischees. Angefangen bei Curtis, der eine Vergangenheit, die man
keinem wünscht. Ich habe so mitgelitten mit ihm. Es war zum heulen wie er sich selbst sieht und wie zerbrochen er ist.
Kommen wir zu Amory. Ein wunderbarer Charakter - so lebendig und authentisch geschrieben. Ich war von den ersten Seiten an begeistert von ihr.
Nein eigentlich schon in den Geschichten der anderen ;) Eine starke und junge Frau, die weiß was sie will...auch wenn sie zwischendurch mal kurz
den Faden verliert.
Und auch hier kommen die Bandmitglieder Link, Jasper, Sal und Bonnie wieder auf die Bildfläche und hauchen der Story noch ein bisschen mehr
Leben ein. Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen....zurück nach New Orleans. Auch wenn das Feeling der Stadt hier nicht ganz so rauskommt,
ist trotzdem ein Stück weit wie wieder da sein. Hugo! Ja auch Hugo ist wieder da. Und dies Mal ist eine großartige Unterstützung für Curtis.
Immer hat er einen witzigen Spruch auf den Lippen ;) Hugo eben!

Was diese New Adult Geschichte nun aber ein wenig anders macht als anderen, wollt ihr wissen? Das kann ich euch sagen.
Hier ist es nicht so, wie so oft, dass das nette Mädchen von nebenan den bösen bösen Badboy umkehrt bzw. bekehrt. Nein absolut nicht.
"Love is wild" zeigt einem, dass es wichtig ist erstmal selbst mit sich und der Welt im Reinen zu sein, bevor man sich auf andere einlassen kann.
Eine so wichtige Botschaft. Ändere dich nur für dich selbst und niemals für andere. Das kann nur schief gehen.

"Love is wild" von Kathinka Engel ist ein wunderschönes Finale. Schade, dass es schon vorbei ist. Ich hätte gerne noch mehr aus New Orleans und der
Band After Hour gelesen. Es war wunderbar dabei sein zu dürfen. Also ja von mir gibt es eine Leseempfehlung. Aber ich empfehle euch auch mt dem
ersten Buch anzufangen um euch nicht selbst zu spoilern.

Veröffentlicht am 22.12.2020

Toller dritter Teil

Dangerous Hearts – Mit dir im stärksten Sturm

"Dangerous Hearts - Mit dir im stärksten Sturm" ist nun der dritte Teil dieser Reihe von Romina Gold.
Die ersten beiden Geschichten haben mich ja schon sehr begeistert und auch diese tut es wieder.
"Mit ...

"Mit dir im stärksten Sturm" hat mich überzeugt und dass aus mehreren Gründen.
Angefangen beim schönen Cover, welches sich wunderbar in die Reihe einfügt. Über zum Klappentext, der mich neugierig werden ließ.
Dann zur Geschichte selbst, die für mich super spannend war. Zu den Protagonisten, die mich mit ihrer Art und Weise überzeugen konnte.
Und zum Schluss dann noch das Ende, welches mich gut mit der Geschichte abschließen ließen.
💨Gibt es ein Happy End? Das wird nicht verraten.
💨Gibt es spannende Kapitel? Absolut, und das durchgehend. Immer habe ich versucht heraus zu finden was nun passiert ist und ich kam auch immer zu einem Ergebnis...Oft war dieses aber falsch 😉 Also ja es ist spannend wie es sein soll.
💨Gibt es authentische Charaktere? Ja die gibt es.
Faith hat mir sehr gut gefallen, denn sie steht im Leben und liebt ihren Job. Sie arbeitet hart und vergisst sich manchmal selbst dabei.
Und das wichtigste für mich in so einer Geschichte ist: Sie ist authentisch und lebendig geschrieben. Dann gibt es da noch Sheldon! Er ist mir super sympathisch.. Aber dieser Namen erinnert mich immer an eine Sitcom und ich hatte immer wieder das Bild von dem Schauspieler im Kopf.. Das passte so gar nicht zu dieser Story. Aber wenn man von meiner bildlichen Vorstellung absieht, hat auch Sheldon mir super gefallen. Vor allem im Schlagabtausch mit Faith. Ich musste doch öfter mal schmunzeln, wenn es zwischen den beiden sprachlich hin und her ging.
Mir hat also dieser dritte Teil der Dangerous Hearts Reihe wieder sehr gut gefallen. Spannend. Emotional. Drama. Verwirrung. Alles ist für mich dabei gewesen.. So wie ein Romantic Suspense Roman sein sollte. Also wenn ihr das mögt, solltet ihr euch dieses Buch bzw. die Reihe einverleiben 🙂

Veröffentlicht am 21.12.2020

Super Auftakt. Ich freue mich auf mehr

Feuer im Schatten (Das Geheimnis der Schwingen 1)

"Feuer im Schatten" (Das Geheimnis der Schwingen 1) ist der Auftaktband einer neuen Reihe von Aurelia L. Night und ist heute im Impress Verlag erschienen. Der Klappentext rund um Drachen hat mich neugierig gemacht. Es klang wirklich super.
Der Einstieg ist mir super leicht gefallen. Die Autorin hat einen tollen und flüssigen Schreibstil. Ich kam wunderbar durch die Seiten und war auch ziemlich schnell durch dieses Buch durch. Was zum einen an der wirklich fantastisch erschaffenden Drachengestaltwandler-Welt lag und zum anderen an eben dem Schreibstil von Aurelia L. Night. Diese Drachen hier sind etwas anders als ich sie kenne und genau das fand ich wirklich gut. Wir lernen einen kleinen Teil dieser Welt und einen kleinen Teil der Drachenfähigkeiten kennen. Ich bin gespannt was das noch auf uns zu kommt.
Sascha ist der Prinz von Helion und hat ein Geheimnis zu bewahren. Das fällt ihm nicht immer leicht, vor allem nicht, als ein anderer König einen Wettbewerb für alle Prinzen ausruft. Und hier kommen dann auch Colin, Bastian und Casper auf die Bühne. Was mir wirklich gut gefallen hat war, dass Sascha und Colin wunderbar humorvolle Gespräche hatten. Natürlich gab es auch die ernsteren. Aber ja die anderen waren super und habe mir öfter mal ein Schmunzeln entlockt. Genauso Bastian und Casper. Diese beiden haben die Geschichte sehr lebendig werden lassen mit ihren Schlagabtauschen.
Ich freue mich jetzt total auf den 2ten Teil, der dann hoffentlich nicht auch noch mit so einem fiesem Cliffhanger endet...Denn ja Band eins hat so einen fiesen. Warum muss das immer sein, ihr lieben Autoren? Hmmpf.
Alles in allem konnte mich "Feuer im Schatten" überzeugen. Guter flüssiger und angenehmer Schreibstil. Lebendige Charaktere. Spannende und absolut nicht langweilige Story. Ein bisschen Drama, ein bisschen Spannung und ein wenig Überraschung. Was will man mehr?
Ich kann euch also den ersten Teil dieser Reihe auf jeden Fall empfehlen und freue mich nun auf den zweiten Teil dieser spannenden Geschichte rund um Drachengestaltwandler.