Profilbild von Lesekraenzchen

Lesekraenzchen

Lesekraenzchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2021

Eine humorvolle, intensive und unterhaltsame Liebesgeschichte

Until Us: Judge

Liebe ist, wenn zwei Welten aufeinandertreffen!

Inhalt:⁣

Liebe ist, wenn zwei Welten aufeinandertreffen!

Inhalt:⁣
Als Ophelia beim Einkaufen einen heißen Biker sieht, kann sie ihren Blick nicht von ihm abwenden. Wer hätte auch gedacht, dass genau dieser Kerl sie kurz nach ihrer ersten Begegnung kidnappt? Während Ophelia überlegt, in welche krummen Geschäfte die Gang verwickelt sein könnte und wie sie am besten aus ihren Fängen fliehen kann, schlägt ihr Herz bei Judges Anblick immer höher. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto klarer wird ihr, dass sie in seinen Armen am sichersten ist. Kann ihre Liebe bestehen, obwohl sie aus zwei völlig verschiedenen Welten kommen?⁣

Meine Meinung:⁣
Bei dem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Until Us Reihe, ein Spin Off der Until Reihe von Aurora Rose Reynolds. Die Autorin schreibt aus der Sicht von Ophelia und Judge und schafft es, mich durch ihren humorvollen und lockeren Schreibstil sehr gut zu unterhalten. Sowohl der Beziehungs-, als auch der Spannungsaufbau sind gut ausgearbeitet worden. ⁣
Ophelia ist klein aber oho. Sie hat einen großen Kampfgeist, ist hartnäckig und vertraut ihren Instinkten.
⁣Judge ist ein Berg von einem Mann mit einem weichen Herzen. Gerechtigkeit ist ihm unheimlich wichtig und dafür kämpft er, wo er nur kann. ⁣
Der Umgang der beiden miteinander lebt von kleinen Aufmerksamkeiten, flüchtigen Berührungen, heißen Blicken und liebevollen Gesten. Letztendlich sind die beiden nämlich gar nicht so verschieden in ihren Vorstellungen, wie sie anfangs glauben. ⁣
Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung für diese intensive und unterhaltsame Liebesgeschichte ♥️⁣

Fazit:⁣
Auf den ersten Blick scheinen wir manchmal alle sehr unterschiedlich zu sein. Aber in der Liebe zählen nicht nur die Gemeinsamkeiten, sondern der Zusammenhalt, das Vertrauen und füreinander da sein❣️ Hört auf Euer Herz und traut Euren Gefühlen❣️⁣

Veröffentlicht am 06.05.2021

Eine Wohlfühlgeschichte mit tollem Setting

A History of Us − Vom ersten Moment an

Asking the right question can change you life!

Inhalt:⁣

Asking the right question can change you life!

Inhalt:⁣
Emily steht nach drei Jahren Beziehung ohne Freund und Wohnung da und lebt seit dem Unfall ihrer Schwester in dem kleinen Städtchen Willow Creek, um April unter die Arme zu greifen. Als sie ihre Nichte Caitlin zur Anmeldung für das Mittelalterfestival begleitet, ahnt sie noch nicht, dass sie bald mitten im Geschehen sein wird. Doch ihrer Nichte zuliebe willigt Emily ein, eine Tavernendirne zu werden, ohne zu wissen, was und vor allem wer sie erwartet. Während Emily sich ein bisschen Spaß in ihrem Leben wünscht, trifft sie auf Simon, den Veranstalter des Festivals und ein echter Griesgram. Doch mit der Zeit findet Emily heraus, dass hinter Simons Fassade soviel mehr steckt, als diese Verbitterung und die beiden kommen sich immer näher. Haben ihre Gefühle auch über das Mittelalterfestival hinaus Bestand?⁣

Meine Meinung:⁣
„A History of Us-Vom ersten Moment an“ ist der erste Band der Willow-Creek-Reihe. Die Autorin schreibt das Buch aus Emilys Sicht und entführt uns in die Welt des Mittelalters mit Ritterkämpfen, Tavernentreiben und Märkten. Durch den bildlichen Schreibstil der Autorin fühlt man sich als Teil des Festivals und kann sich alles wunderbar vorstellen. Die Dialoge sind humorvoll und erfrischend ausgearbeitet und haben mich oft Schmunzeln lassen. Auch das Städtchen Willow Creek kann mit seinem Charme überzeugen und erinnerte tatsächlich sehr an Stars Hollow. Der Buchladen Read It & Weep wurde schnell zu meinem Lieblingsplatz und ich sah mich dort sitzen mit einem guten Buch und einem leckeren Latte Macchiato. ⁣
Emily hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ich mochte ihre offene Art und liebte es, wie die Stadtbewohner immer mehr zu ihrer Familie wurden.
Auch das Verhältnis zu ihrer Schwester wird inniger und sie stehen sich näher als je zuvor. Sie vertrauen aufeinander und auf die Kraft der familiären Nähe.⁣
Simon, ja, er hat es mir anfangs nicht leicht gemacht ihn zu mögen. Mit und mit konnte ich ihn besser verstehen, aber so richtig ist der Funke nicht übergesprungen. ⁣
Zwischen den beiden Protagonisten hätte ich mir etwas mehr spürbare Emotionen gewünscht, die erst zum Ende hin in den Vordergrund traten. ⁣
Trotzdem habe ich es unheimlich genossen, ein Teil dieser Geschichte zu sein und freue mich riesig auf die weiteren Bände der Reihe.⁣

Fazit:⁣
Lerne Deine Vergangenheit loszulassen und Dein eigenes Leben zu leben❣️ Und vergiss nie, die richtigen Fragen zu stellen, denn diese können Dein ganzes Leben verändern❣️⁣

Veröffentlicht am 16.03.2021

Eine rasante Geschichte mit zwei starken Protagonisten, die mein Herz erreichen konnte

Road Princess

Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt!

Inhalt:⁣

Wenn der Weg schön ist, lass uns nicht fragen, wohin er führt!

Inhalt:⁣
Tara möchte in ihrer ersten Woche am College so wenig wie möglich auffallen, schließlich werden die anderen Studenten sie noch früh genug als Tochter des Bürgermeisters erkennen. Als sie auf Jay trifft, fühlt sie sich direkt von ihm angezogen. Doch was sie zunächst nicht weiß, Jay ist ein Road King und gehört somit zu den größten Feinden ihrer Familie. Durch einen Zufall verbringen die beiden mehr Zeit miteinander, als ihnen anfangs lieb ist und Tara will herausfinden, was zwischen ihren Familien vorgefallen ist. Dabei kommt sie Jay gefährlich nah. Wird ihr die Lösung des Rätsels gefallen oder reißt sie Tara den Boden unter den Füßen weg? ⁣

Meine Meinung:⁣
Road Princess ist eine moderne Form von Romeo und Julia, die mich richtig packen konnte. Schon nach dem Prolog war mir klar, dass mich eine spannende und emotionale Geschichte erwartet. ⁣
Die Autorin schreibt aus der Sicht von Tara, die uns mit in ihre Welt voller Erwartungen und Druck nimmt, in der ihre Zukunft bereits durchgeplant wurde.⁣
Tara hat es nicht leicht, denn als Tochter des Bürgermeisters von Boston sind alle Augen auf sie gerichtet. Dabei will sie einfach nur als normales Mädchen wahrgenommen werden und ihren Weg gehen. Ihre Entwicklung imponiert mir sehr, da sie immer mutiger wird und zu ihren Entscheidungen steht. ⁣
Jay ist ein schlauer und familiärer Mensch, wirkt aber nach außen hin sehr verschlossen und hart. Er kämpft ebenfalls mit unendlich vielen Vorurteilen, die er täglich mit sich rumschleppt. ⁣
Die Beziehung der beiden baut sich Schritt für Schritt auf, auch wenn sich beide gegen die starken Gefühle wehren. Sie sind wie zwei Magnete, die sich anziehen und untrennbar sind. Miteinander fühlen sie sich frei und können allen Zwängen entkommen.
Stellt sich nur die Frage, ob sie ihren Weg gemeinsam gehen wollen oder einer von beiden vorher umkehrt... ⁣
Ich kann Euch absolut empfehlen, dies herauszufinden und Tara und Jay auf ihrer Reise zu begleiten. ⁣

Fazit:⁣
Gehe immer Deinen eigenen Weg und zweifle nicht an dem, was Du tust, sondern denke darüber nach, was Du wirklich möchtest❣️ Hab keine Angst, denn es gibt nur einen Weg, der richtig für Dich ist: Deinen eigenen ❣️⁣

Veröffentlicht am 26.01.2021

Eine gefühlvolle Geschichte mit zwei ehrlichen und liebevollen Protagonisten

Game on - Schon immer nur du

Die Liebe ist kein Heilmittel, aber etwas, für das es sich zu leben lohnt!

Inhalt:⁣

Die Liebe ist kein Heilmittel, aber etwas, für das es sich zu leben lohnt!

Inhalt:⁣
Als Dex seinen besten Freund Gray besucht, erwartet ihn dort auch dessen Schwägerin Fiona. Fiona, die in Dex schon immer Gefühle ausgelöst hat und sein Herz zum Schlagen bringt. Doch sie datet grundsätzlich keine Profisportler, bis sie Dex kennenlernt. Vom ersten Moment an, kann sie dem liebevollen Footballspieler kaum widerstehen, auch wenn sie ihr Herz unbedingt schützen will. Gerade als die beiden einen gemeinsamen Weg finden wollen, gerät Dex in den Fokus der Presse. Er will Fiona beschützen, bewirkt aber genau das Gegenteil. Kann ihre Liebe den Rummel überstehen?⁣

Meine Meinung: ⁣
Hach, mein kleines Sports Romance Herz schlägt bei dieser Reihe immer höher. Ich liebe den Schreibstil der Autorin und habe mich riesig gefreut, alle Charaktere wieder zu treffen. Geschrieben wird wieder aus der Sicht beider Hauptprotagonisten und wir erleben neben Selbstzweifeln, Angst und Liebe auch einige heiße Szenen. ⁣
Fiona ist eine liebevolle und ehrliche junge Frau, die einen Menschen sucht, der ihr Sicherheit gibt und sie liebt. Aus Angst verletzt zu werden, läuft sie oft vor ihren Problemen davon. ⁣
Dex ist ein Typ nach dem Motto „Harte Schale, weicher Kern“. Trotz seines Auftretens ist er sensibel, zuvorkommend und unheimlich zärtlich. Man kann diesen Riesen einfach nur lieb haben.⁣
Die Anziehung zwischen Fi und Dex ist von Anfang an groß. Sie können schwer die Finger voneinander lassen und jedes Knistern ist deutlich spürbar. Mir gefällt, dass sie ehrlich miteinander umgehen. Sie sprechen über ihre Gefühle und sagen, was sie gerade beschäftigt. Außerdem bringen sie die beste Version des anderen zum Vorschein und müssen sich nicht verstellen, um jemanden zu gefallen.⁣
Auch wenn Ivy und Gray meine Lieblinge bleiben, haben es Fi und Dex in mein Herz geschafft.

Fazit:⁣
Lasst nicht andere Menschen und deren Meinung Euer Leben definieren❣️ Steht für Euch ein, lebt Euer Leben und lauft nicht davon❣️ Und wenn Ihr jemanden gefunden habt, der nach Geburtstag, Weihnachten und Pfannkuchen um Mitternacht (kleiner Insider) riecht, dann lasst ihn nie wieder los❣️⁣

Veröffentlicht am 07.01.2021

Heiße Geschichte mit starken Charakteren

Vicious Love

Es gibt keine Grenzen für Gedanken und Gefühle. Es ist die Angst die Grenzen setzt!

Inhalt:⁣
Als Emilia nach einem schrecklichen Tag ihren Dienst in einer Bar antritt, ahnt sie nicht, dass ihr der schlimmste Schock noch bevor steht. Nach zehn Jahren trifft sie auf Vicious Spencer, der ihr in ihrer Jugend schwer zugesetzt hat. Doch damals wie heute hört Emilias Herz bei seinem Anblick für einen Moment auf zu schlagen und ihre Gefühle fahren Achterbahn. Vicious will Emilias Situation für seine Zwecke nutzen und bietet ihr einen Job an, den sie dringend braucht, um sich und ihre Schwester Rosie über Wasser zu halten. Emilia will ihn nicht an sich herangelassen, aber je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto mehr sieht sie die Narben tief in seinem Inneren. Doch kann sie es schaffen, sein Herz zu erweichen oder ist sie am Ende nur ein Teil der großen Vicious Spencer Show?⁣

Meine Meinung:⁣
Ja, die Reihe hat auf jeden Fall was, das muss ich zugeben. Der Schreibstil der Autorin war sehr fesselnd und ich wollte schnellstmöglich wissen, wie es auf jeder einzelnen Seite weitergeht. Geschrieben wird aus der Sicht von Emilia und Vicious, sodass der Leser zu jeder Zeit über die Gefühle der beiden im Bilde ist. Außerdem werden uns durch Zeitenwechsel immer wieder Einblicke in die Vergangenheit gewährt. ⁣
Emilia ist fleißig, fürsorglich und ein liebevoller Mensch. Sie lässt sich von Vics Art nicht einschüchtern, was mir gut gefallen hat. ⁣
Vicious ist ein Bad Boy durch und durch. Er ist kühl, schlagfertig und skrupellos. Seine einzige Schwäche ist Emilia. ⁣
Zwischen den beiden herrscht von Beginn an eine knisternde Anziehung und es geht heiß her. Die Gefühle, die in beiden brodeln, kämpfen sich langsam nach außen und explodieren letztlich. ⁣
Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und bin gespannt, welcher der vier Hot Holes am Ende mein Favorit ist 🔥

Fazit: ⁣
Liebe schlummert tief in jedem von uns❣️ Manchmal dauert es etwas länger, bis dieses Gefühl die Oberhand gewinnt❣️⁣